checkAd

    Soll ich jetzt investieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.03 14:44:46 von
    neuester Beitrag 10.10.03 19:14:05 von
    Beiträge: 362
    ID: 762.020
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 11.738
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:44:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe diese Aktie jetzt länger beobachtet und mir stellt sich jetzt o.g. Frage.
      Ich möchte 15.000,00 Euro meines Kapitals spekulativ einsetzten.
      Zu der IEM Aktie konnte ich mir bis jetzt noch kein rechtes Bild machen da ich wenig sinnvolles aus den Beiträgen entnehmen konnte.
      Ich bitte nur um ernstgemeinte Antworten auf folgende Fragen:

      1.) Der oft angesprochene Buchwert von über fünf Euro pro Aktie. Aus welchen Positionen setzt sich dieser zusammen?
      Mit welchem Betrag ist die Filmbibliothek von IEM angesetzt. Diese habe ich auf der Website von IEM gefunden. Nach meiner Meinung befinden sich in dieser Filmbibliothek nur minderwertige Filme. Ausser einigen mittelmässigen Filmen wie die Akte Jane, Gefährliche Brandung, Timecop.
      Die meisten Filme kenne ich gar nicht.
      2.) Wie genau wirkt sich der Film Terminator 3 auf IEM aus?3.) Was bekommt IEM bei einem Einspielergebniss von z.B. 400 Millionen USD?
      4.) Welche Kosten stehen diesen Einnahmen gegenüber?
      5.) Welche Verwertungsrechte hat IEM nach der Kinoausstrahlung?
      6.) Welche Qualität hat die Geschäftsführung?
      7.)Hat die Geschäftsführung Prognosen eingehalten?
      8.)Wie ist die Qualität der IR?


      Ich hoffe das mir jemand diese Fragen auf einem vernünftigen Niveau beantworten kann.
      Besonders interessant für mich ist der Einfluss des Terminator Films auf den Erfolg des Unternehmens.

      Danke im voraus.

      Hans Zwengel
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:47:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Userinfo

      Username: hanszwengel
      Registriert seit: 06.08.2003
      User ist momentan: Online seit 06.08.2003 14:24:43
      Threads: 1 [ 1 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von hanszwengel anzeigen
      Postings: 1 [ Durchschnittlich 57,3705 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:49:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dank für diesen sehr produktiven Beitrag!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:54:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      gerne! :look:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:57:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      IEM ist eine interessante Spekulation.
      Der Film Terminator 3 soll gut laufen. Wenn IEM bestätigt,
      daß die Erwartungen für den Film übertroffen wurden, kann es schnell wieder auf 2 bis 2,5 Euro gehen.
      Als Langfristanlage würde ich auf andere Papiere setzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:58:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Micki Schick -

      Was soll das denn sein???


      Auf inhaltlich gute Fragen so einen Müll zu posten.

      Wirklich nicht zu glauben. Leg Dich lieber in die Sonne, oder war diese bereits doch ein wenig zu heiss für Dich ???

      Nichts für ungut, aber einfach nicht zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:59:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      "oh chihuahua":laugh:
      mfg.wangert ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:59:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Micki Schick -

      Was soll das denn sein???


      Auf inhaltlich gute Fragen so einen Müll zu posten.

      Wirklich nicht zu glauben. Leg Dich lieber in die Sonne, oder war diese bereits doch ein wenig zu heiss für Dich ???

      Nichts für ungut, aber einfach nicht zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:59:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Micki Schick -

      Was soll das denn sein???


      Auf inhaltlich gute Fragen so einen Müll zu posten.

      Wirklich nicht zu glauben. Leg Dich lieber in die Sonne, oder war diese bereits doch ein wenig zu heiss für Dich ???

      Nichts für ungut, aber einfach nicht zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:59:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Micki Schick -

      Was soll das denn sein???


      Auf inhaltlich gute Fragen so einen Müll zu posten.

      Wirklich nicht zu glauben. Leg Dich lieber in die Sonne, oder war diese bereits doch ein wenig zu heiss für Dich ???

      Nichts für ungut, aber einfach nicht zu glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:02:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zu 1) Der Buchwert kommt tatsächlich durch die FIlmrechtebibliothek zustrande. Einige User hier sagen sie wär konservativ bewertet andere behaupten es bestünde noch abschreibungsbedarf. Andererseits hat IEM soviel ich weißim Geschäftsjahr 2002 soviel ich weiß extrem viel abgeschrieben. Selbst wenn man 50% abschreibt hat die Aktie noch 100% potential zum Buchwert.

      Zu 2) Terminator 3 wird sich allerdings stark auf den Buchwert auswirken und eventuelle Abschreibungen ausgleichen! Das anvisierte plus durch T3 wird für IEM ca 20-30 mio betragen.

      Zu 4?) Die Kosten sind durch Minimumgarantien abgedeckt. Die Einnahmen werden allerdings über mehrere Quartale verteilt sein. Andererseits bedeutet dies ab dem 3. Quartal mehrere Quartale in Folge gute Ergebnisse, was für einen nachhaltigen Kursanstieg spricht.

      Zu 5) Die Rechte zu T3 liegen auf Jahrzehnte bei IEM/IMF dazu gehört auch Merchandising und Videospielrechte!

      Zu 6) Die haben in den letzten Jahren einiges verbockt.

      Zu 7) Die Planungen werden nach einigen Fehleinschätzungen konservativ gehalten.

      Zu 8) Die IR ist flott!

      Grüße,
      :cool:CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:03:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ cassandra

      wem es zu heiss von uns beiden ist, hast Du grade gezeigt ;)

      Nun mal kurz zum Thread:
      Glaubt denn hier irgendjemand tatsächlich, eine nutzbare Antwort zu bekommen? Diejenigen, die die Aktie haben werden sagen, daß die super ist. Und der Rest kümmert sich nicht im dieses Posting.

      Unglaublich, wie naiv manche hier sind :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:03:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Entschuldigung aber die Infos kann ich aus den Überschriften der Beiträge entnehmen.
      Was passier denn wenn T3 die Erwartungen übertrifft?
      Was erwartet den IEM von T3?
      Was erlöst IEM wenn T3 400 Millionen USD einspielt?
      Wenn IEM z.B. 380 erwartet hat und es werden 385 eingespielt, dann springt doch der Kurs nicht auf zwei Euro. Oder doch???

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:04:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und für die Charttechnik empfehle ich natürlich meinen Thread:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:05:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein letzter Beitrag hat sich auf Beitrag Nr. 5 bezogen
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:07:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke c. cool

      sehr nett von Ihnen

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:07:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Setz deine 12 k order bei 1,26 und warte ab. Chance zu Risiko dann etwa 80/20!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:10:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      CommanderCool und seine Charttechnik ... :laugh: :laugh: :laugh: ... AUSBRUCH ! AUSBRUCH ! AUSBRUCH ! ... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:11:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      mick schick

      ich habe bereits eine produktive Antwort auf meine Fragen bekommen.
      Würde mich auch freuen wenn z.B. der Aktienegativ eingestellte Personen auf meine Fragen antworten würden.

      Freundlcihe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:13:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hansZwengel

      Guck Dir den Chart an, dann wist Du schnell erkennen wieviel Angst hier herrcht und verbreitet wird.

      Deine Frage kann Dir keiner beantworten. An dem heutigen Tagesverlauf siehst Du das alles passieren kann.

      Ich persönlich glauge an die Story und sehe IEM als Turnarround Kandidaten, der im Augenblick eh nur von Zockern beherrscht wird.

      Gruß
      Netzi
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:13:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      hanszwengel..
      Ich bin selber stark in IEM investiert..
      Die Erfahrung hat gezeigt, wenn die zittrigen Hände aus einer Aktie ausgestiegen sind, kommt es unweigelich zu einem Anstieg.. zittrige Hände haben an der Börse noch nie Geld verdient sonder nur verloren..
      Ich bin der Überzeugung IEM ist und bleibt eine sehr gute Investition auf längere Sicht... mein Kursziel auf 12 Monate mind. 10 Euro.... Geduld ist aber wichtig..Qualität hat sich noch immer durchgesetzt..
      mfg ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:14:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Durli, ich weiß, ich bin nicht unfehlbar!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:16:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Hans

      ich beschäftige mich nicht mehr mit Aktien. Daher kann ich weder gut noch schlecht über IEM oder sonst eine AG reden.

      Ich frage mich nur, warum man diese Antworten in einem Board voller Pusher und sucht und nicht bei der AG selbst.
      Ein Versuch ist das doch allemal wert.

      Grüße zurück
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:17:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...ihr redet alle um den heißen Brei herum ! Warum beantwortet keiner die gestellten Fragen ? Ein absoluter
      Beweis, dass 99,9 % der investierten Leute KEINEN Blassen
      hat ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:24:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      mick schick

      habe bei der AG bereits umfangreiches Informationsmaterial angefordert.

      Ich interessiere mich aber auch für die Meinung anderer. Ich bin mir auch sicher das unter den Teilnehmern Menschen dabei sind die Ahnung von dieser Aktie haben. Menschen die die negativen und die positiven Seiten dieser AG kennen.Ich selbst werde mir Infos aus den Antworten herausziehen und dann mein Entscheidung treffen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:25:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich wünsche Glück:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:28:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich hoffe das sich noch einige mit ihrer Meinung melden.
      Ich halte es produktiver über die Aktie zu diskutieren als immer diese Gesichter zu mailen.
      Die die investiert sind müssen sich doch auch Gedanken über diese Aktie gemacht haben. Sie haben diese ja gekauft.
      Und die nicht investierten müssen sich ja auch Gedanken über diese Aktie machen. Sie schreiben ja auch Beiträge.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:40:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nochmal zu dem Buchwert der Aktie.

      War eben nochmal auf der IM Seite.

      Die Bibliothek sind die im Archiv aufgelisteten Filme-oder?

      Was kommt noch dazu?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:40:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich glaube, das Rebound beginnt wenn die Stimmungen hier noch negativer geworden sind.
      Mehr negative Stimmungen = mehr Leute haben ihre Stücke mit Verlust oder ganz dünne Gewinnen verkauft = The Big Brother hat genugen Stücken den Preise zu beherrchen und danach dicke Gewinn machen.

      Aber es kommt irgendwann. Denk mal danach, wer hat den SL Aktien bei 1,26 gekauft? Kleiner Anleger? das glaube ich nicht!

      Just remember:

      Every Dog has its Day! and
      Big Brother is waching you!

      Mfg

      Jiliguala
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 15:49:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29 : Die Stimmung kann nicht mehr schlechter werden. Hier herrscht derzeit Angst, pure Angst.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 16:23:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      Buchwert ist Quatsch!
      KLM ist nur 26% seinen Buchwert, Warum nicht Dutch Royal Airline kaufen?
      Den Kurs hat normalerweise mit Buchwert ganz wenig zu tun. Außernahme ist bei Insolvenz. Denkt Jemand, dass IME führt schon zur Insolvenz?

      Aber Future Cash Flows, Turnaround und EPS sind mehr wichtiger als Buchwert!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:04:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Eine Firma, die einen Film wie T3 mit einem BO von 400Mio.USD abwickelt, ist auf dem Markt gerade mal etwas mehr als 40Mio.EUR Wert. Alleine der Buchwert liegt bei ca. 10EUR/Aktie. Irgendwie haben alle Angst, weil die Aktie stark gepusht wurde und dann zunächst nicht eingetreten ist, was die Pusher versprachen. Ich jedenfalls bin immer noch drin, da ich langfristig denke. Der Kurs kann auch noch ein wenig fallen, dann kauf ich vielleicht sogar noch dazu (wenn ich wieder flüssig bin). Mein innerer Wert der Aktie ist mindestens 5EUR, die kann man für 1,36EUR haben? Ist doch ein Geschenk?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:05:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      #1
      die iem-postinggemeinde bei w:o ist ein gelangweilter haufen. eine spaßgesellschaft, die sich auf kosten anderer belustigen will. ernstgemeinte anfragen / postings / anlageempfehlungen kannst du hier nicht erwarten, und wenn sie doch beantwortet werden, musst du sie unter tausend postings herausfiltern.

      das problem liegt auch darin begründet, dass sich fast jeder w:o-poster als medienkaufmann ausgibt und zahlen in den raum schmeißt, von denen er keine ahnung hat. firmeninterne zahlen gelangen nicht in die öffentlichkeit!!

      oder kann mir mal jemand verraten, wie viel siemens / thyssen an den transrapidverkauf in hongkong verdient hat?
      oder kennt jemand die verträge der einzelnen profifußballer zu ihren vereinen?

      dasselbe passiert mit t3. hier werden nur vermutungen geäußert und als fakten verkauft. die g/v-rechnung werden in den quartalszahlen veröffentlicht und hier wird auch keine seperate t3-g/v veröffentlicht. es sind also nur hochrechnungen und vermutungen!!!!!


      mein rat:

      ich bin seit langem investiert und halte bis zur nächsten hv, je nach zahlen werde ich mein invest überdenken und neu entscheiden. ich gehe bis dahin von steigenden kursen aus. wo mein persönlicher vk ist, sage ich jedoch nicht.


      eine kurzfristige anlage ist jedoch äußerst spekulativ und mit hohen risiken verbunden. welcher normaldenkende investor investiert denn in eine aktie, die seit monaten bei w:o als spaßaktie verspottet wird? das ist für viele normaldenkende kein investment wert und sogar abschreckend!!! erst wenn sich die "auf-andere-kosten-sich-belustigende-gesellschaft" von iem abwendet, ist ein gesunder kursanstieg möglich oder sogar wahrscheinlich, da ich persönlich von einem turn-around ausgehe.

      für weitere risiken, wie z.b.: falsche filmpipeline, eventuelle kapitalerhöhung, mögliche insolvenz, kriminelles handeln des vorstands, aktionärsabzocke etc., wie es bei vielen ehemaligen neue markt aktien gab, kann ich natürlich nicht gerade stehen. da musst du selbst entscheiden, ob du den braten bei iem traust.

      gruß

      born-to-loos
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:08:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hanschwengel

      registriert seit 06.08.2003
      :laugh: :laugh: :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:15:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich war selbst bei IM investiert und habe rechtzeitig verkauft zw. 1,75 und 2,05, das brachte mir im Schnitt 62 %.

      Ich habe der Firma von Anfang an kein Vertrauen schenken können, da in der Vergangenheit zu viele negative Vorfälle stattfanden.

      Da die Aussagen seitens des Unternehmens sich nur sehr schwammig darstellten wurde ich immer misstrauischer bis ich als der Film anlief meine Anteile anfing zu veräussern obwohl ich IM schon als Langfrist-Investment geplant hatte.

      Der Kursanstieg hatte meiner Meinung nach nur mit der Euphorie auf den Film zu tun, und war ja im Prinzip mit Filmstart gelaufen.

      Nun kommen also am 14.08. die Zahlen vom Quartal. Viel Geld kann noch nicht geflossen sein bis auf die Garantiezahlungen, die werden aber anscheinend für das laufende Geschäft benötigt. Die Gehälter bei denen werden ja auch kein Taschengeld sein.

      Ich würde jetzt wenigstens die Zahlen abwarten, um eine fundamentalere Vorstellung dessen zu haben, was mit den Geldern bisher geschehen ist und ob die jetzt wirklich mal
      haushalten konnten.

      Auf so schwammige Aussagen wie ab dann und dann fängt es an Spaß zu machen setze ich keinen Cent.

      Da verzichte ich lieber auf den spekulativen Gewinn und steige ein, wenn ich Fakten vorliegen habe.

      Mit einer Dividendenzahlung ist bei IM auch nicht zu rechnen.

      Der Buchwert der Aktie ist m.M. nach Nebensache, solange die Firma es nicht geschafft hat das Vertrauen der Anleger
      zurückzugewinnen.

      Da haben die noch viel dran zu arbeiten...

      Gruß takefive

      PS: Ich finde BMW momentan sehr interresant, die Durststrecke bei denen ist vorbei und die neue Modellreihe ist angelaufen. Das gibt bis Jahresende nur gute Zahlen.
      Und die Dividende kann ein bisschen puffern, falls der Markt die Aktie nach unten zieht.
      Für die nahe Zukunft mein Gewinner im DAX.
      Und nicht alles in einen Wert pumpen, es schläft sich ruhiger.
      (Ich sage das nur aus Erfahrung, da ich 100% IM hatte und den Absturz unter 1 € gehalten habe bis 2,05 €)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:27:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35 - take(six)
      danke für dein nettes posting
      gegen kritisches denken ist nichts einzuwenden
      hätten doch alle postings bei iem ein bisschen niveau

      :kiss:

      gruß borntoloos
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:40:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:43:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      takefive

      jeder hier weiss schon, daß die Q2 zahlen negativ werden,
      ist ganz einfach nachzuvollziehen, was erwartest also du
      von den Zahlen, viel wichtiger ist doch, daß es sehr gut aussieht, daß IM mit T3 Gewinne schreibt, und das wird sich in den Zahlen ab Q3 widerspiegeln, dieses ist wesentlich wichtiger
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:49:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Danke für Ihre Statements

      @takefive

      setzte nicht alles auf eine Karte. Mein Kapital habe ich zur Verwaltung bei einer Landesbank die es für mich anlegt.
      Habe leider nicht die Zeit mich um Anlageentscheidungen zu kümmern. Da ich jetzt Urlaub habe bin ich zu dem Schluss gekommen etwas auf eigene Faust zu investieren. Dies soll auch eine spekulative Investition sein.
      Das ganze Interesse um IEM hat mich neugierig gemacht und deshalb habe ich mich in diese Aktie etwas eingearbeitet.

      @kyron

      Sie sind ja ein sehr humorvoller Mensch. Was ist denn daran so interessant???

      Ich jedenfalls habe bereits einige interessante Statements bekommen und würde mich freuen wenn weitere folgen würden.

      Ich bitte sie aber diesen Beitrag nicht mit Unsinn zuzupflastern.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:50:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Beitrag Nr. 36 kann ich nur bestätigen
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 17:59:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @takekoks


      ... du bist doch gar nicht fähig für eine Langfristanlage !

      wer einer FA kein Vertrauen schenkt und doch Aktien kauft, will nur die schnelle Knete, ich geb dir noch 1 bis 2 Jahre, dann bist du runter vom Parkett, wie tausend andere vor dir, die Aktien nicht als Langfrist- oder Altersanlage ansahen, sondern als Chance auf die schnelle Millionen.

      Geh lieber arbeiten!


      Gruß Ingo:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:04:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Marvessa, das ist richtig, aber Ich habe nun mal bedenken ob das die laufenden Kosten in naher Zukunft abdecken wird.
      Ausserdem traue ich dem Laden nun mal nicht über den Weg.
      Nenne mir bitte einen Grund vor den Zahlen einzusteigen.
      IM ist in der Vergangenheit von Ungereimtheiten und Misswirtschaft geprägt.
      Die nächsten Produktionen sind ja noch nicht mal angelaufen, sondern verschoben, also kommen die Gelder da erst später. Da muß wohl zwischenzeitlich Kapital beschafft werden, wenn die T3-Gelder nur nach und nach fliessen.

      Und daß eine Firma wie IM Gehälter, Mieten, Abschreibungen,
      usw. auf der Kostenseite hat ist nicht zu vernachlässigen.
      Die Kosten entstehen ja nicht nur durch den Film...

      Schau dir mal so eine Aktie wie die Commerzbank an Gewinn von 7 auf 50 Millionen gesteigert, der Kurs fällt um 6 %
      weil das den Anlegern nicht reicht.

      Wird das was am 14.8. kommt den Anlegern reichen?
      Oder muß der Kurs nochmals nach unten korrigiert werden?

      Das ist mir viel zu unsicher.

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:07:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Filmbibliothek von IEM ist meiner Ansicht nach ein Sammelsurium an Billigfilmen.
      Mit viel Glück werden die darin enthalten Filme im Nachtprogramm von einem Regionalsender gesendet.
      Ausser Gefährliche Brandung. Der könnte es sogar ins Nachtprogramm von RTL schaffen.
      Den Buchwert als Kaufentscheidung zu nehmen halte ich daher für nicht sehr produktiv.

      Aber wir schauen mal weiter....
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:13:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ingo, du bist im falschen thread, soll ich dich etwa ernst nehmen?

      Ich habe schon vor 8 Jahren mit Fonds und Dax-Werten Geld verdient, da kannte ich das Wort Trading noch gar nicht.

      Ich bin übrigens seit dem nicht arbeiten gewesen und mache lieber abends Musik.

      Und Arbeitslosengeld oder Sozialamt gibt es nicht, wenn man zu viel Kapital und Immobilie bestitzt.

      Was bist du nur für eine Larve, hä?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:14:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hanszwengel,
      IEM dient einzig und alleine den daytradern, schnelle Gewinne zu machen.
      Wenn du wartest bis die Aktie unter 1,20 steht, kaufst und bei 1,40 wieder rausgéhst, hast du das einzig richtige gemacht und Geld verdient.
      Alles andere ist bei dieser Aktie Unsinn, kein Potenzial, keine Zukunftsaussichten. Hier wird nur jeder Kinobesucher gezählt und jeder cent Anstieg hochgejubelt, Als ob T3 das wichtigste auf der Welt ist. Das zu Glauben kostet dann unterm Strich echtes Geld.
      Der Buchwert, der dauernd herhalten muss, ist für den Aktienkurs vollkommen bedeutungslos.
      Schau dir die Entwicklung der letzten Zeit an, und du wirst sehen, dass die Kursanstiege einzig und alleine auf daytrader zurück zu führen ist.

      Grüße, Hippie
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:18:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      @takefive

      lassen Sie sich doch nicht provozieren. Hier begeben sich halt einige Menschen auf Konfrontationskurs weil sie zuhause nichts zu sagen haben.
      Der Herr Anderbrügge ist doch schon arm genaug dran weil jetzt Jupp Heynckes seinen Club trainiert.

      Freundliche Grüsse

      P.S. es geht hier um die Aktie
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:20:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Danke Hippi, du sprichst mir aus der Seele, so deutlich wollte ich es nicht sagen, weil man in den anderen threads immer gleich durch die Mangel gedreht wird.

      Das war auch noch sehr objektiv formuliert.

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:20:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also ich rate zum kauf weil Chance/Risiko für das Investment spricht.

      Wenn ich Deine 15t hätte würde ich einfach mal mit

      4K reingehen bei ca. 1,32 - 1,38 und einen Stopp loss bei 88 Cent setzen. gehts nach untern such die ne andere aktie.

      dann würde ich ein stopbuy bei 1,58 über weite 4K
      und 2K bei 1,81 platzieren.


      Dabb hast Du 15340 ausgeben für 10K was bei 1,53 durchschnitt schon eine gute performance ist. (+2700 Euro ca.)

      Dann hängst Du Dein Stoploss bei 1,68 rein und ziehst ihn immer 20% vom neuen Höchstkurs nach.

      Das verstehe ich unter Spekulatives anlegen.

      sollte das in ca. 4 - 6 Wochen nicht aufgehen lass die 4K laufen und nimm die stop buys raus.

      Dann muss Du dich neu positionieren, warte aber auf jedenfall mit den 4K und stoploss 88 Cent die 9 Monatszahlen ab (12.11.2003)

      Das ist die Sache Wert.


      Fundamental kann nichts Schiefgehen wenn T3 450 Mill BO Weltweit schaft. Das ist jedenfalls drin.

      Momentan sind kein Anleger sondern nur leute wie Du im Wert drin. Die werden noch ein zwei mal druchgeschüttelt und dann geht der deckel auf wie bei United Internet oder Freenet. Kurziel liegt bei 7 - 9 Euro auf 12 Monate wenn WW BO > 450 Mill erreicht wird und wieder gewinne über die nächsten 4 quartale sichtbar werden. Wird dann noch T4 gemacht wird es auch wieder kurse > 10 Euro geben


      ich bin drin und kaufe immer noch an schwachen tagen nach.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:23:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Userinfo

      Username: takefive
      Registriert seit: 10.06.2003 [ seit 57 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 06.08.2003 10:06:34
      Threads: 0
      Postings: 300 [ Durchschnittlich 5,2558 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen

      Interessen: biken fressen saufen zocken


      Deine Postings liegen etwas unter dem Niveau deiner Interessen !!!

      Gruß Ingo
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:27:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      also als ein investierter müsste ich dich grüßen mit
      den worten: ...heil dir, interressierter, die totgeweihten
      grüßen dich...- so wie diese threads gerade laufen.
      um mal bei arnie zu bleiben.:
      in 100jahren wird niemand mehr wissen, gegen wen wir ge-
      kämpft haben und wofür wir gestorben sind, aber ich weiß,
      das für dich nur der mut zählt... (conan, erster teil).

      an der börse gibt es keine garantien.
      kein mitleid und kein erbarmen.
      wenn du investierst, vertraust du menschen, die du nicht
      kennst.
      aber jedem vorstand kriminelles denken zu unterstellen
      ist dasselbe als würde ich jeder volksschullehrerin
      die mitgliedschaft in einer satanischen sekte unterstellen.
      nichts und niemand schützt dich,
      außer deinem eigenen gefühl.
      les dir durch was hier geschrieben steht, seit dem moment
      wo du das erste mal mit IM in berührung gekommen bist.-
      das kann ein wenig dauern.:D oder fang 2anno später
      an. geht schneller. jeder ist seines schi... schmitt? müller? oder was?
      good invest, and stay long, stay cool.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:30:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      @anderbrügge

      takefive hat bisher sinnvollere Beiträge als Sie verfasst.
      Und warum sind die Interessen niveaulos?
      Ich trinke auch mal gerne ein paar Bierchen
      Ich esse auch gerne sehr gut
      Die Wortwahl ist ja jedem selbst überlassen.

      Aber wir sollten wieder den Fokus auf die Aktie legen
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:30:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ 49 :)
      :laugh: :laugh:
      mfg.wangert:laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:33:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ Ingo: Und nun glaubst du mich zu kennen ja?
      Du bist ja wirklich lächerlich.
      Was für eine Einschätzungweise.
      Bist du ein Mensch, oder ein Lochkartenlesegerät?

      Bring doch mal was produktives rüber, für Herrn Zwengel.
      Hätte ich mir auch gewünscht als ich mich bei WO angemeldet habe und Antworten statt irrwitziges gepushe
      erwartete.

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:34:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      @wangert

      finde es immer sehr lustig wenn man die Benutzerinformationen in einen Beitrag schreibt.
      Wurde bei mir auch schon zwei mal gemacht.

      Freut mich aber das es Sie amüsiert hat
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:39:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      @takefive,
      ich hätte es noch viel krasser formulieren können und noch näher an der Warheit, aber ich habe ja schon vor Wochen vor IEM gewarnt und bin dafür an die Wand genagelt worden.
      Es gibt sicherlich noch zu bedenken, dass gewisse Herren klammheimlich den Ausgang gesucht haben und verkauft, ist das nicht komisch ?
      Das weis jeder hier, aber ignoriert es einfach, denn das wäre ja gegen IEM.
      Wenn ich schreibe, dass ich eventuell IEM kaufe, dann bedeutet das nicht, dass ich was davon halte, sondern bereit bin ein kurzes Risiko einzugehen und einen Zyklus mitnehme. Dafür bin ich bereit, 20k zu kaufen, mehr nicht.
      Wenn ich von einer Aktie wie der DEAG überzeugt bin und grundlegend informiert, dann investiere ich und kaufe 200k.
      Zu einer Investition bei IEM kann ich weiterhin nur dringend abraten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:45:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Habe eben mit einem Bekannten telefoniert. Diesen halte ich im übrigen für einen Spezialisten da er in der Medienbranche tätig ist.
      Er hat nur gelacht als er den Namen IEM gehört hat.
      Er sagte: "das einzige was hochgeht ist die Klickrate bei diversen Seiten die Boxofficezahlen anzeigen".
      Er meinte auch das man bei IEM ein paar EUROS beim kurzfristigen Trading verdienen kann.
      Aber davon habe ich keine Ahnung.
      Mittelfristig gesehen ist es absehbar das die höhere Zahl bei den gehandelten Stücken steht als bei dem Gesamtvolumen in Euro.
      Ist übrigens ein sehr humorvoller Mensch.

      Aber ist ja nur eine weitere Meinung.
      Ich warte auf weiter Statements.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:48:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hansschwengel:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:49:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      seid ehern und kampfeslustig.
      ehre und stärke.
      ich grüße alle investierten.
      ab dem 14.08.03 ist IM kein tipp mehr.
      und wenn die welt keine horrorszenarien geboten
      bekommt, wird endlich!!!!!!
      IM eine aktie sein wie andere auch.
      ich freu mich drauf.
      dann greift auch fundi und charti wieder.
      stay long, stay cool:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:52:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      @kyron

      wieder ist Ihnen ein hochgradik humurvoller Beitrag gelungen.

      Herzlichen Glückwunsch

      @lmpg

      poetisch aber wahr
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:55:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      @lmpg

      poetisch aber wahr bezog sich auf Beitrag Nr. 50

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:55:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo hanszwengel

      kann es sein das der user derserise ein mitglied ihrer familie ist???????

      gruß
      insel:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:55:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      hanszwengel,
      der Mann hat Ahnung.
      Einen kurzfristigen Zock ja, ein Investment nein.
      Dabei ist es wichtig, den richtigen Riecher zu haben und zu erkennen, wann man einsteigen muss. Meist ist das mit großem Glück verbunden.
      Was hier immer wieder hochgehoben wird, ist der Gewinn von 40 Mio an T3. Das mag ja so sein, ist aber langfristig bedeutungslos, denn die Zukunft wird gehandelt und nicht ein Einmaleffekt. Wie lange sollen denn die 40Mio halten, bis sie verbraucht sind durch Steuern, Mieten, Betriebskosten, Gehälter usw. ?
      Was ist dann, was soll denn da noch großartiges kommen ?
      Die Q2-Zahlen sind unbestritten negativ, was das dann bei den Jahreszahlen bedeutet, weis keiner, weil da noch Q3 und Q4 anstehen. Welches EBIT wird IEM erreichen ?
      Diese Frage, die von elementarer Bedeutung für den Kurs ist, hat hier noch keiner gestellt und auch noch keiner durchleuchtet.
      Ich jedenfalls kann für IEM keine weitere Zukunft erkennen. Ich möchte sogar sagen, dass der Laden über kurz oder lang an der Insolvent kratzt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:58:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      @malediven

      leider ist mir diese Person nicht bekannt. In welchem Bezug soll ich zu dieser Person stehen?

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 18:59:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      #59, respect hanszwengel, bist ja heute nicht kleinzukriegen.

      trotzdem erinnere ich dich an mein posting #33:

      "die iem-postinggemeinde bei w:o ist ein gelangweilter haufen. eine spaßgesellschaft, die sich auf kosten anderer belustigen will."

      als neuer muss man hier posting-lehrgeld bezahlen.

      :p

      gruß borntoloos
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:01:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      #62

      Insolvenz!!
      Da ist das Angstwort und schon verkaufen alle wieder:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:04:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ insel

      bist ja anscheinend der erste, der begriffen hat, was in diesem thread für ein kasperltheater abgeht. :cry: :cry: :cry:

      @ hansderbengel und anderen, die glauben mit so einer kinderkacke jemanden zum verkaufen zu bewegen:

      geht spielen!!!


      :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:04:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      @borntoloose

      so langsam habe ich den gleichen Eindruck wie Sie.
      Aber diese kleinen 4 Klässler Attacken machen mir nichts aus. Ich erhoffe mir immer noch vernünftige Beiträge zu dieser Aktie. Und es sind ja bereits auch einige verfasst worden.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:04:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      @hanszwengel

      war nicht negativ gemeint

      die art und weise ihrer vorträge erinnert mich nur ein wenig an ihn

      wäre ja möglich gewesen das sie mit ihm in einem verwandschaftlichen verhältnis stehen

      sorry

      gruß
      insel:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:06:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ihr gebt echt Spaß,...Tipps zu IEM für einen, der als Bekannten den bekannten ...:laugh: Medienspezialisten hat...:laugh: wahrscheinlich hat er die Mainzelmännchen entworfen, und gedenkt nun, weltweit tätig zu werden, na nichts für ungut, der Junge braucht Eure Tipps nich, der veralbert...aber die IEM-Klickrate bleibt wenigstens oben,...was immer das bedeutet


      >>>IEM bei KGV 10 ist Kurs...???...

      und...vergesst mir die VIRAGEN nicht...:lick:

      Wenn dieser Hans noch ein wenig postet erstell ich morgen einen Vergleich und eine Profileinschätzung...ist aber aufgrund des knappen Zeitbudgets nicht versprochen:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:07:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      FRA 1,32, muss ich noch mehr sagen:laugh: :laugh:
      Habe heute mittag schon gepostet, dass das bestenfalls eine Nullnummer wird heute.
      Aber die Herren haben ja jeden Cent anstieg zu einem Volksfest erhoben.
      Jetzt sind sie wieder eine Trauergemeinde.
      So ist nun mal die Börse, die einen wissen was passiert, die anderen eben nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:11:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      @lines

      hier hat jeder die Möglichkeit seine Meinung zu sagen. Im positiven wie im negativen Sinne. Wenn Sie der Aktie gegenüber negativ eingestellte Beiträge stören dann sind Sie hier falsch.
      Hier sind alle Meinungen willkommen.
      Wie ist denn übrigens Ihre Meinung?

      @malediven

      ist nicht schlimm. Schon verziehen


      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:15:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo hans!
      daß nichts brauchbares in den Threads steht, stimmt nicht
      man muß nur suchen, bis vorm T3 Start waren die Diskuss halbwegs ok
      Jetzt gibts schlechte Noten von Herrn Zwengel weil # 72 als eher inhaltsarm einzustufen ist....
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:18:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      @com pin

      ich verweise Sie auf Beitrag Nr. 71.
      Ich werde natürlich weiter schreiben und freue mich schon auf Ihre Profilerstellung.
      Da ich über einen sehr netten Bekanntenkreis verfüge greife ich natürlich auch darauf zurück.
      Was würden Sie tun?

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:21:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      com pin
      scheint Psychologe zu sein, was sich hier alles tummelt ist schon erstaunlich. Sicherlich ist auch ein Nachkomme vom guten Andre K. dabei. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:21:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Jo mei, dess is der Kanzler
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:22:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      @frohgemut

      Sie erhalten von mir garantiert keine schlechten Noten.
      Ich kann nur von meinem Betrachtungszeitraum sprechen.
      Und darauf bezieht sich auch meine Meinung zu dem Niveau.

      Freundlcihe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:24:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      @frohgemut...entweder ich habs überlesen oder Du hast den Joke des Tages :laugh: :laugh: :laugh:

      Posting 72 :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:39:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ com pin

      kann ich jetzt so verstehen das dieser Zustand auch schon vor T3 geherrscht hat?

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:42:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      Herr Zwengel,
      wie sie unschwer feststellen können, habe ich heute Mittag bereits gepostet, dass das heute eine Nullnummer im besten Fall wird. Da waren es noch 6% plus.
      Ich kann einfach nicht fassen, wo manche Leute den Mut hernehmen und den SK bei über 1,40€ zu prognostizieren.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:43:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      #8833 von ComPin 06.08.03 19:31:15 Beitrag Nr.: 10.361.006 10361006
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMED. O.N

      #8823

      Liebe Freunde, grad köstlich im anderen Thread amüsiert, jetzt zurück zum "ERNST" des Lebens...

      wer hätte denn Zeit und Muße, das bisher beste Quartal der Firmengeschichte IEM herauszusuchen...dann hätten wir es nach dem Ergebnis Q2 am 14.08. mit Spekulatius nicht mehr so schwer...und mit Einschätzung zum Kursverlauf wahrscheinlich auch nicht...so jetzt bin ich erst mal wieder schaffe...bye


      Ich erspare mir den Kommentar???

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:47:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      Soll ich das so verstehen, dass wenn jemand das beste Q. von IEM findet und man es den Q2 gegenüberstellt, man den zukünftigen Kursverlauf errechnen kann?
      Mann ist das toll, kann mir mal jemand diese streng geheime Formel über BM zukommen lassen, ich möchte auch mal so richtig Geld verdienen:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:49:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      @hippi:
      Vielleicht kann Compin ja Seminare in WO. abhalten, dann könnten sich wenigstens alle amüsieren.

      MfG takefive
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:54:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Oh ja takefive,
      das wäre wirklich mal ultimativ. Ich würde sogar Vergnügungssteuer zahlen dafür und die IEM-Brüder hätten mal wirklich einen Hit hervorgebracht:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:54:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      #80

      Die ehrlichen Leut schaffen in der Freizeit...und gönnen sich einige Seitensprünge...

      take"zero"...nicht Frage- sondern Ausrufezeichen am Ende des letzten Satzes:laugh:

      PS ... leider hat , (H. Schmidt wird in Bezug auf Proleten - alle nur laut, keiner mit Witz - zustimmen) keiner den Joke verstanden...bis später
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:55:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      #79, hallo hippie mit dem weißen Bauch
      sei nicht so kleinlich, wegen 7 Cent machen wir uns bald keine Gedanken..
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:55:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      @HippigehtPippi...,

      bist auch ne Dumpfbacke

      :D :laugh: :p
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:57:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      super Beiträge hier!!!

      gruß mirto:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:58:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Wertpapierantiexperte,
      wenn das das Gegenteil von dir ist, bin ich gerne eine Dumpfbacke.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:59:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Wer ist Herr Schmidt?
      Was ist ein Ausrufezeichen?
      Wer ist ComPin?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:59:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hippie weiß nix, kann nix und is auch nix Wert.
      Wertloser Nichtsnutz Du :laugh: :D :p

      Ach ja wo sind denn die Kurse von 1,2 Euro die viele heut angepriesen haben ?
      Mir fehlen nochn paar Stücke, also kräftig verkaufen. Ich will die 100.000 voll machen. :D :p :laugh:
      Läuft doch Prima mit IM Intern. Warten wir mal die Umsätze von Morgen ab. :D :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 19:59:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      Zur ID :

      hans ,
      was hat dich dazu bewegt , dich heute anzumelden und diesen Thread zu öffnen ?


      Deine fargen hättest du auch in nem anderen Thread stellen können .

      Welche andere ID ist für " hans " flöten gegangen ?


      Warum " Sie" zt du die Leute hier obwohl jeder per du ist , egal ob Basher oder Pusher ?


      Zu IM :


      Du kannst für das Q2 mit einem Umsatz zwischen 5 und 10 Millionen Euro ausgehen. Der Gewinn aus dem ersten Quartal wird durch den Verlust in Q2 aufgezehrt, sodass im 1. HJ rote Zahlen in den Büchern stehen.

      Für Q3 dürften es 100 bis 120 Millionen Umsatz sein und deutlich schwarze Zahlen.



      IM ist für ein Zock zu riskant !

      Zu viele möchtegern Trader in der Aktie .

      Als mittelfristige Anlage eher geeignet , da mann nur durch solch ein Anlagehorizont Kursentwicklungen der letzten Tage überstehen kann .

      Eine gute Spekulationsbasis wäre der geglückte TA .

      Dies zumindest meine Basis .

      -------

      mit den 1,43-1,48 Schlusskurs wird leider nix , da immernoch zuviele Zittrige im Wert ..........obwohl der Weg 1,42-1,48 Widerstandsfrei ist !








      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:02:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      #90
      stimmt, läuft prima, wie lange darf man denn in deiner Anstalt am Computer sitzten? Oder ist dein Betreuer eingeschlafen ?
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Wer öffentlich bekannt gibt, dass er 100k IEM kauft, der gehört nun wirklich in die Klappse:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:04:26
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wenn ich nicht süchtig nach diesem Scheiß hier wäre, (hab eben selbst eine Macke) dann würde ich schreiben das z.b dieser Hippenpisser oder dieser Schwengelhansi, ganz schön einen .....ach ich erspar mir den Ärger mit dem Mod!!:cry:


      Eins noch, nehmt doch wenigstens ein bißchen Rücksicht!!! Ich MUß diese Kinderkacke hier lesen!! Ich kann nicht anders, also schreibt doch wenigstens zwischendurch, eins zwei mal, was verwertbares zu IM!!!

      Mensch, ich hab schon nur noch die Hände unverbunden, aber ich hau mir gleich die Tastatur in die Fresse, wenn ich diesen Scheiß weiterlesen muß!

      Und Bengelhans ist die Oberhärte!!! Dieses Getue, einzigartig......:cry:

      Weg, ich muß kotzen.....




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:07:24
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich danke dir, Mac..Million !!!

      Endlich mal was handfestes und kein stinkender Haufen.....;)




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:10:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ohhh Hippie Ahnungslos fühlt sich angegriffen, daß kann dem Wertpapierexperten nich passieren, der is durch nix und wieder nix ausser Fassung zu bringen. Du Nichtsnutz Du :laugh: :laugh: :laugh: :D :D :D :p :p :p :p
      Ich hab bald 100.000 IM Intern. und Du nich :p :p
      Ich kann Nachts ruhig schlafen und Du nich :p
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:13:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      Deine postings zeigen lediglich, dass du die Hosen voll hast du Angeber.
      Von wegen 100k, wer so einen Bestand hat, postet auf einem anderem Nieveau als du.
      Das kannst du deinem Friseur erzählen, aber hier glaubt dir das niemand.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:17:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      noch hab ich keine 100.000,
      Gestern hab ich mal 67500 mit Ansage im Xetra Orderbuch 8 Minuten lang aufblitzen lassen Du nichts. :laugh: :D :p
      Ach ja seid wann hängt die Qualität der Postings von der Stückzahl Aktien die man besitzt ab ?
      Obwohl bei Dir triffts zu :D :p :laugh:

      so hab jetzt was besseres vor :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:18:18
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ach lass doch experte!! Dieser pissende hippi hat noch nie was wahres geschrieben, außer eben, das er das Gegenteil von dir ist!!!!:laugh: :laugh:

      Und das glaube ich ihm auf´s Wort!!!:laugh: :laugh:




      IM wird schon in den nächsten Monaten ihren Buchwert erreichen, das steht fest!!!!!!!!:look:



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:22:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      (Ich pass` mich hier mal an, Herr Zwengel ist doch recht kurzweilig zu lesen)

      Wehrter Herr Zap,

      Sie sollten sich ohne Zweifel üben in mehr:

      Gleichmut,
      Gelassenheit,
      Geduld,
      Selbstvertrauen (in Ihre getroffene Investitionsentscheidung),
      positiver Imagination
      undundund ...

      Wird scho ...

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:24:11
      Beitrag Nr. 100 ()
      Bin jetzt ca. eine halbe Stunde weggewesen und was ich hier lese ist einfach nur erschütternd.
      Ich habe diesen Thread eröffnet weil ich vernünftige Meinungen zu dieser Aktie hören wollte.
      Ich habe einen neuen Thread eröffnet da ich nciht in einen zugemüllten Thread schreiben wollte.
      Desweiteren habe ich mich heute angemeldet weil ich es nicht gestern gemacht habe. Ist es etwa schlimm wenn man sich heute angemeldet hat???

      @zapzarap
      Ein kleiner Auszug aus Ihrem Beitrag:

      "Eins noch, nehmt doch wenigstens ein bißchen Rücksicht!!! Ich MUß diese Kinderkacke hier lesen!! Ich kann nicht anders, also schreibt doch wenigstens zwischendurch, eins zwei mal, was verwertbares zu IM!!!

      Mensch, ich hab schon nur noch die Hände unverbunden, aber ich hau mir gleich die Tastatur in die Fresse, wenn ich diesen Scheiß weiterlesen muß!"


      Sie sollten sich mal den Teil mit "verwertbares zu IM" in Augenschein nehmen.
      Sie sind doch einer der das ganze Niveau nach unten zieht.

      Ich bitte Sie nur noch ernstgemeinte Beiträge zu schreiben
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:26:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:26:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ihr seid doch nur arme Würstchen, die ihr Taschengeld verzocken und dann die Oma anpumpen um ins Kino gehen zu können.
      Ich kenne Leute, die sich einige hundert K leisten können, wie Goldknig und Berta.
      Mit Goldknig zusammen halte ich fondsize bei der deag, aber du doch nicht du Komikerexperte.
      Wertpapierexperte muss sich halt durch Angebereien gehör verschaffen, echt peinlich.
      Und zapzarap hält ihm dabei noch die Steigbügel, noch peinlicher:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:27:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ zpo,

      Ok,ok !! Genau deswegen ist der IM Thread auch immer nummer eins bei WO!!! Weil hier so richtig Tageslust und Frust abgelassen werden kann!!!

      Aber gerade darum, muß man sich auf verzeihliche Art behaken!!

      Sonst macht es keinen Spaß mehr und alle sind im Dax Tread!!!:laugh:

      Na immerhin fast immer an zweiter Stelle!!!;)

      Man möge mir meine Ausdrucksweisen verzeihen und .... Weiter so!!! ;) :D




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:30:31
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hippi ist ein ganz toller Hecht, ist er bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:31:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      @zpo


      Wenn Sie Ihre Aktie so stark verteidigen möchten dann ist es Ihre Sache.
      Nur weil ich kritische Fragen stelle greifen Sie mich persönlich an.

      Die letzten 2 Buchstaben Ihrer ID bedeuten wohl primitiver Organismus.

      Jede Meinung ist hier erwünscht.

      Aber ich bitte Sie nicht "auszurasten" wenn jemand einen kritischen Beitrag schreibt"

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:34:20
      Beitrag Nr. 106 ()
      @hippi

      Hallo, du Schniedelwutzquäler warum
      warum kannst du nicht einfach die Tür zumachen und
      draußen bleiben??
      Würde das Niveau in den Threats ganz gewaltig erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:38:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zwengelchen,

      hab ich was verpasst, wen greife ich persönlich an ?

      Geht`s gut ? Ich hoffe und bitte nebenbei um sofortige Sperrung von zpo, dem primitiven Ausraster.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:43:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      @tripplex,
      du Gurkenzwicker, lern erstmal lesen, hier ist jede Meinung erwünscht, nicht nur die der Dummpusher und Totalversager:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Ausserdem ist das IEM-board dermaßen blöd, dass ich es als tägliche Abendunterhaltung geniese hier zu posten und mir dabei eure langen Gesichter vorstelle, wenn IEM wieder 8% Tagesverlust hinnehmen musste.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:46:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      @zpo

      Entschuldigung habe den Beitrag verwechselt. Es tut mir wirklich leid. Ich hoffe Sie nehmen es mir nicht übel.
      Natürlich nehme ich auch meine Namenumfimierung zurück.

      @tripplex

      Mit Ihrer Meinung über Hippi... haben Sie vollkommen Recht. Durch solche Personen wird das Niveau gewaltig nach unten gezogen.

      Ich hoffe das er hier keine Beiträge mehr schreibt.

      Mit freundlcihen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:48:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      Herr Zwengel,
      so geht es nun auch wieder nicht, erst posten Sie, dass jede Meinung erwünscht ist, dann hoffen Sie, dass ich keine Beiträge mehr schreibe.
      Was wollen Sie denn nun?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:48:38
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hans die Geige,

      es stimmt das ich auch Müll schreibe, aber nur wenn ich merke, es sind nur 2-3 vernünftige Leute hier, die versuchen, sich gegen solche Verdummungsangriffe zu wehren!!!


      "Desweiteren habe ich mich heute angemeldet weil ich es nicht gestern gemacht habe. "


      Immer wieder wird mir schlecht!!!


      Ok, versuchen wir es mal anders!

      Ich setze jetzt mal vorraus, das Sie ;) es wirklich Ernst meinen!!

      ad 1. hier dutzen sich alle und das weißt du, denn du hast bestimmt schon lange stumm mitgelesen!

      ad 2. deinem ersten Posting entnehme ich, das du auf der IM Homepage warst.... Warum stellst du dann noch solche Fragen???? DA STEHT DOCH ALLES!!!!

      Bilanzen, Pipeline usw. usw.

      ad 3. jeden verdammten Tag, den ich hier miterlebe, melden sich ein dutzend Idioten an!! Verzeih uns, wenn du KEINER davon sein solltest... Das ist schwer zu erkennen!

      ad 4. LESE die Threads durch und du wirst auf alle deine Fragen Antwort finden!! NEIN, mach es lieber nicht, sonst bist du genauso bekloppt wie ich!! Ich war auch mal normal und habe versucht vernünftige Postings zu schreiben, aber das Board versaut einen!!! Gott hilf!!!:cry: Naja, der Dussel hat keine Zeit, der macht Sonne!

      ad 5. Solltest du wirklich interesse an dieser Aktie haben, wende dich per Boardmail an bestimmte User wie honorar oder piscator oder Osit oder blümchen oder was weiß ich noch wen und du wirst Ernste Antworten erhalten!!



      So nun warte ich mal ab, wie sich das mit dir weiterentwickelt, sollte es stimmen das du kein Spinner bist, werde ich hier zu deinen Postings ernsthaft, so gut ich es kann und weiß antworten!!!



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:53:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Erstes Eigentor hengelbengel!!!

      Auch der Ausfall in deiner Wortwahl, zeigt mir was los ist!!


      Zpo ist in Ordnung!!!


      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:53:08
      Beitrag Nr. 113 ()
      Herr Zwengel,
      ich verabschiede mich für Heute, hatte genug Spaß, und hoffe, sie überdenken nochmal ihre Entscheidung auf meine postings verzichten zu wollen.

      MfG Hippie
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:55:47
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich denke, pissi, du kommst wieder!!!:D

      MIR würde was fehlen!!!:laugh: :laugh:

      Und nu los, geh die Windel tropft schon!!!!




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:59:22
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zap ,

      ich kann dir die Antwort auf diesen Thread definitiv geben .


      Hans ist mit 100 %iger Sicherheit investiert !


      Woher ich dass weiss ?????


      Seine Art und Weise hat es verraten !

      Er ist definitiv investiert , ist sich aber unsicher , überwiegend durch das lesen der postings in den anderen Boards und sucht zustimmung über seiner Anlageentscheidung .


      Woher ixch dass weiss ????


      Es ist ein völlig normales Verhalten nachdem mann investiert und verunsixchert ist .


      Ich sprexche da aus Erfahrung und hatte genauso reagiert in der Vergangenheit .

      Ohne Scheiss !!!


      Ich kann ihm nur zur Geduld raten , mehr braucht mann nicht wenn mann investiert und nicht zockt ....




      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 20:59:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      ich habs vergessen, wer hat vor ein par Wochen die Show abgezogen mit der armen Ehefrau deren Mann mit IEM das Urlaubsgeld verzockt, war ziemlich witzig, wurde dann gesperrt, war auch ein wenig zwengelig, allerdings zeigt Hr Zwengel keine Tendenz für oder gegen die Aktie.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:01:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ mac,

      ;) Ruhig bleiben fällt manchmal sehr schwer!! Gerade bei Kursverlusten!! Und dan noch diese dämlichen Bemerkungen einiger, wenn man eigentlich Trost bräuchte!!!!
      Ist schon hart!!!!:D




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:02:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ zapzarap

      Werde mich auf das du einstellen.
      An meinem ersten Beitrag kannst du erkennen das es mir ernst war bzw. ist.
      Ich habe halt gehofft das wir hier vernünftig diskutiern könnten.
      Ich habe die Gewissheit gehabt hier vernünftige Informationen herausfiltern zu können.
      Aber das hier ähnelt einem Kriegsschauplatz.
      Jeder wirft sich Dinge an den Kopf.
      Wir sind doch alle erwachsene Menschen.
      Können wir nicht mit Respekt miteinander umgehen?
      Warum soll ich an einzelne Personen Mails schreiben.
      Diese können sich doch auch hier einbringen.
      Es müssten sich einige Menschen mal etwas zurückhalten.
      Vielleicht bekommen wir noch eine vernünftige Diskussion hin.
      Desweiteren würde ich nicht meine Zeit vertrödeln wenn ich an einer Investition nicht interessiert wäre.
      Aber wenn die Leute die sich über eine Aktie informieren möchten so vergrault werden dann gute Nacht.
      Lese bitte meinen ersten Beitrag. Das waren die Fragen die mich beschäftigt haben.
      Aber zu 90% wird sich hier bekriegt, defamiert und es wird Schmutz gemailt.

      Freundlcihe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:06:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich verfolge nun schon seit einiger Zeit die postings hier. Einen Bezug zu IEM kann ich aber leider nicht herstellen.
      Ich würde das board umbenennen in "ichlachmichnass" oder so ähnlich.
      was meint ihr dazu:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:08:35
      Beitrag Nr. 120 ()
      @zapzarap zum zweiten

      ich habe mich bei ZPO in diesem Thread und per Mail entschuldigt da ich den Beitrag verwechselt habe.

      @mac million

      ich bin definitiv nicht investiert

      Freundlcihe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:09:33
      Beitrag Nr. 121 ()
      super, einverstanden...und manchmal klappts ja auch

      siehe #72:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:10:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hans, den Textbaustein kannst mal korrigieren

      Freundlcihe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:10:29
      Beitrag Nr. 123 ()
      Tja, wirst dich dran gewöhnen müßen!!!!
      Das kannst auch du nicht ändern!

      Man muß sich eben die Mühe machen und das was wirklich hilfreich ist, selber rausfiltern, leider!

      99% hier ist Schrott!! Aber es gibt wenige Leute hier, die machen sich wirklich gedanken und versuchen Fakten zu bringen!!
      Und selbst die schreiben zwischendurch viel Mist, weil das einfach entspannend und megalustig ist!!!

      Alle erwachsen???:look: Da wäre ich mir nicht so sicher!!!!:D

      Hier hast du erst mal einen BO Link, da tut sich nachher etwas....

      Schon passiert:


      $415,581

      0.3% / -34.9%

      1,910 / $218

      $143,683,380 / 35



      Hier der Link:

      http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=terminator3.htm



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:10:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      jesus, der war natürlich für Susilein
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:12:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Danke zapzarap

      Werde ich mir mal anschauen.

      @frohgemut

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:14:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      @mac

      bla bla bla

      genau wie dein heutiges kursziel

      du profi

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:18:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      Was sagt ihr denn nun eigentlich zu den Zahlen???? Die werden doch sonst, jeden Abend bis ins kleinste zerlegt!!!

      Und heute??? Gerade wenn T3 mal einen Zuwachs an Zuschauern IN der Woche erlebt, den ersten und whrscheinlich auch einzigsten, schweigt ihr.....



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:20:11
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ola lieber Herr Schwengel

      Führ mich zum Schotter
      Führ mich zum Schotter
      Führ mich zum Schotter

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:23:04
      Beitrag Nr. 129 ()
      sagt mal Leute kann das sein das T3 allein in Bulgarien:eek: 99 Mille eingespielt hat!! Ich bin beeindruckt!!!


      INTERNATIONAL: BULGARIA: ARCHIVE

      --------------------------------------------------------------------------------

      ARCHIVE
      2002 - 2003

      Click date to view Top 15
      Top 15 Total
      Change
      #1 Picture
      Week

      July 25-27 $99,438
      +63.5%
      Terminator 3: Rise of the Machines



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:23:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      @zap

      war doch bereits letzte Woche von Montag zu Dienstag
      genauso.
      Wundert mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:23:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Das kann doch nicht wahr sein!!!
      Da geht einer weg und schon kommt der nächste aus seinem Loch.

      @hotte

      das war bereits der zehnte Schwengel.
      Sehr lustig

      Freundlcihe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:26:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      was war für mich ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:26:45
      Beitrag Nr. 133 ()
      1. Gebot Hansi, Spinner links liegen lassen!!!;)


      INTERNATIONAL: UNITED KINGDOM

      --------------------------------------------------------------------------------

      ARCHIVE
      2001 - 2002 - 2003

      Click date to view Top 15
      Top 15 Total
      Change
      #1 Picture
      Week

      August 1-3 $18,273,029
      +55.8%
      Terminator 3: Rise of the Machines


      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:29:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hans, den Textbaustein kannst mal korrigieren

      Freundlcihe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:30:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      @susi 121 in Bezug auf deinen Beitrag Nr. 119.

      Fand die Idee mit der umbenennung auch sehr lustig.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:32:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      @frohgemut

      danke. Werde mir Mühe geben.


      Freundliche Grüsse

      @zap

      wie ist deine Prognose bezüglich USA?
      Wo kann ich die Deutschen Zahlen sehen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:32:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ frohgemut,

      Ich glaub Hans merkt´s nicht!;)


      Freundlcihe Grüsse ist falschgeschrieben!!:D

      Manche wollen eben mit dem Gesicht, in den Dreck gestoßen werden!!!:laugh: :laugh:



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:34:20
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Hr. Zwengel, angenommen

      @ zap, und immer ruhig bleiben ;)

      @ all, n`8

      und bis die Tage

      (so ein harmonischer Ausklang, ich bin stolz auf euch, Mädels !)

      :)

      .
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:34:55
      Beitrag Nr. 139 ()
      @zap

      das habe ich schon bei dem ersten Beitrag von frohgemut realisiert.
      Passiert halt mal

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:35:37
      Beitrag Nr. 140 ()
      Er hat es!!!!:laugh: :laugh:


      Deutsche Zahlen???
      Na auch da....

      Aber erst Sonnabend..


      Porognose USA??? So ca. 155 - 160 Mill. schätz ich, wenn der Film einigermazen lange gehalten wird...



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:37:57
      Beitrag Nr. 141 ()
      Es hat ja auch keiner geschrieben, zpo, das es NICHT so sein könnte!!!!:laugh:


      Aber du weißt ja was passiert, wenn KURSVERLUSTE zu beklagen sind.....:D




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:38:32
      Beitrag Nr. 142 ()
      normal ist mir vertippen powidl
      aber erstens forderts Hr Zwengel ein wenig durch seine korrekte Sprechweise heraus
      und zweitens dachte ich anfangs wirklich an einen Textbaustein
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:38:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      #132 ...für Dich war eigentlich #124 mit Verweiß auf #72

      bye

      ...und ne Boardmail obendrauf...
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:40:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      Man lernt nie aus lieber zap.

      Und nun beweise ich dir meine lernfähigkeit:

      Freundliche Grüsse

      :) :) :) muss ja auch mal etwas Farbe in meine Beiträge bringen.

      Bin halt manchmal etwas zu schnell beim Tippen.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:43:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich schlage mal vor:

      Freundliche Grütze


      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:43:43
      Beitrag Nr. 146 ()
      Ich fang an dich zu mögen!!!!:laugh: :laugh:
      Jedenfalls scheinst du es wirklich ernst zu meinen....:look:

      Bis morgen....



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:43:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      #132...wobei ich leider die #121 und #119 in der vorherigen Aufzählung in #143 leider vergessen hatte...

      (das wäre echt was für Loriot)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:44:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ 145


      :D


      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:45:20
      Beitrag Nr. 149 ()
      @borntoloose

      ich werde ernsthaft über deine fantastische Idee nachdenken.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:48:08
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ich wünsche euch allen zusammen einen schönen Abend und morgen einen produktiven Tag an der Börse.

      Grüsse

      da passieren wenigstens keine Tippfehler mehr
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:48:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      und für alle, die sich umorientieren...auch hier kann man RISIKO-Kapital anlegen:cool:

      ab 22:00 Uhr MESZ gut zuhören:

      http://easylink.playstream.com/winlive/worldtalklive.asx
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:49:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      Gug mal Hansi, jetzt hast du borntoloos ganz doll eingeschüchtert!!!:D







      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:50:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      Möglicherweise werden meine Bekannten und ich dieser Tage in IEM investieren, müssen nur noch einige Infos einholen.
      Ich glaube aber, dass wir möglicherweise noch Einstiegskurse um die 1,10 sehen werden. Sollte dem nicht so sein, werden wir das sehr schnell merken und eben höher einsteigen.

      Grüße, Susi
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:51:38
      Beitrag Nr. 154 ()
      1,10!!!

      Natürlich!!! :look:



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:52:56
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zapzarap,
      glaubst du denn nicht, dass es nochmal soweit runter geht?
      Ich denke schon.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:55:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      #126 -----> Mister bla bla bla


      sogar ein Blinder mit nem Krückstock sieht , das zwischen 1,42-1,48 kein Widerstand vorhanden ist .

      IN IM sind nicht die Art von Tradern am Werk , die sich etwas mit dem chart der letzten Tage oder Wochen beschäftigen !


      Es sind " Zitterlinge " AM Werk , die Null Ahnung haben .


      Ich habe nicht behauptet , dass ich Profi bin .

      Bin ich auch nicht !


      Ich habe gesagt , dass der Kurs 1,42-1,48 Widerstandsfrei ist und charttechnisch ein Schlusskurs 1,43-1,48 möglich sein sollte .

      Ich kann doch nix dafür , wenn die Swingtrader oder welche die mal einen Trade versuchen , nicht wissen wie die Lage ist .

      Ist nicht mein Bier wenn die rausgehen .

      Daran sieht mann erst recht dass die Null Ahnung über die Materie haben .

      ---------

      hans ,

      du bist definitiv investiert !

      Wärst du es nicht , hättest du anders reagiert !



      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:55:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Wir denken da an eine größere Investition, da wir allerdings ein privater enger pool sind, kann ich den Umfang leider nicht bekannt geben.

      Grüße Susi
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:55:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      Na, ich hoffe doch mal nicht!!!

      Bin bei 2,05 rein mit verbilligung bei 1,68 1,58 1,32!!!

      Mir reichts!!! Bin einer der typischen Hypeverlierer....

      Ein Looser, pfui Teufel!!!;)

      Aber da IM ja ihern Buchwert von 5€ erreicht, kein Problem!!!



      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:58:02
      Beitrag Nr. 159 ()
      Zapzarap,
      wenn der Buchwert von 5€ erreicht wird, bist du doch kein loser, sondern der allergrößte.

      Grüße Susi
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 21:58:56
      Beitrag Nr. 160 ()
      Wenn, Susi, wenn!!:look:


      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:00:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      Gute Nacht allerseits!!

      Ist aber wirklich schön ruhig und normal geworden hier!!!

      Wird nicht so bleiben!!!:D




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:00:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich bin mir da ganz sicher, dass der buchwert erreicht wird.
      Ich weis nur nicht wann, leider. Aber dann wirst du zu den reichen der Republik gehören, stimmts ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:01:51
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ja klar!!!:laugh:

      Superreich bitte!!!:laugh:




      zap
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:05:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Susilein
      Meiner Meinung nach ist hier Plaberei unangebracht. Wenn ich sowas schon lese, eine private Gemeinschaft, will investieren bla bla.
      sorry, tut mir leid wenn wirklich so ist.

      @mac million
      Right, der Kurs wird momentan ausschließlich von Kleinanlegern hin und hergebeutelt. Da ist momentan null Linie drin, deswegen laß kurzfristige Prognosen lieber sein.

      @ zap
      Deinen Hof möchte ich sehen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:06:18
      Beitrag Nr. 165 ()
      Kaufe zwei p und gib dafür ein b.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:09:10
      Beitrag Nr. 166 ()
      Da kann ich Susi nur zustimmen.
      Irgendwann erreicht der Kurs der Aktie den Buchwert.
      Zu dumm, dass man nicht weiß, wie sich der Buchwert entwickeln wird!

      Susi war übrigens als Fußballer wirklich toll, nicht wahr, Ingo?
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:13:56
      Beitrag Nr. 167 ()
      @hans
      sehr beeindruckend was so an postings innerhalb kürzester zeit kommt.
      dir kann ja eigentlich nichts besseres passieren,
      als das.
      brauchst nur auf die aussagefähigkeit der einzelnen
      beiträge zu achten, zusammenzählen, auf pro oder kontra
      aufteilen, abzgl. müll- verzweiflung- geteilt durch die anzahl der jeweiligen lager bleibt nicht mal eine handvoll.

      @zap oder länger
      warst du mal im goz hauseigenen board bevor es gelöscht wurde?
      @zpo
      angst fressen seele auf
      @hippie
      www. wo, wer,wie,
      www. was, wieso, warum, bist du? fenn isch meihne pfreunde
      aahnimatösiere IM zu gaufen hallden vir mer alz 180% däs
      stäüpessitzeß.
      www. zeit? neid? neugier? llaannggeewweeiillee??
      der begriff stock picking bekommt bei IM eine andere
      dimension- nur meine meinung, hat er doch immer gerne gesagt, oder?
      lese mein freund, lese, dann weißt du wer labert
      und wer nicht.
      stay long stay cool:cool:
      die schlacht hat meiner meinung nach
      heute schon ihr ende gefunden.
      IM funzt, brummt, knallt, was immer ihr wollt.
      pleite?- vielleicht nächstes jahr(04,05,06,07,...)
      who the f. cares about that?
      eins ist euch allen gemein- GELDVERDIENEN-SCHNELL.
      und wie sagte charles bronson in spiel ...
      so schnell geht das nicht.
      schade gelle- aber so ist das.
      so einfach machen wir uns das nicht...
      ich grüße all die, die großes kino lieben, verstehen
      und leben, wobei t3 nicht großes kino ist- was herzschmerz
      angeht.
      du mußt dir selbst ein bild machen.
      meins zb würde dich völlig verwirren.
      einen gruß
      an alle investierten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:28:22
      Beitrag Nr. 168 ()
      so ein frischer thread mit schiedsrichterhansi tat echt mal gut

      good trades

      borntoloos

      p.s.
      hansi will in iem 15.000 oiro investieren!
      susie & friend wollen je ??????? oiro in iem investieren!
      wohin soll der kurs denn noch gehen?
      fliegt er doch noch durch die decke??
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:29:08
      Beitrag Nr. 169 ()
      Also mein privater Pool denkt, das Kurse unter 1 € eventuell gute Einstiegskurse sind. Dann investieren wir auch mal 2,5 €, kann aber sehr schnell gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:30:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      @derfla 1949


      ... ja bestimmt, aber jetzt haben wir ja Altintop
      :D :D


      S04 Forever

      Gruß Ingo
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 22:44:08
      Beitrag Nr. 171 ()
      @lmpgp

      Mit deinem Beitrag triffst du voll ins Schwarze.
      Aber ich hoffe mal das noch einige konstruktive Beiträge kommen werden und wir vernünftig diskutieren können.
      Habe bereits einige interessante Ansichten zu lesen bekommen.
      Natürlich waren einige Beiträge sehr unproduktiv.
      Aber wer die Zeit für sowas hat dem gönne ich seinen Spass.
      Man kann es ja auch überlesen.
      Was ich aber sehr schlimm finde, sind diese persönlichen Gefechte die einige hier untereinander austragen.

      @Mac Million

      Ich bin immer noch nicht investiert. An welchen Punkt machst du es denn fest das ich es doch bin?

      @susi

      Ich hoffe das ihr die gewünschten Informationen bekommt um mit gutem Gewissen eine Entscheidung treffen zu können.
      Deine Ansichten sind in diesem Thread sind herzlich Willkommen.

      Ich freue mich schon auf eine rege Diskussion mit euch

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:07:28
      Beitrag Nr. 172 ()
      susi ist so alt, wie die summe des geldes, das sie
      und ihre vermeintlichen freunde zusammen investieren
      wollen.

      ihr könnt euch rechtfertigen
      angreifen
      verteidigen
      raushalten
      lernen und
      verstehen.
      aber andere so billig verarschen--susi
      warum auch immer
      ist und bleibt eklig.:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:15:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hans, natürlich hast in manchem recht...,
      aber bist du sowas wien Oberstudienrat
      gibts bei deinen Kindern noch den Rohrstock ?
      für nen Neuling tust schon oberbetulich
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:53:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      hans ,
      deine ganze Art und Weise hat verraten , dass du bereits investiert bist .

      Was damit gemeint ist , habe ich bereits in meinen letzten Postings gesagt .





      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 00:28:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      @LMPGP

      Also, so heftig hätt ichs nicht gesagt.
      Aber sorry für die anderen, ich denke, trotz deines skurillen Schreibstils, bist du der einzige hier der wirklich long ist.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 00:45:11
      Beitrag Nr. 176 ()
      ich glaube nicht, das ich der einzige in dieser
      beziehung bin.
      vielleicht bin ich irgendwann der einzige der 95-100%
      investiert ist.
      das ist aber eine frage des zeitfensters und des gefühls
      das ich habe.
      meine anlage strategie?
      schau dir predator2 an.
      ethik steht mittlerweile ziehmlich weit vorne, aber
      man lernt nie aus.
      ochner kam ja auch nur 15j zu früh auf die welt.
      die berge mag ich gerne.
      gute träume vom invest.
      stay long, stay cool:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 02:37:19
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ich habe mal das letzte Interview nochmal rausgekramt und bitte um meinungsaustausch was nun erreicht wurde und noch kommen wird. Beziehungsweise wie Ihr die Aussagen vom 8.7.2003 heute bewerten würdet !!!

      *************** Auszug vom 8.7.2003 aus mastertraders ****

      Antwort an How much


      1. Sind die Terminator 3 Rechte bereits im Filmvermögen eingerechnet? Wenn nicht, um wieviel erhöht sich das Eigenkapital bzw. Buchwert???

      Nein, erst ab Q3. Um die Minimumgarantiekomponente aus T3

      2. Wie hoch Gewinnbeteiligung T3?

      Als Richtlinie: ca. 30 Mio. $ bei einem US BO von 200 Mio. $, ab 140-160 Mio. $ beginnt IM, Geld zu verdienen.

      3. Auf der Box Office Seite sind Produktionskosten in Höhe von 200 mio und Promotion Kosten in Höhe von 40 mio aufgeführt! Bisher sollten es doch insgesamt 150 mio Kosten sein!! Was stimmt denn nun???

      ca. 175 Mio. reine Produktionskosten und ca. 60 Mio. Promotionskosten (P&A) seitens des US Studios

      4. Wird IEM an der Produktion Terminator 4 beteiligt sein?
      Wenn ja, wann ist Produktionsstart???

      Vielleicht. Termin steht noch nicht fest.

      5. Haben Sie bereits Informationen bezüglich des Aktienverkaufs von Sinclair und East?? Gründe für den Verkauf?? Wer hat denn die ganzen Aktien gekauft??? Gibt es neue Großinvestoren?

      Grund wissen wir nicht. Institutionelle Investoren. Nein, bisher keine Meldung > 5%.

      6. Wann gibt es Informationen zu den neuen Produktionen? Wie Alexander und Aviator?? Warum gibt es noch keine Trailers und Infos zu den fertigen Produktionen, die noch in diesem Jahr in die Kinos kommen??

      Alexander sollte in den nächsten Wochen Produktionsstart haben. Da diese erst im 4. Quartal kämen und der Vorlauf zu groß ist.

      7. Homepage!! Warum wird diese nicht ständig aktualisert??

      Ich werde dies gern an die zuständige Stelle weiterleiten.

      8. Meine Frage wäre, ob sich die 1Euro/Aktie (Gewinn) nur auf das US-BO von 180Millionen bezieht? (weltweit müssten es mindestens 3Euro sein!) Bekommt IM von den weltweiten Einspielergebnis den gleichen Anteil wie in den USA? (Ausformulierung der Rechte)

      1€ bezieht sich auf alle Territorien und Auswertungsfenster.

      9. Kann International Media das Geschäftsjahr 2004 ohne einen Film wie T3 ähnlich erfolgreich abschließen?

      Ja.

      10.Zu welchem Kurs wird eine eventuelle Kapitalerhöhung erfolgen (wann lohnt es sich)?

      Das würde bei einer eventuellen Kapitalerhöhung festgelegt werden. Momentan ist keine geplant.

      11. Gibt es eine Gewinndeckelung?

      Bei T3 nein



      Antwort an sunday:

      Wer verkauft ständig massenhaft Aktien, so das der Kurs trotz der Fantasie aus dem Terminator Film nicht richtig auf die Beine kommt, wenn man IEM mit anderen Medienfirmen alleine von der Marktkapitalisierung vergleicht?

      Mittlerweile sind sowohl Guy East als auch Nigel Sinclair unter die 5 % Schwelle gerutscht, wir nehmen allerdings an, dass die beiden ihre kompletten Aktienanteile verkauft haben. Der jüngste Verkaufsdruck in den letzten Tagen stammt von Gewinnmitnahmen von institutionellen Anlegern, die bei einem Kursniveau von 1,00 bis 1,30 € die Aktien von East und Sinclair gekauft hatten.


      Sunday wrote:
      Ich finde es im Übrigen unseriös, das es nach wie vor keine Gewinnprognose oder ein wahrscheinliches Szenario gibt für das Jahr 2003, wann ist damit zu rechnen?

      A: selbst manche DAX- und EUROStoxx-Unternehmen geben weder eine Umsatzprognose noch eine ERgebnisprognose ab, allerdings haben wir immer gesagt, dass wir mit einem positiven ERgebnis in 2003 rechnen.

      Bezüglich der Antworten seitens Frau Schlattner, ist folgendes zu revidieren:

      1. Sind die Terminator 3 Rechte bereits im Filmvermögen eingerechnet? Wenn nicht, um wieviel erhöht sich das Eigenkapital bzw. Buchwert??? [Mo Schlattner] Da muss ich Sie bitten, sich bis zu der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 14. August zu gedulden - da werden diese Angaben enthalten sein.

      A: die T3-Zahlen werden erst im 3. Quartal ergebniswirksam und somit erst am 14. November kommuniziert. Wir bitten Sie, diesen Kommunikationsfehler zu entschuldigen.

      2. SaveEarth Frage!! Gewinnbeteiligung T3? [Mo Schlattner] bei 200-220 Mio USD in den USA: 30 Mio für IMAG



      ----30 MIo Gewinn? Oder sind die 30 Mio, um andere Verluste auszugleichen?

      30 Mio. Ergebnisbeitrag.

      3. Auf der Box Office Seite sind Produktionskosten in Höhe von 200 mio und Promotion Kosten in Höhe von 40 mio aufgeführt! Bisher sollten es doch insgesamt 150 mio Kosten sein!! Was stimmt denn nun??? [Mo Schlattner] Produktionskosten belaufen sich auf 175 Mio, darin enthalten rund 60 Mio für Marketing (Promotion)

      A: Die 60 Mio. Marketingkosten sind zusätzliche Kosten, also nicht in den Produktionskosten enthalten.


      5. Haben Sie bereits Informationen bezüglich des Aktienverkaufs von Sinclair und East?? Gründe für den Verkauf??[Mo Schlattner] Kennen wir nicht Wer hat denn die ganzen Aktien gekauft??? Gibt es neue Großinvestoren? [Mo Schlattner] Nicht bekannt

      A: Wir nehmen an, dass institutionelle Anleger die Aktien von G.E. und N.S. übernommen haben.

      8. Meine Frage wäre, ob sich die 1Euro/Aktie (Gewinn) nur auf das US-BO von 180Millionen bezieht? [Mo Schlattner] Nein, weltweit (weltweit müssten es mindestens 3Euro sein!) Bekommt IM von den weltweiten Einspielergebnis den gleichen Anteil wie in den USA? (Ausformulierung der Rechte)

      ----siehe Frage 2, was denn nun, 220 MIo in USA für 30 Mio oder 180 Mio weltweit für 30 Mio:? Antwort 2 und 8 sind unverständlich!

      A: 30 Mio $ bei BO von 200 Mio.$ beziehen sich auf alle Territorien und Auswertungsfenster.

      SaveEarth wrote:

      Vorab Glückwunsch für den erfolgreichen Start von T3 in den USA.

      Hier weitere Fragen die mich und andere Interessieren:


      Mich würde das Projekt "The Holy Road" interessieren, wird der Film nun gedreht und wie sieht es mit Kevin Costner aus

      A: wir können derzeit keine konkreten Angaben dazu machen

      gibt es einen ersatz für Bruce Willis???

      wenn ja, wer wird es sein.

      A: für "Me Again" sind derzeit mehrere Kandidaten im Gespräch

      Viele US-Filme werden mit deutschen Steuermitteln produziert - welche Alternativszenarien gibt es bei IEM, wenn Eichel die steuersparende Anlageform canceln sollte?

      A: Wir greifen auch auf "soft money" aus UK, Niederlanden, Kanada sowie Filmfinanzierung mittels Bankdarlehen, die zu 100 % gegenüber dem Filmprojekt gesichert sind, zurück.

      Wie hoch schätzt IEM den Gewinn bei einem weltweiten BO von angenommen 400 Mio $ über alle Verwertungfsstufen hinweg ?

      A: Dem entsprächen 160 Mio. $ US-Boxoffice, ab diesem Betrag beginnt IM am Ergebnis zu partizipieren.

      Ist es richtig, daß IMF3 den kompletten Film (T3) finanziert hat und nicht IEM?

      A: Nein, IMF3 hat die Differenz zwischen Produktionsbudget und den Minimumgarantien seitens WB und Sony finanziert. Bezüglich der Höhe verweisen wir Sie gerne an IMF3.

      Welche Kosten sind dennoch bzgl. T3 für IEM entstanden und wofür?

      A: Entwicklungskosten und Vorproduktionskosten, allerdings wurde diese bereits im Zuge der Produktionsfreigabe rückerstattet.

      Welchen Betrag ca. hat IEM für die T3-DVD- und sonstigen Auswertungsrechte an IMF3 gezahlt?

      A: Die IM-Tochter Intermedia Film Equities hat den Weltvertrieb für T3 über alle Auswertungsstufen übernommen und die Vertriebsrechte an die genannten Studios sublizensiert. Diese enthalten auch die DVD-Vertriebsrechte.

      Wann und im welchen Umfang startet das Aktienrückkaufprogramm welches erhebliches Vertrauen schaffen würde.

      A: momentan ist kein Aktienrückkaufsprogramm geplant.

      ist seitens des vorstandes geplant, insiderkäufe durchzuführen, um das vertrauen in die firma unter beweis zu stellen?

      A: das ist eine persönliche Kaufentscheidung des Vorstands.

      1) Wie hoch ist der mögliche Gewinn über alle Verwertungsstufen Weltweit wenn das US- Box Off
      bei 200Mio 230Mio 250Mio liegt?

      A: bei 200 Mio: ca. 30 Mio. Ergebnisbeitrag; ab 230 Mio. können wir darauf eingehen, wenn T3 dieses Ergebnis erzielt.

      2) Ergeben sich eventuell weitere Einnahmen aus T3 die zum Gewinn/Aktie Beitragen die nicht in den 1€/Aktie bei 200Mio US-BO berücksichtigt wurden?

      A: nein
      Beispielsweise Gewinnbeteildigung an Spielen die auf T3 basieren?


      3)
      Welchen Ergebnisbeitrag erwarten Sie für 2003 pro Aktie ohne Berücksichtigung von T3?

      Wir können im derzeiten Stadium die Gewinnerwartung nicht auf einzelne Filme abrechnen. Bei T3 machen wir eine Ausnahme, da dieser Film eine große Rolle in diesem Geschäftsjahr für uns spielt.

      4) Welchen Gewinn /Aktie erwarten Sie in 2003 insgesamt?

      A: wir erwarten insgesamt ein positives Ergebnis.

      5) Welchen Gewinn/Aktie erwarten Sie in 2004?

      A: für 2004 verweisen wir auf die Prognosen der Analysten wie z. Bsp. Grillenberger (Bayerische LB) oder Haider (DZ Bank)

      6) Wann ist das vorraussichtliche Release für Alexander und Aviatar?

      A: beide sollten in 2004 in die Kinos kommen.

      7) Wieviel ist der Filmrechtsbestand derzeit Wert ohne Filme die demnächst erscheinen und ohne T3?

      A: per 31.03.2003: 254,5 Mio. €

      8) Welchen fairen Wert veranschlagen Sie für die Aktie?

      A: Diesbezüglich verweisen wir auf die Berechnungen der Analysten wie z. Bsp. Grillenberger (Bayerische LB) oder Haider (DZ Bank). Wir selbst geben dazu keine Aussage ab, da dies als Kaufempfehlung interpretiert werden könnte.

      9)
      Beziehen sich die 30Mio Euro bei 200Mio US BO auf alle Verwertungsstufen in der USA?
      Oder sind hier die weltweiten Einnahmen einbezogen?
      Wenn dem so ist, wieviel muß weltweit eingespielt werden damit IEM die 30Mio Euro Ergebnisbeitrag erhält?

      A: die 30 Mio. beziehen sich auf die gesamten Verwertungsstufen weltweit. Die 200 Mio. US Box Office sind ein Indikator für die restlichen Verwertungsstufen und Kinoeinspielergebnisse weltweit.

      Nochmal Glückwunsch zum erfolgreichen Start von T3!

      A: vielen Dank.

      1) Wie hoch ist der mögliche Gewinn über alle Verwertungsstufen für T3 weltweit wenn das US- Box Off bei 200Mio 230Mio 250Mio liegt?

      A: siehe oben



      Hannie wrote:

      Hallo an Alle insbesondere Herr Lechner!

      Steht IEM vor einer Neubewertung? Sprich - ist für 2003 mit einem positiven KGV zu rechnen?

      A: ja

      Sind die 30 Mio. Euro Gewinn nach Steuern und Abschreibungen und allen sonstigen Kosten?

      A: Gewinn vor Steuern


      How much wrote:

      Wieviel muss weltweit reinkommen um Gewinn zu machen?

      BO ?

      A: Um Gewinn zu erzielen, sollte ein weltweites Box Office von ca. 400 Mio. erreicht werden.

      wann kann man mit dem Verkauf der DVD rechnen zu T3?

      Noch zum Weihnachtsgeschäft?

      A: ja, Verkauf ab November/Dezember 2003

      Ist mit Insiderkäufen Seitens der Vorstände zu rechnen um zu untermauern , das sie an das Unternehmen glauben und das der Turnaround geschafft ist?

      A: einerseits ist dies eine persönliche Entscheidung des Vorstands, andererseits ist bis zum 14. August (Veröffentlichung der Q2-Zahlen) das Handelsfenster geschlossen.

      Aktienrückkaufprogramme?

      A: derzeit nicht geplant

      Halten sie Kursziele wie sie in der Presse in letzter Zeit auftauchen für angemessen , wenn sie es mit den Ergebnissen vergleichen die ihnen vorliegen?

      kurzfristig 3,50€

      ansonsten ereichen Buchwert bei 5 €

      A: Diesbezüglich verweisen wir auf die Berechnungen der Analysten wie z. Bsp. Grillenberger (Bayerische LB) oder Haider (DZ Bank) u.a. . Wir selbst geben dazu keine Aussage ab, da dies als Kaufempfehlung interpretiert werden könnte.


      kann man in nächster Zeit mit weiteren News seitens IEm rechnen?

      A: Ja, Produktionsstarts von Alexander und Aviator.

      Kooperationen?

      Kommt langsam wieder Interesse seitens Instituinellen Anlegern, Fonds?

      A: ja, heute zum Beispiel hatten wir Besuch von einem renomierten Fondmanager.

      Vorlaufige Zahlen demnächst zu erwarten + Ausblick?

      A: nein, Veröffentlichung von endgültigen Q2-Zahlen am 14.08.2003


      C.L. wrote:

      Hallo Herr Lechner,

      können Sie schon eine Aussage zum Gewinn für dieses Jahr machen?

      A: wir erwarten ein positives Jahresergebnis.

      Und mit welchen Kinostarts können wir dieses Jahr noch rechnen?

      A: Geplant sind: Suspect Zero und Mindhunters in Q4/2004

      Danke

      CL

      Herr Lechner,
      es gibt schon Gerüchte (siehe unten) über T4-T6.
      Können Sie diesbezüglich schon eine Aussage machen?

      A: Gerüchte gibt es viele, bezüglich T4 werden wir darüber entscheiden, sobald die weltweiten Einspielergebnisse vorliegen.


      Source: Empire Magazine, Clinton

      Friday, July 4, 2003

      Terminator 3: Rise of the Machines is set to bring in some healthy numbers at the box office this weekend, so what does producer Mario Kassar have to say about possible future installments?

      He tells Empire magazine, "If this one`s successful, then of course we`ll think about Number 4. And then maybe Number 5 and Number 6. We have some ideas already, but you`re not going to get them out of me today."


      Outperformer worte:

      Sehr geehrter Herr Lechner,
      ich möchte Ihnen auch ein paar Fragen stellen:

      1.Stimmt es, dass der IEM bei einem Einspielergebnis von 200-220 mio in den USA noch bis zum 3. Quartal 30 Millionen Dollar zufließen,unabhängig vom Erfolg des T3 außerhalb der USA?

      A: nein.

      1a: Wieviel fließen der IEM zu,wenn T3 in den USA 230 mio einspielt (mehr als 30 mio)?

      A: Prognosen können wir hierzu abgeben, wenn dieses Einspielergebnis erreicht wird.

      2.Inwieweit würde die IEM von einem Erfolg des T3 auch außerhalb der Staaten profiteren? Können Sie eine Umsatzzahl nennen?

      A: wir profitieren von den weltweiten Einspielergebnissen in allen Verwertungsstufen.

      2a. Da es ja anzunehmen ist,dass der DVD-Verkauf/Verleih von T3 erfolgreich sein wird, würde ich gern wissen in welchem Maße die IEM daran profitieren wird.

      A: IM lizensiert die Vertriebsrechte über alle Verwertungsstufen, deswegen sind diese Einnahmen in unseren Prognosen enthalten.

      3.Warum wurde der Verkauf des Videospiels T3 verschoben?

      A: Atari wird das Videospiel im November/Dezember zeitgleich mit dem Video/DVD-Start herausbringen. Dadurch wird die kaufstarke Weihnachtssaison berücksichtigt.

      4.Was gedenken Sie mit dem Geld,das Sie an T3 verdienen, zu tun? (Schuldenabbau,neue Projekte etc?)

      A: Filmentwicklung und Vorproduktionen finanzieren.

      5.Denken Sie,dass es der IEM in Zukunft möglich ist,kontinuierlich,also Jahr für Jahr profitabel zu arbeiten?

      A: Ja

      6.Führen Sie derzeit Gespräche mit potentiellen Investoren, um Ihre Flexibilität zu steigern bzw. ist dies geplant?

      A: Ja, z. Bsp. heute mit einem Fondsmanager aus Frankfurt, der uns besucht hat.

      Das wars war`s dann erstmal.Vielen Dank für Ihre Antworten!
      Mit freundlichen Grüßen


      Dear Lechner
      Sehr geehrter Herr Lechner,

      ich kann mir vorstellen, das Sie nicht alle Fragen beantworten können! Deshalb wäre mein Voschlag die Fragen, auf die Sie keine Antwort finden an den Finanzvorstand Herr Konle weiterleiten! Wäre echt locker wenn alle Fragen beantwortet werden!!


      Hier noch mal Fragen zum beantworten:

      Kinostarts

      Country Date
      USA 30 June 2003 (premiere)
      Canada 2 July 2003
      USA 2 July 2003
      Colombia 4 July 2003
      Mexico 4 July 2003
      Japan 5 July 2003 (premiere)
      Philippines 9 July 2003
      Argentina 10 July 2003
      Russia 10 July 2003
      Estonia 11 July 2003
      Japan 12 July 2003
      Australia 17 July 2003
      New Zealand 17 July 2003
      Iceland 18 July 2003
      Netherlands 24 July 2003
      Denmark 25 July 2003
      Panama 25 July 2003
      South Korea 25 July 2003
      Turkey 25 July 2003
      Sweden 30 July 2003
      Germany 31 July 2003
      Israel 31 July 2003
      Slovenia 31 July 2003
      Austria 1 August 2003
      Brazil 1 August 2003
      Spain 1 August 2003
      UK 1 August 2003
      Belgium 6 August 2003
      France 6 August 2003
      Czech Republic 7 August 2003
      Finland 8 August 2003
      Norway 8 August 2003 (premiere)
      Norway 15 August 2003
      Lithuania 22 August 2003
      Italy 19 September 2003

      Es fehlen noch einige Länder wie Schweiz, Griechenland, China, Indien, Indonesien, thailand etc......... Wann werden die Filme da anlaufen???

      A: CH (Französisch): 23.07., CH (Deutsch): 31.07., GR: 22.08., Indonesien: 23.07., Thailand: 11.07.

      Wie kann man sich über Box Office außerhalb von USA informieren? Haben Sie Links?

      A: bei allen lokalen Providern, wie z. Bsp. www.terra.es; ein Trick ist es, die lokalen yahoo-Seiten zu verwenden.


      Persönliche Frage: Haben Sie T3 schon gesehen??? Washalten Sie davon???

      A: SUPER, TOLLER ACTIONFILM


      Gruß
      TH

      Wichtig!!
      Sehr geehter Herr Lechner,

      hier ziertiere ich ein Posting eines Kleinaktionärs aus einem anderen Forum!!!

      "Nein, ich habe auch mit Hrn. Lechner gesprochen. 30 Mio. ist alles, was es gibt. Seitens IEM wird das aber als gutes Ergebnis angesehen. Verbucht wird es im 3.Q, zufliessen zum grossen Teil aber erst ab 04. Alle rehcte wurden vorverkauft und die Verträge halten sich wohl als Orientierungsgrösse am BO von USa von 200-220 Mio."



      Stimmt diese Aussage?? Sind 30 mio wirklich alles was IEM bekommt?? Was ist wenn gesamten Einspielergebnisse bei über 400 mio liegen! leiben es dann trotzdem nur 30 mio????

      A: Die Aussage stimmt bei einem US-Einspielergebnis von 200 Mio. $. Bei einem höheren US-Einspielergebnis ist der Ergebnisbeitrag für IM höher. Wenn die typische Korrelation zwischen US-Box-Office und internationalem Box-Office von den tatsächlichen Einspielerergebnissen abweicht, würde das dementsprechend berücksichtigt werden.


      sorry für Rechtsschreibfehler!!!


      Bin eben kein Terminator!!!

      A: wir schon



      Verdoppler wrote:

      Sehr geehrter Herr Dr. Lechner,


      erst einmal vielen Dank, dass Sie in diesem Board Fragen der Kleinaktionäre beantworten. Auch nachträglich, aufgrund des gestrigen Ausfalls.

      A: sehr gerne

      Hier nun meine Fragen:

      Verschiedene Analysten, auch die von Tradcenter, gehen in diesem Jahr von einem Gewinn von 10 Mio aus. Ist das realistisch? Das wäre jetzt ein KGV von 6

      A: wir verweisen bezüglich der Gewinnerwartung auf die Analysten. Wir selbst beschränken uns auf das bereits zitierte positive Ergebnis in 2003.

      Welche Filme sind im nächsten Jahr geplant?

      A: Aviator, Alexander, Welcome to Mooseport, Laws of Attraction u.a.

      In einer Zeitung stand, dass der Film zwar gut aus, aber man nicht erkennen wohin die Produktionskosten von 200 Mio geflossen sind. Sofern Sie den Film gesehen haben, wäre es interessant zu wissen, ob Sie die Einschätzung teilen?

      A: der Film hat zwar ein hohes Budget, wird aller Voraussicht nach ein positives Ergebnis für uns einspielen.

      Gibt es einen Grund warum East und Sinclair fast zum Tief ihre Aktien verkaufen?

      A: Wir können hierzu keine Aussage abgeben, da wir die Gründe selbst nicht wissen.


      Danke


      Vielen Dank Tradecentre für die Organisation des Chats.

      Wir möchten uns auch bei den vielen Privatinvestoren und Interessenten von IM Internationalmedia AG für Ihre rege Teilnahme, Anregungen und Kommentare bedanken.

      Schöne Grüße aus München,

      "We`ll be back"
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 02:50:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      Also für micht reicht die Aussage

      A: Um Gewinn zu erzielen, sollte ein weltweites Box Office von ca. 400 Mio. erreicht werden.


      na dann wollen wir die auch nächste Woche sehen. Wenn dann am 14.8 IM sagt q2 scheisse aber kein verlust gemacht q3 wird sehr gut weil Weltweit BO von 400 schon erreicht ist dann gute nacht shorty´s

      Ich glaube ich kaufe noch etwas nach !!
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 07:22:17
      Beitrag Nr. 179 ()
      Guten Morgen allerseits

      Auf geht`s in einen neuen sonnigen Tag.

      @spekulant

      herzlichen Dank für deine Beiträge. Genau soetwas wollte ich mit diesem Thread erreichen.

      @frohgemut

      werde versuchen meine oberbetuchliche Art abzulegen. Aber ich muss muss mich ja auch erstmal hier hereinfinden.

      @mac million

      bin immer noch nicht investiert. Du musst mir das schon glauben.


      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 08:19:43
      Beitrag Nr. 180 ()
      Einflüsse auf den Kurs:

      Weshalb sollte eine Kanidatur von Schwarzenegger Einfluss auf den Kurs der Aktie haben?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:42:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      Gouverneurswahl:
      obs Einfluß auf den Kurs gibt weiß ich nicht
      läuft doch vieles irreal dabei ab
      fürs US-BO sollts nen kleinen Schub bringen
      spannend muß das T4 Szenario ohne Arnie sein
      obs dafür schon Strategien gibt ?
      man könnte sich vorstellen: ne intelligente Story mit Bezug auf Politik
      und Arnie in ner kleinen Gastrolle....
      Viele haben geschrieben T4 wird der Flop
      jetzt heißts wahrscheinlich ohne T4 gehts den Bach runter...
      ( das Interview vom 8.7. sollte JEDER von uns kennen ..)
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:46:52
      Beitrag Nr. 182 ()
      ich erinnere mich an eine köstliche Kishon Geschichte
      in der Dreharbeiten an einem Film geschildert werden
      der täglich umgeschrieben werden muß
      weil Schauspieler ausfallen, Requisiten nicht da sind usw
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 10:48:51
      Beitrag Nr. 183 ()
      Arnie wird im T4 nur noch als Roboter vorkommen.
      Also bleibt er in der Hauptrolle und der Film wird wieder ein Knüller.
      :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:02:14
      Beitrag Nr. 184 ()
      Na super Arnie!

      Erst heiratet er in die Kennedylinie ein, und nun will er Californien illuminieren.

      Dann wird er wohl irgenwann President.

      Die Amis freuen sich bestimmt. Dann haben die auch endlich ihren Östereicher.

      Die Welt ist doch ein Scheisshaus.

      Aber was soll das den Kurs von IM tendieren?

      Es gehen weniger Demokraten in den Film?
      Es gehen mehr Republikaner in den Film?

      Wer geht denn aus politischen Gründen in ein Popcorn-Movie oder auch nicht?

      Momentan Kandidiert er jedenfalls nur für Californien.

      Also werden die Amis deshalb nicht alle ins Kino rennen.
      Denn Arnie sehen die jetzt eh genug im TV.

      Was ich wieder typisch find ist, daß mal wieder von einigen Leuten in den Threads nur die positiven Schlussfolgerungen für IM gepostet werden.

      Sind halt wahnsinnig objektiv die investierten.
      Fast so Objektiv wie die Berater von Saddam Hussein, die haben auch immer nur gesagt was der hören wollte.

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:05:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      woher kennst du die berater von Saddam ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:09:48
      Beitrag Nr. 186 ()
      Hallo Piscator, ich verfolge die Berichterstattung in den Medien, dort wurde darüber berichtet von einem Deutschen Diplomaten, der Sagte zu Saddam vor einigen Jahren schon:
      Sie haben Probleme, das 1. davon sind Ihre politischen Berater, die sagen doch nur was Sie von denen erwarten, das führt Zwangsläufig in eine Sackgasse.
      (So oder so ähnlich, ist schon ein weilchen her)

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:13:19
      Beitrag Nr. 187 ()
      Wer dort nicht sagte, was Saddam erwartete, dessen Familie wurde ausgelöscht! So wie auch die Familien der eingeheirateten Frauen.
      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:24:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      Das wars dann wohl mit Terminator4.

      Gestern hat Schwarzenegger siene Kandidatur für das Amt des Gouuvaneurs in Californien bekanntgegeben.

      Ich schätze dass Arnie ziemlich gute Chancen hat auch gewählt zu werden.
      Er ist populärer als alle anderen kandidaten.
      Und er kann die Leute mobilisieren auch zur Wahl zu gehen.
      (die Wahlbeteiligungen in den USA sind gewöhnl. noch niedriger als hier in Deutschl. ; <50%!!!)

      Also ich würde wetten das Arnold Scgwarzenegger der nächste Gouvanuer von Californien wird!

      Und als Gouvaneur kann er keine Filme mehr drehen.
      Damit dürfte Schwarzeneggers Filmkariere definitv beendt sein!:eek:


      Illuminatii
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 11:49:30
      Beitrag Nr. 189 ()
      IEM ist ein gutes langfristiges Investment. Aus der Financal Times Deutschland vom 7.8.2003:
      "Die Zukunft der deutschen Filmfonds ist gesichert. Nachdem anderthalb Jahre lang das Damoklesschwert über den Fonds schwebte, hat das Finanzministerium endlich ein Machtwort gesprochen. Dessen kernbotschaft: Die steuerlichen Privilegien der Filmfonds bleiben grundsätzlich erhalten. Ein Erlass...ist gestern veröffentlicht worden. Mit ihm dürfte sichergestellt sein, dass auch in Zukunft Milliardenbeträge deutscher Großverdiener in die Herstellung von Hollywood-Filmen fließen werden. Im Spitzenjahr 2000 haben deutsche Filmfonds von Bundesbürgern 2,1 Mrd.€ eingesammelt, mit Bankkrediten auf 3 Mrd. € aufgepäppelt und damit Großfilme wie "Terminator 3" ...produziert...Eine bis Ende 2003 gültige Übergangsregelung wurde im November bis Jahresende 2004 verlängert, was die Marketing- und Werbemöglichkeiten der Fonds deutliche beeinträchtigte. Das Ergebnis dieser Schwebephase lässt sich mit Zahlen untermauern: Während im Jahr 2000 noch ein Fondsvolumen von 3,95 Mrd. € bestand...fiel es im Vorjahr auf nur noch 1,78 Mrd. €. Zeitweise gab es sogar Befürchtungen, dass die Absetzbarkeit des investierten Geldes vollständig fallen könnte. Damit wäre den meisten Filmfonds wohl der Todesstoß versetzt worden. Dementsprechend erleichtert zeigten sich die Manager der größten deutschen Filmfonds. "Man hat jetzt endlich wieder Planungssicherheit."
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 15:54:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      #164 u. 172
      warum macht ihr mich denn hier so blöde an? Ich habe lediglich gepostet, dass wir in Gemeinschaft überlegen IEM zu kaufen.
      Ist das für euch neu, dass sich einige Leute zusammentun um zu spekulieren?
      Wir machen das seit gut 20 Jahren und sind beileibe kein Einzelfall. Lottogemeinschaften tun das gleiche.
      Wir sind durchaus in der Lage mehr Anteile zu kaufen als mein Alter und zwar in Dimensionen, von denen ihr nicht mal Träumen würdet.
      Also lasst es sein, mich hier anzumachen, ich poste auch sachlich, obwohl ich bestimmt keine Infos aus dem board benötige, da haben wir andere Quellen.
      Ich betrachte das hier lediglich als Unterhaltung und sonst nichts.
      PS: Ausserdem würde mich schon interessieren, was ich mit Fusball zu tun haben soll?

      Grüße, Susi
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 18:21:13
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich glaube, dass die BO-Zahlen der nächsten Tage relativ steigen werden. Arnie`s Kandidatur für den Gouveneur dürfte wie eine Motivationsspritze wirken. Mal abwarten!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:06:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo liebe Leute,

      haben heute einen wundervollen Tag am See verbracht. Aber die Sonne hat mich ziemlich ausgelaugt.

      Schwarzeneggers Kanidatur hat meiner Ansicht nach keinen Einfluss auf den Kurs. Warum sollten die Menschen ins Kino gehen wenn er für ein politisches Amt kanidiert?

      Die Umsätze heute sind ja sehr niedrig.

      Wie ist denn eure Meinung:
      Welche Ereignisse, Zahlen und Daten werden dem Kurs die nächste Zeit Impulse geben?
      Wer rechnet mit steigenden Kursen wenn das BO von 400 Millionen (ohne die Mehreinnahmen für die Fernsehrechte erreicht werden)?

      @susi
      Michael Zorc (Borussia Dortmund)

      "Wir sind durchaus in der Lage mehr Anteile zu kaufen als mein Alter und zwar in Dimensionen, von denen ihr nicht mal Träumen würdet"

      Dazu eine Frage:
      Was sind für uns Dimensionen von denen wir niemals Träumen würden.
      1.000.000 oder 5.000.000 ?
      Ich habe ja meine Summe mit 15.000,00 definiert.
      Bitte grenze deine Aussage mal etwas ein.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:15:39
      Beitrag Nr. 193 ()
      Nun lieber Hans,
      eine Investition von 500k wären schon im möglichen Bereich, was ich, bzw wir natürlich nicht kaufen werden.
      Wenn wir uns zu einer Investition entschliessen sollten, dann eher so um die 200k.
      Habe übrigends auch einen herrlichen Sonnentag im Garten erlebt und eben gehört, dass das Wetter bis in den September halten soll.
      Dass die Kandidatur von Schwarzenegger dem Kurs behilflich sein soll, halte ich mit Verlaub für Schwachsinn, denn erstens ist ein Kandidat noch kein Gewinner und zweitens, warum sollte da jemand ins Kino gehen?
      Dahingehend lieber Hans stimme ich dir voll zu.

      Grüße, Susi
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:18:11
      Beitrag Nr. 194 ()
      Übrigends wurde mir T3 auf DVD kostenlos angeboten, also sind bereits Kopien im Internet. Ich habe dankend abgelehnt, da dieser Film nicht meinem Geschmack entspricht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:21:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      @hans @susi

      Ich sehe das anders. Ich glaube, dass die kandidatur zum jetzigen Zeitpunkt ein genialer Schachzug ist, um den Film nochmals in den Vordergrund zu schieben. Sozusagen ein kostenloser Werbetrailer.

      Mehr möchte ich da nicht hineininterpretieren, aber so wie ich US-Amerikaner kennenlernen durfte, geht der eine oder andere -entgegen seiner ursprünglichen Absicht- doch noch in T3, um den Kandidaten "kennenzulernen".

      Warten wir also mal die zahlen bis einschließlich Sonntag ab. Dann äußere ich mich gern nochmal zu meiner Einschätzung. Und wenn ich daneben liege, dann werde ich auch das zugestehen (dies wäre vielleicht auch manch anderem hier zu empfehlen, damit diese gnadenlose Arroganz mal aufhört).
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:23:23
      Beitrag Nr. 196 ()
      @susi

      welche Informationen benötigt ihr noch um eine Entscheidung zu treffen?
      Was hält euch davon ab jetzt zu investieren?
      Ich selbst habe noch nicht das Gefühl das ich brauche um zu investieren.
      Mir fehlt irgendwie der zündende Funke.

      Die niedrigen Umsätze machen mich auch etwas stutzig.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:26:11
      Beitrag Nr. 197 ()
      Genau das fehlt, der zündende Funke, und dann noch die analyse der Zahlen und Invéstoren, die was von ihrem Geschäft verstehen, was man hier im board ja nur von sehr wenigen behaupten kann.
      Das mit dem Fussballer habe ich leider immer noch nicht verstanden, da ich von diesem trivialen Ballsport nicht viel verstehe.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:30:45
      Beitrag Nr. 198 ()
      pedro,
      man darf erstens nicht vergessen, dass Californien nicht USA ist und zweitens, dass Schwarzenegger sowieso schon jeder dort kennt.
      Wenn es einen Werbeeffekt hat, dann sicher nur einen unbedeutenden.
      Was hier auffällt ist, dass man sich erst bei Anlauf von T3 einen hype erhofft hat, der augenscheinlich nicht eingetroffen ist und jetzt hofft man auf die Kandidatur.
      Für mich ist das ein wenig sehr dünn um Geld zu investieren.
      Wie Hans bereits sagte, der Funke fehlt ganz eindeutig, im Gegenteil, der Umsatz geht zurück und der Kurs droht einzuschlafen.

      Grüße Susi
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:31:50
      Beitrag Nr. 199 ()
      Diese Raubkopien kann man sich ja überall beschaffen.
      Aber ich schaue mir sie nicht an da

      1.) Die Qualität grösstenteils sehr schlecht ist
      2.) Weil es im weiteren Sinne die Wirtschaft schädigt

      Ich werde in Terminator 3 gehen. Es ist zwar nicht mein Geschmack aber wenn ich mich schon für die Aktie interessiere werde ich mir auch mal diesen Film anschauen.
      Habe mir letztens Memento mit Guy Pearce angeschaut-ein super Film!!!

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:32:25
      Beitrag Nr. 200 ()
      #56 von hanszwengel 06.08.03 18:45:27 Beitrag Nr.: 10.360.498 10360498
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Habe eben mit einem Bekannten telefoniert. Diesen halte ich im übrigen für einen Spezialisten da er in der Medienbranche tätig ist.
      Er hat nur gelacht als er den Namen IEM gehört hat.
      Er sagte: "das einzige was hochgeht ist die Klickrate bei diversen Seiten die Boxofficezahlen anzeigen".
      Er meinte auch das man bei IEM ein paar EUROS beim kurzfristigen Trading verdienen kann.
      Aber davon habe ich keine Ahnung.
      Mittelfristig gesehen ist es absehbar das die höhere Zahl bei den gehandelten Stücken steht als bei dem Gesamtvolumen in Euro.
      Ist übrigens ein sehr humorvoller Mensch.

      Aber ist ja nur eine weitere Meinung.
      Ich warte auf weiter Statements.

      Freundliche Grüsse




      Hans, nur das ich das richtig verstehe.

      Sie lassen ansonsten Ihre Anlageentscheidung von einen Institut tätigen, wollen aber außer der Reihe, weil Sie ja zur Zeit Urlaub haben, ein spekulatives Invest tätigen, verwerfen aber die Empfehlung Ihres Bekannten, der ja als Medienspezialist zugleich Wertpapierexperte ist und werden Ihre Anlageentscheidung letztendlich aufgrund der Argumente der hier postenden Ihnen nicht bekannten User tätigen bzw. nicht tätigen?

      Das dokumentiere ich lieber nicht.

      Vielleicht haben Sie es noch nicht mitbekommen. Die IM-Threads wurden hier zerrissen. Die von IM überzeugt sind, posten hier überhaupt nicht mehr oder tuen es dies nur noch halbherzig. Es hat aufgrund der ganzen Bahser überhaupt keinen Sinn.

      Warten Sie die Q2-Zahlen ab und die zugleich folgenden Zukunftsaussichten und entscheiden Sie dann.




      # Susi: Einige unter uns -ich gehör allerdings nicht dazu- halten über 100K als Einzelperson.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:34:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      @susi

      ich habe dir es zwar eben schon gesagt aber du hast es ja sicher überlesen

      FUSSBALLER
      SUSI ZORC----MICHAEL ZORC---Borussia Dortmund
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:38:20
      Beitrag Nr. 202 ()
      FlexWheeler,
      100k als Einzelperson halte ich in einem risikoreichen Wert wie IEM schon für sehr leichtsinnig.
      Ich persönlich würde es nicht tun, da ja immer noch große Gefahr besteht, dass der Kurs unter 1€ rutscht.
      Bei weniger gefährdeten Titeln allerdings halte ich diese Bestände auch schon mal alleine.

      Grüße Susi
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:40:32
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich heisse aber nicht zorc, kann also immer noch keinen Zusammenhang herstellen.
      Oder heißt die Frau von dem Miachel Zorc auch Susi ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:43:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      @flexwheeler

      ich lasse mein Vermögen konservativ von der Helaba Trust verwalten. Und da ist es in guten Händen. Meine ich jedenfalls.
      Ich möchte jedenfalls etwas auf eigene Faust unternehmen.
      Werde 15000,00 Euro aber hier nicht als Spielgeld bezeichnen.
      Mein Bekannter hat sich auch schon desöfteren geirrt.
      Er ist in der Medienbranche und beschäftigt sich privat sehr intensiv mit Aktien.
      Daher fragte ich um seinen Rat.
      Aber ich traue hier auch einigen zu das sie Experten im Wertpapierbereich sind.
      Ich möchte halt mehrere Meinungen hören.
      Und wenn ich kritische Fragen stelle dann bin ich doch kein "Basher"-oder etwa doch?


      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:46:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      @susi

      die Klavierlehrerin von Zorcs Nichte heisst Susi.

      OK?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:47:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      Ach so,
      aber wissen das denn alle Fussballfans, oder bedürfen die auch einer Erklärung ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:48:43
      Beitrag Nr. 207 ()
      Ich meine damit, ist die Klavierlehrerin im fussballmilleu bekannt ?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:50:52
      Beitrag Nr. 208 ()
      hans ,

      ich glaube dir trotzdem nicht .....

      Du hast dich schon mehr als Genug informiert bevor du investiert hast.


      Was willst du eigentlich noch lesen hier ?

      In den Threads stehen mehr als genug Infos !


      Welche ID ist flöten gegangen und warum Siezt du die Leute immernoch ?

      Wie gesagt , ich habe mich in der Vergangenheit genauso verhalten wie DU !




      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:54:02
      Beitrag Nr. 209 ()
      jetzt kommt sowas wien spam (steht schon innem andern Thread)

      Insgesamt ist das IEM-Thema das seltsamste Börsenerlebnis
      das ich in 2 3/4jahren w:o hatte
      noch nie gabs bei w:o solche Grabenkämpfe zwischen pro und contra
      noch nie gabs sonen Widerspruch zwischen meiner eigenen Einschätzung und dem Kursverlauf
      ich halte wenig von den vielen Börsensprüchen
      aber `der Kurs hat immer Recht` hat schon was wahres
      insofern warte ich auf die Klärung des Rätsels
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:56:18
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ mac million

      ich habe die ganze Zeit keinen mehr gesiezt. Vielleicht einmal unbewusst. Aber ich bin schon beim du angelangt.


      Also Mac du bist ja sehr hartnäckig.

      Wie kann ich dir beweisen das ich nicht investiert bin?
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 19:59:03
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hans ,
      beweisen kannst du mir gar nix !

      Genauso kann ich dir auch nix beweisen , so vor der Kiste ....


      Erzähl mal , wie du ausgerechnet auf IM kommst .
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 20:00:19
      Beitrag Nr. 212 ()
      Frohgemut, sei doch mal frohgemut,
      hier in diesem thread wird sich doch in einem ganz ansprechenden Ton unterhalten finde ich.
      Auch keine der kleinen niedlich lachenden Gesichter sind zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 20:50:56
      Beitrag Nr. 213 ()
      @hans & susi

      für mich habt ihr wieder einen vertretbaren umgangston in die iem-postings gebracht. ich bedanke mich bei euch für die beiträge in diesem thread. die anderen threads bei iem sind abgelutscht, wenig informativ und werden von langeweile-postings bestimmt.

      @mc million, du bist ein provokateur!!! geh zurück in die langeweile-posting-threads!!!!

      @all, ich bleib long und empfehle iem zu einstiegskursen um die 1,3X.

      good trades

      borntoloos
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 20:53:44
      Beitrag Nr. 214 ()
      # Hans und Susi

      Das ich von IM überzeugt bin ist hier eigentlich bekannt. Ich werde mir aber nicht die Mühe machen, Euch beiden jetzt von IM zu überzeugen. Dies steht tatsächlich in den Threads alles drin. Konzentriet Euch mal auf die großen Threads von Elrond. Ihr werdet schon schnell rausfinden, wessen Meinung wichtig ist.

      Einen Rat gebe ich Euch aber:

      Ein Invest jetzt so kurz vor den Q2-Zahlen drängt sich nicht auf. Diese werden negativ sein und das positive erste Quartal übersteigen. Wichtiger ist die Message, die zeitgleich kommen wird, weil dann bereits aufgrund des Weltweiten-Box-Office zu T3 ein Ausblick verschafft wird. Für das 3. Quartal werden deutlich schwarze Zahlen geschrieben.

      Allerdings muss ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass IM in den letzten Jahren seine Anlage mit der Bekanntgabe von Zahlen und Info´s mächtig enttäuscht hat.
      Daher, kauft lieber ruhigen Gewissens bei 1,60 nach den Zahlen als dass Ihr nachher auf die Nase fällt. Denn wenn IM jetzt wieder Bockmist macht, geht der Kurs ganz schnell auf 0,50 Cent.

      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 21:18:58
      Beitrag Nr. 215 ()
      @borntoloose

      ich freue mich auch sehr das wir heute in diesem Thread ein vernünftiges Niveau hatten. Ich hoffe das wir es aufrechterhalten können.
      Solche Provokateure wie dieser Hippie gestern haben sich heute nicht hier herumgetrieben. Das was dieser Mensch geboten hat war auch unterstes Niveau.

      @mac million

      ich bin auf einer Website mit Links auf Wallstreet-Online gekommen. Zu IEM kam ich dann weil ich mich fragte was hinter diesen vielen Beiträgen steckt. Ich fragte mich: Warum ist diese Aktie so interessant. Da ich mich sehr für Filme interessiere richtete sich mein Augenmerk auf IEM und ich began mich damit zu beschäftigen. Ich bin ein echter Filmfan. Habe mir im Laufe der Zeit eine sehr schöne DVD Sammlung aufgebaut.

      @flexwheeler

      die Zahlen werde ich auf jeden Fall abwarten. Werde mir mal den Elrond Thread genauer anschauen.
      Übrigens die die Ahnung haben können sich hier auch einbringen.

      @all
      Danke für eure guten und interessanten Beiträge. Ich hoffe wir können diesen Thread auf einem vernüftigen Niveau weiterführen.

      @zapzarap

      muss ehrlcih zugeben das ich dich heute vermisst habe
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 21:41:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      hallo freunde, schönen guten abend.
      gibt es was neues hier?

      ich habe eine ducati gekauft- garagenfahrzeug hieß es.
      bin jetzt ca 500 km gefahren- darf man damit auch
      außerhalb der garage fahren?
      wegen dem schönen wetter meine ich.
      oder verliere ich dann die zulassung?
      wer tauscht reifen mit mir,
      fahre immer linksrum.

      gruß an alle investierten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 21:44:21
      Beitrag Nr. 217 ()
      #216 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      hat das was mit iem zu tun???

      gruß

      borntoloos
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 21:48:35
      Beitrag Nr. 218 ()
      @gpgml
      endlich mal was anderes. Viel Spaß noch mit dem Monster
      und morgen 1,55........
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 21:48:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      @gpgml
      endlich mal was anderes. Viel Spaß noch mit dem Monster
      und morgen 1,55........
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 21:49:16
      Beitrag Nr. 220 ()
      nöö-eigentlich nicht,
      aber es hat zu vielen anderen
      postings im board wenigstens
      einen inhalt.:D

      stay long stay cool:cool:
      lg at all
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 21:54:55
      Beitrag Nr. 221 ()
      Doch hat es.

      Du hast Dein Geld nicht für IM ausgegeben. Bist Du jetzt nicht mehr von IM überzeugt? Sollte ich morgen auch noch verkaufen?

      Neeeeeeeeeeee, ich weiß es ja besser.
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 22:16:24
      Beitrag Nr. 222 ()
      hans ,
      das war ja schon mal ein guter Anfang .

      Ich provoziere nicht sondern versuche die Wahrheit über diesen Thread herauszubekommen indem ich dir Fragen stelle und die Antworten analysiere .

      Der Frage mit der ID weichst du nachwievor aus !

      Zumindest versuchst du hier für Sachlichkeit zu sorgen .


      "Entscheidung liegt bei Dir , was IM betrifft !"


      Ist zwar noch lange nicht bewiesen dass du investiert (nicht )bist aber ich bleib bei meinem Standpunkt .

      Die Erfahrung lehrt und prägt einen .



      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 23:57:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hallo Hansdampf,
      ich bin immer noch da:laugh:
      Viel wichtiger wäre es, wenn der Totalversager von Zapzarap endlich mal verschwinden würde. Seine postings sind nämlich derart dummprimitiv, dass mir beim lesen schlecht wird.
      Susi finde ich dagegen super, die hat echt was drauf und versteht was von Investition, die springt nicht wie manche Klopapierexperten ins kalte Wasser und zieht sich nicht an jedem Kinobesucher von T3 hoch.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 07:21:28
      Beitrag Nr. 224 ()
      @all

      einen wunderschönen guten Morgen.
      Wenn wir Glück haben verlieren wir in nächster Zeit den ersten Platz bei der meistdiskutierten Aktie.
      Meiner Meinung haben sich viele Idioten zurückgezogen.
      Vereinzelt kommen noch so kleine Würmer wie dieser Hippie
      aus ihren Löchern heraus. Aber diese Person werden wir auch noch los.
      Trotzdem. Guten Morgen Hippie... Es wäre ganz nett wenn du dich woanders herumtreiben würdest. Nimm das mit den Wurm nicht persönlich, dies beziehe ich nur auf deine Verhaltensweise in diesem Thread. Z.B. wie du zapzarap angegriffen hast. Privat bist du vielleicht sogar ein netter Mensch.

      @mac million
      ich kann dir ja schlecht meine Depotauszüge senden.
      Zu meiner ID: Dies ist meine erste und einzige.

      @borntoloose
      danke für deinen Humor. Solang hier keiner angegriffen wird ist etwas lustiges hier herzlich Willkommen.

      @all
      bin mal auf die heutigen Umsätz gespannt
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 11:35:38
      Beitrag Nr. 225 ()
      Bin seit heute Morgen neuer Aktionär von IEM. Habe 5000 Stück erworben. Den Rest halte ich aber erst einmal zurück. No risk no fun.
      Mal schauen was der Kurs so macht.


      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 12:36:49
      Beitrag Nr. 226 ()
      MMMHHHH?!?!?

      Zweimal an der 1,30 abgeprallt, sollte sich das bis morgen bestätigen, deute ich das als Kaufsignal.

      Ich hatte mir die Entwicklung schlimmer vorgestellt.
      Aber der Kurs hat halt immer Recht.

      Werde noch drei Nächte drüber schlafen ob ich vielleicht doch noch vor den Zahlen eine 1. Position aufbaue.

      Ich werde aber nur anlegen, was ich auch abschreiben kann, denn misstrauisch bin ich weiterhin.

      Gruß takefive
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 12:41:02
      Beitrag Nr. 227 ()
      HansSchwengel
      hat sich nun doch entschlossen, sich in die Reihen der Ahnungslosen einzureihen.
      Gratulation zu deinem bevorstehenden Kohleverlust.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Ich kauf dir die Teile dann bei 0,60€ wieder ab, ebenso wie die von Zaprapp:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 12:46:06
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wieso willost du seine teile bei 0,60 kaufen ?
      weil du dann 5k bei 63 wieder abgibstoder weil du dann bei 0,3 raus willst. Das ist der untershied zwishcne leuten die drin und die die druassen sind. du legst du spontan kurse ins board mit thema totalverlusst what ever. investierte machen siche gedanken über sein investment und überprüfenh die kaufentscheidung.

      Hanszwengel hat sich vorher gründlich damit beschäftigt !

      @Hans, ich freue mich das Du meinen Vorschlag mit 5000k gewält hast !!!

      Hier noch ein trendbestätiger

      Kurze Stichprobe

      Australien nach Woche 3
      Matrix 17.195.665
      T3 10.093.021

      Argentinien nach Woche 2
      Matrix 2.115.147
      T3 1.591.000

      Russland
      Matrix nach Woche 7 11.264.573
      T3 nach Woche 4 10.363.380

      Taiwan Day 4
      Matrix 761.220
      T3 683.951

      Hongkong nach Woche 4
      Matrix 3.335.598
      T3 2.265,297

      Japan nach Woche 6
      Matrix 76.410.051
      T3 44.244.548

      Matrix 110 Mill
      T3 70 Mill
      T3 ca. 63% von Matrix

      in US Matrix ca. 278
      T3 ca. 150
      T3 ca. 54% von Matrix

      Matrix wird in outside US ca. 470 Mill einspielen
      was für T3 bei ca. 63% ca. 300 Mill sind.

      somit werden wir T3 bei ca. 450 Mill liegen.

      ich denke das aber die Chance bei 420 Mill - 520 Mill liegt

      Das macht also 30 Mill Euro Gewinn (ergebnisbeitrag wie Herr lechner das nennt) Die Hochrechnung wird IM am 14 auch bestätigen und noch weiter ausmalen.

      Wer da jetzt bei so niedrigen umsätzen raus geht sollte wirklich mal seinen arzt fragen wieso er überhaupt gekauft hat als der film noch gar nicht angelaufen ist. Wer nicht die Zeit bis zum 14.8 hat um sein investment bestättigt zu kommen hatte auch nicht bei 1,6 bis 1,9 andere zum einstieg ermutigen dürfen, denn da war das risiko weit aus höher als jetzt. Es sei denn ihr habt alle bei 50 - 90 cent gekauft und habt die hosen voll, bloss dann hättet ihr bei 2 Euro verkaufen müssen. denn bei > 300 prozent muss man etwas abgeben. Ich hasse diese Taschengeldzocker, meine Frau hat gesagt ich schlafe jetzt ruhiger nachdem ich das ersparrte wieder habe.

      zu guter letzt sind in diesem wert kaum Anleger investiert und jeder Roulettspieler der jetzt noch schmeisst wird stückchenweise von Anlegern eingesammelt ohne aufsehen zu erregen, deine stücke gehen einfach weg. Was dem Markt fehlt sind unlimitierte kauforders. Die kommen ab den 12 wieder. wenn dann die zahlen und prognosen gut sind, wovon ich ausgehe. Denn es kann nicht sein das man t3 so promoted und von 400 Mill$ bei 30 Mill gewinn für IM spricht, wenn dann nichts übrig bleibt. Never. Dann haben wir kurse wieder um 1,9 und eine MK > 50 und die Fonds dürfen rein wenn der Wert fundamental eine Chance hat. Und dann gehts richtung 3 - 6 Euro ganz fix. (siehe Freenet - Festnetzt übvername) Wenn die fundamentals stimmen gehts sowieso hoch. Aber das versteht Ihr kleingeld zocker sowieso nicht.

      Kinder die zahlen von denen wir alle gehofft haben das sie kommen bei kursen um 1,23 da hing der kurs ja wochen, haben sich nun fast bestätigt. Wieso jetzt raus !!

      Eure Argumente bitte !!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 13:16:41
      Beitrag Nr. 229 ()
      @spekulant

      deine Taktikempfehlung hat mich sehr überzeugt. Nochmals danke für diesen Tip.

      @hippie...
      ab sofort werde ich deine schwachsinnigen Beiträge nicht mehr kommentieren. Du bist mit Verlaub ein grosses A...
      so wie du dich hier aufführst.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 13:21:20
      Beitrag Nr. 230 ()
      von der IR:

      Sehr geehrter Herr xxxxx...

      Folgende Starttermine sind noch geplant:
      Griechenlang: 22.08., Italien: 19.09., Mittlerer Osten: ca. Mitte August, Kroation: 21.08., Tschechien, Slowakei: 07.08., Ungarn: 21.08., Polen: 08.08., Serbien: 08.08.

      Für China ist der geplante Starttermin der 28.08.

      International läuft T3 besser als geplant, und das US Box Office ist, wie Sie bereits erwähnen, durch den besseren TV-Deal wieder kompensiert, so dass derzeit weltweit insgesamt ein Box Office von knapp 300 Mio. USD erzielt wurde.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Sabine Ziegler
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 13:25:25
      Beitrag Nr. 231 ()
      @German,

      bitte immer Datum angeben, wann hast Du die Antwort erhalten ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 14:06:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      #230

      "International läuft T3 besser als geplant, und das US Box Office ist, wie Sie bereits erwähnen, durch den besseren TV-Deal wieder kompensiert, so dass derzeit weltweit insgesamt ein Box Office von knapp 300 Mio. USD erzielt wurde. "

      :p
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:21:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:37:55
      Beitrag Nr. 234 ()
      So Freunde,
      wenn sich der Kurs heute im plus hält, wird ab Montag eingestiegen, so um die 20k bis zu den Zahlen, dann evtl bedeutend mehr, oder wieder raus.
      Bin mir zwar des Risikos bewusst, und halte es auch für Möglich, dass die Prognose von Hippie mit 0,60 eintreffen kann, aber no risk, no fun.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:29:56
      Beitrag Nr. 235 ()
      #550 von Susilein 08.08.03 16:15:14 Beitrag Nr.: 10.382.523 10382523
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Zappelphilipp,
      kann es sein, dass die IEM heute wieder eine Nullnummer hinlegen und dann ab Montag erst richtig absaufen




      Susi oder auch Blümchen. Du spielst falsch. Den Beitrag hast du in zapzaraps buchwert thread reingeschrieben. Und vor ner halben Stunde hast du hier noch geschrieben das du vielleicht einsteigen willst.
      Bin mir auch sicher das Susilein und Blümchen ein und dieselbe Person sind.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 16:52:15
      Beitrag Nr. 236 ()
      HAllö Hootehüh!

      Kann susi nicht schreiben, wo sie will???? Ohne gleich mit jemanden "verwandt" zu sein???

      Und dann noch Blümchen.... diese Pflanze....




      zap
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:21:26
      Beitrag Nr. 237 ()
      Das stammt aus dem Szenario für IEM Thread von Blümchen.
      Und am Ende grüsst uns die liebe Susi.
      Das ist das erste Anzeichen. Das zweite: Ihre Schreibweise. Und das dritte ist, das sie teilweise den Anfang ihres Textes in Großbuchstaben schreibt.
      Das ist definitiv ein und dieselbe Person.



      #1 von blumchen2234 08.07.03 00:02:06 Beitrag Nr.: 10.025.356 10025356
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Habe die Aktie studiert und analysiert.
      Folgenes senario ist wahrscheinlich.
      Die Schwachen sind draussen .Der Kurs wird mit jedem tag an dem T3 läuft steigen mehr oder weniger denke mal am Anfang weniger . Meine Prognosen sind konservativ rechne mal mit heute 6 Millionen Morgen 6 Mittwoch 8 Donnerstag 10 Freitag 9 Samstag 12 Sonntag 8 Millionen.
      Dann wären wir bei 130 Millionen am sontag.
      Da dürfte der Kurs 2,50 sein.
      Danach gibt es kein Risiko mehr und die Phanthasie gibt dem kurs Flügel bis auf 4 Euro Die 3 woche werden es nochmal 40 Millionen sein danach ist die Phanthasie aber weg.
      Also die beste Zeit zum Verkaufen ist die Übernächste Woche am Dienstag denke ich mal.
      Mal sehen ob es so kommt aber eins ist fast sicher das ding läuft den jeder tag guter umsatz verteuert den firmenwert von IEM

      Ich grüsse euch eure Susi


      Gebs doch zu liebes Blümchen/Susi
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:22:28
      Beitrag Nr. 238 ()
      Danke für die Verteidigung zap,
      dieser HerrHotte ist wirklich zu lange in der Sonne gewesen, sieht überall nur Inzucht.
      Ich habe doch mein Posting ausreichend begründet oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:25:40
      Beitrag Nr. 239 ()
      Jetzt musst du nur noch behaupten Susi=Hippie, dann falle ich vom Stuhl.
      Blümchen wird sich ebenfalls kringeln, wenn er das liest.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:29:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      @susi

      so weit werde ich nicht gehen und dich mit hippie in Verbindung bringen. Aber ich bin mir tausenddd prozentig sicher. Und wenns nicht so ist dann tut es mir leid.
      Übrigens: Warum bewegt sich die Scheiss Aktie nicht.
      Und Schwengel Hans: Warum hast du denn heute gekauft?
      Hast dich doch nicht von Spekulant dazu überreden lassen du Weichei
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:38:17
      Beitrag Nr. 241 ()
      Die Aktie wird sich erst richtig bewegen, wenn die Zittrigen alle raus sind. Jedenfalls habe ich das heute irgendwo gelesen:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:42:57
      Beitrag Nr. 242 ()
      #241 "Die Zittrigen" ... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:44:50
      Beitrag Nr. 243 ()
      HerrHotte schreib deine Verschwörungen in einen anderen Thread.
      Du bist hier nicht mehr willkommen. Du kannst ja mit Hippie und Konsorten einen eigenen Idioten Thread eröffnen.
      Hier geht es um die Aktie.
      Ich habe sie heute gekauft und stehe dazu. Basta!
      So Hotte jetzt will ich von dir nichts mehr hören.
      Und die Namensänderung in Schwengel wird auch langsam langweillig. Wenn du Probleme mit deinem Geschlechtsteil hast geh bitte zum Urologen.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:52:38
      Beitrag Nr. 244 ()
      .
      Der Terminatorblase geht die Luft aus. Kurse um 1,15 Euro sind dann normal.



      Charttechnisch könnte es locker auf 90 Cent gehen !
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:54:22
      Beitrag Nr. 245 ()
      Genau Hansi,
      verbanne die Dummbasher aus deinem Thread, das gilt für Hotte und Hippie in gleicher Weise.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:56:09
      Beitrag Nr. 246 ()
      @durlacher

      woher weisst du was normal ist. Normal ist wenn Frauen deinen Schniedel sehen und dann anfangen zu lachen:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 17:59:36
      Beitrag Nr. 247 ()
      Sieht beinahe so aus, als würde es Heute tatsächlich wieder eine Nullnummer.
      Unter diesen Umständen stelle ich natürlich eine Investition zurück, denn ich möchte ja möglichst billig rein.
      Durlacher kann durchaus Recht haben mit seinen 90 Cent.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:15:33
      Beitrag Nr. 248 ()
      .
      Das T3 Spektakel ist bald vorbei. Die jetzt pushen wollen alle noch raus. Das Geschäftsmodell von IM ist so riskant, die Aktie ist nur was für Zocker. Und Zocker bleiben nie lange in einer Aktie. Nach dem Terminator fehlen die Anschlußkäufer um der Aktie Stabilität zu geben. Also, Kursziel um den Euro.
      .
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:18:33
      Beitrag Nr. 249 ()
      @durlacher

      du als Inkontinenter hast ja auch keine Stabilität:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:19:34
      Beitrag Nr. 250 ()
      Also, heute abend wird sich meine Prognose hoffentlich bestätigen. Realtiv gute BO-Zahlen nach der angekündigten Kandidatur von Arnie.

      Und dann geht es am Montag deutlich nach oben.

      Und damit stehe ich eigentlich nicht im Widerspruch zu Durlacher, nur es wird sozusagen einen Zwischenstep geben.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:20:36
      Beitrag Nr. 251 ()
      Sehr richtig Durlacher,
      aber von 1€ abwärts aufpassen um einen guten Zock nicht zu verpassen. 30% sind dann kurzfristig allemal drin
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:23:37
      Beitrag Nr. 252 ()
      Das T3 Spektakel fängt nächste Woche erst richtig an. Die jetzt bashen wollen alle noch rein. Das Geschäftsmodell von IM ist so intelligent, die Aktie ist nur was für längerfristige Anleger. Und Zocker bleiben nie lange in einer Aktie. Nach dem Terminator kommen weitere Anschlußkäufer um der Aktie Stabilität zu geben. Also, Kursziel um 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:26:12
      Beitrag Nr. 253 ()
      1.) Wegen der Kanidatur von Arnie geht keiner ins Kino.
      2.) Was hat IEM ausser T3 noch zu bieten. Und T3 ist in den Kursen schon drin.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:28:04
      Beitrag Nr. 254 ()
      Ich mache mir da lieber mein eigenes Bild als dass ich so hingeworfenen Kurszielen von 3€ (vollkommen unfundiert) für ernst nehmen.


      Grüße, Blümchensusi
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:28:38
      Beitrag Nr. 255 ()
      sorry, Hotte
      aber #53 ist eines der blödesten seit langem
      und das will was heißen
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:29:27
      Beitrag Nr. 256 ()
      @susiblümchen

      so langsam glaubst du es doch selber.
      Nun gib es doch endlich zu du Sonnenschein
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:30:08
      Beitrag Nr. 257 ()
      Durlacher, Du machst Dir soviel Arbeit und wirst doch nicht belohnt. Schade das Susi als "Neue" noch sich von Dir einnehmen läßt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:31:27
      Beitrag Nr. 258 ()
      Nix gebe ich zu, ich kann nichts zugeben, was nicht stimmt.
      Verstehe garnicht, dass Blümchen nicht dementiert:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:32:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      @frohgemut

      das sieht der liebe Herr Frohgemut so weil er es so sehen will.
      OK! Nur weil Arnie kanidiert strömen die Massen ins Kino.
      Du bist vielleicht naiv.
      Und was hat den IEM noch zu bieten ausser ein schlecht gemachte Homepage.
      Sowas bekommt sogar noch Durlacher hin-wenn eine Toilette in der Nähe ist.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:35:02
      Beitrag Nr. 260 ()
      @susilein

      Hast damit definitiv bewiesen, daß deine Intelligenz
      auf dem unterstem Niveau ist.
      Habe lediglich das Posting von Durlacher umgeschrieben.

      Das Posting von Durlacher #248 haste gleich gefressen #251.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:39:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      @susilein sonnenschein`s intelligenz befindet sich nicht nur auf unterstem Niveau. Das ist ja auch gar nicht schlimm.
      Aber mein Häschen hat ne doppel ID-und das ist echt fies.

      Jetzt geb es endlich zu mein Strahlebäckchen
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:49:45
      Beitrag Nr. 262 ()
      Tripplex,
      die meisten Investierten hier hinterfragen wenigstens ihr Investment.
      Du hingegen bist entweder blind vor IEM-Verliebtheit oder strohdumm und somit ein primitiver Lemming.
      Tut mir leid, aber ich kann dich nicht ernst nehmen, du wiederholst gebetsmühlenartig das IEM an T3 hängt, ein fataler Trugschluss.
      Du wirst es eines Tages bitter bereuen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:50:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ihr solltet euch mal hören.
      "Du bist ja inkontinent", "Dafür bist du behindert" und "Deine Intelligenz ist auf dem untersten Niveau". Das schöne ist, dass beim Lesen Erinnerungen an Grundschulzeiten wach werden. Diskutieren über IM scheint wirklich das schlechteste in den Menschen zum Vorschein zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 18:58:07
      Beitrag Nr. 264 ()
      Moebiusx,
      da hast du recht, aber nicht alle sind so primitiv wie tripplex. Wenn man hier nur im Ansatz IEM hinterfrägt wird er gnadenlos beleidigend. Mit solchen Investoren in dem gleichen Titel investiert zu sein muss ja Frust auslösen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:13:07
      Beitrag Nr. 265 ()
      ok Susilein

      Learning by doing nur für dich:

      Moebiusx,
      da hast du recht, aber nicht alle sind so primitiv wie susilein. Wenn man hier nur im Ansatz IEM nicht hinterfrägt wird sie gnadenlos beleidigend. Mit solchen Investoren in dem gleichen Titel investiert zu sein muss ja Frust auslösen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:15:54
      Beitrag Nr. 266 ()
      Dieser Thread gilt hiermit offiziel als ruiniert!
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:16:11
      Beitrag Nr. 267 ()
      Also ich muss auch sagen, Susi hat recht, einen größeren Primitivling als tipex findet man selbst hier bei IEM nicht mehr.
      Der Junge hat ja garkeine Ahnung:D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:18:13
      Beitrag Nr. 268 ()
      kindergarten ohne aufsicht :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:20:12
      Beitrag Nr. 269 ()
      Also ich muss auch sagen, TrippleX hat recht, einen größeren Primitivling als Schniedelwutzquäler findet man selbst hier bei IEM nicht mehr.
      Der Junge hat ja gar keine Ahnung :laugh: :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:26:03
      Beitrag Nr. 270 ()
      Da muss ich Dir widersprechen Hippi.

      Er hat schon eine Ahnung. Er ist es nur leid, diese hier kund zu tun und dann sich das dumme Gelaber von uninformierten Bashern anhören zu müssen. Du bist hier der einzige, der weder das Geschäftsmodell von IM begriffen hat, noch deren Potenziel erkannt hat, geschweige denn die Auswirkungen von T3 auf die weitere Entwicklung aufgenommen hat.

      Du solltest anstatt hier auf jedes qualifizierte Posting eine unqualifizierte und provozierende Antwort zu geben, mal die Zeit nehmen und die o. g. Punkte durcharbeiten.

      Solltest Du bei diesem Selbststudium Fragen haben, kannste Du diese gern hier reinstellen. Ich bin mir sicher, dass wir eine Antwort gemeinsam finden werden.

      Aber ansonsten solltest Du den Ball flach halten und Dich mit Deiner "DEAG" weiter beschäftgen.


      Gruß, Flex.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:27:08
      Beitrag Nr. 271 ()
      @borntoloos

      kindergarten mit aufsicht (hanszwengel) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:31:57
      Beitrag Nr. 272 ()
      ich hab ja noch immer Probleme mit selbstgerechter Betulichkeit
      aber inzwischen tut mir Hans auch leid
      denn was hier geboten wird war wirklich nicht seine Absicht
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:39:47
      Beitrag Nr. 273 ()
      @frohgemut

      Mir hat er schon leid getan, nachdem er den
      Threat mit besten Absichten aufgemacht hat.
      Aber das hat Elrond auch gemacht. Und, was geht dort
      mittlerweile ?
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:46:29
      Beitrag Nr. 274 ()
      IEM ist was für Totalversager und darum verabschiede ich mich von hier und wende mich lieber wieder meinen DEAG zu.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:50:04
      Beitrag Nr. 275 ()
      Danke, Hippi. Bin gespannt, ob Du dieses Versprechen auch wirklich einhalten kannst! Viel Glück mit DEAG.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 19:51:28
      Beitrag Nr. 276 ()
      ich erinnere nur an posting #33

      "die iem-postinggemeinde bei w:o ist ein gelangweilter haufen. eine spaßgesellschaft, die sich auf kosten anderer belustigen will. ernstgemeinte anfragen / postings / anlageempfehlungen kannst du hier nicht erwarten, und wenn sie doch beantwortet werden, musst du sie unter tausend postings herausfiltern.

      jetzt sind wir bei posting-nr.: 273 und nichts hat sich verändert ...

      good trades

      borntoloos

      #274 endlich und danke, weise entscheidung, viel glück

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:00:48
      Beitrag Nr. 277 ()
      Versprochen,
      danke für eure Glückwünsche und wenn sie ehrlich gemeint sind wünsche ich euch auch riesige Kurssprünge.
      Und nichts für ungut, war nur ein kleiner Spaßausflug von mir, da es bei der deag derzeit Langweilig ist und erst in ein paar Wochen los geht.

      Grüße euch alle

      Hippie
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 20:05:50
      Beitrag Nr. 278 ()
      Mein Gott. Da ist man ein paar Stunden weg und hier findet sich ein Scherbenhaufen wieder.
      Was denkt ihr geistigen Tiefflieger eigentlich wer ihr seid.
      Hippie und Hotte. Ihr beiden könnt einem ganz schön die Laune vermiesen.
      Aber erstmal danke an Hippie das du nicht mehr hier in Erscheinung treten wirst.
      Ich nehme dich bei Wort.
      Und Hotte du niveauloser Mensch. Dein IQ befindet sich anscheinend in der Leistengegend.
      Ich bitte euch doch nur uns hier in Ruhe zu lassen. Wir sind investiert bzw. sind an einer Investition interessiert und wollen in einem vernünftigen Ton über die Aktie diskutieren.
      Ich möcht nochmal an eure Intelligenz appelieren und bitte euch das Zumüllen zu unterlassen.
      Ich bin heute mit einem kleinen Plus in mein Investment gestart und bin gespannt wie es am Montag weitergeht.

      An alle die es ernst meinen. Danke für eure konstruktiven Beiträge und dank auch an alle die mich wg. diesen Idioten hier bemittleiden.
      Aber ihr braucht keine Angst zu haben. Ich werde nichtaufgeben. Ich hatte schon ganz andere Kaliber im Weg stehen.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 21:48:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Hippie,

      siehst Du da ist dein Denkfehler, daß ist kein Spaß hier.
      Wir sind nicht mit Monopoly-Geld investiert, wenn Du da ständig irgend einen Schrott von Dir gibst und dich über Verluste anderer lustig machst, dich gar noch darüber freust, dann darfst Du dich nicht über eine grobe Gangart gegen dich beschweren.
      Ich hoffe daß Du in Zukunft Vernunft einziehen lässt, sonst bekommen wir schon bald im Deag Board Probleme miteinander.
      Gruß WPE
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 08:23:32
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Wertpapierexperte,
      ich habe eigentlich versprochen nicht mehr zu posten, aber ich muss doch noch auf deins antworten.
      Ich freue mich natürlich nicht wenn irgendjemand Geld verliert. Und Leute, die sich einen Spaß daraus machen blöde postings abzulassen findest du überall, auch im deag board. Im Prinzip kann man damit auch leben und zeitweilig ist das auch ganz lustig.
      Ich habe hier aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass es zuviele, sagen wir mal dummposter, hier gibt und dadurch eine konstruktive Unterhaltung nicht mehr möglich ist. Und genau da hört bei mir der Spaß auf, denn da fängt der Schaden an, den ich nicht mitverantworten möchte.
      Ich denke mal durch meine postings ist der Kurs um keinen Cent gefallen oder gestiegen.
      Ich hoffe mal, ihr nehmt es mir nicht allzu krumm, dass ich mir ein wenig Spaß auf eure Kosten geleistet habe.
      War übrigends tatsächlich zwischen 1,30 und 2 bei IEM investiert.

      Schönes WE noch

      Hippie
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 09:19:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Das nenn ich mal einen konstruktiven Beitrag. da kann man wenigstens mal zwischen den Zeilen erahnen, dass sich hinter Deiner ID doch kein ausgesprochener Blödmann verbirgt. Übrigens: auf dem Niveau kannst Du hier auch weiter posten!!;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 09:53:41
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hippie,
      finde es toll von dir, dass du dich hier so darstellst.
      Ich kann deine Langeweile im deag-board nachvollziehen, aber sich dann einen Spaß daraus zu machen andere zu verarschen, ich weis nicht?
      Trotz allem, du bist einsichtig und das finde ich OK, denke auch, dass du auf diesem Niveau weiterposten solltest.
      Jetzt müsste sich nur noch der dödellige Hotte ändern und noch einige Andere und die Welt wäre wieder in Ordnung.


      Grüße, BlumenSusi
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 10:27:22
      Beitrag Nr. 283 ()
      ich hab heuer bis dato eine hervorragende Perform
      und wundere mich dauernd daß in den Zeitungen noch immer steht:
      mit Aktien noch warten, ist noch zu riskant.
      Mag stimmen für den Normalbürger und seinen Blue-Chips

      Aus meiner Gesamtsicht ist das IEM-Invest den Wirbel gar nicht wert
      schon gar nicht den Kleinkrieg im Board
      jetzt ist das Geld schon 7 Wochen eingebunkert und gerade minimal im Plus
      ich hoffe nicht daß das der größte Fehler des Jahres war
      (50% Gewinn hab ich vertrödelt, ziemlich unverzeihlich)

      seltsam ist der Verkaufsdruck schon...
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 13:29:04
      Beitrag Nr. 284 ()
      @all,

      Hippie hab ich von meiner Dumpfbackenliste gestrichen,scheint ja ein einmaliger Ausrutscher gewesen zu sein. Ich hab nichts gegen andere Meinungen, wenn die Intention in einer konstruktiven Diskussion liegt.
      An alle Basher:
      Immer und immer wieder irgend welche Fragen (oder Unwahrheiten) in den Raum zu werfen, wo eh jeder weiß, daß können wenn überhaupt nur wirkliche Insider beantworten, finde ich äusserst nervig und sinnlos.
      Ich hab auch nichts gegen Spass im Board, ganz im Gegenteil !!!
      Nur sollte der Spaß nicht ausschließlich auf Kosten anderer gehen. Spätestens wenn man merkt, daß eine Vielzahl von Anlegern nur noch genervt reagiert, sollte jedem klar sein, daß der Spaß kein Spaß mehr ist.

      Freue mich schon auf hoffentlich konstruktive Disskussionen im Deag Board, aber erst gegen Ende nächster Woche, früher lohnts noch nicht :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 13:57:44
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ich kopiere mal was rein. Finde ist eine guter Ansatz für einen Meinungsaustausch !! Stimmt durlachers aussage sehen wir kurse um50 -80 cent, stimmt meine version gehts bestimmmt hoch. Wie seht Ihr das ?

      Durlacher ich halte Deine Ausagen für möglich aber ....

      Zitat Durlacher Anfang !!

      Die Gründer von IM und Produzenten vom Terminator 3 haben vor dem Start des Films ihre Anteile an IM verkauft. Sie nutzten die Gunst der Stunde aus und haben ihre Aktien an Kleinanleger verscherbelt. Ich warnte, wenn die Produzenten schon verkaufen, wird der Film in den USA die Schätzungen nie erreichen. Und genauso kam es. Vor dem Kinostart wir jeder Film mehrmals einem Testpublikum vorgeführt. Man weiss nach solchen Vorstellungen fast 100% ob der Film die Erwartungen trifft oder nicht. Nach meiner Meinung haben die Produzenten diese Erkenntnis ausgenützt und ihre Aktien noch schnell verscherbelt. Die eigentlichen Schätzungen vor den Testvorstellungen im April und Mai lagen bei 200 Mio. BoxOffice in den USA. Jetzt wird der Film gerade mal 150 Mio. in den USA einspielen. Und 100 % wussten diese zwei Schlawiner das schon längst. Die Banken erkannten das böse Spiel von diesen Herren und haben natürlich ihre Bestände sofort verkauft.

      Zitat Ende !!

      aber.... Wenn es so ist das anhand des previews Sie Ihre Aktien verkauft haben, dann aber nicht weil Sie wussten das er floppt und nur 150 US BO einspielt. Also bei aller liebe zu insider wissen hat dieses know How nichts mit Wahrsagen zu tun. Viel eher müsste man dann davon ausgehen das Sie von viel weniger als die 150 US BO ausgegangen sind, was dann die Aktie bei ca. 70 - 80 US BO in den Keller getrieben hätte. Ich glaube wenn Sie gewusst hätter das die 400 BO Weltweit übertroffen werden, sie kein stück abgegeben hätten. Dann rate mal wo der Kurs jetzt wäre wenn die Aktienpakte nicht auf dem Markt bei kursen um 1,24 rum gekommen wäre. Dann wäre der hype nicht bis 2,20 sondern 4 Euro gegangen. Die hatten Angst das der Film floppt aber nicht weil BO WW nur 400 - 450 sein wird. Daredevil Charlie Angles und Hulk haben ein US BO von 102, 94, 130 (Hulk und C/A war da noch nicht druassen), was weltweit (faustformel) das dopplete entspricht. Wenn sie das befürchtet haben also ein US BO 100 und ein WW BO von 200, dann kann ich verstehen das sie die Aktien abgegeben haben. Nun ist es etwas mehr (150) was nach faustformel international 300 wären, wäre auch zu wenig. In allen Statistiken ligt das verhältnis bei 35% - 70% USBO - DOMBO bezogen aug Gesamt WW BO. bei 35% hätte T3 (dreisatz 150 * 100 / 65 = 230 World BO wenn 150 US BO 65% des Gesamt BO sind). Wenn man den durchschnitt nimmt 50% kommen wir auf 300 WW BO. Nun liegt T3 aber bei ca. in outside us bei ca. 62 - 66 % des Gesamt BO, das bedeutet das US BO nur noch ca. 37% des Gesamt BO sind. (dreisatz 150 * 100 / 35 = 428) Also das konnte east und sinclair anhand des previews nun nicht erahnen. Aber das ist die Realität !!!


      Was mir an diesen negativen postings nicht gefällt ist das sie meist nicht den ansatz der anderen seite beinhalten. Mann kann alles immer negativ sehen, aber eben auch positiv. Wenn wir es müssten dann wäre der Kurs schon heute bei 50 cent oder 5 euro. Aber keiner weiss es genau wohin ide reise geht nur angst und hoffnung halten den kurs in dieser grauzone 1,25 - 1,53. Wenn meine Theorie stimmt wo würdest Du dann den Kurs sehen ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 14:21:53
      Beitrag Nr. 286 ()
      noch was !!


      sie an sieh an

      T3 in chile nach 3 Wochen vor POTC in Woche 2

      Chile

      1 1 Finding Nemo $400,430 32 $12,513 $1,702,701 4

      2 2 Terminator 3: Rise of the Machines $163,665 32 $5,115 773,236 3

      3 3 Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl $162,725 26 $6,259 $345,633 2

      Matrix zahlen in Chile nach Woche 2

      1 1 The Matrix Reloaded $456,611 31 $14,729 $1,358,866, 2



      Japan

      1 Bayside Shakedown 2
      $5,984,935 (-24%) 408 0 $14,669 (-24%) $49,484,385 3

      2 - Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
      $4,542,955 369 - $12,312 $4,542,955 1

      3 2 Terminator 3: Rise of the Machines
      $2,556,584 (-32%) 500 -49 $5,113 (-26%) $43,628,069 4

      4 3 Pokémon 2003
      $1,832,335 (-24%) 435 +126 $4,212 (-46%) $17,724,864 3

      5 - Hulk
      $1,338,675 435 - $3,077 $1,338,675 1

      T3 am ersten WE in Japan (3* POTC)

      1 - Terminator 3: Rise of the Machines
      $12,359,141 550 - $22,471 $12,359,141 1


      Matrix am ersten WE in Japan (4* POTC)

      1 - The Matrix Reloaded
      $18,677,181 631 - $29,599 $18,677,181 1

      Das bedeutet a das T3 internatinal outside US nach 3 Wochen auf Platz 1 diesen PLatz noch 1 -3 weitere Wochen halten kann. Und das der Film der in USA so toll läuft in Europa und Rest der Welt den T3 nicht gefährlich werden muss. Das heist T3 hat Luft mangels Konkurenz für noch mehr BO. Ich hatte schon befürchtet wenn POTC auch ausserhalb us gleich 1- 2 Wochen nach t3 erscheint t3 auch so einbricht wie in usa. Das muss nun nicht sein.


      August 1-3 Terminator 3: Rise of the Machines
      31


      July 25-27 Terminator 3: Rise of the Machines
      30

      July 18-20 Terminator 3: Rise of the Machines
      29

      July 11-13 Charlie`s Angels: Full Throttle
      28

      July 4-6 Charlie`s Angels: Full Throttle
      27


      June 27-29 Bruce Almighty
      26

      June 20-22 2 Fast 2 Furious
      25

      June 13-15 The Matrix Reloaded
      24

      June 6-8 The Matrix Reloaded
      23


      May 30-June 1 The Matrix Reloaded
      22

      May 23-25 The Matrix Reloaded
      21

      May 17-19 The Matrix Reloaded
      20


      3 Tage bis zum Tag der Warheit, buy on bad news kann ich nur sagen - Die Zukunft geht besser !!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 16:43:17
      Beitrag Nr. 287 ()
      info :


      1. Ich glaube nicht, dass IM von einem BO-Verhältnis 50:50 ausgegangen ist. Bei den meisten Schwarzenegger-Filmen oder auch Matrix war es 40:60 (US : Rest der Welt) .

      **
      Aha Du meinst Sie haben Ihren Erwartungen gleich beim optimum angesetzt ?

      IM hat eine spanne angeben von 180 - 220 Mill US BO was bei 400 WW BO dan 220 - 180 Outside US sind. Das bedutet das man von 45:55 - 55:45 ausgegangen ist. Was halt die Mittlewerte sind. Und auch das Mittel von Arni Filmen entspricht. !!

      25 Terminator 2:Sony $516.8 $204.8 39.6% $312.0 60.4% 1991

      67 True Lies Fox $365.3 $146.3 40.0% $219.0 60.0% 1994

      158 Total Recall Sony $261.4 $119.4 45.7% $142.0 54.3% 1990

      176 Eraser WB $242.3 $101.3 41.8% $141.0 58.2% 1996

      180 Batman/Robin WB $238.2 $107.3 45.0% $130.9 55.0% 1997

      208 Twins Uni. $216.6 $111.9 51.7% $104.7 48.3% 1988

      222 End of Days Uni. $212.0 $66.9 32.0% $145.1 68.0% 1999
      // Dieses verhältnis erwarte ich für T3

      236 Kinderg. Cop Uni. $202.0 $91.5 45.3% $110.5 54.7% 1990

      Hinzu kommt das die letzten 4 Arnie Filme nicht so toll liefen

      2/8/02
      Collateral Damage
      WB $40,077,257
      2,824
      $15,058,432
      2,824

      11/17/00
      The 6th Day
      Sony $34,604,280
      2,516
      $13,020,883
      2,516

      11/24/99
      End of Days
      Uni. $66,889,043
      2,652
      $20,523,595
      2,593

      6/20/97
      Batman & Robin
      WB $107,325,195
      2,942
      $42,872,606
      2,934


      **

      2. Wie soll IM bereits ab einem Einspielergebnis von 280 Mio $ Geld verdienen, wenn Produktions- + Marketingkosten bereits 240 Mio $ (lt. Boxoffice Mojo) verschlungen haben ? Diese Annahme ist völlig unrealistisch.

      **

      Wel es um alle Verwertungsstufen geht. Wiel ein Film der 140 Mill US BO einspielt wahrscheinlich/statistisch 140 other us Bo hat und das glleiche ca. 280 WW DVD/VHS einspielt und ca. 100 Mill PayTV/Fernsehen einspielt. Sowie x and Mechandiesing bring und y für Computerspiel/etc und z für was ich nicht berücksichtigt habe.

      Das macht dann ca. 800 Mill einamen, wo auf alle fälle die Kinos 140 und die verleiher 140 bekommen, Dann die Kosten von 170 + marketingvon 100 (alle stufen)
      was dann 520 schon sind. der rest wird verteilt abzuüglich anderer kosten (pressen, kopien, herstellung DVD/VHS/SPIELE) etc. aber ab da belibt halt schon etwas übrig. Das ist natürlich keine aufrechnung sondern eher ein erklärung wiese bei 140 us schon angefangen wird zu verdinen.




      aktueller stand

      138 Terminator 3: Rise of the Machines
      Sony $282.4 $142.9 50.6% $139.5 49.4% 2003

      jetzt schon 49,4%
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 16:45:03
      Beitrag Nr. 288 ()
      auch nur zur Info aus anderem Thread

      Zitat ! (irgendwer)
      Damit ist der Film weder positiv noch negativ für IM zu veranschlagen. Daher befinden wir uns zu Recht wieder bei den Kursen vor dem T3-Hype (ca. 1,35).
      Zitat Ende !

      Auszug Interview Lechner

      2. Wie hoch Gewinnbeteiligung T3?
      Als Richtlinie: ca. 30 Mio. $ bei einem US BO von 200 Mio. $, ab 140-160 Mio. $ beginnt IM, Geld zu verdienen.

      // Kommentar das eist das ab 280 Mill WW geld verdient bei 400 Ww BO also 120 über 280 bleiben 30 Mill bei IM



      @fundamentalfan

      Wie kannst Du dann soetwas behaupten ?

      Damit ist der Film weder positiv noch negativ für IM zu veranschlagen. Daher befinden wir uns zu Recht wieder bei den Kursen vor dem T3-Hype (ca. 1,35).

      //

      Wenn das nicht aufgeht was oben steht dann haben die uns belogen und dann ist eh egal wie irgenwelche filme laufen. Werden die 400 - 450 WW BO erreicht dann muss es noch oben gehen. Fallen können sie steigen müssen sie !!







      8. Meine Frage wäre, ob sich die 1Euro/Aktie (Gewinn) nur auf das US-BO von 180Millionen bezieht? (weltweit müssten es mindestens 3Euro sein!) Bekommt IM von den weltweiten Einspielergebnis den gleichen Anteil wie in den USA? (Ausformulierung der Rechte)

      1€ bezieht sich auf alle Territorien und Auswertungsfenster.

      11. Gibt es eine Gewinndeckelung?
      Bei T3 nein


      Wer verkauft ständig massenhaft Aktien, so das der Kurs trotz der Fantasie aus dem Terminator Film nicht richtig auf die Beine kommt, wenn man IEM mit anderen Medienfirmen alleine von der Marktkapitalisierung vergleicht?

      Mittlerweile sind sowohl Guy East als auch Nigel Sinclair unter die 5 % Schwelle gerutscht, wir nehmen allerdings an, dass die beiden ihre kompletten Aktienanteile verkauft haben. Der jüngste Verkaufsdruck in den letzten Tagen stammt von Gewinnmitnahmen von institutionellen Anlegern, die bei einem Kursniveau von 1,00 bis 1,30 € die Aktien von East und Sinclair gekauft hatten.

      // Komentar d.h ja nicht das sie keine mehr haben !!!

      A: die T3-Zahlen werden erst im 3. Quartal ergebniswirksam und somit erst am 14. November kommuniziert. Wir bitten Sie, diesen Kommunikationsfehler zu entschuldigen.

      2. SaveEarth Frage!! Gewinnbeteiligung T3? [Mo Schlattner] bei 200-220 Mio USD in den USA: 30 Mio für IMAG


      8. Meine Frage wäre, ob sich die 1Euro/Aktie (Gewinn) nur auf das US-BO von 180Millionen bezieht? [Mo Schlattner] Nein, weltweit (weltweit müssten es mindestens 3Euro sein!) Bekommt IM von den weltweiten Einspielergebnis den gleichen Anteil wie in den USA? (Ausformulierung der Rechte)

      ----siehe Frage 2, was denn nun, 220 MIo in USA für 30 Mio oder 180 Mio weltweit für 30 Mio:? Antwort 2 und 8 sind unverständlich!

      A: 30 Mio $ bei BO von 200 Mio.$ beziehen sich auf alle Territorien und Auswertungsfenster.

      //Komentar IM ist immer von 200-220 US und 180-200 outside US ausgegangen. Also 50 : 50


      1) Wie hoch ist der mögliche Gewinn über alle Verwertungsstufen Weltweit wenn das US- Box Off
      bei 200Mio 230Mio 250Mio liegt?

      A: bei 200 Mio: ca. 30 Mio. Ergebnisbeitrag; ab 230 Mio. können wir darauf eingehen, wenn T3 dieses Ergebnis erzielt.

      // Komentar weil bei 230 US und 210 - 230 outside us ww 440 - 460 zu buche stehen. d.h wo wie gerade hinlaufen

      Beziehen sich die 30Mio Euro bei 200Mio US BO auf alle Verwertungsstufen in der USA?
      Oder sind hier die weltweiten Einnahmen einbezogen?
      Wenn dem so ist, wieviel muß weltweit eingespielt werden damit IEM die 30Mio Euro Ergebnisbeitrag erhält?

      A: die 30 Mio. beziehen sich auf die gesamten Verwertungsstufen weltweit. Die 200 Mio. US Box Office sind ein Indikator für die restlichen Verwertungsstufen und Kinoeinspielergebnisse weltweit.

      // Komentar die 50:50 annahme


      Steht IEM vor einer Neubewertung? Sprich - ist für 2003 mit einem positiven KGV zu rechnen?

      A: ja


      // Also unterbewertet



      Wieviel muss weltweit reinkommen um Gewinn zu machen?

      BO ?

      A: Um Gewinn zu erzielen, sollte ein weltweites Box Office von ca. 400 Mio. erreicht werden

      // Kommentar also Doch gewinn

      2.Inwieweit würde die IEM von einem Erfolg des T3 auch außerhalb der Staaten profiteren? Können Sie eine Umsatzzahl nennen?

      A: wir profitieren von den weltweiten Einspielergebnissen in allen Verwertungsstufen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 16:56:27
      Beitrag Nr. 289 ()
      von der IR-Abteilung....
      Folgende Starttermine sind noch geplant:
      Griechenlang: 22.08., Italien: 19.09., Mittlerer Osten: ca. Mitte August, Kroation: 21.08., Tschechien, Slowakei: 07.08., Ungarn: 21.08., Polen: 08.08., Serbien: 08.08.

      Für China ist der geplante Starttermin der 28.08.

      International läuft T3 besser als geplant, und das US Box Office ist, wie Sie bereits erwähnen, durch den besseren TV-Deal wieder kompensiert, so dass derzeit weltweit insgesamt ein Box Office von knapp 300 Mio. USD erzielt wurde.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Sabine Ziegler
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 16:58:41
      Beitrag Nr. 290 ()
      ...das heisst , das US-BO liegt theoretisch schon bei ca. 190 Mio$ durch den TV-Deal... da es international über Plan läuft , dürfte IEm mindestens den geplanten Gewinn. erzielen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 17:02:59
      Beitrag Nr. 291 ()
      hallo

      ihr könnt alle schreiben was ihr wollt IM wird explodieren
      T3 läuft super habe IM bei 0,66 gekauft und freue mich auf super gewinne diese Aktie ist nicht aufzuhalten wer jetzt
      nicht Kauft ist selber schuld IM ist 2004 bei 8 Euro
      ich sage nur 1000 Prozent Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 17:08:23
      Beitrag Nr. 292 ()
      tut mir Leid German 2, falsch absolut falsch.
      IM rechnet vom US BO aus alle Verwertungsstufen hoch,
      also kannst Du erst nach Auswertung aller Verwertungsstufen die zusätzlichen 20 Mio=40 MIO (weil bei Fernseheinahmen nicht die hälfte an die Kinobetriber abgegeben werden muss) hinzurechnen.

      z.B.: 150 Mio BO USA bedeuten die Summe X aus erlösen DVD Verleih.

      200 MIO BO USA bedeuten die Summe 1,333 * X aus erlösen DVD Verleih.

      Verstanden ??

      Also nich immer so simple hochrechnen sondern erst nachdenken !!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 17:43:12
      Beitrag Nr. 293 ()
      @Wertpapierexperte

      du wiedersprichst dich.

      Warum zahlt jemand mehr für die TV-Rechte wenn das BO mies ist. nach deiner Aussage müssten auch die TV-Verkäufe unter Prognose gelegen haben, weil ja nur 150 Mio$ BO statt 200 Mio$ erreicht wurden.

      Das ist Unsinn. Die DVD kann ebenso ein Hit werden wie die TV-Rechte-Verwertung. man kann Faustformeln nicht verallgemeinern.

      Beispiel: Boxoffice Faustformel USA-weltweit ist ca. 50:50.

      Bei T3 ist es nunmal anders , nämlich ca. 35% zu 65%...
      was sagt uns das? Das US-Boxoffice wird immer unwichtiger für die Gewinne von IEM.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 17:56:20
      Beitrag Nr. 294 ()
      @wertpapierexperte

      Versuche es mal mit Charttechnik, von Wirtschaft verstehst Du leider nichts !!
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 18:07:10
      Beitrag Nr. 295 ()
      für ganz Dumme+Ignoranten:

      man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen.

      -US-BO wurde nur LOW Case (140-160 Mio$) erreicht (= 0 Gewinn)
      -International über Plan (=mehr Gewinn)
      -TV-Rechte über Plan (=mehr Gewinn)

      ...wenn nun die höheren TV-Einnahmen das US-BO kompensieren , so bedeuten die internationalen Mehreinnahmen durch das besser als erwartete internationale (Rest der Welt) BO das IEM mit T3 über Plan liegt.

      Was ist daran so kompliziert? TV kompensiert US-BO..... international über Plan = T3 gesamt mindestens im Plan,wenn nicht sogar drüber = 30 mio$ Gewinn in Sichtweite
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 18:20:22
      Beitrag Nr. 296 ()
      #294

      Kurz gesagt richtig.
      Die Gewinne sind nicht allein v. US-Bo. abhängig sondern von den Gesamteinnahmen, und die werden überdurchschnittlich sein, was jetzt schon real ist.
      Somit ist T3 ein kommerzieller Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 09.08.03 20:53:07
      Beitrag Nr. 297 ()
      ein wenig seltsam ist der ständige Bezug auf US schon
      das machen nicht primär die User, das machte bis dato IEM
      die rechnen nicht nur vor, von US auf world, das sieht man als Vorabschätzung ja ein,
      sie rechnen auch zurück: wenn world 200 dann sind das US 160, ab da gibts Geld,
      entweder brauchen sie ständig die Eselsbrücke
      oder sie haben komische Verträge
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 09:43:40
      Beitrag Nr. 298 ()
      @German,

      Du solltest nicht mit Unterstellungen sondern mit Fakten arbeiten. Ich habe nur die Hochrechnungen wieder gegeben die IM Intern aufgestellt hat, die hab ich mir im Gegensatz zu deinen Hochrechnungen nicht aus den Fingern gesogen. Speku und Du Ihr tut so als seien 450 Mio BO weltweit schon erreicht und oben drauf kommen nochmal 40 MIO $ zusätzliche Fernseheinnahmen. Das behauptet Ihr einfach so ohne wirklich nachvollziehbare Hochrechnungen, ohne den worst-case Fall zu berücksichtigen, der ja schon in den USA eingetreten ist. Stelle mir eine Liste zusammen mit den momentanen Einspielergebnissen aller Länder die als Summe zumindest 300 MIO Euro BO weltweit ergibt.
      Dann zeige mir wieviel Du noch bei jedem Land einplanst um auf 450 MIO Euro weltweit zu kommen. Vorher sind das für mich einfach nur in den Raum geworfene Zahlen, änlich wie die basher vorgehen. Aus deiner aktuellen Liste kann ich nicht erkennen wie Ihr auf 450 MIO BO weltweit kommt.

      Gruß WPE
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 20:12:23
      Beitrag Nr. 299 ()
      hier meine Liste (teilweise noch veraltete Daten,Prognosen korrigiert)...

      konservativ komme ich auf 410 Mio$ ohne Mehrerlöse aus TV.
      Dabei kann z.B. Spanien,Brasilien,Japan die Prognosen um einige Millionen schlagen bzw. schlechter laufende Gebiete ausgleichen.

      Die Zahlen sind Schätzungen ausgehend vom Startwochenende oder 60% von Matrix2 .

      USA 152 (aktuell 146)
      Argentinien 2,5 (aktuell 1,8 Mio nach 11 Tagen)
      Australien 13 (aktuell 10,1)
      Baltische Staaten 0,5
      Belgien 3 (Start 6.8.)
      Bulgarien 0,3 (aktuell 80000$)
      Kroatien 1 (läuft bald an)
      Slovenien 0,5 (läuft bald an)
      Brasilien 3 (aktuell 1,7 nach 1.WE)
      Chile 1,0 (800000 nach 2. Woche)
      Deutschland 20 (7,7 Mio nach 1.WE)
      Finnland 1,5 (1.WE 720000)
      Dänemark 2,5 (aktuell 1,6 Mio $)
      Frankreich 20 (Start06.08.)
      Griechenland 2
      Holland 3 (aktuell über 1,7 Mio)
      Hong Kong 2,3 (aktuell ca.2,27 Mio)
      Italien 10
      Japan 50 (ca. 46 Mio nach 5 Wochen))
      Mexiko 7 (aktuell ca. 4 mio nach 1 Woche)
      Neuseeland 2,5 (aktuell 1,93)
      Norwegen 2,0
      Österreich 3 (ca. 1,4 Mio nach 2.WE)
      Philippinen 2 (aktuell über 1,3 Mio)
      Polen 3
      Rußland 11 (aktuell ca. 10,5 Mio nach 4 Wochen)
      Schweden 2,5 (1,1 Mio nach 1.WE)
      Schweiz 2,0 (aktuell 1,2 Mio nach 2.WE)
      Singapore 1,5 (aktuell über 1 Mio)
      Spanien 12 (5,7 mio nach 1.WE)
      Südafrika 1 (ca. 400000 nach 1.WE)
      Korea 15 (aktuell 7 Mio nach 1 Woche)
      Taiwan 1,6 (aktuell über 1,2 Mio)
      Thailand 2,5 (aktuell über 1,8 Mio)
      Tschechien/Slowakei 1
      Türkei 2
      Ungarn 0,8
      UK 27-30 (9,8 Mio nach 3 Tagen)
      Malaysia 2 (aktuell über 1 Mio)
      Indonesien 1 (aktuell ca. 500000 nach 1 Woche)
      Israel 1 Mio (nach 1. WE ca. 400000)
      Kolumbien 1 (aktuell ca.600000)
      Portugal 2 (aktuell ca. 1 nach 2. WE)
      China 7
      Indien 3 (aktuell ca. 1,7 Mio nach 2. WE)
      Uruguay 100000$ (aktuell 30000$)
      Bolivien 150000$ (aktuell 80000$)
      Serbien 200000$
      Mittlerer Osten 2 Mio

      Gesamt: über 410 Mio$

      +theoretisches BO durch höhere TV-Einnahmen: 40 Mio$

      Total:450,4 Mio$

      ...die Tendenz stimmt...

      wie gesagt: viele Daten,besonders kleinerer Länder sind schon 2-3 Wochen alt, dürften also schon näher am erwarteten Endergebnis dranliegen. Am Ziel angekommen sind Russland + HongKong. Ab ca. nächster Woche bringt Russland zusätzliches Geld (über Planung (11 Mio$)).
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 23:20:04
      Beitrag Nr. 300 ()
      So Leute, nachdem ich mich ja geoutet habe, darf ich ja konstruktive Beiträge bringen.
      Ich werde Morgen eine erste Tranche wieder aufbauen. Nicht allzu groß, da ich ja, so wie ihr in IEM, fast meine ganze Kohle in DEAG investiert habe. Aber so um die 20k sind schon noch drin.
      Ich denke mal, es bringt sehr wenig, die Einspielergebnisse der ersten Stunden als Bemessungsgrundlage des Gewinnes zu nehmen. IEM wusste natürlich ganz genau, dass der Kinostart a) im Hochsommer und b) in der Urlaubszeit war. Somit rechnete man ganz sicher mit guten Einspielergebnissen gemessen über die gesamte Filmlaufzeit.
      Die schlechten Q2 sind jetzt im Kurs eingepreist und es wird wohl jetzt wieder nach oben gehen. Ich rechne erstmal mit einem KZ von 2,50. Werde von da an dann mein mentales SL mit der Kursentwicklung nach oben nachziehen.
      Ein großartiges Risiko noch vor den Zahlen zu kaufen kann ich eigentlich nicht erkennen, da ja bekanntlich die Zukunft gehandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 23:25:51
      Beitrag Nr. 301 ()
      300-strike:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 23:34:01
      Beitrag Nr. 302 ()
      Mister hippi ,
      wer glaubst du will sich mit dir unterhalten nach deinen intelligenten Beiträgen der letzten Tage ....???


      Sieh zu dass du dir ne Neue ID zulegst ....


      Jemand anders hat diesen Schritt schon gewagt und es dir somit vorgemacht ...sogar nen Thread geöffnet .....



      Arrivederci
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 23:36:42
      Beitrag Nr. 303 ()
      Mc-Million,
      ich werde mir keine neue ID zulegen, ich habe mich entschuldigt und Wertpapierexperte hat diese angenommen. Wenn du dich mit mir nicht unterhalten willst, dann ist das deine Sache, ob das andere tun musst du dann schon denen selbst überlassen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:26:42
      Beitrag Nr. 304 ()
      @mac million und hippie

      erstmal einen wunderschönen guten Morgen an alle,

      Mac Million bitte nimm doch die Entschuldigung von Hippie an. Er zeigt sich doch kooperativ.
      Die letzten Tage ist hier gar kein Müll mehr geschrieben worden, was mich sehr positiv überrascht.
      Ich habe heute bei der Helaba angerufen und gefragt ob sie mir einen aktuellen Research über IEM besorgen könnten.
      Wenn einer vorliegt werde ich ihn hier einstellen. Es könnte ja sein das eine der Landesbanken einen aktuellen erstellt hat.
      Habe übrigens heute morgen vor meinen Bestand zu vergrössern. Muss nur mal schauen wann ich zuschlage.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:34:40
      Beitrag Nr. 305 ()
      Ich bin zwar IM postiv, aber mache das erst bei kursen über 1,46 .... (stop buy 1,46)


      Wenn vor den Zahlen spekulanten einsteigen werden wir über 1,60 sein, wenn nicht sind schon alle drinn und der kurs wird zwischen 1,32 und 1,42 pendeln (alle 3 Tage).

      Dann könnte es bei schlechterem ausblick noch ein rutsch runter kommen, auf ca. 1,15 - 1,20....

      Jetzt kaufen sollte man nur wenn man noch nicht drinn ist !!!


      leg dier malö ein paar qsc oder evotec ins depot !!! die geben auch in dieser Woche Zahlen ab wo ein positiver ausblick für 10 - 30% Kursgewinn gut sein kann.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:42:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:47:43
      Beitrag Nr. 307 ()
      @gottes geisel

      ich kann mir vorstellen wer sich hinter dieser 10 ID verbirgt.
      Bitte verschone uns mit deinen niveaulosen Beiträgen und hör endlich auf den Leuten die Stimmung zu versauen.
      Hast ja heute schon gut losgelegt: Nazianspielungen und HIV Spässchen.
      Dein Niveau ist unterste Schublade ,genau wie dein Benutzername.

      Keine freundliche Grüsse an derserise
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:50:53
      Beitrag Nr. 308 ()
      Wie kann ich vollregistriertes Mitglied werden um bestimmte Personen zu melden?
      Habe noch nicht vor diese Möglichkeit zu nutzen aber die Betonung liegt auf noch.
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 11:53:52
      Beitrag Nr. 309 ()
      Oh. Das ging ja schnell. Gottes Geisel ist nach wenigen Minuten wieder in der Kanasilation verschwunden.
      Sehr positiv liebe Mod`s

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 14:02:46
      Beitrag Nr. 310 ()
      Keine Angst Schwengelmäuschen

      derSerise kommt wieder

      Hallejuja:D :D :D :D

      Was macht eigentlich die Kinobesucherzählerei:

      Sind wir schon in der Schotterzone???

      IEM Kursziel 10 Euro

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 17:07:39
      Beitrag Nr. 311 ()
      Hallo Hotte,

      bist du jetzt ein Basher,
      ein Pusher,
      bist du investiert,
      bist du noch ganz klar im Kopf?

      Was willst du eigentlich?

      Am Donnerstag wird abgerechnet.

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 17:35:04
      Beitrag Nr. 312 ()
      hallo hans
      es gehört zwar nicht hierher,
      aber ich konnte eben noch den letzten
      beitrag zu vollBio schreiben,
      bevor er verschwand.
      ich muß sagen, das er mich langsam
      wieder amüsiert- dieser zitronenschüttler,
      schubkarrenschieber, gurkenschäler, usw.

      ich wollte dich eigentlich fragen, was mit
      susie ist- long time no hear.
      weißt du was?

      wenn sie es ernst gemeint hat,
      muß ich mich entschuldigen.
      so long- sei nicht panisch, wenn es am do anders kommt.
      wash out, nennt sich das.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 17:44:52
      Beitrag Nr. 313 ()
      @Wertpapierexperte

      Haste eigentlich Deine D.Logistics noch?

      Ich glaube, hier dürfte die Konsolidierung unmittelbar vor dem Ende stehen. Erste fette Orders wieder im bid (80k).
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 08:10:51
      Beitrag Nr. 314 ()
      Hallo Hans gestern schrieb ich Dir das ...

      Ich bin zwar IM postiv, aber mache das erst bei kursen über 1,46 .... (stop buy 1,46)Wenn vor den Zahlen spekulanten einsteigen werden wir über 1,60 sein, wenn nicht sind schon alle drinn und der kurs wird zwischen 1,32 und 1,42 pendeln (alle 3 Tage). Dann könnte es bei schlechterem ausblick noch ein rutsch runter kommen, auf ca. 1,15 - 1,20.... Jetzt kaufen sollte man nur wenn man noch nicht drinn ist !!! leg dir mal ein paar qsc oder evotec ins depot !!! die geben auch in dieser Woche Zahlen ab wo ein positiver ausblick für 10 - 30% Kursgewinn gut sein kann.

      Heite kahm die Adhoc, also es ist noch nicht zu spät da einzusteigen Kursziel liegt bei 3 - 6 Euro aus Sicht von 3 - 4 Monaten


      QSC: Positive Geschäftsentwicklung erlaubt früheren Cashflow Break-Even

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      QSC: Positive Geschäftsentwicklung erlaubt früheren Cashflow Break-Even
      - Vorläufige Zahlen für Q2 2003
      - Umsatzanstieg um 136%
      - Verbesserung des EBITDA-Ergebnisses um 52%
      - Anhebung der Prognosen für 2003

      Köln, 12. August 2003. Die QSC AG, Köln, steigerte im zweiten Quartal 2003 nach

      vorläufigen Berechnungen ihren Umsatz um 136% auf 28,3 Mio. EUR (Q2 2002: 12,0
      Mio. EUR). Dieser Umsatzsprung resultiert aus dem unverändert hohen Wachstum im
      Firmenkunden- und Projektgeschäft sowie der vollständigen Konsolidierung des
      Ende 2002 erworbenen Sprach-Carriers Ventelo. Im ersten Halbjahr 2003
      verzeichnete QSC somit einen Umsatzanstieg um 160% auf 55,9 Mio. EUR (1.
      Halbjahr 2002: 21,5 Mio. EUR).
      Mehr als halbieren konnte QSC im zweiten Quartal 2003 ihren Verlust auf EBITDA-
      Basis. Nach vorläufigen Berechnungen belief er sich auf -7,2 Mio. EUR nach -14,9
      Mio. EUR im zweiten Quartal 2002. Die deutliche Verbesserung lässt sich auf das
      Wachstum im margenstarken Firmenkunden- und Projektgeschäft sowie auf
      Synergieeffekte aus dem Ventelo-Erwerb zurückführen. Im ersten Halbjahr 2003
      betrug das EBITDA-Ergebnis -17,2 Mio. EUR (1. Halbjahr 2002: -31,2 Mio. EUR).
      Zum neunten Mal in Folge reduzierte QSC den Abfluss der liquiden Mittel im
      Quartalsvergleich: Im zweiten Quartal 2003 lag dieser bei -8,6 Mio. EUR nach -
      10,9 Mio. EUR im ersten Quartal 2003. Für 2003 erwartet QSC einen Rückgang des
      Liquiditätsverbrauchs von durchschnittlich mindestens 2 Mio. EUR pro Quartal.
      Die liquiden Mittel zum 30. Juni 2003 beliefen sich auf 68,1 Mio. EUR.
      Die positive Geschäftsentwicklung veranlasst QSC zu einer Anhebung ihrer im
      Februar veröffentlichten Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Das
      Unternehmen plant nun einen Jahresumsatz von über 115 Mio. EUR, die bisherige
      Planung ging von 105 bis 115 Mio. EUR aus. Der erwartete Jahresverlust auf
      EBITDA-Basis dürfte auf Grundlage der aktualisierten Planung besser als -25 Mio.
      EUR ausfallen, bislang erwartete QSC ein negatives Jahresergebnis auf EBITDA-
      Basis zwischen -25 bis -30 Mio. EUR. Angesichts der kontinuierlichen Reduzierung
      des Liquiditätsabflusses erwartet QSC das vorzeitige Erreichen des Break-Even
      auf Cashflow-Basis bereits im Verlauf des ersten Halbjahres 2004; die bisherige
      Planung sah den Break-Even im Verlauf von 2004 vor. Unverändert plant QSC im
      Verlauf des vierten Quartals 2003 den Break-Even auf EBITDA-Basis.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.08.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Für Rückfragen:
      QSC AG
      Arne Thull
      Investor Relations
      Fon: +49(0)221-6698-112
      Fax: +49(0)221-6698-009
      E-Mail: invest@qsc.de

      Der Halbjahresbericht der QSC AG ist ab 26. August 2003 unter www.qsc.de
      abrufbar. Diese Ad hoc-Mitteilung enthält zukunftsbezogene Angaben (sogenannte
      "forward looking statements" nach dem US-Gesetz "Private Securities Litigation
      Act" von 1995). Diese zukunftsbezogenen Angaben basieren auf den aktuellen
      Erwartungen und Prognosen zukünftiger Ereignisse durch das Management der QSC
      AG. Auf Grund von Risiken oder fehlerhaften Annahmen können die tatsächlichen
      Ergebnisse erheblich von den zukunftsbezogenen Angaben abweichen. Zu den
      Annahmen, bei denen es zu erheblichen Abweichungen auf Grund nicht
      vorhersehbarer Entwicklungen kommen kann, zählen unter anderem aber nicht
      ausschließlich: die Nachfrage nach unseren Produkten und Leistungen, die
      Wettbewerbssituation, die Entwicklung, die Verbreitung sowie die technische
      Leistungsfähigkeit der DSL-Technologie und ihrer Preise, die Entwicklung,
      Verbreitung alternativer Breitbandtechnologien und ihrer Preise, Änderungen in
      den Bereichen Regulierung, Gesetzgebung und Rechtssprechung, Preise und
      rechtzeitige Verfügbarkeit notwendiger externer Vorleistungen und Produkte, die
      rechtzeitige Entwicklung weiterer marktreifer Mehrwertdienstleistungen, die
      Fähigkeit bestehende Marketing- und Vertriebsvereinbarungen, auszubauen und neue
      Marketing- und Vertriebsvereinbarungen abzuschließen, die Fähigkeit weitere
      Finanzierung zu erhalten für den Fall, dass die Planungsziele des Managements
      nicht erreicht werden, die pünktliche und vollständige Bezahlung offener
      Forderungen durch die Vertriebspartner und Wiederverkäufer der QSC AG sowie die
      Verfügbarkeit von ausreichend qualifiziertem Fachpersonal.

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 513700; ISIN: DE0005137004; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 21:33:28
      Beitrag Nr. 315 ()
      Irgendwie habe ich da geahnt Hans

      mal sehen ob 1,46 morgen geht... (selten so gut gelegen

      Xetra IEM EUR 1,34 1,44 + 0,100 + 7,46 289.275 210.857 12. Aug 20:05
      Frankfurt IEM EUR 1,42 1,42 + 0,000 + 0,00 126.051 92.008 12. Aug 19:36
      Stuttgart IEM EUR 1,34 1,43 + 0,090 + 6,72 7.652 4.250 12. Aug 19:39
      Berlin IEM EUR 1,37 1,37 + 0,000 + 0,00 4.110 3.000 08. Aug 13:14
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:21:13
      Beitrag Nr. 316 ()
      ich glaube Herr Zwengel ist mit dem Buchgewinn schon in der Karibik :)
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:24:40
      Beitrag Nr. 317 ()
      bitte kurz ein orderbuch
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:29:30
      Beitrag Nr. 318 ()
      Zwar nicht realtime aber besser als nichts.


      Ordertiefe
      Realtime Ordertiefe Stand 20.08.03 13:07


      16 500 1,32
      17 500 1,33
      7 500 1,34
      5 000 1,35
      10 910 1,36
      3 550 1,37
      22 850 1,38
      7 672 1,39
      7 048 1,40
      1 000 1,41
      1,42 18 639
      1,43 6 400
      1,44 7 200
      1,45 14 750
      1,46 7 100
      1,47 11 500
      1,48 22 100
      1,49 16 020
      1,50 19 700
      1,52 1 000

      Die Frankfurter Wertpapierbörse liefert maximal 10 Niveau`s der Ordertiefe


      Tschau Volli
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:34:03
      Beitrag Nr. 319 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:35:50
      Beitrag Nr. 320 ()
      1.42 auch weg

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 13:37:23
      Beitrag Nr. 321 ()
      Da setz ich doch noch einen drauf 1,43 auch wech!
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 19:06:27
      Beitrag Nr. 322 ()
      Hallo an alle die jetzt bestimmt sehr gut drauf sind.
      Sieht ja sehr positiv aus
      :)
      Konnte mich die letzte Zeit nicht melden da ich beruflich kurzfristig nach Singapur musste.
      Bin jetzt wieder an Bord und bin gespannt auf die weiter Entwicklung der Aktie.
      Habe mir im Hotel die Serie 24 mit Kiefer Sutherland auf DVD angeschaut. Einfach nur Sensationell!!!!
      Vor 2 Minuten habe ich mir bei Ebay die ersten zwei Staffeln der UK Version bestellt.
      Möchte hier keine Schleichwerbung betreiben aber die Serie hat mich unglaublich begeistert.
      So wieder zur Aktie:
      @spekulant: Einen Riesendank für deine Hilfe
      @frohgemut: Ich werde meine Buchgewinne nicht realisieren da ich überzeugt bin das der Kurs weiter nach Norden geht.
      Hab auch das Research von der Bayern LB zugeschickt bekommen. Aber das Research ist hier ja schon bekannt.

      Wünsche euch noch einen schönen Dienstag

      Muss auf einen Geburtstag

      Freundliche Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 20:39:34
      Beitrag Nr. 323 ()
      ... ein stiller genießer ...



      speschel-gruß an hans


      gruß und good trades

      born-to-loos (mitglied der offiziellen iem-familie), der schon im oktober 02 wusste, dass sich ein investment bei iem lohnt ...


      hihi ...


      :kiss: :kiss: :kiss:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 21:19:24
      Beitrag Nr. 324 ()
      Hallo Hans,

      danke, für den dank, dann hoffe ich auch das du heute bei 1,46 bedient wurdest und somit bei sk 1,61 Xetra auch gut im plus liegst !!!

      oder ??
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 21:19:44
      Beitrag Nr. 325 ()
      Mensch!!! Da bekommt ihr mal zufällig einen kleinen Stromstoss auf euer schlaffes Spätzchen und ihr denkt ihr seid die potentesten Hengste von der Ponderosa.

      Ab in den Süden...der Sonne hinterher...

      Liebe IEM Aktionäre:

      Auch auf der Müllkippe schaut einmal die Sonne vorbei
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 21:42:36
      Beitrag Nr. 326 ()
      #323


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 14:59:57
      Beitrag Nr. 327 ()
      Hey Hansi,

      man hört ja gar nichts mehr von dir.
      Hast bestimmt mit einem fetten Fewinn verkauft.
      Bist ja irgendwo bei 1,3X eingestiegen.
      War die richtige Entscheidung.
      IEM ist auf dem Weg zum Friedhof und die Pusher die hier noch Posten sind die kleinen Zombies die nicht wissen das es hier nur noch Bergab gehen wird.
      Und nur wenige raffen hier das die T3 Fantasie verpufft ist.
      Was soll noch kommen???
      Aviator und Alexander
      FLOP+FLOP= Insolvenz???:D :D :D

      Greetings Hotte
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:06:50
      Beitrag Nr. 328 ()
      :laugh: 4 0 0 mill und nen riesen gewinn,nicht schlimmt daß du nichts davon hast:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:12:11
      Beitrag Nr. 329 ()
      Du zeigst uns schon deine Besonnenheit in dem du behauptest, dass 2 Filme (von denen es noch kaum/keine Bilder gibt, geschweige denn Inhalte bekannt sind) Flops werden.....


      Aber um ehrlich zu sein: Der ungebrochene Optimismus der IEM-Bären stimmt mich sehr positiv, denn erst, wenn die mit schweigen beginnen wird`s gefährlich. Vorher kann man ganz beruhigt IEM kaufen und unter Kopfkissen packen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 16:27:33
      Beitrag Nr. 330 ()
      @hotte

      geh du mal wieder auf die Müllkippe
      damit du etwas Sonne kriegst

      du Obermüllposter
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 18:03:42
      Beitrag Nr. 331 ()
      @tripper

      lieber auf der Müllkippe als sein Dasein als IEM Aktionär zu fristen.
      Dann bin ich gerne ein Dummposter:D :D :D

      Liebe Grüsse nach Bitterfeld
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:05:11
      Beitrag Nr. 332 ()
      @jetti alter VHS Dauergast


      "4 0 0 mill und nen riesen gewinn,nicht schlimmt daß du nichts davon hast"

      was heissen das Satz von dir???

      400 Millionen hat T3 eingespielt
      Einen riesen Gewinn??? Soll IEM daraus einen riesen Gewinn erzielt haben???
      Die Ammis lachen doch über solche Rübenköpfe wie den Bormann.
      Wo sind denn die Director Dealings???
      Wo sind denn die Institionellen???

      Die einzigen die den Kurs bewegen sind solche Hohlmantelgeschosse wie du.

      Der Film der zu IEM passen würde wäre Titanic

      :D :D :D :D

      Aber nicht aus der Ertragssicht sondern von der Story her.
      Die Musik spielt noch. Aber wenn der Kutter untergeht dann seid ihr alle am Heulen.

      Die Rosinen vermarkten die Major Studios selber. An IEM gehen Teilrechte von irgendwelchen Risikoproduktionen.
      Und Alexander+Aviator werden floppen.

      Nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:12:51
      Beitrag Nr. 333 ()
      "was heissen das satz von dir":laugh:
      ...und eingespielt hat....:laugh: du meinst 480 mill
      einspielen wird:eek: :eek: :eek: :eek:
      :rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:18:25
      Beitrag Nr. 334 ()
      "was heissen das Satz von die" war eine kleine ironische Randbemerkung auf dein Posting. Aber egal.
      Auch wenn T3 800 Millionen einspielt wird die Frittenbude den Bach runtergehen lieber Jetti
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:21:11
      Beitrag Nr. 335 ()
      schön,freun sich die angler:kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:23:26
      Beitrag Nr. 336 ()
      Mensch Jetti,

      du denks ja um die Ecke:D :D :D

      "da freuen sich die Angler"

      Köstlich
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:26:09
      Beitrag Nr. 337 ()
      denkst, Hottentott, denkst!!



      zap
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:26:48
      Beitrag Nr. 338 ()
      hau rein hotte nen stück zu 1,51.......oder bist du pfennig-fuchser:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:30:16
      Beitrag Nr. 339 ()
      @jetti

      war eben mal bei Mastertrader.de. Und siehe da: Da tummeln sich ja die ganzen IEM Profis. Warum bist du eigentlich kein Mitglied dieser elitären Gilde???

      Du setzt dich doch so für deine Aktie ein:mad: :mad: :mad:

      Die sind ja so gemein die bösen Burschen
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:33:16
      Beitrag Nr. 340 ()
      ok !m a c h e gut :laugh: ich geh jetzt angeln:D
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 19:36:47
      Beitrag Nr. 341 ()
      1,53:p
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 19:09:38
      Beitrag Nr. 342 ()
      Mensch ich mache mir Sorgen um den Schwengel.
      Ich glaube der hat verkauft und einen riesen Gewinn eingestrichen.
      Der Blödmann glaubt nicht mehr an IEM.
      Pech gehabt.
      Wir steigen in den Reboundflieger, sprengen den Deckel und fliegen dann zum Buchwert von 50,00 EURO.

      Führ mich zum Schotter
      Führ mich zum Schotter
      Führ mich zum Schotter

      Der Moritz macht uns alle reich:D :D :D :D

      Schlusskurstip: 6,50 EURO wenn T3 heute noch 8463,25 Dollar in Taiwan einspielt.
      Und wir sind bald alle Bombenreich!!!!!

      Denkt an:
      Alexander
      Aviator
      Terminator 4
      Emanuelle 36
      dann noch die ganzen DVD Veröffentlichungen
      Kostensenkungsmassnahmen


      IEM I LOVE YOU FOREVER
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 09:06:37
      Beitrag Nr. 343 ()
      Na so groß kann der Gewinn nicht gewesen sein bis jetzt.
      Aber nach dem öffentliche Theater das letztlich im Kauf mündete
      ist er wieder öffentlichkeitscheu geworden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:51:11
      Beitrag Nr. 344 ()
      Hallo ihr Glücksritter,

      wollte doch mal wieder bei der alten Tante IEM vorbeischauen.

      1,23!!!!!!!!!!

      Warum:cry: :cry: :cry:

      Ihr habt doch jeden Tag den Boxoffice von T3 beobachtet
      Ihr habt jeden Tag an die IR von IEM geschrieben
      Ihr habt an die Gauner geglaubt
      Ihr habt alle Warnungen in den Wind geschlagen
      Ihr habt euch immer Mut zugesprochen
      Ihr habt aber gewusst wie es in der Vergangenheit immer wieder gelaufen ist

      ...und ihr seid mal wieder verarscht worden!!!

      Einige Kinder müssen halt mal öfters auf die heisse Herdplatte packen.
      Das schlimme aber ist: Einige von euch machen dies ihr ganzes Leben lang.
      IEM ist kein Investment
      Die einzigen die an euch verdient haben sind einige Zocker,ein paar Pseudo Propheten und HansZwengel der sich leider nicht mehr zu Wort meldet.

      Ihr tut mir echt leid.

      Führ mich zum Schotter
      Führ mich zum Schotter
      Führ mich zum Schotter

      Noch ein Rat fürs Leben: Glaubt nicht jeden Scheiss.

      Liebe Grüsse euer Hotte
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:35:12
      Beitrag Nr. 345 ()
      Hotte du schon wieder ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:15:05
      Beitrag Nr. 346 ()
      Uuuuupsss:mad: :mad: :mad:

      1,13 :eek: :eek: :eek:

      Aber wenn T4 anläuft geht`s wieder aufwärts:D :D :D

      Chuck Norris soll die Hauptrolle übernehmen und die IEM
      Führungsriege spielt die Nebenrollen.
      Regie führt Verona Feldbusch

      Dann sehen wir den Buchwert von 14,80 EURO
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:19:26
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ich habe eben Moritz folgende Mail geschrieben:

      Moritz was geht,
      warum ist Aktie so krass tief,
      wir wollen den Deckel sprengen,
      wo ist Deckel,
      Iche, Elrond, Jetti und Konsorten brauchen Geldmaterial,
      wir alle scheisse druf,
      ey Moritz was geht?
      du nicht wieder haben uns verarsht?
      wir galube an IEM und die Fantasie,
      zapzapippimacher und wir wolle zum Buchwert,
      warum läuft so kacke,
      wann geht terminator 4,
      is sich arnie dabei,
      jetti will ab in den flieger,
      wir aber fliege in de gulli,
      eyyyyy moritz krasse socke was geht,
      rate für 3 er bmw muss bezahle,
      brauche kohle,
      bitte melde an:

      doofeeinfaeltigeiemlemminge@dienichtwissenwennsieverarschtwerden.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:23:07
      Beitrag Nr. 348 ()
      Idiote.

      Habe fertig..





      zap
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:27:52
      Beitrag Nr. 349 ()
      @zapazarap

      Danke für die Blumen:D :D :D

      Lieber ein Idiote als IEM Aktionär.

      Denn erst zwei Stufen unter Idiot denkt man darüber nach welche zu kaufen.

      Gute Nacht zapippi

      Und viel Spass bein Stuhlgang
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:34:34
      Beitrag Nr. 350 ()
      Hotte-Beiträge werden von mir nicht gelesen
      bin ja kein Experte gestörter Persönlichkeitsbilder
      aber auch von Zwengel find ichs fragwürdig
      ein RiesenTheater anlässlich des `öffentlichen` Kaufes zu veranstalten
      und dann ein wenig schäbig abzutauchen
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:38:08
      Beitrag Nr. 351 ()
      Ich brauche nicht auf einen Stuhl gehen, wir haben Toiletten!!:D



      Und noch was, jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt!!!;)



      Bis morgen früh, hüh! :D

      Mein Gott, bin ich gut!!:laugh:




      zap
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:40:30
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hi, frohgemut,

      immer noch IM-ler!!!!???? :eek:

      Ich dachte du bist irgendwann rausgeschütttelt worden, oder warst nie investiert.......



      zap
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:56:23
      Beitrag Nr. 353 ()
      ich war nie rausgeschüttelt
      wirst auch keine entsprechende Zeile finden
      aber IEM war ein Fehler, das geb ich zu
      und es könnte sogar noch ein Fiasko werden
      gefällt mir nicht die Lage.
      Für mich ists fast faszinierend mich so getäuscht zu haben
      hab den Ausstieg bei 2 verpasst
      da ich mehr erwartet hatte
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 22:00:03
      Beitrag Nr. 354 ()
      :laugh: respekt hotte, alles gut getroffen.
      bin zwar investiert und deine beiträge sind meistens bad aber konnte endlich mal wieder lachen...

      grüße aus nimmeria
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 22:27:09
      Beitrag Nr. 355 ()
      @ frohgemut

      Ich würd sagen, wir schauen uns das ganze in Ruhe, mit ein bißchen Kribbeln im Bauch, an!!!:D

      Und sei nicht traurig, wer zuspät kommt, den bestraft zwar das Leben, aber der beglückt damit seine Frau!!!!!;)


      Und noch eins, die Zwei sehen wir wieder!!! Vor dem Komma!!!

      Mein Ernst!





      zap
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 22:46:42
      Beitrag Nr. 356 ()
      mich stört die `Abhängigkeit` in die ich selbst geraten bin
      und zwar deshalb weil ich überzeugt war vom Erfolg
      und mich dann von meiner Vorstellung nicht lösen konnte
      diese Verliebtheit inne Akltie ist schlecht
      (das trifft ja für dich so glaub ich noch viel mehr zu)
      ich bin von der Fa und der IR inzwischen angefressen
      und will nur noch den als verdient empfundenen Gewinn abholen
      im Normalfall bin ich vernünftiger und pragmatischer
      aber eben noch nicht gesichert genug
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 22:56:32
      Beitrag Nr. 357 ()
      @frohgemut

      Ich will dich jetzt wirklich nicht beleidigen, aber wenn du so weich bist, solltest du nicht an der Börse investieren !
      Das schafft dich dann !

      IEM ist kein Fehler.
      Es sei denn du hast bei 2 gekauft oder dir ist es lieber 10 * 5 % zu machen als einmal 100 oder 200%.

      Für letzteres brauchst du Geduld, und es ist dafür steuerfrei.
      Wenn es dich allerdings fertig macht, wenn ein Kurs mal unter Einstand fällt, dann kauf Anleihen.

      Huh Huh ! Aufwachen !!!!!

      IEM hat einen Buchwert von ca. 5 Euro !!!:cool:
      Terminator - der bei weitem wichtigste Film des Jahres für IEM - macht Gewinn. :D

      Worüber machst du dir Sorgen ?


      Keep Cool :cool:
      Piscator
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 18:57:18
      Beitrag Nr. 358 ()
      #frohgemut

      ich sehe dich im Geiste vor mir.
      Stehst mitten im Regenwald und schreist: Nicht abholzen, nicht abholzen.
      Und irgendwann (vielleicht bald:D :D :D ) wird doch abgeholzt.
      Und du armer hast sogar ne Kiste Krombacher gekauft.
      Aber ich beachte Mensche die an etwas Glauben, auch wenn dies der letzte Schrott ist.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 19:03:16
      Beitrag Nr. 359 ()
      hut ab herr hotte das war echt lieb von dir;)

      ich bekenne, ich glaube an IM:kiss:

      magst du mich jetzt auch

      du musst mich ja mögen da du ausser uns IMlern ja keinen hast der dir zuhört

      deine verbitterung kommt bestimmt daher das du kein geld hast zu uns zu gehören

      dabei kostet es nur 1,12:laugh:

      gruß
      insel

      der sich immer freut dich zu sehen hottilein
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 19:11:58
      Beitrag Nr. 360 ()
      ich glaube nicht an IEM
      ich nehme aber an daß der derzeitige Kurs getopt werden wird
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 19:28:03
      Beitrag Nr. 361 ()
      #malediveninsel

      du hast ja recht. Hab niemanden sonst ausser IEM. Das einzigste was ich bisher mit ner Frau hatte das war mit Angela M.
      Kohle habe ich auch keine. Wenn ich welche hätte würde ich alles in IEM investieren.
      Fred Hager hat ja auch alles in Rambus investiert und ist jetzt superreich:D :D :D

      Überweis mir doch bitte einer mal 20 EURO:

      Würde dies dann sofort in IEM investieren.

      Die Daten:

      Moritz Butzelmann z.Hd. Insolvenzverwalter Schneider
      Konto: 145789 bei der G+M Bank
      Verwendungszweck: Hilfe für die tollste Aktie Deutschlands
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 19:14:05
      Beitrag Nr. 362 ()
      Guten Tag,


      bin seit vorgestern mit 25.000 Stück investiert. Ich habe irgendwie ein sehr gutes Gefühl das ich mit dieser Aktie ein zweites mal ein gutes Geld verdienen kann.

      Ab Montag geht es aufwärts

      :)

      Ganz sicher:)

      Freundliche Grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,46
      +1,06
      -0,07
      +1,45
      0,00
      0,00
      -1,55
      +0,70
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Soll ich jetzt investieren?