checkAd

    Bintec, PK auf der Cebit am 14.02.2000 14.00 Uhr: Bestandsaufnahme! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.00 19:17:41 von
    neuester Beitrag 25.02.00 00:42:32 von
    Beiträge: 13
    ID: 80.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:17:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich war heute um 14.00 uhr auf der Pressekonferenz von Bintec.

      Bintec hat auf der PK selbstkritische Analyse betrieben. Fest steht, daß das Unternehmen gut läuft und wieter laufen wird. 70% Umsatz und 134% Gewinnsteigerung im letzten Jahr sprechen für sich. Diese positive Entwicklung wird sich voraussichtlich im nächsten Jahr fortsetzen. Die Hauptteile der PK waren zum einen die Vorstellung einer neuen Reihe von Routern. Die technischen Details und Einzelheiten erspar ich euch jetzt hier. Dürfte den meisten logischerweise eh schwierig fallen, das nachzuvollziehen. Nur soviel: Soweit ich das eurteilen kann durchweg eine qualitativ hochwertige Produktreihe.


      Im zweiten Teil der PK führte sich der neue Marketing Direktor Andreas M. Jankowski ein. Er gab einen selbstkritischen Rückblick auf dieInvestors Relations der Vergangenheit seitens von Bintec. Er bemühte sich das Publicityproblem von Bintec zu erläutern. Hierzu ein paar singemäße Zitate aus seinem Vortrag und den Antworten:


      Das Betriebsfeld in dem wir arbeiten, ist einfach sehr fachspezifisch. Wenn dann junge Leute auf den Messestand kommen und uns sagen, wir haben Aktien von euch, aber was macht ihr eigentlich genau, dann erkennt man die Problematik. Die Technik die wir einsetzen, ist dem normalen Anleger schwer zu vermitteln. Wenn jemand schon nichts mit "Remote Access" anfangen kann, dann wird es schwer ihm fachlich unsere gute Arbeit darzulegen. Die Aufgabe des neuen bintec Marketing Directors sieht dieser in der Möglichkeit, eine Sprache zu finden, die der Anleger verstehen kann. In der Vergangenheit hat Bintec die Strategie gefahren, das Marketing äußerst niedrig zu halten. Marktantiele wurden im stillen über Fachkompetenz erobert. Diese Strategie geht durchaus auf, wie man an den Ergebnissen sieht, abewr das reicht dem allgemeinem Anleger nicht aus.

      Bislang glänzt Bintec alle Viertel Jahre, wenn gute Zahlen kamen und jetzt jüngst mit dem Großvertrag mit der Telekom. sonst wurde die Aktie wenig beachtet und hat den Neuen Markt deutlich underperformed!

      Jankowski kündigte eine Veränderung der PR-Politik an, die der Anleger in den nächsten Monaten auch deutlich so wahrnehmen werde.

      Meines Erachtens kann man diese entwicklung schon jetzt ablesen. Der neue Mann für die PR ist seit dem 2.2. im Amt. Seitdem mehren sich auch psotive Analystenkommentare, Paukenschläge wie dere Deal mit der dt. Telekom tuen da ihr übriges. Ich vermute, daß uns in den nächsten Monaten eine aggressivere anlegerfreunlichere PR von Bintec erwartet!

      Auf mögliche Aquirierungen angesprochen verwieß Jankowski auf Schwierigkeiten allgemeiner Art. Es mache keinen Sinn wenn Bintec irgendws kaufen würde. Die Einpassungsfähigkeit in das Unternehmen müsse gegeben sein. Zudem komme bei vielen GmbHs hinzu, daß sich diese einfach nicht übernehmen lassen wollten, und Bintec da einfach die Möglichkeiten fehlen würden. Grundsätzlich sie man durchaus an weiteren Aquisitionen interessiert, wolle sich dabei aber nicht unter Druck setzen lassen.

      Zitat: In diesem Jahr kommt auf jden Fall noch eine Aquisition, die Frage ist nur, wann!

      Ein kleiner Vorgeschmack auf die neue PR Strategie von Bintec genüber dem Anleger (Ziat aus der PK):

      Was wir machen, kann man mit einem guten Beispiel beschreiben. Zur Zeit der Goldgräber, versuchten viele ihr Glück beim Goldgraben. Davon wurden nur einge Reich. Von denen aber, die diese Goldgräber mit Schaufeln belieferten, wurden so gut wie alle reich!

      Und wir (bintec) sind die Schaufellieferanten für das Internet. Ohne Firmen wie unsere geht das nicht! Wie liefern die Infrastruktur, dieser Markt wird bis auf Jahre hnaus boomen!..."


      Abschließend kann ich wohl sagen, daß ich von der neuen PR Politik sehr angetan bin. Während der Vortrag über die neue Routergruppe von Herrn Simon (Manager corporate Marketing & PR) doch sehr durch fahctechnische Details und schleppende Rethorik gekennzeichent war, lassen die Ausblicke auf die Zukunft von Bintecs PR doch Anlaß zu großen Hoffnungen!

      Ich arbeite das ganze ein wenig näher aus, und werde dann heir noch mal ausführlich Stellung nehmen. bis dahin wäre ich für Kommentare und Meinungen an dieser Stelle dankbar!

      MfG
      Ingmar
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:26:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Ingmar,

      erstklassige Zusammenfassung und Info. Ich finde es fantastisch, daß sich jemand diese Mühe macht um den anderen Bintec-Interessierten diese Infos zukommen zu lassen. Inhaltlich bestätigt das meine Einstellung zu Bintec.

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:27:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hy Mr.Bucket,
      tolles Posting, Danke
      Hoffe das die Ankündigungen auch wirklich bald eintreffen
      Gruß
      AS71
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:30:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      An fsch,
      Hallo von AS71
      treffe Dich in jedem Thread den ich lese.
      Scheinbar halten wir die selben Aktien ;-)))
      Also, laß uns gemeinsam auf bessere Kurse hoffen!
      Gruß AS71
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:36:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi AS71,

      gerne. Nur zu Bintec habe ich momentan keine Aktien. Nur Call-OSsses. Werde aber versuchen, evtl. morgen noch welche unter 35,- Euro zu bekommen. Bevor es weiter nach Norden geht.

      mfg, fs


      p.s.:
      Wollte eigentlich keine Technikwerte mehr vor Oktober ins Depot legen, haber hier kann ich nicht viel falsch machen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1955EUR +1,56 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 19:56:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      HIer ist der Link, mit dem man das Interview in voller Laenge einschliesslich Q & A erleben kann


      http://www.tv1.de


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:08:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mensch stimmt, das Messefernsehen war ja auch da!

      Das schau ich mir gleich mal an!
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:22:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin gerade bei meiner Schwester...
      Die hat natürlich nicht die nötigen Plugins für TV1 und will sie auch gar nicht haben :(

      Haben die bei den Q & As auch die Frager gezeigt?

      Wenn ja, dann müßtet ihr mich gesehen haben ;)
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:26:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nicht immer. Warst Du der junge Herr mit der gelben Krawatte?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 20:28:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute
      Bintec mit Telecom und nun Telecom mit Cisco und schon sind wir ein Schritt weiter.
      Salut
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:46:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute

      kann mir einer von euch sagen welche auswirkungen der Telekom-Cisco
      Deal hat und wie geht es jetzt mit Bintec weiter?
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 23:22:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Deal DT/Cisco tangiert BibTec nicht.

      [...]Buchals Vorstandskollege Gerd Tenzer sagte, das Internet-Netz der Telekom werde in einer strategischen Partnerschaft mit dem US-Konzern Cisco weiter ausgebaut. Außerdem sei eine Kooperation mit Alcatel und Lucent Technologies vereinbart. Die Datenhighways sollen um mehr als das Zehnfache verbreitert werden. Mit Investitionen von deutlich mehr als einer Mrd DEM "bauen wir echte Rennstrecken für die Internet-Kommunikation", sagte Tenzer, der im Vorstand für den Bereich Netze verantwortlich ist.

      Die globale Netzinfrastruktur soll um weitere 90 Standorte in 40 Ländern erweitert werden. Die erforderlichen mehr als 150.000 Kilometer Glasfaser werde die Telekom kaufen oder mit anderen Partnern selbst verlegen. Beim Fernseh-Breitbandkabel, das zu einer Multimedia-Plattform aufgerüstet und teilweise verkauft werden soll, kündigte Tenzer eine Ausweitung des Pilotprojektes Berlin an: Anstatt, wie bisher geplant, die Anschlüsse von 20.000 Kunden sollen nun die sämtlicher 680.000 Haushalte, die an dem Versuch teilnehmen, mit einem Rückkanal versehen werden. Dies macht eine interaktive Nutzung des Kabels auch für Telefonie und Internetkommunikation erst möglich.

      vwd/24.2.2000/stm/mr
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 00:42:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dritte Million, fühle mich erkannt ;)

      Find ich ja nett als "Herr" bezeichnet zu werden :)

      Hi fsch, wegen der Mühen... Wozu hat man denn Semesterferien? ;)

      MfG und gute Nacht
      Ingmar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bintec, PK auf der Cebit am 14.02.2000 14.00 Uhr: Bestandsaufnahme!