Brauche Hilfe beim Einstellen des Telefons für eine Eumex 306 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.02.04 11:36:41 von
neuester Beitrag 07.02.04 12:29:48 von
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Hallo @all,
wer kann mir evtl. helfen?
Ich habe eine alte Eumex 306 (ISDN-Anlage von ca. 1994), an der ich bisher ein Telefon "Europa 12" der Telekom betrieben habe.
Gestern ging es kaputt, und dann habe ich zuerst ein altes Siemens Gigaset 900 angeschlossen.
Ganz unerwartet konnte ich aber nicht telefonieren; es war bei allen Nummern nur das Besetztzeichen - - - zu hören.
Ich erinnere mich, daß ich mit dem Gigaset 900 früher schon Gespräche geführt habe, und meine, ich hätte damals irgendeine Einstellung mit der Rautetaste vornehmen müssen o.ä. - ich weiß es nicht mehr (habe keine Bedienungsanleitung mehr).
Das Fatale ist jetzt: Nachdem ich mir gestern ein neues Siemens Gigaset C100 Espresso gekauft und über Nacht aufgeladen hatte, muß ich jetzt feststellen, daß die mit diesem neuen Gerät gleiche Schwierigkeit auftritt. Ich bekomme kein Freizeichen.
In der Bedienungsanleitung gibt es kein Kapitel, das auf dieses Problem eingeht.
Ich habe mal zwischen Tonwahl und Impulswahl hin- und hergeschaltet, das brachte aber auch keine Lösung.
Dringend...
Grüße, Vicco
wer kann mir evtl. helfen?
Ich habe eine alte Eumex 306 (ISDN-Anlage von ca. 1994), an der ich bisher ein Telefon "Europa 12" der Telekom betrieben habe.
Gestern ging es kaputt, und dann habe ich zuerst ein altes Siemens Gigaset 900 angeschlossen.
Ganz unerwartet konnte ich aber nicht telefonieren; es war bei allen Nummern nur das Besetztzeichen - - - zu hören.
Ich erinnere mich, daß ich mit dem Gigaset 900 früher schon Gespräche geführt habe, und meine, ich hätte damals irgendeine Einstellung mit der Rautetaste vornehmen müssen o.ä. - ich weiß es nicht mehr (habe keine Bedienungsanleitung mehr).
Das Fatale ist jetzt: Nachdem ich mir gestern ein neues Siemens Gigaset C100 Espresso gekauft und über Nacht aufgeladen hatte, muß ich jetzt feststellen, daß die mit diesem neuen Gerät gleiche Schwierigkeit auftritt. Ich bekomme kein Freizeichen.
In der Bedienungsanleitung gibt es kein Kapitel, das auf dieses Problem eingeht.
Ich habe mal zwischen Tonwahl und Impulswahl hin- und hergeschaltet, das brachte aber auch keine Lösung.
Dringend...
Grüße, Vicco
Das Europa12 ist ein ISDN-Telefon, dein Gigaset ein ganz normales analoges.
Du musst jeder Nebenstelle zuordnen, welches Gerät dranhängt.
Allerdings ist ein ISDN Telefon übder den S0 Bus verkabelt, ein analoges hängt direkt an der Anlage.
Du hast die Wahl:
Entweder besorgst du dir ein anderes ISDN-Telefon und steckst es ein
oder
du musst die Anlage umkonfigurieren und an der Verkabelung etwas ändern. Das sollte dann aber ein Fachmann machen.
Trunkenbold
Du musst jeder Nebenstelle zuordnen, welches Gerät dranhängt.
Allerdings ist ein ISDN Telefon übder den S0 Bus verkabelt, ein analoges hängt direkt an der Anlage.
Du hast die Wahl:
Entweder besorgst du dir ein anderes ISDN-Telefon und steckst es ein
oder
du musst die Anlage umkonfigurieren und an der Verkabelung etwas ändern. Das sollte dann aber ein Fachmann machen.
Trunkenbold
Hallo Trunkenbold,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
So ein Mist! Deiner Antwort nach wäre es das Beste, das neue Telefon wieder einzupacken und gegen ein anderes zu tauschen.
Ich habe gestern abend dem Verkäufer noch von der Eumex 306 erzählt, aber offensichtlich hat weder er noch ich damit gerechnet, daß es Schwierigkeiten geben könnte, einfach ein ananloges Endgerät anzuschließen, da es doch je vier digitale (obere Reihe) und vier analoge (untere Reihe) Steckplätze gibt.
(Übrigens - mit S0 Bus meintest Du diesen computerkabelähnlichen Stecker mit den Kupferzähnchen, nicht?)
Was ich nicht verstehe: Ich habe ganz sicher damals mit dem alten Gigaset schon von hier aus telefoniert - es hat geklappt. An eine aufwendige Umkonfigurierung kann ich mich gar nicht erinnern...
Vorhin ist etwas Verblüffendes passiert: Ich hatte seit 18 Stunden das Kabel des vermeintlich defekten Europa 12 (kein Ton) herausgezogen und es jetzt, nur mal so, wieder eingesteckt.
Und siehe da: es funktionierte wieder(!), und auch eine seltsame Schwierigkeit, die seit 3,4 Monaten bestand (meine Stimme war für Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung plötzlich leiser geworden) ist nun verschwunden...
Jaja, die Technik...
Viele Grüße, Vicco
herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
So ein Mist! Deiner Antwort nach wäre es das Beste, das neue Telefon wieder einzupacken und gegen ein anderes zu tauschen.
Ich habe gestern abend dem Verkäufer noch von der Eumex 306 erzählt, aber offensichtlich hat weder er noch ich damit gerechnet, daß es Schwierigkeiten geben könnte, einfach ein ananloges Endgerät anzuschließen, da es doch je vier digitale (obere Reihe) und vier analoge (untere Reihe) Steckplätze gibt.
(Übrigens - mit S0 Bus meintest Du diesen computerkabelähnlichen Stecker mit den Kupferzähnchen, nicht?)
Was ich nicht verstehe: Ich habe ganz sicher damals mit dem alten Gigaset schon von hier aus telefoniert - es hat geklappt. An eine aufwendige Umkonfigurierung kann ich mich gar nicht erinnern...
Vorhin ist etwas Verblüffendes passiert: Ich hatte seit 18 Stunden das Kabel des vermeintlich defekten Europa 12 (kein Ton) herausgezogen und es jetzt, nur mal so, wieder eingesteckt.
Und siehe da: es funktionierte wieder(!), und auch eine seltsame Schwierigkeit, die seit 3,4 Monaten bestand (meine Stimme war für Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung plötzlich leiser geworden) ist nun verschwunden...
Jaja, die Technik...
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