Zeichnungsfragebogen IPC Archtec - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.02.00 19:58:21 von
neuester Beitrag 03.03.00 15:26:25 von
neuester Beitrag 03.03.00 15:26:25 von
Beiträge: 14
ID: 84.077
ID: 84.077
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.931
Gesamt: 1.931
Aktive User: 0
ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
89,50
EUR
0,00 %
0,00 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Frankfurt
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +99.900,00 | |
0,6550 | +43,17 | |
1,4600 | +43,14 | |
2,0000 | +19,76 | |
6,0000 | +16,73 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4300 | -10,98 | |
14,720 | -12,12 | |
10,000 | -14,16 | |
1,2000 | -14,29 | |
14,950 | -14,33 |
1. Wie managt IPC ARCHTEC die Risiken aus zum Teil erheblichen Preisschwankungen für Zulieferteile?
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch eine auftragsbezogene Einkaufspolitik, die dazu führt, dass Lagerbestände gering gehalten werden können und durch die Just-in-Time Produktion, die erlaubt auf technische Entwicklungen rasch zu reagieren.
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch langfristige Lieferkontrakte, die dazu führen, dass die Preise für die Zulieferteile langfristig gesichert sind. Preisrisiken werden somit weitgehend eliminiert.
IPC ARCHTEC operiert in einem Marktumfeld, in dem relativ geringe Preisschwankungen für Zulieferteile anzutreffen sind. Deshalb ist ein Risikomanagement für den Einkauf von Zulieferteilen auch nicht notwendig.
ich weiß es nicht
2. Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzepts von IPC ARCHTEC der wesentliche Wettbewerber?
Die am Neuen Markt notierte Medion AG
Das Joint Venture zwischen Siemens und Fujitsu
Weltweit führende Unternehmen wie Compaq und Apple
ich weiß es nicht
3. In welchem Marktsegment für Privatkunden ist die IPC ARCHTEC AG mit deutlichem Abstand Marktführer in Deutschland (Stand 1999)?
Im Marktsegment für Flachbildschirme (LCD-Segment)
Im Marktsegment für Notebooks
Im Marktsegment für Desktop-PCs mit Arbeitsspeichern mit mehr als 128MB
ich weiß es nicht
4. Was ist die Geschäftstätigkeit der IPC ARCHTEC AG ?
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Desktop-PCs und Notebooks. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zum After-Sales-Service. IPC ARCHTEC ist u.a. in den Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels tätig, die ihre Sortimente um elektronische Artikel ergänzt haben, ohne diesbezügliche Service- und Beratungsleistungen anzubieten.
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Consumer Electronics. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zur Montage der Produkte. IPC ARCHTEC vertreibt die Produkte vor allem über den Fachhandel.
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Notebooks, die unter der Marke IPC ARCHTEC vertrieben werden. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktentwicklung bis zur Produktion. IPC ARCHTEC vertreibt die Produkte vor allem über den Gross- und Einzelhandel.
ich weiß es nicht
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch eine auftragsbezogene Einkaufspolitik, die dazu führt, dass Lagerbestände gering gehalten werden können und durch die Just-in-Time Produktion, die erlaubt auf technische Entwicklungen rasch zu reagieren.
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch langfristige Lieferkontrakte, die dazu führen, dass die Preise für die Zulieferteile langfristig gesichert sind. Preisrisiken werden somit weitgehend eliminiert.
IPC ARCHTEC operiert in einem Marktumfeld, in dem relativ geringe Preisschwankungen für Zulieferteile anzutreffen sind. Deshalb ist ein Risikomanagement für den Einkauf von Zulieferteilen auch nicht notwendig.
ich weiß es nicht
2. Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzepts von IPC ARCHTEC der wesentliche Wettbewerber?
Die am Neuen Markt notierte Medion AG
Das Joint Venture zwischen Siemens und Fujitsu
Weltweit führende Unternehmen wie Compaq und Apple
ich weiß es nicht
3. In welchem Marktsegment für Privatkunden ist die IPC ARCHTEC AG mit deutlichem Abstand Marktführer in Deutschland (Stand 1999)?
Im Marktsegment für Flachbildschirme (LCD-Segment)
Im Marktsegment für Notebooks
Im Marktsegment für Desktop-PCs mit Arbeitsspeichern mit mehr als 128MB
ich weiß es nicht
4. Was ist die Geschäftstätigkeit der IPC ARCHTEC AG ?
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Desktop-PCs und Notebooks. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zum After-Sales-Service. IPC ARCHTEC ist u.a. in den Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels tätig, die ihre Sortimente um elektronische Artikel ergänzt haben, ohne diesbezügliche Service- und Beratungsleistungen anzubieten.
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Consumer Electronics. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zur Montage der Produkte. IPC ARCHTEC vertreibt die Produkte vor allem über den Fachhandel.
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Notebooks, die unter der Marke IPC ARCHTEC vertrieben werden. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktentwicklung bis zur Produktion. IPC ARCHTEC vertreibt die Produkte vor allem über den Gross- und Einzelhandel.
ich weiß es nicht
Wer stimmt mir bei den Antworten zu ???
1. Wie managt IPC ARCHTEC die Risiken aus zum Teil erheblichen Preisschwankungen für Zulieferteile?
Antwort A
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch eine auftragsbezogene Einkaufspolitik, die dazu führt, dass Lagerbestände gering gehalten werden können und durch die Just-in-Time Produktion, die erlaubt auf technische Entwicklungen rasch zu reagieren.
2. Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzepts von IPC ARCHTEC der wesentliche Wettbewerber?
Antwort A
Die am Neuen Markt notierte Medion AG
3. In welchem Marktsegment für Privatkunden ist die IPC ARCHTEC AG mit deutlichem Abstand Marktführer in Deutschland (Stand 1999)?
Antwort B
Im Marktsegment für Notebooks
4. Was ist die Geschäftstätigkeit der IPC ARCHTEC AG ?
Antwort A
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Desktop-PCs und Notebooks. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zum After-Sales-Service. IPC ARCHTEC ist u.a. in den Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels tätig, die ihre Sortimente um elektronische Artikel ergänzt haben, ohne diesbezügliche Service- und Beratungsleistungen anzubieten.
Gruß HeinzH
1. Wie managt IPC ARCHTEC die Risiken aus zum Teil erheblichen Preisschwankungen für Zulieferteile?
Antwort A
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch eine auftragsbezogene Einkaufspolitik, die dazu führt, dass Lagerbestände gering gehalten werden können und durch die Just-in-Time Produktion, die erlaubt auf technische Entwicklungen rasch zu reagieren.
2. Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzepts von IPC ARCHTEC der wesentliche Wettbewerber?
Antwort A
Die am Neuen Markt notierte Medion AG
3. In welchem Marktsegment für Privatkunden ist die IPC ARCHTEC AG mit deutlichem Abstand Marktführer in Deutschland (Stand 1999)?
Antwort B
Im Marktsegment für Notebooks
4. Was ist die Geschäftstätigkeit der IPC ARCHTEC AG ?
Antwort A
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Desktop-PCs und Notebooks. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zum After-Sales-Service. IPC ARCHTEC ist u.a. in den Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels tätig, die ihre Sortimente um elektronische Artikel ergänzt haben, ohne diesbezügliche Service- und Beratungsleistungen anzubieten.
Gruß HeinzH
Hallo
A) ist falsch!!!!
richtig ist: sie minimieren preisschwankungen durch langjährige kundenbeziehung
A) ist falsch!!!!
richtig ist: sie minimieren preisschwankungen durch langjährige kundenbeziehung
Also Jungs, insbesondere McMax ,Du willst durch langjährige Kundenbeziehungen die Preisschwankungen(Einkauf!!!!!) minimieren ? Hast Du irgendein betriebswirtschaftlichen Hintergrund ?
Zu HeinzH die 2. Antwort "erscheint" mir falsch, im Verkaufsprospekt sind in einer Graphik mit Wettbewerbern Compaq + Apple erwähnt. Außerdem geben sie Dir damit ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß sie mit weltweit führenden Unternehmen konkurrieren.
Gruß B
Zu HeinzH die 2. Antwort "erscheint" mir falsch, im Verkaufsprospekt sind in einer Graphik mit Wettbewerbern Compaq + Apple erwähnt. Außerdem geben sie Dir damit ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß sie mit weltweit führenden Unternehmen konkurrieren.
Gruß B
Hallo Bask
Im Teil 1 deiner Antwort hast du recht, im Teil 2 allerdings nicht.
Dort ist Medion die richtige Antwort. Achte auf die Fragestellung:
"Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzeptes...."
Gruss kwk
Im Teil 1 deiner Antwort hast du recht, im Teil 2 allerdings nicht.
Dort ist Medion die richtige Antwort. Achte auf die Fragestellung:
"Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzeptes...."
Gruss kwk
Hallo Heinz,
Frage 2
Die Antwort auf die Wettbewerberfrage ist eindeutig Medion AG. Ließ Dir doch bitte z.b. auf Yahoo! die Schlagzeilen zum Thema IPC durch. Dort wird Medion immer wieder erwähnt. Ich Halte diese Antwort für richtigt.
Zu Frage 1 :
Allein die Beschreibung vom Net.ipo enthält im ersten Abschnitt den Begriff Just-in-Time Produktion, sowie eigenes End-assenbling.
Über die 3. Frage
brauchen wir eigentlich nicht zu reden, oder?! Im Handelblatt war neulich ( Montag oder Samstag) eine kurze Vorstellung des Unternehmens. Dabei wurde erwähnt, daß immer wenn große Diskountketten wie Karstadt oder Metro Laptops in größeren Mengen brauchen, sie diese von IPC beziehen, dem Marktführer in Deutschland.
Allein Frage 4
macht mir Kopfzerbrechen. daß deine Antwort richtig ist wird allerdings von einigen Indikatoren bestättigt. Netipo erwähnt, daß IPC dem Kunden ein komplettes Paket schnürt. Die Erwähnung der Lebensmitteldiskountketten indiziert wieder die (für mich) richtige Antwort.
Leider kein fundiertes Wissen, aber ich bin zu 90% sicher daß deine antworten richtig sind.
Frage 2
Die Antwort auf die Wettbewerberfrage ist eindeutig Medion AG. Ließ Dir doch bitte z.b. auf Yahoo! die Schlagzeilen zum Thema IPC durch. Dort wird Medion immer wieder erwähnt. Ich Halte diese Antwort für richtigt.
Zu Frage 1 :
Allein die Beschreibung vom Net.ipo enthält im ersten Abschnitt den Begriff Just-in-Time Produktion, sowie eigenes End-assenbling.
Über die 3. Frage
brauchen wir eigentlich nicht zu reden, oder?! Im Handelblatt war neulich ( Montag oder Samstag) eine kurze Vorstellung des Unternehmens. Dabei wurde erwähnt, daß immer wenn große Diskountketten wie Karstadt oder Metro Laptops in größeren Mengen brauchen, sie diese von IPC beziehen, dem Marktführer in Deutschland.
Allein Frage 4
macht mir Kopfzerbrechen. daß deine Antwort richtig ist wird allerdings von einigen Indikatoren bestättigt. Netipo erwähnt, daß IPC dem Kunden ein komplettes Paket schnürt. Die Erwähnung der Lebensmitteldiskountketten indiziert wieder die (für mich) richtige Antwort.
Leider kein fundiertes Wissen, aber ich bin zu 90% sicher daß deine antworten richtig sind.
Man Leute!
Guckt Euch doch mal an, wie oft dieser Thread gelesen wurde!
Finde ich toll von Euch, dass Ihr über 500 Leuten die Arbeit abnehmt. Habt Ihr schonmal drueber nachgedacht, dass hiermit auch Eure Zuteilungschancen geringer werden???
Ehrlich gesagt, ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um die beiden Frageboegen 100% richtig zu beantworten. So schwierig sind die Fragen nun wirklich nicht. Wenn sich jeder diese Zeit nimmt, und die Fragen und Antworten genauer betrachtet, findet er selbst schnell die richtige Loesung.
Ich jedenfalls wuerde mich nicht auf Eure Antworten verlassen - da spielt viel zu viel Geld auf dem Spiel.
Guckt Euch doch mal an, wie oft dieser Thread gelesen wurde!
Finde ich toll von Euch, dass Ihr über 500 Leuten die Arbeit abnehmt. Habt Ihr schonmal drueber nachgedacht, dass hiermit auch Eure Zuteilungschancen geringer werden???
Ehrlich gesagt, ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um die beiden Frageboegen 100% richtig zu beantworten. So schwierig sind die Fragen nun wirklich nicht. Wenn sich jeder diese Zeit nimmt, und die Fragen und Antworten genauer betrachtet, findet er selbst schnell die richtige Loesung.
Ich jedenfalls wuerde mich nicht auf Eure Antworten verlassen - da spielt viel zu viel Geld auf dem Spiel.
Hallo,
bei den letzten 3 Fragen scheint ja jetzt alles klar. Bloß bei der ersten Frage bin ich auch eher der Meinung, daß hier die langfristigen Lieferkontrakte gefragt sind. Bezieht sich jit nicht eher auf die Belieferung der Kunden und nicht auf die eigene Belieferung?
Überzeugt mich vom Gegenteil?
Kann man eigentlich den Fragebogen noch nachträglich ändern?
Gruß, Euer Warren Bluffet
bei den letzten 3 Fragen scheint ja jetzt alles klar. Bloß bei der ersten Frage bin ich auch eher der Meinung, daß hier die langfristigen Lieferkontrakte gefragt sind. Bezieht sich jit nicht eher auf die Belieferung der Kunden und nicht auf die eigene Belieferung?
Überzeugt mich vom Gegenteil?
Kann man eigentlich den Fragebogen noch nachträglich ändern?
Gruß, Euer Warren Bluffet
Seid ihr doof oder was ?
Es kostet max. 5 min alle Antworten im Verkaufsprospekt nachzusehen. Es ist völlig trivial diesmal - die Antworten stehen fast WOERTLICH drin.
Vertraut lieber Eurem eigenen Hirn, als irgendwelchen Dooföppen, die Euch nur verladen wollen.
Es kostet max. 5 min alle Antworten im Verkaufsprospekt nachzusehen. Es ist völlig trivial diesmal - die Antworten stehen fast WOERTLICH drin.
Vertraut lieber Eurem eigenen Hirn, als irgendwelchen Dooföppen, die Euch nur verladen wollen.
Hallo Leute,
vor allem an Dich BASK!!!
Wieso sagst Du zu mir, dass bei der ersten Frage meine Antwort nicht stimmt??? (s.oben)
Also ich versteh euch alle nicht!!
Es steht doch haargenau im Verkaufsprospekt drin; ihr müsst nur nachschauen! Dauert höchstens 5 Min.
Alles was HeinzH geschrieben hat ist richtig bis auf die frage A)
es stimmt .....langjährige Kundenbez.!!!
Also, BASK....bevor Du das nächste mal so rechthaberisch eine Antwort postest les bitte nach!!!
Denn nur dann kannst Du Deine Behauptungen auch belegen!
Also, bis dann..
Grüße
McMax
vor allem an Dich BASK!!!
Wieso sagst Du zu mir, dass bei der ersten Frage meine Antwort nicht stimmt??? (s.oben)
Also ich versteh euch alle nicht!!
Es steht doch haargenau im Verkaufsprospekt drin; ihr müsst nur nachschauen! Dauert höchstens 5 Min.
Alles was HeinzH geschrieben hat ist richtig bis auf die frage A)
es stimmt .....langjährige Kundenbez.!!!
Also, BASK....bevor Du das nächste mal so rechthaberisch eine Antwort postest les bitte nach!!!
Denn nur dann kannst Du Deine Behauptungen auch belegen!
Also, bis dann..
Grüße
McMax
könnten wir einmal abstimmem?
Dies sind auch meine Vorschläge:
1. Wie managt IPC ARCHTEC die Risiken aus zum Teil erheblichen Preisschwankungen für Zulieferteile?
Antwort A
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch eine auftragsbezogene Einkaufspolitik, die dazu führt, dass Lagerbestände gering gehalten werden können und durch die Just-in-Time Produktion, die erlaubt auf technische Entwicklungen rasch zu reagieren.
2. Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzepts von IPC ARCHTEC der wesentliche Wettbewerber?
Antwort A
Die am Neuen Markt notierte Medion AG
3. In welchem Marktsegment für Privatkunden ist die IPC ARCHTEC AG mit deutlichem Abstand Marktführer in Deutschland (Stand 1999)?
Antwort B
Im Marktsegment für Notebooks
4. Was ist die Geschäftstätigkeit der IPC ARCHTEC AG ?
Antwort A
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Desktop-PCs und Notebooks. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zum After-Sales-Service. IPC ARCHTEC ist u.a. in den Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels tätig, die ihre Sortimente um elektronische Artikel ergänzt haben, ohne diesbezügliche Service- und Beratungsleistungen anzubieten.
Dies sind auch meine Vorschläge:
1. Wie managt IPC ARCHTEC die Risiken aus zum Teil erheblichen Preisschwankungen für Zulieferteile?
Antwort A
IPC ARCHTEC minimiert die Risiken aus Preisschwankungen für Zulieferteile durch eine auftragsbezogene Einkaufspolitik, die dazu führt, dass Lagerbestände gering gehalten werden können und durch die Just-in-Time Produktion, die erlaubt auf technische Entwicklungen rasch zu reagieren.
2. Wer ist hinsichtlich des Dienstleistungs- und Marketingkonzepts von IPC ARCHTEC der wesentliche Wettbewerber?
Antwort A
Die am Neuen Markt notierte Medion AG
3. In welchem Marktsegment für Privatkunden ist die IPC ARCHTEC AG mit deutlichem Abstand Marktführer in Deutschland (Stand 1999)?
Antwort B
Im Marktsegment für Notebooks
4. Was ist die Geschäftstätigkeit der IPC ARCHTEC AG ?
Antwort A
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Marketing und Dienstleistungen rund um den Vertrieb von Desktop-PCs und Notebooks. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktidee bis zum After-Sales-Service. IPC ARCHTEC ist u.a. in den Vertriebsschienen des Lebensmitteleinzelhandels tätig, die ihre Sortimente um elektronische Artikel ergänzt haben, ohne diesbezügliche Service- und Beratungsleistungen anzubieten.
also mannomann, so schwierig ist das echt nicht...
heinz h hat 100% richtig geantwortet......eindeutiger kanns ja wohl
wirklich nicht mehr drinstehen....
heinz h hat 100% richtig geantwortet......eindeutiger kanns ja wohl
wirklich nicht mehr drinstehen....
wenn man neu anfängt.
trptzdem danke
trptzdem danke
Hi,
ich denke, die richtige Antwort für 4.(Geschäftstätigkeit) lautet:
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Notebooks, die unter der Marke IPC ARCHTEC vertrieben werden. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktentwicklung bis zur Produktion. IPC ARCHTEC vertreibt die Produkte vor allem über den Gross- und Einzelhandel.
Was meint ihr?
ich denke, die richtige Antwort für 4.(Geschäftstätigkeit) lautet:
IPC ARCHTEC ist ein Anbieter von Notebooks, die unter der Marke IPC ARCHTEC vertrieben werden. Die von IPC ARCHTEC abgedeckte Wertschöpfungskette reicht von der Produktentwicklung bis zur Produktion. IPC ARCHTEC vertreibt die Produkte vor allem über den Gross- und Einzelhandel.
Was meint ihr?
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
0,00 | |
+0,68 | |
0,00 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
48 | ||
44 | ||
28 | ||
22 | ||
17 | ||
16 | ||
13 | ||
12 | ||
10 | ||
10 |
Zeichnungsfragebogen IPC Archtec