checkAd

    Anti-Terror Rakete Arotech!/ WKN 711735 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.04.04 17:24:18 von
    neuester Beitrag 20.07.04 10:17:50 von
    Beiträge: 16
    ID: 846.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.722
    Aktive User: 0

    ISIN: US0426822039 · WKN: A0J3J9
    2,9950
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 19.12.19 NYSE

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,700+150,23
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    2,7800+16,32
    WertpapierKursPerf. %
    25,27-11,02
    3,1400-11,55
    0,5300-24,29
    0,7300-26,26
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.04 17:24:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Militär- und Sicherheitstechnologien explodieren!!!
      Einmal mehr hat sich gezeigt, wie wertvoll der SMS-Service für Sie ist. Gerade noch rechtzeitig kam die Musterdepotaufnahme von Arotech (ARTX). In Deutschland konnten Sie die Aktie noch bequem zu 1,80 Euro kaufen – in USA lag die Eröffnung bei 2,24 Dollar. Bis zum Handelsschluss konnten Sie mit dieser Aktie bereits explosive Buchgewinne von mehr als 30% verbuchen. Lesen Sie bitte mehr über die Hintergründe des kommenden Umbruchs im Sicherheitssektor.

      Milliardenmarkt Militär + Anti-Terror
      Dass es Bush mit seinem Lieblingsthema, dem Kampf gegen den Terror, sehr ernst nimmt, zeigt der geplante US-Haushalt: Die Ausgaben für Rüstung und innere Sicherheit werden im Jahr 2005 um weitere 7 Prozent, von 393,5 auf 420,7 Milliarden Dollar steigen. Damit hat die USA einen Militäretat, der größer ist als der aller restlichen Länder der Welt zusammen. „Wir werden alle notwendigen Resourcen darauf verwenden, den Krieg gegen den Terror zu gewinnen und unser Heimatland zu beschützen“, sagte Bush in einer Radioansprache.
      Nicht nur die Rüstungsgiganten Lockheed Martin und Northrop Grumman, die zu den emsigen Parteispendern von Bush gehören, werden sich freuen. Denn alleine für die Verbesserung der inneren Sicherheit wurde die Rekordsumme von 38 Milliarden Dollar genehmigt. Es sollte sonnenklar sein, dass bei diesen gewaltigen Ausgaben die Gewinne von Unternehmen im Militär-, Sicherheits-, und Biometriesektor in ungeahnte Höhen schießen werden. Der Grund dafür ist relativ einfach zu erklären: Titel wie Viisage, HiEngergy oder Identix sind bis jetzt weder von der breiten Masse entdeckt – noch von Banken- oder Analystenhäusern beurteilt worden. Die Millionenaufträge der Regierungsbehörden, die bei fast 40 Milliarden Ausgaben zwangsläufig kommen müssen, katapultieren solche Unternehmen in völlig neue Dimensionen. Da die bisherigen Umsatz- und Gewinnprognosen ohnehin Makulatur sind, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Analysten solche Titel entdecken und ihren Kunden zum Kauf empfehlen.

      Depotkauf Arotech (WKN 911735)
      Vielleicht haben sie schon mal was von Taser (TASR) gehört? Genau, die Aktie die in den letzten 52 Wochen von einem Dollar auf aktuell über 90 Dollar gestiegen ist, was einem gigantischen Wertzuwachs von über 9.000 Prozent entspricht. Wie kommen solche Gewinne überhaupt zustande? Ganz einfach, mit einer guten Idee. Und die Idee von Taser war, Angreifer mit Nicht-Tödlichen Schusswaffen außer Gefecht zu setzen. Diese Laser-Basierten Elektroschocker kommen nicht nur bei den Ski-Marshalls in Flugzeugen zum Einsatz. Auch die Polizei in ganz Amerika setzt immer mehr auf die praktischen Waffen. Was hat aber das Ganze mit unserem Depotwert Arotech zu tun? Das in Denver ansässige Unternehmen stellt Simulatoren für die Polizei, das Militär und die Air-Force her. In Trainingskursen zur Terrorabwehr zeigt Arotech Polizisten und Sicherheitsbeamten den Umgang mit genau diesen Waffen. Tatsächlich steckt aber sehr viel mehr hinter Arotech: Das Team von Arotech entwickelt und implementiert Sicherheitslösungen um Terrorbedrohungen gegen Multinationale Konzerne, Flughäfen, Seehäfen, Einkaufszentren und Sportstadien abzuwehren. Arotech arbeitet dabei eng mit der US-Regierung, dem Militär und den Justizbehörden zusammen. Das ist aber längst noch nicht alles: Das Tochterunternehmen Electric Fuel liefert Batterien und Energiesysteme für das US-Militär und entwickelt Elektroantriebe für Fahrzeuge, unter anderem mit Brennstoffzellen. Größere Aufträge sind künftig für unbemannte Flugdrohnen zu erwarten: Diese Drohnen arbeiten mit den Batteriesystemen von Electric Fuel absolut geräuschlos – zum einen können sie zu Spionage- und Überwachungszwecken eingesetzt werden, zum anderen aber auch um Bomben ins Ziel zu befördern. Seit längerem gibt es in US-Militärkreisen den Plan, eine Armada von unbemannten Flugdrohnen, die sich unbemerkt aus dem Hinterhalt annähern, als tödliche Waffen gegen Terroristen oder feindliche Militärs einzusetzen.
      Arotech ist außerdem der Hauptvermarktungspartner für Rafael, einen der größten Rüstungskonzerne in Israel. Rafael ist beispielsweise Technologieführer für Raketen + Raketenabwehrsysteme.
      Es geht aber noch weiter: MDT Armor Corp, eine weitere Tochtergesellschaft baut gepanzerte Zivilfahrzeuge wie den Mercedes-Vario oder den Defender von Land Rover. Außerdem werden leichte Panzerungen für Hubschrauber hergestellt, um die Insassen vor Gewehrsalven zu schützen.
      Arotech konnte seinen Jahresumsatz seit 2003 bereits um über 100 Prozent, von 13,2 auf 30 Mio. Dollar steigern. Die Umsatzerwartung für 2004 liegt zwischen 37 und 42 Mio. Dollar. Dies dürfte allerdings deutlich zu konservativ sein – denn Arotech brachte es bis Februar bereits auf einen Auftragseingang von 17,6 Mio. Dollar. Aufgrund der hohen Forschungs- und Entwicklungskosten wurde bisher noch kein Gewinn erzielt. Für 2004 erwartet Arotech jedoch ein positives EBITDA zwischen 2,5 und 4 Mio. Euro.
      Fazit: Angesichts der Eskalation der Lage im Irak sowie in Israel/Palästina werden die USA ihre Sicherheitsbemühungen auch im eigenen Land noch deutlich verstärken. Rechnen Sie demnächst wie bei Viisage auch bei Arotech mit größeren Regierungsaufträgen. Das Kurziel setzen wir vorläufig auf 5 Dollar.

      Quelle: www.trendwavereport.de

      PS: Auch interessant: ALAN (RFID-Überwachung, VII (Video-Kamera-Überwachung)sowie HiEnergy (HIET).
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 13:20:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als Folge Deines Beiträges werde ich meine Strategie umstellen.Bis jetzt habe ich die Aktien nach Barchart.com gekauft.TASR-TRMM_SWIR-INTV-SNTO
      bis jetzt hervorragend gelaufen.Aber meine Befürchtung lag im Mai.Was mache ich da.Sell in May...
      Aber:Militär und Security Aktien interessiert der schwächelnde Mai nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 18:33:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieht so aus als seien die Gewinnmitnahmen abgeschlossen.
      Aktuell +11% in USA.:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 10:04:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Irgendwie enttäuschend dieser Kursverlauf:(
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 22:04:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Schwochner
      ob Antiterroraktien "explodieren", sei mal dahingestellt. Aber langfristig wird arotech nach oben gehen. Zurzeit eine schöne Korrektur, nach dem rasanten Anstieg auch verständlich. Bin leider zu spät eingestiegen, aber überlege mir grad einen Nachlauf. Bis 4,50 sollte sie erst einmal laufen bis Juni, falls die Aussichten gut bleiben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 01:16:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und hab ein wenig nachgekauft heute, am 12. Mai ist conference call, bin nach dem heutigen Tag optimistisch gestimmt, weil die Aussichten stimmen;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 21:26:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...und goldrichtig :) ...da wird noch was gehen bis 12.5.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 22:23:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      kanpp am Widerstand (2,78) vorbeigeschrammt, aber der wird bald geknackt...und wenn der Ausblick nach den QZ 1/2004 gut ist, ist die Luft bis 4,50 frei
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 02:20:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...und da geht wirklich noch was!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 22:27:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      na wer sagt`s denn :laugh:....gute Zahlen, und nachbörslich geht`s schon hoch. Längerfristig wird ARTX viel Freude machen




      Press Release Source: Arotech Corporation


      Arotech Reports Record First Quarter Revenues
      Wednesday May 12, 4:05 pm ET
      Revenues Up 78% Over Last Year
      Backlog Stands at $27 Million


      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--May 12, 2004--Arotech Corporation (NasdaqNM:ARTX), a provider of quality defense and security products for the military, law enforcement and homeland security markets, today reported its first quarter 2004 results.
      ADVERTISEMENT


      The Company reported that revenues for the quarter were $7.2 million, an increase of 78% over the corresponding period in 2003. The Company also reported that backlog as of the end of April 2004 stood at $26.9 million, which amount does not include the $2.1 million in orders shipped in April and not reflected in the first quarter`s financial results. Loss increased over the same period last year, primarily due to non-cash charges associated with acquisitions and financings.

      Commenting on the results, Arotech Chairman and CEO Robert S. Ehrlich said, "The sustained quarter-to-quarter increase in our revenues and backlog continues to validate the change in our business model. We are on plan, we stand by the guidance we gave earlier in 2004, and we continue to look forward to moving to being cash-flow positive in the second half," concluded Ehrlich.

      Conference Call

      Arotech Corporation will hold its first quarter 2004 conference call on Thursday, May 13, 2004, at 10:00 a.m. EDT. Those wishing to take part in the conference call should call 1-800-310-1961(US) or +1-719-457-2692 (international) a few minutes before the 10:00 a.m. EDT start time. In addition, an instant replay will be available Thursday, May 13, 2004, at 1:00 p.m. EDT until Friday, May 14, 2004, at 11:59 p.m. EDT. The replay telephone number is 1-888-203-1112 (US); +1-719-457-0820 (international). The confirmation number is 130143.

      Results for the First Quarter

      Revenues for the quarter ended March 31, 2004, increased to $7.2 million, as compared with $4.0 million for the corresponding period of 2003, an increase of $3.1 million, or 78%. This increase is largely attributed to strong sales in the Company`s Armored Vehicle Division and in its Battery and Power Systems Division, as well as the addition of the results of the Company`s new acquisitions, FAAC and Epsilor, to its results.

      Gross profit for the quarter ended March 31, 2004, increased to $2.6 million, as compared with $1.4 million for the corresponding period of 2003, an increase of $1.2 million, or 88%, with a gross margin of 37%. This increase is largely attributed to strong sales in the Company`s Armored Vehicle Division and in its Battery and Power Systems Division, as well as the addition of the results of the Company`s new acquisitions, FAAC and Epsilor, to its results.

      Adjusted Loss Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization (Adjusted LBITDA), excluding discontinued operations and adjusted to eliminate certain non-cash charges described below and in the table below, for the quarter ended March 31, 2004, was $(681,000), as compared with Adjusted LBITDA of $(553,000) for the corresponding period of 2003. Arotech believes that information concerning Adjusted LBITDA enhances overall understanding of its current financial performance. Arotech computes Adjusted LBITDA, which is a non-GAAP financial measure, as reflected in the table below.

      Non-cash items in this quarter included a charge of $1.6 million, primarily related to the repricing and issuance of warrants to investors.

      Net loss for the quarter ended March 31, 2004, as a result of the factors described above and in the table below, increased to $(4.3) million, as compared with a net loss of $(1.4) million for the corresponding quarter of 2003.

      Basic and diluted net loss per share for the quarter ended March 31, 2004, was $(0.07), as compared with a loss of $(0.04) for the corresponding period of 2003.

      Cash Position at Quarter End

      Cash-on-hand and cash equivalents, restricted collateral deposits and other restricted cash, and available-for-sale marketable securities stood at the end of the quarter at $4.9 million in cash, $5.7 million in restricted collateral securities and cash deposits due within one year, $3.8 million in long-term restricted securities and deposits, and $124,000 in marketable securities, as compared to at the end of 2003, when the Company had $13.7 million in cash and $706,000 in restricted cash deposits due within one year.

      Stockholders` equity stood at the end of the quarter at approximately $44.0 million.

      About Arotech Corporation

      Arotech Corporation provides quality defense and security products for the military, law enforcement and homeland security markets, including advanced zinc-air and lithium batteries and chargers, multimedia interactive simulators/trainers and lightweight vehicle armoring.

      The Battery and Power Systems Division includes Electric Fuel Battery Corporation and Epsilor Electronic Industries. The Simulation, Training and Consulting Division includes IES Interactive Training, FAAC Incorporated and Arocon Security Consulting. The Armored Vehicle Division includes MDT Armor Corp. and MDT Protective Industries Ltd.

      Arotech is incorporated in Delaware, with corporate offices in New York, and research, development and production subsidiaries in Alabama, Colorado, Michigan and Israel.

      Except for the historical information herein, the matters discussed in this news release include forward-looking statements, as defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, as they are subject to various risks and uncertainties that may cause actual results to vary significantly. These risks and uncertainties include, but are not limited to, risks relating to: product and technology development; the uncertainty of the market for Arotech`s products; changing economic conditions; delay, cancellation or non-renewal, in whole or in part, of contracts or of purchase orders; and other risk factors detailed in Arotech`s most recent Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2003 and other filings with the Securities and Exchange Commission. Arotech assumes no obligation to update the information in this release. Reference to the Company`s website above does not constitute incorporation of any of the information thereon into this press release.
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 00:28:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jacklev

      Von wo bekommst Du Deine nachbörslichen Kurse???:O

      Ich sehe aktuell 2,60$ :look:/ -7,80%
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 02:11:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all

      nachbörslich NASDAQ letzter Preis 2,59 USD

      http://quotes.nasdaq.com/quote.dll?mode=frameset&kind=&symbo…



      Ebro
      Avatar
      schrieb am 13.05.04 08:26:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @allemann

      Yahoo zeigt mir zum Schluß 2,49$:O -11,70%:confused:an.

      Dürfte wohl heute einen kräftigen Abschlag geben.
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 01:54:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      heute wieder 2,55:look:...ARTX ist Langfristinvestment!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.06.04 19:57:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Good news! ;)

      Press Release Source: Arotech Corporation


      Arotech`s Battery Division Receives $650,000 Military Battery Order Increase
      Tuesday June 1, 1:30 pm ET
      Division Also Receives Military Ruggedized Computer Battery and Charger Contract


      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--June 1, 2004--Arotech Corporation (NasdaqNM: ARTX) announced today that its Battery and Power Systems Division has received a $650,000 contract for military batteries, an add-on to the February 2004 $2.17 million order from an Asian country.
      The unique rechargeable battery powers man-portable electro-optic systems used for military and security applications. The company expects to deliver the additional batteries in 2004.

      The division, which includes Electric Fuel and Epsilor Electronics, also announced that it has received a contract from a large OEM for the development and delivery of lithium ion batteries and associated smart chargers to power a military ruggedized tactical computer.

      "This first contract in the ruggedized computer market opens new venues for our battery technology," said Robert S. Ehrlich, Arotech Chairman and CEO. "Working closely with OEMs enables our products to be `designed-in` to leading edge military applications."

      About the Battery and Power Systems Division

      Arotech`s Battery and Power Systems Division specializes in the design and manufacture of primary and rechargeable batteries, related electronic circuits and associated chargers for military applications. The company`s products are to government agencies, the military and large original equipment manufacturers. The Electric Fuel and Epsilor Electronics technical teams have state of the art expertise in the fields of electrochemistry, electronics, software and battery design, production, packaging and testing. With approximately 150 employees, 30 of them engineers, the division operates three facilities in Alabama and in Israel.

      About Arotech Corporation

      Arotech Corporation provides quality defense and security products for the military, law enforcement and homeland security markets, including advanced zinc-air and lithium batteries and chargers, multimedia interactive simulators/trainers and lightweight vehicle armoring.

      The Battery and Power Systems Division includes Electric Fuel Battery Corporation and Epsilor Electronic Industries. The Simulation, Training and Consulting Division includes IES Interactive Training and FAAC Incorporated. The Armored Vehicle Division includes MDT Armor Corporation and MDT Protective Industries Ltd.

      Arotech is incorporated in Delaware, with corporate offices in New York, and research, development and production subsidiaries in Alabama, Colorado, Michigan and Israel.

      Except for the historical information herein, the matters discussed in this news release include forward-looking statements, as defined in the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, as they are subject to various risks and uncertainties that may cause actual results to vary significantly. These risks and uncertainties include, but are not limited to, risks relating to: product and technology development; the uncertainty of the market for Arotech`s products; changing economic conditions; delay, cancellation or non-renewal, in whole or in part, of contracts or of purchase orders; and other risk factors detailed in Arotech`s most recent Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2003 and other filings with the Securities and Exchange Commission. Arotech assumes no obligation to update the information in this release. Reference to the Company`s website above does not constitute incorporation of any of the information thereon into this press release.


      ....arotech wird noch viel Freude machen :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 10:17:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Schwochner #1

      Fazit: Angesichts der Eskalation der Lage im Irak sowie in Israel/Palästina werden die USA ihre Sicherheitsbemühungen auch im eigenen Land noch deutlich verstärken. Rechnen Sie demnächst wie bei Viisage auch bei Arotech mit größeren Regierungsaufträgen. Das Kurziel setzen wir vorläufig auf 5 Dollar.

      Jahresangabe fehlt:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      -0,21
      +53,85
      +1,87
      -1,56
      +1,42
      -0,24
      0,00
      +7,71
      +3,54

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Anti-Terror Rakete Arotech!/ WKN 711735