checkAd

    warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt? (Seite 873)

    eröffnet am 14.04.04 16:20:36 von
    neuester Beitrag 25.04.24 10:24:02 von
    Beiträge: 9.222
    ID: 847.094
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 923.227
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 873
    • 923

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:51:52
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.216.370 von leling am 17.04.06 20:09:28"bei dieser ke wird das grundkapital und die aktienanzahl verdoppelt, während der kurs bleibt, wo er ist "

      Die Neuerfindung des Perpetuum mobile ... :laugh:

      So ein Schmarrn!

      Im Grunde genommen findet innerhalb des Eigenkapitals eine Umbuchung aus den Rücklagen ins Grundkapital statt. Die Summe des Eigenkapitals bleibt gleich, mithin (wenn man mal von psychologischen Faktoren absieht) auch die Börsenkapitalisierung des Unternehmens. Der Kurs jeder einzelnen Aktie nimmt hingegen in gleichem Maße ab, wie neue Aktien ausgegeben werden. Per saldo bliebt alles wie es ist (von den erwähnten Psychofaktoren abgesehen).
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:39:45
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.221.243 von leling am 18.04.06 11:34:27wenn sie clever sind, warten sie mit dem verkauf der kst beteiligung bis diese ihrerseits die ihrigen versilbert hat...
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:34:27
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.220.929 von leling am 18.04.06 11:08:04resumee,

      bei einer normalen ke müßten wir im moment recht tief in die tasche greifen...hier nicht!

      sollte es zum 01.01.07 zur steuerpflicht kommen, so werden wir einen exorbitanten gewinn/aktie in 06 einfahren mit unserer baader.

      und dieser gewinn wird zur hälfte an uns ausgeschüttet werden zur hv/07:D...und da ich ein daueroptimist bin, von meiner natur aus, rechne ich nach dem verkauf ihrer beteiligungen in 06 mit einer divi von 2,5-3,5€ in 07...jetzt lachen gleich alle wieder...:D

      LMGPG
      lothar
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 11:08:04
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.220.701 von leling am 18.04.06 10:48:20hach, hab noch etwas vergessen...

      -die preiserhöhung von 20% für den internen maklerhandel ist wohl eine wahre info, bezieht sich aber wohl nur auf ffm und wie hoch der anteil von baader im frankfurter parkett ist, konnte mir nicht gesagt werden...

      -den einstieg von kst in den gleichen geschäftsbereich wie baader empfinden sie eher als geschäftsbereicherung/-belebung als eine bedrohung.

      lieben gruß,
      LMGPG
      lothar

      ps am 27.04.06 ist die bpk und eine ak
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 10:48:20
      Beitrag Nr. 498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.218.494 von handelsassi am 17.04.06 23:40:00guten morgen h.a.,

      ich habe gerade mit baader tel. und noch einmal nachgefragt...

      folgendes als gedächtnisprotokoll

      -was den kurs betrifft, so wird er nach der hv ex divi und splitbereinigt sein, dh er halbiert sich und divi wird abgezogen...daduch wird er optisch billiger und wesentlich liquider.

      -die ke ist ein geschenk an die aktionäre, da sie für die verdoppellung des grundkapitals keinen einzigen cent zahlen müßen:D

      -welche fonds momentan investiert sind konnte mir nicht genau gesagt werden, da daten über die höhe deren invest in baader nur schwer zu bekommen sind, lupus alpha ist aber wohl noch sicher drinn, neben ein paar englischen mit kleineren positionen.

      -die geplante steuerpflicht für bislang gehaltene beteiligungen an aktiengesellschaften gilt auch für baader, insofern erscheint es auch für baader sinnvoll sich in 06 von den beteiligungen zu trennen, sofern sie ein bestimmtes kursniveau erreicht haben...kst:D

      -alle übernahmen sind bereits auf der kostenseite berücksichtigt,
      also keine negativen überraschungen in sicht:D

      -die indische beteiligung befindet sich noch im absichtsstadium, verhandlungsstadium...

      -ob neue übernahmen geplant sind, konnte/wollte sie mir nicht sagen.

      -das ipo geschäft wird weiter forciert ausgebaut:D

      -ab und an, lesen sie hier mit...(lieben gruß)

      -die jungen aktien sind für das geschäftsjahr 06 dann in 07 völlig dividendenberechtigt...

      so, das wars.

      lieben gruß,
      LMGPG
      lothar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 09:44:43
      Beitrag Nr. 497 ()
      Hallo Farmer,
      bin immer nur Leser von Euren Postings und dachte jetzt schreib ich mal etwas. Also hab mir am WE mal Baader und die Berliner Effektengesellschaft gegriffen und anhand der veröffentlichten Daten analysiert. Ergebnis für mich ist ich werde bei beiden Unternehmen einsteigen, da das Chance/Risiko Verhältnis ideal ist und Du auf Sicht ein Jahr nichts falsch machen kannst.
      Im Prinzip sind die Unternehmen fast identisch aufgestellt haben nur eine unterschiedliche Grösse. Auch was die Bewertung betrifft. Bei BFV kann es aber IPO mässig zu Überraschungen kommen.
      Hinzu kommt , dass ab Mai viele Makler Ihre Courtage beim Handel unter Maklern um etwa 20% anheben werden. Das betrifft aber nur Frankfurt aber da wird ja auch das meiste Geld generiert. Also ich bin sehr optimistich aber mit stark steigenden Kursen. Ziel für dieses Jahr bei BFV (15-20) und Baader (25-35). Ob es noch mal zu so einem Hype kommt wie 1998 ..na ja mal schauen :-))
      Avatar
      schrieb am 18.04.06 00:45:20
      Beitrag Nr. 496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.218.496 von Mattisun am 17.04.06 23:40:40Bin schon noch dabei und freu mich über die guten Quartalszahlen und hoffe in 2006 nach wie vor auf Gewinne pro Aktie über 2 Euro - allerdings kann es sein, dass da noch einige stille Reserven gehoben werden - nächstes Jahr dann 1 Euro Dividende.


      Ich gebe keine Baader ab - es sei denn, andere Makler fallen relativ zu weit hinter Baader zurück und dann wär ein Tausch mal eine Überlegung wert - allerdings Steuer beim Wiederverkauf des Tausches - während meine Baader out of Speku-Frist sind!


      Mein Ziel bei Baader war immer 40 + X und bei Aufstieg von Baader in den S-Dax halte ich dies noch in diesem Jahr für möglich!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 23:40:40
      Beitrag Nr. 495 ()
      @digweed, bunny , raffke und risk

      Zitat digweed: "wenn man keine ahnung hat, dann sollte man ruhig sein." ... Eben! Auf welchen Split freust du dich eigentlich ??:laugh:

      Zitat bunny: "Auf deine akkuraten und fairen Informationen würde ich jedoch zukünftig sehr gerne verzichten !!!!" Das betrifft hier in diesem Thread aber maximal 3 Leute. Jeder Andere interessiert sich für ALLE Meinungen zum Thema.

      Zitat Raffke: "Buffet, was schwatzt du denn da für einen Dünnpfiff"
      Hast du überhaupt begriffen, was der BuffetFan da geschrieben hat ?? Ts ts...

      Die Beiträge vom BuffetFan, dem H-Assi und dem Farmer (wo bist du eigentlich, hast du geschmissen ??) sind immer noch die am objektivsten. Und risk, wir wollen doch froh sein, dass, trotz aller überschwänglichen Euphorie, immer noch ein paar gute Seelen da sind, welche uns auf den Boden der Tatsachen zurückholen....

      Letzendlich wollen doch alle hier das Gleiche:
      Faire Worte und hohe Kurse;)

      Nur mal so
      MattiSun
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 23:40:00
      Beitrag Nr. 494 ()
      ich muss euch leider enttäuschen.

      die anzahl der aktien verdoppelt sich.
      das grundkapital verdoppelt sich.
      das EIGENKAPITAL bleibt gleich!!!

      ===> jeder hat nach der ganzen geschichte, also nach dem 19.7.2006 und noch ein paar wochen bis alles in das handelsregister eingetragen ist, DOPPELT soviele aktien, wie bisher.

      das schlechte daran ist: der kurs HALBIERT sich!!! (rein rechnerisch)
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 20:57:50
      Beitrag Nr. 493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.216.370 von leling am 17.04.06 20:09:28nabend Lothar,

      als ich deine Zeilen gerade las, hab ich vor lauter Freude ein Schluck Bier in den falschen Hals bekommen :laugh: - hust -

      Ich hatte die adhoc-Meldung von Baader nicht so interpretiert. Und viele andere User ja auch nicht.

      Wenn die Sache gut geht, könnte ich mir vorstellen, bald in Frührente zu gehen. Ok ok warten wirs ab ;)

      lieben Gruss
      Stevie
      • 1
      • 873
      • 923
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,76
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,19
      +1,14
      +4,56
      -0,48
      warum baader, wohin läuft der hund demnächst? weshalb jetzt?