checkAd

    wenn der letzte bulle zum bär wird - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.00 23:13:58 von
    neuester Beitrag 06.04.02 18:29:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 85.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 796
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008468968 · WKN: 846896 · Symbol: NMDK
    2.890,25
     
    PKT
    +1,72 %
    +48,94 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:13:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich bin seit 1990 bänker und aktionär. in meiner brust schlägt das absolute bullenherz. gestern bin ich zum erstenmal seit meiner ersten aktie aktienlos. das tut weh und doch fühl ich mich frei:
      1) mindestens 10 Personen aus meinem persönlichen umfeld fragen mich wöchentlich: welche aktie muß ich kaufen um diese woche 10 TDM zu verdienen.
      2) unleugbare steigende zinsen
      3) die new economy wird beschworen
      4) bei den topaktien aus nasdaq und nm weicht der aktuelle kurs über 20% von der 200 tage linie ab.
      5) zockeraktien und zockerthemen haben hochkonjunktur. siehe nur threads wie 1000% in einem tag. lieblingsspruch: dies ist kein pushversuch.
      6) verstärkte kreditaufnahme für aktienkäufe!
      o.k. alles deutet auf weitere kursaufschwünge hin und ich habe gestern und heute vermutlich bereits die ersten 20TDM verspielt in dem ich nicht investiert war. möge die macht weiter mit euch aktionäre sein.
      denn nur so kann eine wirtschaft auf vordermann und das kapital breit gestreut werden. doch ich vermute lediglich diejenigen die eh das dicke geld haben werden auch diesesmal dick grinsen wenn rauch verzogen ist.
      trotz aktienlos, wünsche ich unseren auflebenden aktienkultur alles gute und weiter steigende kurse!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 23:53:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für diesen Beitrag.

      Auch ich habe heute meinen Befreiungsschlag getan und alles, was ich mehr als 1 Jahr halte, verkauft. Dies betrifft Dax- und Nasdaqwerte.

      Ich weiß, daß mich viele belächeln werden.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 00:04:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      und doch war mir prodacta noch einen kauf wert. was in guten zeiten fältl, steigt evtl. ja in schlechten zeiten. aber zum trost, auch ich werde belächelt
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:58:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du bist nicht der einzige der zur Zeit fast ohne Aktien ist. Kurzfristig werden wir in dieser Kaufhysterie bestimmt noch höhere Kurse sehen, mittelfristig bin ich überzeugt, war die Entscheidung Cash aufzubauen, goldrichtig. Ich kann Deinen Argumenten nur zustimmen und bezweifele , ob die Anleger, die jetzt noch vielleicht 10 oder 20% Gewinn machen, rechtzeitig den Absprung schaffen. Denn über eine Sache bin ich absolut überzeugt, wenn der Markt umschlägt, wir des extrem schnell geschehen und nicht mit einer 15 % Korrektur getan sein. Ich habe vorgestern das ertse Mal einen Put gekauft. Gruß CHW
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 09:08:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Yesup

      Alles gut und schön, aber deine Threadüberschrift passt nicht. Als erfahrener Aktionär müsstest du eigentlich wissen was passiert wenn "der letzte Bulle zum Bär" wird!

      grüsse rich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 09:17:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      tja, rich genau das ist eigentlich mein problem.
      aber einen punkt hatte ich noch vergessen:
      Ein weiteres Indiz für eine kräftige Baisse:
      Verstärkte Neuemissionen. m.w. ca. 300 am neuen markt
      und ein weiteres indiz:
      sinkendes wirtschaftswoche:
      aber das ist genau der haken, das liegt nicht vor.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 18:29:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      bravo yesup, bravo CHW

      # 5 wenn`s immer so leicht wäre


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +1,06
      -9,51
      -1,73
      +1,36
      +0,97

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      wenn der letzte bulle zum bär wird