checkAd

    !!!!!! Lycos Europe !!!!!! 932728 !!!!!! Die Zahlen ................... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.04 19:28:49 von
    neuester Beitrag 30.04.04 09:04:35 von
    Beiträge: 101
    ID: 851.745
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.121
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    162,34+12,72
    6,8000+11,48
    164,08+11,47
    1,9500+8,94
    1,9300+8,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,9500-8,02
    1,7800-8,72
    28,26-9,57
    9,4600-10,25
    5,8500-11,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:28:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      kommen gleich !!!!!!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:33:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      fang schon mal an zu heulen :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:33:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:34:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na dann nichts wie weg :look:

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:34:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      hör das rubbeln auf :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:36:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann mal alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:38:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:40:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich gebe es ja zu, habe noch mal nachgelegt.
      morgen sehen wir, wer recht hat.
      für die nichtinvestierten tut aber nicht so weh !!
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:40:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ diddel:

      ;)
      :lick: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:41:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zahlen werden erst nachbörslich kommen...ich rechne so gegen 20.30h damit...

      ...und wie gesagt...:lick: :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:48:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      jaaa jaaaa
      wenn sie sauschlecht sind kommen sie immer zum Börsenschluss:(
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:55:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...mal schauen!
      Ich gehe dieses Jahr von positiven zahlen aus...Yahoo! und Co. haben es bereits vorgemacht!!

      Bei LCY darf man bei diesem Q nicht auf den Verlust schauen (denn den wird es geben)...vielmehr ist hier wichtig, ob LCY beim Umsatz das "Tal der Tränen" durchschreiten kann!!

      25 Mio. Umsatz müssen es deshalb min. sein...
      ...ich rechne mit min. 27 Mio. !!!

      Deshalb: :lick: :lick: :lick: :lick: :lick:

      joeynator:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 19:56:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da die Zahlen seit Jahren sauschlecht sind, wird Euch das sicher nichts ausmachen.

      Das einzige was mich wundert ist, daß die so hoch bewertet sind. Und außer cashburn nichts auf die Reihe kriegen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:00:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Soweit ich weiß, bringt Lycos die Zahlen IMMER nach Börsenschluss.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:04:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja eben
      weil sie bisher immer schlecht waren:D

      sowie diesmal auch:p
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:05:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @derdieschnautze...

      tja, dann investiere einfach nicht!! Es zwingt dich ja keiner!
      Schau die Bewertungen von Yahoo! etc. an!!
      Gleiches geschäftsmodell!- einziger Unterschied: YAHOO! arbeitet bereits profitabel! LCY wird dies in absehbarer Zukunft auch tun...Kooperationen mit Yahoo! etc., Firmenzukäufe, Konzentration auf Paid-services...die ersten schrite sind gemacht!!!

      Wir sprechen uns in einem Jahr wieder...wer da wohl Recht hatte... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      ...ach ja, ganz nebenbei...Cash von LCY würde noch bis 2008 reichen...also nicht vergessen...Cash+ Umsatz...und, ist LCY wirklich soooooo überwertet...ICH SAGE NEIN!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:06:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ all

      Habe um 17:20 Uhr bei Presse Center Lycos per
      email nachgefragt: wann und um wieviel Uhr kommen
      die Quartalszahlen?


      Antwort per email um 17:47 Uhr:

      Sehr geehrter Herr.....
      der Bericht zum 1. Quartal 2004 von Lycos Europe wird
      morgen früh veröffentlicht. die entsprechenden
      Dokumente können sie morgen im Laufe des Vormittags
      auf unseren Seiten unter folgendem Link einsehen:
      http://www.Lycos.de/startseite/cc/Ir/downloads.html

      mit freundlichen Grüßen
      Monika Schneider

      kp
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:06:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ träumerin:

      RICHTIG!!!
      ...aber immer bereits am Vorabend!!
      Normal kommen die Zahlen morgen... :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:07:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Genau ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:08:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und wenn die Zahlen diesmal wie in # 17 gepostet morgen früh kommen, dann werden sie gut :p, denn: nur schlechte Zahlen kommen abends nach Börsenschluss :p, gelle ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:11:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sie müssen gut werden, in meinem Depot is immer ein Überflieger gen Norden dabei gewesen und da ich außer Lycos nur Nieten drin hab muß es ja klappen.Es wird schon, mein Tip Umsatz 29Mille
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:11:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      ...dass würde dann passen, genau!!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:13:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      mich wundert das aufeinaml doch recht viele gespannt auf die zahlen warten ihr wart doch die ganze zeit so ruhig und nun seid ihr ja nervöser wie am vortag vom 24.12.

      na das wird schon was werden! am besten wenn die zahlen erst morgen nach börseneröffnung kommen!

      euch allen bis dahin eine ruhige zeit
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:15:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21
      lycos ler sind echt stark:laugh::laugh::O:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:18:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tippe auf "weder Fisch noch Fleisch". ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:43:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich tippe auf campus
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:44:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      sekt oder krahnewasser:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:54:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      na, wo sind se denn ????
      gleich neun uhr !!!:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 20:58:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich tippe auf Morgen Früh um 7:35 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 21:07:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...tja, dann werden sie wohl wirklich erst morgen Früh kommen...wer weiß, vielleicht ein gutes Omen!!

      Bisher kamen die Zahlen immer am Vorabend...und waren bekanntlich nicht so besonders...:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 21:27:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja wer treibt sich denn da alles rum?!:D Schnautze Du?!@Knochengesicht Du?! @Diddelmax?! Du???


      ...das freut mich aber.:look:

      Die Zahlen..die werden erstmals gut. und überhaupt...alles wird gut.

      Laßt Euch aber nicht erschrecken, wenn es Morgen bei Börsenbeginn erstmal nicht in die Höhe geht. Ich sage Euch, daß die Kurse langsam ansteigen werden. Ich tippe mal, daß sich mindestens 1 Woche nicht allzu viel bewegen wird. Es ist kein zweiter de Mol da und ausserdem,- die Großinvestoren decken sich bei 0,90€ ein. Ihr dürft kaufen bis die Schwarte kracht, der Kurs wird gedrückt. Und daß das so bleibt,- dafür sorgt die Deutsche Bank.

      Hier fühle ich mich langsam so wie bei einem "Fan-Club". Und trotzdem, ich habe gelernt. Wir alle, die Investierten werden fürchterlich verarscht vom Großkapital. Eine bessere Lehrzeit als bei LYCOS kann ich in meiner Investorenzeit nicht vorweisen.

      Betrug, Manipulation und Verarsche die bei keinem Wert(ausser hochkriminellen Startup´s) so krass waren als bei der OBERSCHWUCHTEL LYCOS kann man ganz gewiß nicht mehr finden.

      HOLLAND ist eine Warnung auch für die BETREIBER. MOHN hat noch vieles aufzuarbeiten und doch vieles für die Zukunft verloren. BERTELSMANN will an die Börse, ich werde jedoch wie Viele hier gewiß mich erinnern an die krassesten Verfehlungen die Geldanleger schwer krumm nehmen. MOHN wollte eine Euro-Anleihe begeben und konnte sie am Kapitalmarkt nicht absetzen. Er ging betteln in den USA! Er verscherbelte im Vorfeld schon hochprofitable Geschäftsbereiche wie Fachbuchverlage, die jedem halbwegs intelligenten Meschen die Haare zu Berge stehen lassen.

      Die Zukunft sieht MOHN in RTL...zu Recht wie ich meine. Eine vertrottelte Nation verdient die Medien, die es benötigt derart herbazukommen, wie es die Zeit erfordert.

      Natürlich wird LYCOS gute Zahlen bekannt geben, aber der Kurs wird "kommod" ansteigen, ganz so, wie sich GOLDMAN SACHS und die DEUTSCHE BANK das vorstellen.

      Wir hier...wir sind nur die Deppen. SCHREIBT EUCH DAS HINTER DIE LÖFFEL!












      ........und trotzdem,- LYCOS wird schwer werden. Die DEUTSCHE BANK UND GOLDMAN SACHS aber auch BERTELSMANN heissen die Verlierer, wenn das nicht so kommt. Es waren immerhin Zehntausende von "Lehrlinge", die ihr Geld gaben für SCHWEINE!;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 21:56:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nachrichten aus dem Hause Lycos...
      wie ich gerade erfahren habe von der Investor relations Abteilung bei lycos, kommt die AD hoc morgen um 8.30 raus.

      Also bis morgen früh!

      Grüße Rainer
      :p :p
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 22:10:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nicht unter 5,- !
      Avatar
      schrieb am 26.04.04 22:41:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      na dann warten wir mal ab!
      Punkt 8.30 Uhr läuft meine Kiste morgen...

      :laugh: :look: :rolleyes: :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 07:31:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Zahlen müßten eigentlich sehr gut ausfallen.
      Es spricht alles dafür, von Kurspflege bis zur Bekanntgabe(morgens)!

      mfg

      Sharky;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 08:17:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mann, müssen dieee Zahlen aber gut sein !!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 08:22:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...und wir warten...:look: :laugh: :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 08:34:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Scheiß-Zahlen !
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 08:38:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      DGAP-Ad hoc: Lycos Europe N.V. deutsch

      1. Quartal 2004: LYCOS Europe mit gestiegenen Umsätzen und verbessertem Ergebnis Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------
      1. Quartal 2004: LYCOS Europe mit gestiegenen Umsätzen und verbessertem Ergebnis auf Wachstumskurs Im ersten Quartal 2004 erzielte LYCOS Europe Gesamtumsätze in Höhe von EUR 23,8 Millionen gegenüber EUR 20,8 Millionen im Vorjahreszeitraum. Diese Verbesserung um 14 Prozent ist vor allem auf einen 44 prozentigen Anstieg der Umsätze aus kostenpflichtigen Diensten & Shopping auf EUR 6,8 Millionen gegenüber EUR 4,8 Millionen im Vorjahreszeitraum zurückzuführen. Trotz des nach wie vor schwierigen Marktes stiegen LYCOS Europes Werbeumsätze im ersten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3 Prozent. Die Interconnect-Umsätze verbesserten sich um 10 Prozent von EUR 5,7 Millionen im Vorjahr auf EUR 6,3 Millionen. Die Kosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen blieben mit EUR 14,4 Millionen im ersten Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahreszeitraum unverändert. Lycos Europes Bruttomarge verbesserte sich von 31 Prozent im Jahr 2003 auf 39 Prozent im Jahr 2004. Dies entspricht einem absoluten Anstieg der Bruttomarge um 44 Prozent von EUR 6,4 Millionen im ersten Quartal 2003 auf EUR 9,3 Millionen im Jahr 2004. LYCOS Europe verbesserte sein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) im ersten Quartal 2004 um 11 Prozent auf EUR -9,6 Millionen gegenüber EUR -10,9 Millionen im Vorjahreszeitraum. Der Fehlbetrag sank um 19 Prozent von EUR -14,7 Millionen im Jahr 2003 auf EUR -11,9 Millionen im Jahr 2004. Diese Verbesserung ist hauptsächlich auf das substanzielle Umsatzwachstum und teilweise auf Kostensenkungen zurückzuführen. Die deutliche Verbesserung seiner Umsätze und Ergebnisse unterstreicht LYCOS Europes erfolgreiches Bestreben, die kostenpflichtigen Dienste auszubauen und starke Umsatzströme neben der Werbung zu implementieren. Die Übernahmen sowohl des deutschen Domainregistrars united-domains als auch der französischen Einkaufsplattform BuyCentral trugen zu den positiven Ergebnissen bei. LYCOS Europes liquide Mittel und Einlagen beliefen sich am 31. März 2004 auf EUR 155,8 Millionen gegenüber EUR 175,2 Millionen am 31. Dezember 2003. Ein Teil des Rückgangs ist auf Zahlungen für die Übernahmen von united-domains und BuyCentral zurückzuführen. LYCOS Europes Abschluss wurde in Übereinstimmung mit den in den USA allgemein anerkannten Grundsätzen ordnungsgemäßer Rechnungslegung erstellt ("US-GAAP"). Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.04.2004
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 08:43:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ all:

      Zahlen sind deutlich unter den Erwartungen bzw. Umsatz hat sich im Vergleich zu Wettbewerbern nur unterdurchschnittlich erhöht!!!:mad: :mad: :mad:

      LCY ist und bleibt ein Sch....-Verein!!
      Möchte nur wissen, wie bei LCY die Werbeumsätze um nur 3% steigen können...Yahoo! etc. vermeldeten einen Wahnsinns-Anstieg der Werbeeinnahmen...aber unsere LCY-Trottel kriegen mal wieder nix gebacken!!! :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 09:13:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Verhalten positive Darstellung von Lycos, wie ich es
      nicht anders erwartet habe. Auf die Zahlen zu spekulieren,
      ist dieses Jahr zu früh. Die Musik muß stimmen, wenn der
      Börengang von BM ins Blickfeld rückt. Dann wird auch CM
      trommeln. Und er wird trommeln.

      Jetzt werden ja langsam die Grundlagen für Pay-Geschäfte
      sichtbar. Deren Entwicklung, im Vergleich zu Q 1 2004,
      sind die Meßlatte. Enttäuscht sein können nur diejenigen,
      die sehr kurz denken.

      Jetzt erst mal die TO zur HV abwarten.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 09:23:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ErsteHilfe das magst Du so sehen, tatsächlich jedoch kommt das "organische Wachstum" schlecht voran. Selbst wenn MOHN zu trommeln anfängt, könnte ein solcher Schuß in den Ofen gehen. Er selbst sagt, daß er 200 MIO Umsatz generieren möchte die nächsten 2 Jahre. Dieses Ziel wird er so wohl kaum erreichen.

      Jetzt rächt sich, was da alles verschlafen wurde. Wenn ich alleine an die Musik-Downloads denke, wird mich schlecht. Ich vertraue nicht nur auf den Börsengang BM´s. Zu weit ist der Weg bis dahin. Da muß sich schon etwas entwickeln, das das eigene Geschäft stützt! Und so etwas kann man nur erreichen, wenn man etwas besitzt, was der Andere nicht hat.

      Hätte ich bie diesem Laden was zu sagen hätte ich mit Brachialgewalt die Musikdownloads durchgepeitscht! Und wenn ich ein paar von den ergrauten "Graunadelstreifen" gewürgt hätte!:mad: Die mögen meinetwegen vor lauter "Konservativismus" statt gehen "eiern" aber denen hätte ich den Masch geblasen, da darfst Du Gift darauf nehmen!

      Die Blödheit hat immer einen Namen! Bei BERTELSMANN ist es das Wort "innovationsfeindlich" und "Vormundschaft"!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 10:08:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      @schinder
      Deinen letzten Satz unterstreiche ich voll und ganz.
      CM ist nun mal eine Schlafmütze, die Mama noch zum Jagen tragen muß und die einen Aufpasser mit dem Namen Richter
      braucht.

      Außer Söhnchen und Erbe hat er doch wohl keine gescheite
      Qualifikation.

      Lycos findet sich (ziemlich abgesichert, solange Osama
      nicht zu doll zuschlägt) auf einer niedrigen Ausgangs-position, die ich unter dem Prinzip Hoffnung betrachte.
      Die Wirtschaft hat drei jahre Stagnation hinter sich,
      Kurse können steigen oder fallen (frei nach bloom...),
      da eine Pleite von LYC nicht zu erwarten ist, wird LYC
      auch mal wieder das derzeitige Kursniveau (IPO minus 90%!)
      verlassen, selbst unter der Schlafmütze CM.

      Ich hoffe natürlich auf den Börsengang, wie auch auf den
      Riecher oder die Absicht von de Mol. Das dauert zwar alles
      etwas länger, länger auch als ich 2001/2002 mit ersten
      Küfen dachte. Aber, es wird, das denke ich. Zwar würde ich
      CM gerne 3 x täglich in den Hintern treten, um ihm die
      Schlafmützigkeit auszutreiben, aber soweit reicht mein
      Fuß nicht.

      :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 10:19:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      @schinder

      ich glaube schon, daß cm im hintergrund munition zum trommeln aufbaut. für heute habe ich nichts anderes erwartet als das, was er präsentiert hat; auch wenn die zugekauften umsätze kaum auffallen (was mir sorgen macht). und der kurs ist relativ gut abgesichert. united domains war offenbar deutlich billiger als die von irgendwelchen träumern verbreiteten 25m.

      cm baut jetzt dienste auf, die er - sagen wir - mitte bis ende 2004 in den markt stellen wird (rtl, musik, mobile phone, etc.). erst dann wird die trommel geschlagen und der kurs aufgebaut. pünktlich bis frühjahr 2006 steht der kurs irgendwo im dann realistischen bereich (vielleicht 3-4 oder so, das hieße 3-4 mal heutigem planumsatz und wäre bei intaktem wachstum und leicht schwarzem ergebnis dem seriösen anleger zuzumuten). für denjenigen, der unter 1 einsteigt und atem hat ist das immer noch eine sehr schöne story.

      er will die zocker aus dem kurs haben und wird deshalb den kurs nur langsam bewegen. die hv könnte bezüglich der jüngsten paketverschiebereien erhellend werden; es würde mich aber wundern, wenn sie den kurs danach freigeben.

      geduld.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 11:05:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich bin überzeugt, dass 2004 nicht allzuviel passiert. Es ist das Jahr der Neupositionierung, nachdem im Internethype vor 3 Jahren völlig falsche Wege beschritten wurden. Da waren alle wie besoffen und meinten, so ein nettes Portal, ein bißchen Werbung und die Kiste läuft. Mal ehrlich - das haben viele von uns auch nicht anders gesehen.
      Insofern les ich die Zahlen zweigeteilt. Absolut negativ sind die 3% plus beim Werbeumsatz. Da braucht Lycos dringend gute Verkäufer und key accounter, die mal kreative und innovative Angebote für die Industrie konzipieren. Das hat mit dem "nach wie vor schwierigen Umfeld" überhaupt nichts zu tun.
      Wenn aber die Bezahldienste im ersten Q bei 6.8 Mio. liegen, sind das rund 28 Mio. für 2004. Das ist nicht schlecht, nach 17.9 in 2003. Hier ist der Laden absolut im Soll und auf dem richtigen Weg. In 2002 waren es noch 10 Mio.. Wäre also eine Verdreifachung innerhalb von 2 Jahren, in einem Segment, was die Zukunft darstellt. Wenn im Mobilfunkbereich schon darüber nachgedacht wird, Sprachmitteilungen (früher hat man Telefonieren dazu gesagt !!) kostenlos anzubieten und das Geld in Zukunft über andere Dienste zu verdienen, das ziegt dies die Richtung der ganzen Branche. Richtig cash wird in der intergrierten Kommunikation, TV, Internet, mail, Sprache etc. nur noch mit den Dingen verdient, bei denen Lycos ein großes Plus hat.
      Selbstverständlich müssen immer wieder neue Angebote hinzukommen, in diesem Jahr, im nächsten Jahr (vielleicht über de Mol etc.). Und wenn die Werbepartner dann auch noch Schlange stehen - umso besser.
      Fazit: der Weg ist richtig, die Zahlen zeigen das, könnten aber besser sein und vor den Zahlen für 2004 passiert hier gar nichts ! Dann, in 2005, hat der Kurs eine 2 vor dem Komma.

      Und noch was: der cash burn nimmt ab. Selbst bei gleichbleibenden Zahlen wie 2003 würde es noch 4 Jahre reichen. Gehen wir davon aus, es werden weniger Miese und gehen wir davon aus, das in zwei Jahren die schwarze Null steht ?!
      Dann sage ich - wnen die Entwicklung so weitergeht, hat Lycos Ende 2006 noch rund 50-60 Mio. in der Kriegskasse. Das ist mein Szenario und deshalb bleibe ich drin, basta.

      Sollte einer der beiden Großen, Terra oder BM oder meinetwegen auch die Deutsche Bank diesen Laden integrieren wollen, sollen sie mir ein Angebot machen. Die können Aktienkurse manipulieren bis die Schwarte kracht. Es interessiert mich nicht !! Ich verkaufe nicht unter 10 Euro, so oder so, basta.

      Schönen Tag an alle "aus der lycos sekte"

      silo;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 11:43:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45 @ silo03
      Speziell letzter Absatz deines Postings;)
      Ich werde auch kein Stück von meinen 50k hergeben!
      Meine Kursziel liegt sogar bei 14 - 15 EURO,
      egal wann!! ob 1, 2,3 oder 4 Jahre!!
      Einige werden jeztzt vielleicht lachen, aber ich mache
      das ganze Theater schon 4 Jahre mit von 23EUR runter
      bis auf 0,21 und wieder hoch.
      Lycos war für mich von Anfang an ein Langzeit-Investment:cool: und schon sehr lange ist bekannt,das,
      lt. Aussage CM, sie erst ab 2006 Gewinne erwirtschaften
      werden. Vorher wird sich, meiner Meinung nach,
      nicht viel tun. Ab und zu geh ich mal mit weiteren
      10 - 50k rein auf short, denn mühsam ernährt sich
      das Eichhörnchen und Geduld zeichnet den Börsianer aus!!
      ;) Irgendwann wird sie belohnt:) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 11:46:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nach den Zahlen muß ich sagen: enttäuschend.

      knappe 60 cent cash je Aktie, aller Voraussicht nach für 2004 wieder zwischen 30 und 40 Mio. Miese,1 Milliarde in den letzten Jahren verbrannt, bewertet mit über 300 Mios.

      Muß man nicht unbedingt haben. Bei der nächsten Marktkorrektur geht wohl stramm nach unten.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 11:49:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      @schinder

      ...das wird er sich nie eingestehen!!!
      Ganz im Gegenteil!!
      Der Volldepp sitzt bestimmt jetzt auf seinem hohen Ross und denkt sich (sofern er die Threads verfolgen sollte): ...was wollen diese Idi... nur! Ich, CM, habe doch wieder einmal 14% Umsatzwachstum generiert!

      Deine Mama hätte deinen Namen anderst eintragen sollen! Die richtige Schreibweise deines Namens müsste lauten: ChrisDOOF :laugh: :laugh:

      Ein gestandener CEO hätte den Umsatz nicht um 14% wachsen lassen, sondern um min. 30%...und dann wären wir in meinen vermuteten 27-30Mio!!

      Wie schon ein Sprichwort besagt: Doof bleibt Doof!! :laugh: :laugh: :laugh:...also ChrisDOOF :laugh: :laugh: :laugh:

      Werbeumsatz um 3% gesteigert...schwieriges Umfeld... DU BIST UND BLEIBST DER GRÖßTE VERSAGER!!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 12:03:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      In 3 Monaten 20 Millionen verbrannt und 23 Millionen Umsatz.
      Das kann ich auch !:laugh: :laugh: :laugh:

      Die können nichts - und eines Tages ist Feierabend -
      nämlich wenn kein Geld zum Verbrennen mehr da ist.
      Da müßte eigentlich der Gesetzgeber einschreiten.

      Das sind immerhin Anlegergelder.

      Aber in unserer Bananenrepublik kann jeder machen was er will und besonders schlimm kann er es treiben wenn er Mohn heißt !:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 13:30:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Joscht Du scheinst recht zu behalten. Leider. Ich bin mal gespannt, wann des "Buberl" sich eingesteht, eine Niete zu sein. Lange kann das nicht mehr dauern.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 13:41:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Umsätze aus Bezahldiensten sollen in ein bis zwei Jahren 30 - 40 Prozent vom Gesamtumsatz ausmachen. Jetzt machen sie schon 28,7 Prozent aus. Da kann ja nicht mehr viel kommen ...
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 13:43:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @joscht, @schinder

      habt ihr zwei streithähne denn immer noch nicht begriffen, daß es gar nicht um die momentanen zahlen geht? Lt. Mohn macht lycos ab 2006 (=Datum des Börsenganges BM) nachhaltig gewinne. das wird er hinkriegen - notfalls mit einem auftrag von bertelsmann - und allernötigstenfalls gut verdeckt über dritte...

      abwarten heißt die devise. kiste aus und abwarten...
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 13:45:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Lycos war von Anfang an ne Abzocke. Mit 3 Milliarden !:eek: MK an die Börse gebracht.

      Wo sind 2,70 Milliarden abgeblieben?
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 13:58:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Es wird immer schwerer an den Erfolg zu glauben, da vieles im Argen liegt.

      Nicht ein einziges eigenes Projekt, das geplant und durchgeführt dasteht.:( Dabei hätten sie mit BERTELSMANN sämtliche Möglichkeiten an der Hand, LYCOS endlich zum Erfolg zu führen. Als sie LYCOS starteten hätten die das Webhosting konsequent verfolgen müssen, der Bücherverkauf über das Internet nur halbherzig ausgeführt und in der Mitte abgebrochen, was soll aus diesem Portal eigentlich werden?

      Ich spüre noch etwas ganz deutlich. Man traut sich den Erfolg überhaupt nicht zu- und das ist das allerschlimste überhaupt. So kann man überhaupt kein Geschäft aufziehen, so ist man doch im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt. Im übrigen hatten sie bei der Gründung kein stimmiges Modell.

      Jeder Selbst. hier kann am besten beurteilen, wei leicht man doch scheitern kann, wenn man nicht lange vor der Gründung bastelt und feilt am eigenen Modell, das die komplette Idee zum Erfolg dann tragen muß.

      Es ist wohl an der Kernaussage "Wir wissen selbst noch nicht genau, wofür wir Lycos einsetzen werden" schon zu erkennen, wie ernst die Betreiber LYCOS seinerzeit nahmen. Wie weit sie damals schon der Konkurrenz hinterher hinkten.

      Das fragt man sich doch, darf eine Emissionsbank so eine Idee überhaupt durch einen Börsengang unterstützen? Banke sind auch ihren Kunden verpflichtet. GOLDMAN SACHS und der DEUTSCHEN BANK werfe ich Verantwortungslosigkeit und Leichtfertigkeit vor, die bis zur Türe des organisierten Betruges reicht.

      Die Banken waren es, die zu Börsengängen ermunterten. Wir Anleger waren wohl auch etwas "blauäugig" und neigten zu starker Euphorie. Jedoch konnte man uns genaue Kenntnisse über das Innenleben von LYCOS bis zum Börsengang geschickt unter der Decke verwahren.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 14:38:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...und was mich noch so an dieser Scheiß-Klitsche nervt...
      ...DSL wurde mit keinem Wort erwähnt!! Zumindest nicht konkret...gerade das würde mich aber, bezogen auf die kommenden Quartalsumsätze brennend interessieren!!

      Scheiß-Verein!!:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 15:48:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Fisch stinkt vom Kopf.

      Aber ganz gewaltig !!!

      Dieser Lehrling ist nicht mal in der Lage eine Tagesordnung zur Hauptversammlung in einer angemessenen Frist herauszubringen.

      Wofür leistet sich Lycos eigentlich eine PR-Tante. Hier gibts noch reichlich einzusparen.

      Eine unglaubliche Bande !!!

      Die hatten und haben nur eines im Sinn: gnadenlosen Abzocke der freien Aktionäre - die das alles finanziert haben.

      Moralische Betrüger !!!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 16:10:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      da stehen fast 110K in bid.
      wer will da sammeln ??
      hier wird der kurs geschickt auf diesem level gehalten !!
      wann erfolgt endlich mal der ausbruch???
      wann haben mohn und de mol entlich ihre stücke ??
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 16:11:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      was mich positiv stimmt,
      ist eure negative stimmung !:)
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 16:17:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      @diddel..

      Das ist immer dasselbe mit der Stimmung. Vor der HV und vor jedem Quartalsbericht bricht hier die Panik aus, dann ist wieder Ruhe, bis zum nächstenmal.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 16:23:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      hat keiner eine antwort auf 110K im BID ???????

      wird da gestützt oder eingesammelt ???
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 16:36:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      @diddelmaxx was soll diese Frage?! Das Spielchen läuft wie die Tage vor den Zahlen. Kurspflege nenn ich das.

      Jetzt weiß ich natürlich auch um dieses Spielchen auf Xetera eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 17:20:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      es war keine antwort auf meine frage:

      was vermutet ihr ??

      gestützt oder eingesammelt ???

      kurspflege sehe ich da nicht. dann wäre das bit cent für cent hochgezogen worden.

      ich sehe da klares einsammeln.

      bid bei 0,91 und ask bei 0,93 stehen größere blöcke.
      der handel ist nur dazwischen möglich.

      einen einbruch wie ein ausbruch wird klar blockiert.!!
      der ask-block könnte bei 0,91 bedient werden,wenn er ungedingt raus will. will dies aber nicht !!
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 17:29:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das sind Insider-Trades, glaubs mir. Die 108.000 Stücke werden wahrscheinlich auf der anderen Seite wieder bereit gestellt- mich würde das nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 17:56:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      Abgekupfert:

      Dienstag, den 27.04.04 09:22

      Lycos setzt auf Domain-Geschäft


      Wenn es mit dem Portalgeschäft nicht wirklich läuft, müssen andere Kanäle erschlossen werden, um profitabel arbeiten zu können. Lycos Europe hat diesbezüglich die Geschäfte mit Domains ins Auge gefasst. Gegenüber der Financial Times Deutschland (FTD) sagte Vorstandschef Christoph Mohn: "Mit dem Kauf von United Domains im Januar haben wir uns die Expertise gesichert, um am Wachstum dieses Marktes zu partizipieren."


      Vorteil der Kundenbeziehung ausnutzen

      Mit Gebühren von unter 80 Euro im Jahr sind Internet-Adressen zwar kein Milliardenmarkt, bieten aber durch die bestehende Kundenbeziehung die Möglichkeit, weitere Dienstleistungen wie etwa Speicherplatz für Websites oder schnelle Internet-Anbindungen zu verkaufen. Lycos sehe zudem großes Marktpotential in Frankreich. Dort gibt es wegen strenger Regeln bislang erst 200.000 registrierte Internet-Adressen.


      AG-Filter: Lycos Europe
      Übersicht Kurse Chart
      News Forum
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 18:00:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Noch mal was zu heute:

      ftd.de, Di, 27.4.2004, 11:19
      Lycos Europe: Nachhaltige Gewinne erst 2006

      Das Internetportal Lycos Europe hat im ersten Quartal durch steigenden Umsätze seine Verluste abgebaut. Das laufende Quartal dürfte indes weniger positiv ausfallen.


      Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) reduzierte sich der Verlust im ersten Quartal auf 9,6 Mio. Euro nach 10,9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, wie das im Prime Standard gelistete Unternehmen am Dienstag mitteilte. Netto sank der Verlust um 19 Prozent auf 11,9 Mio. Euro. Der Umsatz sei auf 23,8 Mio. Euro gestiegen. Nachhaltige Gewinne erwartet die Firma erst ab 2006. Die Lycos-Aktien stiegen am Vormittag rund ein Prozent auf 92 Cent. 20 Prozent der Anteile gehören dem Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann, der indirekt auch an der FTD beteiligt ist.

      Ursache der Verbesserung sei vor allem der deutliche Anstieg der Umsätze aus kostenpflichtigen Diensten und Shopping auf 6,8 Mio. Euro gegenüber 4,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, teilte Lycos mit. In der Sparte Shopping bietet Lycos eine Einkaufsplattform an, bei den Bezahldiensten ist der Umsatztreiber das so genannte Hosting, wo die Kunden eigene Internetdomänen kaufen können. Trotz des nach wie vor schwierigen Online-Werbemarktes seien auch die Werbeumsätze von Januar bis März um drei Prozent gewachsen.



      Lycos warnt vor höheren Verlusten


      Im zweiten Quartal will Lycos mit 9,5 Mio. Euro mehr als doppelt so viel für Marketing ausgeben als im Vorjahreszeitraum. "Die Hälfte davon ist ergebniswirksam, so dass wir netto mit einem etwas höheren Verlust als im Vorjahr rechnen", sagte Firmenchef Christoph Mohn. Ungefähr 15 Mio. Euro Verlust seien von April bis Juni zu erwarten, das wären 2,5 Mio. Euro mehr als im Vorjahr. "Wir gehen aber davon aus, dass der Umsatz im zweiten Quartal auf 25 Mio. im Vergleich zu 21,6 Mio. Euro im Vorjahr wachsen wird", sagte Mohn.


      Seit Jahresanfang versucht Lycos mit einem Premium-Angebot für seine E-Mail-Kunden, bei dem Wettbewerber wie Web.de bereits kräftig expandieren, nachzuziehen. Gegen eine Gebühr von 2 bis 5 Euro monatlich kann der Nutzer dann mehr Speicherplatz für seinen elektronischen Briefkasten nutzen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir 2004 in Europa mehr als 50.000 Premiumkunden gewinnen können", sagte Mohn. Der bereits länger in dem Geschäft tätige Konkurrent Web.de erwartet in diesem Jahr bereits eine Kundenzahl von 360.000.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 18:11:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      #64 das hätte ich schon ganz zu Anfang angeleiert; feste Ennahmequellen machen unabhängig.

      Aber gut,- er lernt zwar langsam, aber er lernt.
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 18:37:21
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

      vorletztes Posting 1. Abschnitt - 2. Satz.

      Das laufende Quartal (also das 2. Quartal) dürfte indes viel schlechter ausfallen.....

      Bei denen geht auch noch schlechter als schlecht.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 19:47:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dieser CM ist die größte Pflaume, die mir in einer solchen Position seit Jahren untergekommen ist.

      Nachdem die Wettbewerber schon Markanteile gesichert haben, kommt dieser Lehrling auf die Idee, die Werbung zu erhöhen (doch wohl hoffentlich nicht umdsatzwirksam bei den anderen Bertelsmann - Firmen ? Es stinkt schon wieder !!!

      Die Geschäftspolitik, die dort betrieben wird, ist moralischer Betrug. Download - wo Sie etwas bewirken könnten - wird ignoriert; im DSl - Geschäft läuft man dem Markt nach; Inhalt der Kooperation mit Yahoo wird verschwiegen!

      Wieviel Geld lassen wir diesen Lehrling noch verschwenden ?

      Alle anderen sind erfolgreich - nur diese Gütersloher schaffen es nicht.

      Wenn die ganze Sch.... wenigstens paritätisch finanziert worden wäre - statt dessen werden die Kleinanleger abgezogen.

      Es wird Zeit, dass wir uns gruppieren
      und rechtliche Schritte oder öffentlichkeitswirksame Aufklärung vorbereiten.

      Gruss Wattlooper
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 19:56:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das ist kein Lehrling, der hat das Abzocken gelernt.
      Jetzt werden umgekehrt Werbeaufträge an Bertelsmann vergeben - mit dem letzten Geld aus der Kasse bezahlt und dann der Laden dicht gemacht.
      Wär doch nicht schlecht.

      Das ist Familie Mohn, gute Freunde von Rau - alles eine Klicke. Immer wird der Steuerzahler abgezockt.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.04 22:29:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      ROTES PACK !!!!:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 05:32:00
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ein Mann und sein Hund
      FAZ-Online

      Internet
      Lycos kehrt auf Wachstumspfad zurück
      Aggressive DSL-Strategie/Hohe Zuwächse in den Bezahldiensten

      27. April 2004 Das Internet-Portal hat seinen Umsatz im ersten Quartal um 14 Prozent auf 23,8 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigert. Gleichzeitig sank der Fehlbetrag um 19 Prozent auf minus 11,9 Millionen Euro, teilte das Unternehmen in Gütersloh mit. "Das Ergebnis entwickelt sich in die richtige Richtung. Erstmals ist das bessere Ergebnis nicht auf Kostensenkungen, sondern auch einen Umsatzanstieg zurückzuführen", sagte der Vorstandsvorsitzende Christoph Mohn dieser Zeitung.

      Bezahldienste wachsen

      Wachstumstreiber war nach Mohns Angaben das Geschäft mit Bezahldiensten und dem elektronischem Handel. Vor allem der Verkauf von E-Mail-Diensten, Internet-Adressen und Speicherplatz haben den Umsatz in diesem Geschäftszweig um 44 Prozent auf 6,8 Millionen Euro steigen lassen. "Die Umsatzdynamik in diesen Geschäftsfeld wird im weiteren Verlauf des Jahres deutlich zulegen", sagte Mohn. Das Unternehmen habe bereits einige hunderttausend zahlende Kunden.

      Der größte Umsatzanteil entfällt weiterhin auf die Online-Werbeerlöse. Trotz einer anhaltend schwierigen Marktsituation seien die Werbeeinnahmen im ersten Quartal um 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Der Werbeumsatz soll verhaltener steigen als das Geschäft mit Bezahldiensten.

      Aggressiver DSL-Preis

      Der Umsatz mit Internet-Zugängen erhöhte sich zwischen Januar und März um 10 Prozent auf 6,3 Millionen Euro. Rund 195000 Kunden in Europa haben ihren Internet-Zugang bei Lycos. Davon entfallen rund 120000 auf Schweden und 75000 auf Deutschland. Lycos ist erst kürzlich in das Geschäft mit den schnellen DSL-Zugängen zum Internet eingestiegen. Obwohl sich schon viele Unternehmen am DSL-Markt etabliert haben, erwartet Mohn starkes Wachstum für sein Unternehmen. "Die Zahl der DSL-Kunden in Europa wollen wir von heute 20000 in den kommenden zwei bis drei Monaten um 50 Prozent steigern" sagte Mohn. In den nächsten Tagen will das Unternehmen seine neue DSL-Strategie vorstellen. "Wir haben geringere Kosten als andere DSL-Anbieter und werden daher mit einem sehr aggressiven Preis in den Markt gehen", zog Mohn eine Parallele zu den Billigfliegern. Lycos werde auch Gespräche über den Wiederverkauf von DSL-Anschlüssen mit der Deutschen Telekom aufnehmen.

      Mehr Geld für das Marketing

      Um die neuen Bezahldienste und DSL-Zugänge zu bewerben, wird Lycos im zweiten Quartal 9,5 Millionen Euro für Marketing ausgeben - mehr als doppelt soviel wie im ersten Quartal. Die höheren Marketingkosten werden den Fehlbetrag im zweiten Quartal ansteigen lassen, kündigte Mohn an. Ungefähr 15 Millionen Verlust seien von April bis Juni zu erwarten, 2,5 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. "Wir gehen aber davon aus, daß der Umsatz im zweiten Quartal auf 25 Millionen im Vergleich zu 21,6 Millionen Euro im Vorjahr wachsen wird", ergänzte Mohn.

      Die Ergebniswende kündigte Mohn für das kommende Jahr an. "Ich erwarte aber nicht, daß wir für das kommende Gesamtjahr sicher Gewinne ausweisen werden", sagte Mohn. Die Profitabilität sei mit dem Ziel verknüpft, 100 Millionen Euro Umsatz mit den Bezahldiensten zu erzielen. Die Aktie des Unternehmens reagierte kaum auf die Geschäftsergebnisse und notierte bei rund 92 Cent. (ht.)


      Also:
      Es läuft halt alles auf 2006 zu:
      Dauerhafte Gewinne bei Lycos
      Börsengang von BM

      Ursprünglich war mein Zeithorizont 2005, also jetzt ein
      Jahr später. Es nervt halt; aber was soll`s. Werden wird`s.
      Egal welche Stelle welche Deppen im Clan haben. Ver-
      schlafen wurden sehr viele Chancen. Zielrichtung ist halt nur mal 2006. Ob es uns ägert oder nicht, verständlich ist,
      dass die Kreise, die sich 2006 zum Ziel setzen, nicht
      daran interessiert sind, die Aktie bis dahin zum Spielball
      von daytradern usw. werden zu lassen. Die Trommeln werden
      frühestens im Herbst 2005 geschlagen.

      GBL hat BM mit dem Verkauf von RTL einen künftigen Wachs-
      tumträger verkauft bei gleichzeitiger Übertragung von
      25% (nicht 25,1%) der Aktien von BM und der Zusicherung,
      diese ab 2005 bei der Börse einzuführen. Die Probleme,
      die zum Abschuss von Middelhoff geführt haben, sind bekannt. Wie zu sehen, besteht GBL auf Erfüllung des Ver-
      trages durch die Familie Mohn. Und das ist gut so; auch
      für uns und unser Schätzchen. Egal, was wir von CM halten.

      Und jetzt haben wir eine deutlichere Ausgangslage. Mit
      jedem Quartalsergebnis, insbesondere Umsatzzuwachs, können
      wir uns ein Urteil darüber bilden, ob es auf 2006 zuläuft,
      oder ob es eine Wurschtelei ohne Ende ist. Ich finde jeden-
      falls, das Dickicht lichtet sich. Und das ist doch auch
      schon was.
      Jetzt mal die HV abwarten!

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 07:50:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ihr Lycos - getreuen Schreiberlinge:
      "Jetzt mal die HV abwarten"

      Aber eine Tagesordnung müßte es doch mal geben - oder ?

      Wenn Lycos nicht in absehbarer (kurzer) Zeit mit akzeptablen Kursen aufwartet,
      sehen ich viel journalistischen Gegenwind gegen die BM - Börsenpläne; aber wahrscheinlich ist die Mohn - Clan ja an hohen Kursen (wegen Rückkauf) gar nicht interessiert.

      Gruß Wattlooper
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 09:41:21
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bei allem Hass, Ärger usw. sollte man einige Tatsachen
      nicht übersehen.

      Die TO wird es etwa 14 Tage vor der HV geben; auch über
      die Deutsche Bank erhältlich.

      CM werkelt weiter und nennt in der FAZ erstmals
      konkrete Stellgrößen, die sich von Quartal zu Quartal
      vergleichen lassen. Das ist die Meßlatte.

      Kurzfristig einen rasanten Anstieg erwarten, können
      nur Trottel und Träumer.

      Gruß
      EH
      Avatar
      schrieb am 28.04.04 23:20:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      So meine Herren,

      ich habe mal folgenden Artikel der FAZ gründlich studiert und komme zu foldenden Ergebnissen:

      Der Umsatz mit Internet-Zugängen erhöhte sich zwischen Januar und März um 10 Prozent auf 6,3 Millionen Euro. Rund 195000 Kunden in Europa haben ihren Internet-Zugang bei Lycos. Davon entfallen rund 120000 auf Schweden und 75000 auf Deutschland. Lycos ist erst kürzlich in das Geschäft mit den schnellen DSL-Zugängen zum Internet eingestiegen. Obwohl sich schon viele Unternehmen am DSL-Markt etabliert haben, erwartet Mohn starkes Wachstum für sein Unternehmen. " Die Zahl der DSL-Kunden in Europa wollen wir von heute 20000 in den kommenden zwei bis drei Monaten um 50 Prozent steigern" sagte Mohn

      -> 10% aus 6,3 Mio. entsprechen Umsatzzuwachs von 630k
      -> diese verteilen sich auf 75.000 Neukunden BRD und
      (meine Schätzung) rd. 15.000 Schweden
      -> angenommene 90.000 Neukunden generieren 630k Umsatz
      -> LCY will im kommenden Q 100.000 Neukunden gewinnen!!
      -> Umsatzzuwachs bei 100.000 Kunden beträgt 700k!!
      -> DSL Gesamt: 6,3 Mio+700k= 7 Mio. DSL Umsatz für Q2


      Werbung machte 43% des Umsatzes aus...

      -> 10,25 Mio.
      -> ich unterstelle CM die Fähigeit die Werbeeinnahmen
      in Q2 um 5% steigern zu können...:laugh: :(
      -> Werbeeinnahmen in Q2 10,75 Mio.

      Wachstumstreiber war nach Mohns Angaben das Geschäft mit Bezahldiensten und dem elektronischem Handel. Vor allem der Verkauf von E-Mail-Diensten, Internet-Adressen und Speicherplatz haben den Umsatz in diesem Geschäftszweig um 44 Prozent auf 6,8 Millionen Euro steigen lassen. " Die Umsatzdynamik in diesen Geschäftsfeld wird im weiteren Verlauf des Jahres deutlich zulegen" , sagte Mohn.

      -> zu beachten bei diesem Satz: Umsatzdyn. wird deutlich zulegen
      -> da hier in Vergleich zum Vorjahresquartal 44% Zuwachs
      erzielt wurden, unterstelle ich CM, diese Dienste im
      Vergleich zu Q1 2004 um weitere 20% steigern zu
      können
      -> würde heißen: 6,8 Mio. +20% = rd. 8,1 Mio.

      Wir rechnen zusammen:

      7 Mio. € DSL
      +10,75 Mio. € Werbung
      +8,10 Mio. € Premium-Services

      und kommen zu folgendem Q2- Umsatz (nach joeynator- Formel) :laugh: :laugh:

      25,85 Mio. €


      na, ist das machbar???
      Hab ich um diese Uhrzeit Denkfehler?? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:08:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Man verschone uns von den Beiträger dieser "linientreuen" Schreiberlinge.

      Sollte der im voranstehenden Beitrag genannte Umsatz korrekt sein, muß eben auch an der Kostenschraube gedreht werden. Es sind zu viele Mitarbeiter an Bord. Fangt doch mit der PR-Truppe an - die braucht Lycos nicht !!!. Also rann ans Werk: 100 - 200 MA zusätzlich raus, damit die Kosten mit dem jämmerlichen Erlösen in Einklang stehen.

      Ein Scheissladen sonder gleichen - der nur das Geld der Kleinaktionäre verjubelt. Auf die gekauften Schreiberlinge, die linientreue Kommentare und betriebswirtschaftliche Laienstrategien entwickeln kann man ebenfalls verzichten.

      Was helfen also banale Überlegungen, warum der Umsatz auf 26 Mio steigen könnte, wenn die Gesamtkosten zwischen
      35 und 40 Mio pro Quartal liegen.

      Entweder steigt der Umsatz schneller,
      oder die Kosten müßten runter.

      Gruß Wattlooper
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 08:45:17
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich habe erstmal begonnen abzuverkaufen, da ich zuviele Stücke in meinem Depot liegen habe. Mal sehen wie sich das alles weiter entwickelt. An den Börsengang alleine möchte ich mich nicht hängen, das ist mir zu dürftig. Mal sehen, ob nicht T-Online Möglichkeiten bietet zum Einstieg. Zusehr habe ich auf LYCOS gebaut, das war ein großer Fehler.

      Trotzdem werde ich jedoch abwarten und mit einer kleineren Position investiert bleiben. Jetzt geht mir´s auch besser, man muß sich nur durchringen.

      Wenn sie ein vernünftiges Portal aufbauen möchten, dann werden sie alles tun um diesen MUSIKDIENST zu installieren, wenngleich ich der Meinung bin, daß sie auch hier wieder zu spät kommen.

      CHRISTOF MOHN sollte sich wirklich fragen, ob er denn der richtige Mann für diesen Job ist, da für uns klar zu ersehen ist, daß sein Einfluß auf BM gleich null ist. Hätte er Gewicht und Statur, würde er LYCOS anstatt Gelder nach BM zu überweisen, Gelder für Werbung und Bezahldienste von BM vereinnahmen. BM stützt lieber TERRA mit Werbung, anstatt den eigenen Laden auf Vordermann zu bringen. Sie glauben wohl nicht an das "Eigengewächs".

      Und warum sollten wir Anleger daran glauben, wenn wir doch klar ersehen können, daß das eigene STAMMHAUS LYCOS einfach sich selbst überläßt? Die Geschichte mit T-ONLINE hat mich hellhörig gemacht, da wurde der kurzfristige Profit durch die hohe Nutzerzahl in den Vordergrund gestellt ohne auch nur im geringsten daran zu denken, daß die Nutzerzahl vor allem bei den jüngeren und den Kids enorm gesteigert werden könnten, hätte man auf diesen Dienst gesetzt.:(

      Also dann...ich melde mich schon noch, aber gewiß nicht mehr so oft.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:27:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      @schinder

      jeder muß machen, was er für richtig hält. aber es gleich an die große glocke hängen? scheint dir ja richtig nahe gegangen zu sein...

      derjenige, der gegenwärtig für um die 90 einsammelt, wird schon darauf achten, daß er einen schnitt macht. meine einzige sorge ist, daß er unsereins teilhaben läßt...

      geduld:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:31:10
      Beitrag Nr. 78 ()
      schindluder.

      warum stehen da immer wieder 100k im BID ????????
      für mich sieht das immernoch wie sammlerei aus.
      ich glaube kaum, das mohn, de mol den kurs stützen wollen.
      terra will doch angeglich sein anteil verkaufen.
      die werden mit sicherheit nicht über die börse verkauft.
      es gibt bestimmt auch schon ein investor, der den anteil von terra kauft und sich über die börse weiter stücke kauf.
      terra`s anteil war mal 12,5 Mrd wert und verkaufen jetzt für 200 mio. das wäre ein schnäppchen. vielleicht ist ja auch de Mol, der alles aufkauft ??
      in ein paar tagen wissen wir mehr
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 09:55:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      @diddel...

      Warum sollten wir in ein paar Tagen mehr wissen ???

      Auch diese Aussage haben wir schon viele hundert mal gelesen; und wissen wir mehr ?

      Nein !!! zu den wesentlichen Eckpfeilern der Geschäftspolitik sind wir Kleinaktionäre genauso dumm wie vorher.

      Haben wir Informationen über die Zusammenarbeit mit Yahoo erhalten ?

      Bekommen wir stichhaltige Informationen zum Musikdownload ?

      Ist auf dem Eigenkapitalform (?) eine neue Aussage präsentiert worden.

      Diese Bande (CM und BM) verarscht doch nur die Kleinaktionäre.

      Hoffentlich hat der BM Minderheitsaktionär ein wenig mehr Macht - ansonsten läuft der BM - Börsengang nach dem gleichen Muster.

      Gnadenlosen verarsche der Kleinaktionäre

      Gruß Wattlooper
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:30:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      ich stelle den börsengang von BM in frage.
      wer soll da zeichnen, bei dem desaster von lycos.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 10:45:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      Interessant wird das allemal!

      GBL hat die vertragliche Zusicherung; daruber hinweg
      käme BM nur mit einer großen Ausgleichszahlung. Dieses
      Geld haben sie aber nicht. GBL besitzt ja 25 % der Anteile
      von BM. Welchen Wert dürften die haben: x > Mrd. ?

      Eigene Aktien will BM aber nicht an die Börse bringen; wegen der Sperrminorität. An die Börse kämen dann nur die
      25 % von GBL. Wer wollte die aber kaufen? Da muß man also schon die Trommel schwingen!


      :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:27:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ehrlich gesagt hängt das auch mit der BERTELSMANN-FÜHRUNG zusammen. Denen kann man wohl kaum zutrauen einen hochmodernen Mediebetrieb durch das jetzige Jahrhundert zu bewegen. So ganz ohne "Visionen" wird das nicht laufen. Ableitungen zu Helmut Kohl der dachte durch ganz einfache und althergebrachte Mechanismen könne man schon einen "Staat" zwingen sich förmlich auf.

      Wer so denkt und handelt, der ist weg vom Fenster. Und wer nichts Neues versucht, der kann eben nur so weiterwursteln wie gewohnt. Ansonten werden Geschäftsbereiche verkauft, das Geld eingesackt(in die Holding) und nichts Neues probiert und auch durchgezogen.

      Wo also bleibt der unternehmerische Gedanke? Er ist versandet. Zur neuzugründenden BERTELSMANN AG: Ich wette jetzt schon, daß sie das nicht durchziehen werden, da es ihnen zuwenig bringen wird. Die Genußschein-Inhaber sehen doch, was alles schon verkauft wurde. SCHULDEN werden höchstens gemacht, die dann wieder einfließen, die die Anleger dann abstottern werden.

      Vergeßt es, das Spiel läuft zukünftig gewiß nicht mehr. Jetzt schon sehen die Anleger wieder vermehrt auf das KGV! Guckt mal lieber rüber zum M-DAX, der Werte aufweist, die mehr Dividende abwerfen, als man noch vor 2 Jahren Zinsen bekam bei der Bank. Alles relativiert sich mit der Zeit. Alles fängt an, sich wieder normal zu entwickeln und das stimmt mich zufrieden und versöhnlich.

      LYCOS hat so keinerlei Chancen wirklich hoch zu kommen. Unmöglich...ohne eigene verwirklichte und funktionierende Geschäftsidee können sie sich doch nur Marktanteile abbeissen! Und die Konkurrenz ist smart und clever, dazu brauche ich nur rübergucken zu Web.de oder United Internet oder T-Online.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:33:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      ... und dann werden wir alles daran setzen ständig aufzuzeigen, wie Bertelsmann Kleinaktiönäre verarscht. An handfesten Beispielen wird es nicht mangeln.

      Gruß Wattlooper
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:34:24
      Beitrag Nr. 84 ()
      @schinder..

      gekauft! gbl kann zudem möglicherweise seine 25% an bm auch anderweitig verwerten.

      lycos aber wird nicht den anderen hinterherlaufen. das model sieht etwas anderes vor. wer sollte sonst zu diesem kurs kaufen? und warum?
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 11:47:01
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Stuß4u vergiß es einfach, es interessiert mich nicht mehr wirklich. Meinetwegen unteressiert sich ein "Großinvestor" für diesen Laden, wenn ja, dann habe ich möglicherweise auch etwas davon, aber es interessiert mich nicht mehr groß. Ich habe zwar die letzten Wochen versucht, positives in LYCOS zu sehen, aber seit Ende Dezember ist bei mir ehrlich gesagt der "Ofen aus".

      Ich gucke derzeit vermehrt auf AIXTRON rüber, da ich hier aufbauen möchte. Bei LYCOS ist das für mich unmöglich geworden. Ich bin noch auf der Suche. TPSA möglicherweise...aber wer weiß das schon.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:10:17
      Beitrag Nr. 86 ()
      die frage ist aber immnoch offen,
      Wer immer wieder 100K zu 0,91 gekauft hat ??
      das waren die letzte woche doch bestimmt eine mio.?
      vielleicht sehen wir hier ja eine übernahme !!??
      terra verkauft seinen anteil und dann die vielen 100K zu 0,91. !!??
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:14:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      @schinder

      schlicht schade. du hast immer gute beiträge geliefert und hättest im ernstfall (klage) ein veritabler verbündeter sein können.

      aber jetzt stehen ja schon wieder 100 k im bid und vielleicht müssen wir ja gar nichts tun sondern das muttersöhnchen UNTERNIMMT tatsächlich noch was...:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:23:24
      Beitrag Nr. 88 ()
      Das bin ich doch immer noch. Ich möchte nur nur nicht total auf die Schnautze fallen. Immerhin muß ich mir mein Geld noch mit Arbeit verdienen. Wenn es Schwierigkeiten gibt, dann könnt Ihr immer noch auf mich zählen, auch wenn ich nicht mehr so "gewichtig" bin.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:35:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo Leute,

      sorry ich bins, der für das Absacken der Kurse verantwortlich ist, aber die Umsatzsteigerung der aktuellen Zahlen war mir nicht hoch genug.....

      vielleicht sehen wir uns in 3 Quartalen mal wieder....:rolleyes:

      Tschau und viel Erfolg;) :cool:

      Rainer
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:54:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo zusammen,

      Terra bereitet offensichtich vor, sich von Lycos zu trennen. Preis: um die 200 Mio US$. Mal gucken, ob die LycosEurope gleich mitverkaufen.

      Hier also der Artikel von CBS Marktwatch:

      Lycos for sale, 98 percent off

      By Frank Barnako, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 10:28 AM ET April 28, 2004

      WASHINGTON (CBS.MW) - Terra Networks has reportedly asked an investment bank to arrange the sale of Lycos.com. The asking price is said to be $200 million, 98 percent less than the $12.5 billion value of the merger with Lycos in 2000. They`ll take cash or stock, the report said.

      A spokeswoman at the Lycos offices in Waltham, Mass. had no comment on the report Wednesday morning.

      Barcelona, Spain-based Terra Networks (TRLY: news, chart, profile) is said to have retained Lehman Brothers. An acquisition, "represents an outstanding and unique value creation opportunity at a time when advertising budgets are increasing, paid online content is gaining broader acceptance and public markets are favorably rewarding consolidation," according to a document obtained by Cnet.

      Possible buyers? How about Barry Diller and his InterActive Corp. (IACI: news, chart, profile)? He tried to acquire 60 percent of Lycos in the late `90s, and recently told Fortune magazine it was the right deal at the right time. "We were going to wire all of our commerce to the No. 3 search engine at the time when habits were just changing," he said in an interview with the magazine. "Our company would have been so far advanced! I would have loved it." Since then, Diller has created his own network of Web services and features.

      And, of course, search is hot. At least one reporter considers Lycos` shopping a "Google effect," tagging onto enthusiasm surrounding expectations the Net`s largest search service is near an initial stock offering.

      Lycos has recently made several downsizings of its staff, and focused on revenue-generating services such as online dating, travel, and ticket sales.

      Record labels deal with online demand for singles

      As Apple Computer (AAPL: news, chart, profile) marks the first anniversary of its iTunes Music store, major music companies must be asking "What hath Jobs wrought?" One answer appears to be a revival of the demand for singles, which does not make the labels happy. Customers at three of the leading online services, iTunes, Musicmatch Inc.`s Musicmatch Downloads and RealNetworks Inc.`s (RNWK: news, chart, profile) Rhapsody buy about 10 times as many singles as they do albums, the Los Angeles Times reported. Offline, people buy 50 times more CDs than singles. An entertainment attorney told the paper, "There`s no money to be made from singles." Gary Stiffelman said revenue from album sales is what drives a label`s revenues and ability to launch new artists.

      However, Sean Ryan, head of music services at RealNetworks said the labels can make a profit from singles sales. He pointed out it costs virtually nothing for distribution of tracks and told the Times, "Essentially, they send us spreadsheets, we send them money."

      Father of Internet World finds new horse to ride

      Alan Meckler has found the next "killer app" for the Internet and, more importantly for his trade show business. It`s search. "Our inaugural Search Engine Strategies show slated for Toronto in two weeks ...will be significantly profitable from the start -- a rare accomplishment for first-time trade shows these days," he wrote on his Web log. Meckler`s company, JupiterMedia Corp. (JUPM: news, chart, profile) plans eight such shows in the next 12 months, designed to assist advertisers and marketers in maximizing the value of dollars spent on search engine advertising and paid inclusion programs. "SES is an amazing franchise and I am not aware of any other shows in the world today that have such a trajectory," he wrote. Meckler is responsible for founding the Internet World trade shows in the1990s, which drew thousands of attendees and hundreds of exhibitors as the Internet boom began.

      Tune in
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:16:39
      Beitrag Nr. 91 ()
      zum verkauf von lycos europe weiß manager magazin etwas zu berichten. allerdings noch etwas vage. laßt uns auf die nächste hv warten.

      manager-magazin.de, 29.04.2004, 11:49 Uhr
      http://www.manager-magazin.de/ebusiness/artikel/0,2828,29756…
      LYCOS EUROPE

      Angeordneter Rückzug

      Der spanische Konzern Telefónica will offenbar seine Anteile an Lycos USA verkaufen. Nun scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann sich der Telekom-Konzern auch von seiner Beteiligung an Lycos Europe trennt.

      Madrid/Gütersloh - Der spanische Telefonkonzern Telefónica will sich angeblich von dem Internetportal Lycos USA trennen. Der Konzern habe die Investmentgesellschaft Lehmann Brothers mit der Suche nach einem Käufer beauftragt, schreibt die "Financial Times Deutschland".





      Konzentration auf das Kerngeschäft: Telefonica-Tochter Terra Lycos


      Telefónica hatte das Internet-Unternehmen noch zu Boomzeiten gekauft. Vor rund vier Jahren legte der Konzern mehr als 12 Milliarden Dollar für Lycos hin. Heute könnte der Konzern bei dem Verkauf wahrscheinlich nur noch mit 200 Millionen Euro rechnen. Dabei hätte Telefónica den Zeitpunkt angesichts der Marktlage noch gut gewählt. Denn die positiven Zahlen von Ebay , Yahoo und Amazon sowie der voraussichtliche Börsengang der Suchmaschine Google verleihen der Internetbranche derzeit wieder etwas Glanz.

      Ob der spanische Konzern sich auch von seinem Anteil an Lycos Europe trennen will, ist bislang noch nicht bekannt. Telefonica hatte aber vor einigen Monaten mitgeteilt, sich auf seine Kerngeschäfte konzentrieren zu wollen. Im Zuge dessen kaufte das Unternehmen auch die an der Börse notierten Aktien der Internettochter Terra Networks beziehungsweise Terra Lycos zurück. Der Konzern will sich auf das spanische, portugiesische und lateinamerikanische Geschäft konzentrieren. Spekulationen, dass sich Telefónica deshalb von seinem US-Internetportal Lycos und der Beteiligung an Lycos Europe trennen könnte, machten schnell die Runde.




      "Wir gehören nicht zum strategischen Geschäft von Telefónica": Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn


      Die Spanier halten über Terra Lycos 32,1 Prozent an Lycos Europe. Die restlichen Anteile teilen sich die Bertelsmann Internet Holding GmbH, Fireball Internet GmbH und die Jahr Vermögensverwaltung (zusammen 20 Prozent), die Christoph Mohn Internet Holding (12,1 Prozent) und Lycos Europe (0,2 Prozent). Im Streubesitz befinden sich 35,6 Prozent, davon hält der niederländische "Big-Brother"-Profi John de Mohl unter fünf Prozent.

      "Es ist klar, dass wir nicht zum strategischen Geschäft von Telefónica gehören", zitiert die Zeitung den Lycos-Europe-Vorstandsvorsitzenden und Bertelsmann-Sprössling Christoph Mohn. Ihm sei allerdings kein Zeitplan bekannt, aber es sei absehbar, dass Telefónica diese Beteiligung nicht behalten werde. Was mit den frei werdenden Aktienpaket passieren könnte, ist unklar.

      "Das sind reine Spekulationen", sagt Kay Oberbeck, Pressesprecher von Lycos Europe, im Gespräch mit manager-magazin.de. Es gebe derzeit keine konkreten Hinweise für einen Rückzug von Telefónica. Erst wenn es soweit sei, werde man sich darüber Gedanken machen, was mit den Aktien passiert.

      Lycos Europe hatte am Dienstag dieser Woche die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das Web-Unternehmen wies einen Umsatz von 23,8 Millionen Euro und einen Verlust von 9,6 Millionen Euro aus. Bisher gelang es der Firma ein einziges Mal, ein Quartal mit operativ schwarzen Zahlen abzuschließen. Für 2004 rechnet Mohn mit einem hohen Verlust.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:24:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      zur geplanten DSL-Offensive...

      http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:42:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      meine vision:

      de mol kauft die 32% von telefonica, hält dann fast 37 % und käuft im momment über die börse (diese 100K blöcke)
      übernimmt die führung und saniert den laden.
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:54:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      #92

      und es wird nicht die letzte Meldung bleiben,
      irgendwann wird sich mancher verwundert die verschlafenen Augen reiben:D :cool: :D

      29.04.2004 - 12:48 Uhr
      Lycos: Breitbandtarife mit "Tiefpreis-Garantie"
      Ab dem 1. Mai startet Lycos eine Breitbandoffensive, die mit einer "Tiefpreis-Garantie" neue Anwender und Umsteiger locken soll. Die Garantie bezieht sich dabei auf vergleichbare Angebote der Anbieter T-Online, 1&1, AOL und Freenet. Lycos will diese Tarife günstiger anbieten beziehungsweise den gleichen Preis verlangen, wie die Konkurrenz.Die Tiefpreis-Garantie gestaltet sich laut Lycos wie folgt: Sollte ein Lycos-Kunde bei einem der genannten anderen Unternehmen, beispielsweise T-Online einen vergleichbaren Tarif günstiger finden, genüge ein Anruf bei Lycos und der Tarif des Kunden wird an das genannte Angebot angepasst. Das überhaupt jemand anruft glaubt Kay Oberbeck, PR Director Deutschland und Europa, allerdings nicht. Denn das Unternehmen verfolgt laut Oberbeck die Preisstrukturen der anderen Anbieter und passt, falls diese ihre Preise nach unten korrigieren, die Tarife ihrer Bestandskunden automatisch an.Die günstigeren Tarife seien laut Oberbeck möglich, da Lycos über eine wesentlich schlankere Unternehmensstruktur verfüge als andere Unternehmen in diesem Bereich. Lycos behält sich allerdings das Recht vor, die gewährte Tiefpreis-Garantie mit einer Frist von 90 Tagen ganz oder teilweise aufzuheben, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Ausgeschlossen von der Garantie sind zudem zeitlich befristete Angebote von weniger als drei Monaten Geltungsdauer sowie Tarife mit Einrichtungsgebühr, so Lycos.Für DSL-Neueinsteiger bietet das Unternehmen ab dem 1. Mai Lycos 1000 mit einem maximalen Datenvolumen von 1000 Megabyte für 0 Euro an. Umsteiger zahlen für diesen Tarif 3,80 Euro im Monat. Wird das Freikontingent überschritten, kostet jedes weitere Megabyte 1,19 Cent. An monatlichen Gebühren für den DSL-Anschluss fallen die üblichen Kosten der T-Com an, also im Falle von T-DSL 1000 beispielsweise 16,99 Euro. Weitere Infos zu den aktuellen T-Com-Tarifen finden Sie in dieser PC-WELT Nachricht.Wechselwillige Anwender finden auf der Website des Unternehmens einen Wechselservice mit integriertem Formular für den Umstieg.Die weiteren Tarife finden Sie in der unten angeführten Tabelle die Kündigungsfrist der jeweiligen Tarife beträgt vier Wochen.

      :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 13:57:15
      Beitrag Nr. 95 ()
      oh gott - hoffentlich können sie wenigstens rechnen und verdienen dabei auch geld...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 14:10:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      #94

      entlich mal was positives !
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 18:16:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      29.04.2004
      drucken verschicken


      LYCOS EUROPE
      Angeordneter Rückzug



      Der spanische Konzern Telefonica will offenbar seine Anteile an Lycos USA verkaufen. Nun scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann sich der Telekomkonzern auch von seiner Beteiligung an Lycos Europe trennt.

      Madrid/Gütersloh - Der spanische Telefonkonzern Telefonica will sich angeblich von dem Internetportal Lycos USA trennen. Der Konzern habe die Investmentgesellschaft Lehman Brothers mit der Suche nach einem Käufer beauftragt, schreibt die "Financial Times Deutschland" (FTD).




      Konzentration auf das Kerngeschäft: Telefonica-Tochter Terra Lycos


      Telefonica hatte das Internetunternehmen noch zu Boomzeiten gekauft. Vor rund vier Jahren legte der Konzern mehr als zwölf Milliarden Dollar für Lycos hin. Heute könnte der Konzern bei dem Verkauf wahrscheinlich nur noch mit 200 Millionen Euro rechnen. Dabei hätte Telefonica den Zeitpunkt angesichts der Marktlage noch gut gewählt. Denn die positiven Zahlen von Ebay , Yahoo und Amazon sowie der voraussichtliche Börsengang der Suchmaschine Google verleihen der Internetbranche derzeit wieder etwas Glanz.

      Ob der spanische Konzern sich auch von seinem Anteil an Lycos Europe trennen will, ist bislang noch nicht bekannt. Telefonica hatte aber vor einigen Monaten mitgeteilt, sich auf seine Kerngeschäfte konzentrieren zu wollen. Im Zuge dessen kaufte das Unternehmen auch die an der Börse notierten Aktien der Internettochter Terra Networks beziehungsweise Terra Lycos zurück. Der Konzern will sich auf das spanische, portugiesische und lateinamerikanische Geschäft konzentrieren. Spekulationen, dass sich Telefonica deshalb von seinem US-Internetportal Lycos und der Beteiligung an Lycos Europe trennen könnte, machten schnell die Runde.




      "Wir gehören nicht zum strategischen Geschäft von Telefonica": Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn


      Die Spanier halten über Terra Lycos 32,1 Prozent an Lycos Europe. Die restlichen Anteile teilen sich die Bertelsmann Internet Holding GmbH, Fireball Internet GmbH und die Jahr Vermögensverwaltung (zusammen 20 Prozent), die Christoph Mohn Internet Holding (12,1 Prozent) und Lycos Europe (0,2 Prozent). Im Streubesitz befinden sich 35,6 Prozent, davon hält der niederländische "Big-Brother"-Profi John de Mol unter 5 Prozent.

      "Es ist klar, dass wir nicht zum strategischen Geschäft von Telefonica gehören", zitiert die "FTD" den Lycos-Europe-Vorstandsvorsitzenden und Bertelsmann-Sprössling Christoph Mohn. Ihm sei allerdings kein Zeitplan bekannt, aber es sei absehbar, dass Telefonica diese Beteiligung nicht behalten werde. Was mit dem frei werdenden Aktienpaket passieren könnte, ist unklar.


      Mehr zum Thema

      · Lycos Europe: Der Traum von Ryanair (27.04.2004)



      · Lycos Europe: Tief in den roten Zahlen (19.02.2004)



      · Lycos Europe: Wachstum durch Übernahme (07.01.2004)



      · Telefonica: Nummer eins in Lateinamerika [€] (08.03.2004)



      · Terra Lycos: Telefónica will Terra ganz [€] (28.05.2003)



      "Das sind reine Spekulationen", sagt Kay Oberbeck, Pressesprecher von Lycos Europe, im Gespräch mit manager-magazin.de. Es gebe derzeit keine konkreten Hinweise für einen Rückzug von Telefonica. Erst wenn es soweit sei, werde man sich darüber Gedanken machen, was mit den Aktien passiert.

      Lycos Europe hatte am Dienstag dieser Woche die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das Web-Unternehmen wies einen Umsatz von 23,8 Millionen Euro und einen Verlust von 9,6 Millionen Euro aus. Bisher gelang es der Firma ein einziges Mal, ein Quartal mit operativ schwarzen Zahlen abzuschließen. Für 2004 rechnet Mohn mit einem hohen Verlust.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 18:20:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      sorry zu #97
      die meldung war schon im thread:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 18:34:40
      Beitrag Nr. 99 ()
      :D :D :D

      99


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 18:34:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      :cool: :cool: :cool:

      100

      :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 09:04:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      Basisdaten (S. 7 Q1-Bericht):

      ………………………………………………..…..Q1-2003………………..Q1-2004


      Werbung…………………………………………..9.905……………………..10.198

      Kostenpflichtige Dienste/Shopping……………….4.777……………………....6.974

      Interconnect……………………………………….5.709……………………….6.304

      Lizensen und sonstige……………………………….439…………………………498


      Gesamtumsätze……………………………………20.830……….……………23.974



      Das ist die Ausgangslage, die CM von Quartal zu Quartal toppen muß. Jetzt haben wir
      endlich mal die Grundlage. Sinnvollerweise können diese Vergleiche auch erst ab 1.1.2004
      gezogen werden, da Lycos zu diesem Zeitpunkt sich eine neue Organisationstruktur mit
      vier verschiedenen produktbezogenen „Profit Centern“ gegeben hat. Jetzt schon maßlos
      enttäuscht zu sein, erscheint etwas früh. Egal, was man von der Schlafmütze hält.

      Auf ein sonniges Wochenende

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,41
      +1,08
      +0,37
      -0,06
      0,00
      +1,40
      +0,32
      -2,43
      +0,70
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      !!!!!! Lycos Europe !!!!!! 932728 !!!!!! Die Zahlen ...................