SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 187)
eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
Beiträge: 8.883
ID: 861.544
ID: 861.544
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 1.164.554
Gesamt: 1.164.554
Aktive User: 0
ISIN: DE0007235301 · WKN: 723530 · Symbol: SGL
6,9600
EUR
+2,50 %
+0,1700 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Xetra
Neuigkeiten
SGL Carbon Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
11.04.24 · wO Newsflash |
31.03.24 · wO Chartvergleich |
28.03.24 · SG Zertifikate Anzeige |
Werte aus der Branche Chemie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
39,50 | +79,55 | |
45,88 | +63,89 | |
34,00 | +19,30 | |
19,220 | +12,00 | |
6,2000 | +10,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6200 | -8,99 | |
28,15 | -9,43 | |
480,00 | -12,33 | |
35,00 | -18,64 | |
150,00 | -46,31 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
achja,die SGL hat da ja auch noch so ein dunkles Kapitel mit Preisabsprachen in den USA.Das war damals auch nicht gerade billig.Aber zum Glück lange her mit einem ganz anderem Vorstand
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.720.042 von cash_is_king am 11.08.20 13:59:54ich befürchte,dass Toray vielleicht immer noch unter der Skandal-Serie (Stahlkonzern Kobe Steel https://www.n-tv.de/wirtschaft/Toray-Industries-gesteht-Mani… ) leidet.Seit dem ging es merklich bergab und Vertrauen wieder gewinnen ist halt schwer.Von den Zahlen her ist aber auch eine Toray sicher ein Blick Wert und mMn auch unterbewertet
LG
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.718.827 von abgemeldet-740132 am 11.08.20 12:37:57Bei Toray bin ich tatsächlich etwas ratlos. Auf Sicht von drei Jahren 50% im Minus. Das geschätzte KGV für 2020: 19,65 und 2021: 15,06. Die Quartalsumsätze sind Y/Y um fast 23% gesunken, was wohl v.a. auf den Shutdown zurückzuführen ist. Der Markt hat schienbar schlimmeres erwartet, die Aktie ist auf Wochensicht +4,42 % - eine Bodenbildung?
so,hab mich jetzt komplett von Ballard Power getrennt und noch mal hier nachgelegt 😉damit steigt mein Durchschnitts EK zwar auf fast 3,40 € ,aber trau der SGL ab heute eine bessere Performance als Ballard zu
LG
LG
ja,hoffe ich ja auch 😉 vom 2.Q kann man noch nicht viel erwarten,auch egal ob jetzt gut oder schlecht,nur die Zukunftsaussichten kann die SGL wieder in andere Regionen befördern.Ich warte sehr gespannt auf die Jahresprognose bzw vielleicht schon Aussagen fürs nächste Jahr 😉
LG
LG
Die Aktie des weltweit größten Hersteller von Kohlenstofffasern, Toray Industries Inc. ist heute morgen in Japan stark angestiegen. Die Branche scheint sich positiv zu entwickeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.707.772 von abgemeldet-740132 am 10.08.20 16:36:10Richtig - die Frage ist, wie stark die Marktposition von SGL dabei jeweils ist und wie groß der Burggraben. Aber vom (neuen) Produktportfolio her auf jeden Fall vielversprechender als Carbon-Karosserien.
https://www.sglcarbon.com/loesungen/anwendung/lithium-ionen-…
"SGL Carbon ist einer der größten Hersteller von Graphit-Anodenmaterial und beteiligt sich maßgeblich an der Weiterentwicklung der LiB-Technologie."
"Wir produzieren jährlich hochwertiges Graphitmaterial für Lithium-Ionen-Batterieanoden im zweistelligen Kilotonnenbereich. Die Versorgung von Batterie-"Gigafactories" mit unseren Produkten ist unsere Mission."
im Grunde schon fast egal ob jetzt Akku oder Wasserstoff,hauptsache Elektromobilität 😉😂
LG
"SGL Carbon ist einer der größten Hersteller von Graphit-Anodenmaterial und beteiligt sich maßgeblich an der Weiterentwicklung der LiB-Technologie."
"Wir produzieren jährlich hochwertiges Graphitmaterial für Lithium-Ionen-Batterieanoden im zweistelligen Kilotonnenbereich. Die Versorgung von Batterie-"Gigafactories" mit unseren Produkten ist unsere Mission."
im Grunde schon fast egal ob jetzt Akku oder Wasserstoff,hauptsache Elektromobilität 😉😂
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.705.891 von abgemeldet-740132 am 10.08.20 14:19:25Die Frage ist, ob Ballard die Tanks abnimmt, oder nicht eher der Hersteller des Endproduktes.
Beispiel: Ballard liefert Stacks an Solaris:
www.iwr.de/news.php?id=36636
Es wäre jetzt sinnfrei, die Tanks an Ballard zu liefern, stattdessen gehen die an Solaris, in diesem Fall von Hexagon:
https://fuelcellsworks.com/news/hexagon-awarded-fuel-systems…
Im ersten Fall geht es um die Busse für Köln u. Wuppertal, im zweiten Fall für Bolzano. Es würde mich aber überraschen, wenn da unterschiedliche Tanks verbaut werden würden.
Wer die Tanks für Plug baut würde mich auch sehr interessieren, ebenso, wo die für van Hool herkommen. Und es brauchen ja nicht nur die Fahrzeuge Tanks, auch die Tankstellen.
NEL setzt ebenfalls auf Hexagon:
https://nelhydrogen.com/press-release/nel-asa-signed-final-j…
Chesterfield Special Cylinders, eine Tochter von Pressure Technologies plc, hat kürzlich einen Vertrag mit Shell geschlossen:
www.insidermedia.com/news/yorkshire/pressure-technologies-op…
Bleibt die Frage: wo kommen die Tanks her, die itm und McPhy in ihre Anlagen integrieren?
Beispiel: Ballard liefert Stacks an Solaris:
www.iwr.de/news.php?id=36636
Es wäre jetzt sinnfrei, die Tanks an Ballard zu liefern, stattdessen gehen die an Solaris, in diesem Fall von Hexagon:
https://fuelcellsworks.com/news/hexagon-awarded-fuel-systems…
Im ersten Fall geht es um die Busse für Köln u. Wuppertal, im zweiten Fall für Bolzano. Es würde mich aber überraschen, wenn da unterschiedliche Tanks verbaut werden würden.
Wer die Tanks für Plug baut würde mich auch sehr interessieren, ebenso, wo die für van Hool herkommen. Und es brauchen ja nicht nur die Fahrzeuge Tanks, auch die Tankstellen.
NEL setzt ebenfalls auf Hexagon:
https://nelhydrogen.com/press-release/nel-asa-signed-final-j…
Chesterfield Special Cylinders, eine Tochter von Pressure Technologies plc, hat kürzlich einen Vertrag mit Shell geschlossen:
www.insidermedia.com/news/yorkshire/pressure-technologies-op…
Bleibt die Frage: wo kommen die Tanks her, die itm und McPhy in ihre Anlagen integrieren?
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/brennstoffzellen…
ich weiß,ich weiß,der Artikel ist aus 2001 😉 aber ich bin auf der Suche nach möglichen Kunden der SGL 😉
"Auch bei SGL Carbon, wo zwei Komponenten der so genannten PEM-Brennstoffzelle entwickelt werden, ist man weiter optimistisch: „Mit der neuen Spritzgusstechnik können wir unsere Komponenten viel preiswerter herstellen“, sagt Unternehmenssprecher Bechtold. Bislang liefert SGL lediglich individuelle Muster und Testexemplare an einzelne Brennstoffzellenhersteller. Mögliche Abnehmer in Nordamerika sind neben Ballard Power die United Technologies-Tochter IFC, Plug Power und H Power."
also neben Hyundai vielleicht auch noch Ballard und Plug Power? hat sich daran bis heute vielleicht etwas geändert?weiß da jemand mehr?
wäre schon nice,wenn das immer noch Kunden von der SGL Carbon wären 😀
LG
ich weiß,ich weiß,der Artikel ist aus 2001 😉 aber ich bin auf der Suche nach möglichen Kunden der SGL 😉
"Auch bei SGL Carbon, wo zwei Komponenten der so genannten PEM-Brennstoffzelle entwickelt werden, ist man weiter optimistisch: „Mit der neuen Spritzgusstechnik können wir unsere Komponenten viel preiswerter herstellen“, sagt Unternehmenssprecher Bechtold. Bislang liefert SGL lediglich individuelle Muster und Testexemplare an einzelne Brennstoffzellenhersteller. Mögliche Abnehmer in Nordamerika sind neben Ballard Power die United Technologies-Tochter IFC, Plug Power und H Power."
also neben Hyundai vielleicht auch noch Ballard und Plug Power? hat sich daran bis heute vielleicht etwas geändert?weiß da jemand mehr?
wäre schon nice,wenn das immer noch Kunden von der SGL Carbon wären 😀
LG
11.04.24 · wO Newsflash · Amgen |
31.03.24 · wO Chartvergleich · Allianz |
27.03.24 · dpa-AFX · Bayer |
27.03.24 · wO Newsflash · Albemarle |
27.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
27.03.24 · Der Aktionär TV · init innovation in traffic systems |
27.03.24 · dpa-AFX · SGL Carbon |
27.03.24 · dpa-AFX · BMW |
27.03.24 · Markus Weingran · Carnival Corporation |