checkAd

    Sero und Lösch bald über 10 Euro ??!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 20:24:40 von
    neuester Beitrag 07.03.00 21:17:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 87.506
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9975+24,14
    12,100+14,69
    1,1700+12,50
    4,0900+10,54
    7,2500+8,86
    WertpapierKursPerf. %
    4,2900-8,14
    0,7202-8,27
    111,15-9,83
    73,24-11,15
    1,9899-11,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 20:24:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute

      eine Frage nach den vielen Zeitungsberichten am Wochenende (siehe schon HerbertH zu Nordag)

      Wie verteilen sich die forderungsverzichte der Banken in Höhe von 600 Mio. Dm???

      Ist es tatsächlich so, daß sero und lösch etwa 140 bis 150 Mio. DM Forderungsverzichte "ergattern". Das würde bedeuten, daß dies circa 20 Dm pro Aktie sind....(bei sero z.B. ist die Summe der Forderungsverzichte durch 7,2 Mio Aktienb zu dividieren - ergo mehr als 20 DM)

      und noch ein "Bonbon": weder sero noch lösch haben den verlust von Grundkapital gemeldet. Eine solche Meldung ist aber nach Aktienrecht erforderlich !! Es scheint so schlecht geht es beiden unternehmen doch nicht!!! Folglich sind beide Unternehmen (SERO und Lösch) rechnerisch mehr als 20 Dm wert!!!

      Bitte schnelle Meinungen !!

      Grüße European
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:45:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Doubledigit11,

      sorry ich habe zu den Fundamentals der beiden Unternehmensgruppen keine eigene Meinung oder Prognose. Ich bin Freitag morgens direkt nach der ad hoc Meldung in beide Werte zu "noch günstigem Kurs" rein um zu zocken. Ich hoffe natürlich auf weitere Kursteigerungen, 10 Euro wären super. Vieleicht bin ich aber auch schon eher wieder raus.

      MfG Q.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:01:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zehn sind durchaus realistisch, wenn man bedenkt was los ist.
      Nordag kann nur an hohen Kursen von Sero und Lösch interessiert sein.
      Es gibt Spekulationen ggf. sich von Sero und Lösch zu trennen.
      Das operative Geschäft läuft gut. Lediglich die angespannte
      Liquiditätslage war das Problem, welches nun gelöst ist. Auf in Richtung
      Norden.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:17:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      ich glaube nun geht die Party richtig los....

      Die letzten außenstehenden Gläubiger der Sero und Lösch ...alle gepoolt ... werden "ausgekauft"...

      Der Forderungsverzicht bei dero bzw. lösch soll tatsächlich 140/145 mio Dm betragen...hinzukommen sollen wohl noch weitere Entlastungen durch Leasinganpassungen oder ähnliches....

      auf nach Norden....die 10er Grenze winkt!!!

      Grüße Doubledigit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +100,00
      +0,23
      +0,54
      -0,50
      +4,01
      -4,26
      -100,00
      -5,26
      -13,66
      Sero und Lösch bald über 10 Euro ??!!