checkAd

    damals wußte man Lycos wird nicht der Brüller! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.04 18:05:34 von
    neuester Beitrag 03.07.04 22:27:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 876.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 790
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
    0,0550
     
    EUR
    +10,00 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    1,6800+18,31
    20,200+12,85
    2,9200+12,31
    0,6050+12,04
    0,8820+10,94
    WertpapierKursPerf. %
    3,5300-8,73
    28,26-9,57
    10,600-12,83
    2,7500-15,95
    1,2400-51,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 18:05:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      ohne Worte................................


      Lycos Europe sollte dicht machen
      sunday-market

      Die Analysten des Börsenbriefes "sunday-market" raten derzeit die Aktien von Lycos Europe (WKN 932728) zu verkaufen.

      Wenig Erfahrung vom wirklich gewinnbringendem Geschäft dürften die Mannen bei Lycos Europe sammeln. Dafür habe man jedoch spektakuläre 1,2 Milliarden Euro Verluste seit dem Firmenbestehen eingesammelt. Blicke "sunday-market" auf das dritte Quartal, so erkenne man, dass dieses muntere Treiben weiter gehe. Bei 33 Millionen Euro Umsatz einen Verlust von 41 Millionen Euro. Firmenchef Christoph Mohn wolle Ende 2002 schwarze Zahlen schreiben. Durch Entlassungen und Sparprogramme wolle er dies erreichen. Mehr als fraglich ob er dies je schaffen werde, denn die Abhängigkeit zum völlig eingebrochenen Online-Werbemarkt sei allgegenwärtig. Selbst in guten Werbezeiten habe man die Profitabilität nicht geschafft.

      672 Millionen Euro hätten die Holländer im März 2000 eingesammelt. Genau zur richtigen Börsenzeit der Euphorie habe man damit einen Rekord aufgestellt. Anstelle die Milch der gemelkten Kuh zu würdigen, habe man das “Geld anderer Leute” verschleudert, als ob es auf den Bäumen wachse. Irrwitzige 500 Millionen Euro habe Mohn für den schwedischen Wettbewerber Spray Networks gezahlt. Spray habe im letzten Jahr einen Umsatz von 28,5 Millionen Euro bei einem Vorsteuer-Verlust von 80 Millionen Euro erzielt. Warum man eine solche, fern jeder Logik stehende Wuchersumme gezahlt habe, werde sich nun auch Lycos fragen. Doch der Bumerang werde zurückkommen; früher oder später. Gerade wenn man sich die Bücher der Online-Suchmaschine ansehe. Hier könnte schon bald die Bombe “Abschreibungen” hoch gehen. Zwar seien schon Abstriche gemacht worden, jedoch finde man immer noch mehr als 100 Millionen Euro an “Firmenwerten” bei Lycos vor.

      Lycos sei im März 2000 zu einem Preis von 24 Euro an die Börse gebracht worden. Der aktuelle Kurs liege bei 0,72 Euro. Unterm Strich bleibe ein Minus von 97 Prozent und Depotwerte von Privatanlegern, die dieses “Business-Modell” bitter bezahlt hätten. Aktuell würden noch 320 Millionen Euro in der Kasse schlummern. Wenn man es ehrlich meine, so sollte Lycos den Laden dicht machen und den Aktionären das Geld ausschütten. Dies würde einen deutlich höheren Kurs bedeuten als aktuell (nach Berechnungen von "sunday-market" rund 1,07 Euro).

      Da dies sicherlich nicht passieren werde, sollten sich Anleger nach Ansicht der Analysten des Börsenbriefes "sunday-market" von dem Papier trennen.
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 19:46:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Steinalt das Geschwaffel:laugh:
      Die Zukunft sieht anders aus,warts ab;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 19:48:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 20:22:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch werden die bei 80 cent stark supportet.

      Wenn sich bei den Zahlen demnächst nicht grundlegend was bessert:

      rrrrraaaauss!

      Cash gerade noch für 38 cent/share. Tendenz stark fallend.
      Dafür einige hundert Mi. verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 22:27:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hynel:

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Danke @hynel!
      Bereits damals bei dem Anstieg von LCY warst du bereits der beste Kontra-Indikator!!!

      Deine Prognose lautete damals noch unmittelbar vor dem Anstieg auf bis über 1,30€: REDUZIEREN!!!

      Reduziert hat sich allerdings dann nur die Anzahl der Aktien, die man für gleiches Geld erwerben konnte...

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wie ein Fähnchen im Wind, unser hynel...

      :rolleyes::yawn::kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      -1,28
      -0,30
      +0,70
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      damals wußte man Lycos wird nicht der Brüller!