checkAd

    Rebound von Wige Media steht nach Meldungen kurz bevor! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.04 16:50:23 von
    neuester Beitrag 24.08.04 09:54:48 von
    Beiträge: 15
    ID: 894.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    2,6500+132,44
    3,4400+22,86
    3,7300+11,01
    2,8500+9,62
    1,0300+9,57
    WertpapierKursPerf. %
    1,8300-6,15
    18,890-6,39
    0,9800-7,55
    1,1500-12,55
    0,5200-13,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 16:50:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      18.08.2004
      Wige Media – aggressiv kaufen -
      Nebenwerte Spezial

      Die Experten von " Nebenwerte Spezial" empfehlen die Aktie der Wige Media AG (ISIN DE0006347701 WKN 634770) zum aggressiven Kauf.

      Das Marktumfeld in dem sich Wige bewege hätte sich deutlich aufgehellt. Der Werbemarkt zeige wieder
      deutliches Wachstum, was die Fernsehsender aufgrund Ihrer verbesserten Einnahmesituation als Kunden von Wige dazu veranlasse, selbst wieder mehr Aufträge zu erteilen. Die dadurch erreichbare höhere Auslastung des Equipments führe so zu höheren Margen!

      Ganz zu schweigen von den Aufträgen für die Fussball EM 2004, wo Wige als ARD/ZDF Partner tätig war wird
      auch bei den olympischen Spielen in 1/3 der Wettbewerbe Wige Technik zum Einsatz kommen. Damit dürfte das
      Jahr 2004 nach verhaltenem Start zur Erfogsstory werden.

      Da eine im letzten Jahr ergebnisbelastende Beteiligungsabschreibung von 0,62 Mio Euro auf die Riders-Tour GmbH einmalig war und auch die geplante Jahresabschreibung 2004 von ca. 6 Mio Euro um ca 500 T-Euro unter dem Vorjahreswert liegen werde, ergibt sich schon aus diesen Basiseffekten eine Einsparung von über 1 Mio Euo gg. 2003. Zusätzliches Ergebnispotenial liegt auch im Posten Personalaufwand, der bereits im 1.Quartal um 326 T-Euro reduziert werden konnte.

      Die Gesellschaft selbst äußert sich weiterhin konservativ und geht in 2004 von einer „erfreulichen Ertragsentwicklung mit einem wesentlich! verbesserten Ergebnis vor Steuern aus.“

      Da Umsätze mit guten Margen aus der Vermarktung von Rennstrecken in Höhe von 600T-Euro von Q1 nach Q2 verschoben wurden und die hervorragend gelaufene Fussball EM2004 zustätzliches Ertragspotential hebt,
      sollte das Q2 Ergebnis mit exzellenten Zahlen aufwarten.

      Ein auf Jahresbasis deutlich erhöhter operativer Cash Flow von 10 Mio (VJ 7.073 T-Euro) dürfte darüber hinaus zur weiteren Rückführung der Darlehensverbindlichkeiten und damit sowohl für die Verminderung der Zinslast, als
      auch zur Verbesserung der Eigenkapitalquote auf deutlich über 30 % sorgen.

      Zum jetzigen Zeitpunk bewertet die Börse Wige mit weniger als 8 Mio Euro sogar unter dem operativen Cash-Flow, und das bei einem Eigenkapital von 9 Mio.

      Treten die Ergebnisschätzungen der Experten von mindestens 1,5 Mio EBT! ein (auf Quartalsbasis -0,8/+1,2+1,6+0,5) , so wird dem Wert bei einem Kurs von 1,40 geradezu spottbilliges in KGV 2003! von 5,5 zugestanden.

      Es sein nur eine Frage der Zeit bis der Markt diese massive Unterbewertung erkenne.

      Die Experten von " Nebenwerte Spezial " empfehlen dem kühl rechnendem Investor noch vor Veröffentlichung
      der Halbjahreszahlen am 30.8.2004 zuzugreifen und nehmen die Aktie mit einem ersten Kursziel von 2 Euro
      in ihr fundamentales Musterdepot auf.


      Letze Unternehmensmeldungen:

      Athen 2004: WIGE startet bei den Olympischen Spielen
      Die Software der Profis aus Frechen kommt bei einem Drittel aller Sportarten zum Einsatz
      Endlich ist es soweit: vom 13. bis 29. August finden die Olympischen Spiele 2004 in Athen statt. Über zwei Wochen lang werden mehr als 10.000 Athleten aus über 200 Staaten um die begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen wetteifern. Mit dabei sind auch diesmal wieder die Profis der WIGE DATA GmbH, Tochter der in Frechen bei Köln ansässigen WIGE MEDIA AG.

      Die WIGE DATA realisiert als Subauftragnehmer der SWATCH Group in Athen den Ergebnisdienst für rund 30% aller Sportarten. In Kooperation mit LMC erbringt die WIGE außerdem für ARD und ZDF zahlreiche virtuelle Dienstleistungen.

      Ob Leichtathletik, Basketball, Handball, Wasserball, Rudern, Boxen, Kanu, Triathlon, Marathon oder Gehen, zahlreiche Mitarbeiter der WIGE sind vor Ort im Einsatz, um die Zuschauer zu Hause stets auf dem Laufenden zu halten. Virtuelle Weitenlinien, Sprung- und Flugkurvenvergleiche verdeutlichen den daheim Gebliebenen zusätzlich das Geschehen im Stadion.

      Die WIGE DATA kooperiert bei Multisportevents seit vielen Jahren erfolgreich mit den Unternehmen der SWATCH Group. Die Partnerschaft wird bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin fortgesetzt. Bereits im Mai 2004 sind die ersten Mitarbeiter der WIGE DATA nach Turin gereist und haben dort mit den Vorbereitungen für die Olympischen Winterspiele begonnen.

      Schon bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City konnte die WIGE große Erfolge verbuchen. Auch hier waren die Profis der WIGE DATA für ARD und ZDF dabei. Zudem realisierten sie den kompletten Ergebnisdienst aller Sportarten. Das von der WIGE eigens für Salt Lake City konzipierte virtuelle Studio war das einzige seiner Art vor Ort und erregte großes Interesse bei anderen TV-Stationen. Und noch eine andere WIGE-Technik feierte in Salt Lake City Premiere: Erstmals in der Geschichte der Übertragung olympischer Skisprungwettbewerbe konnten erfolgreich virtuelle Graphiken implementiert werden. An diese Leistungen wird die WIGE in Athen anknüpfen.


      Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Tel.: +49 / (0) 22 34 / 18 31-180, E-Mail: info@wige.de, Internet: www.wige.de



      WIGE rüstet auf – Ü1 setzt neue Maßstäbe
      Die neue Ausstattung des Ü1 erweitert den Service der Ü-Wagenflotte aus Frechen
      Die WIGE TELEVISION GmbH, Tochter der in Frechen bei Köln ansässigen WIGE MEDIA AG, hat ihren Übertragungswagen Ü1 technisch und optisch den neuesten Standards angepasst und kann ihren Service somit erheblich erweitern: Der Wagen wurde mit einer 128x128 Video SDI und einer 128x128 Audio Analog Mono Kreuzschiene der Serie Concerto von Thomson aufgerüstet. Die neue Kreuzschiene steht nun videoseitig im Verbund mit zwei weiteren SDI 56x32 und 32x32 Kreuzschienen, die über ein modernes Tielinemanagement zusammenarbeiten.

      Neue und alte Komponenten wurden mit dem Virtual Studio Manager der Firma Broadcast Solutions, dem zur Zeit modernsten und zukunftsorientiertesten Controllersystem, gekoppelt. Mit der neuen Ausrüstung können logische Verknüpfungen problemlos angelegt, Signalquellen- und -senken synchronisiert und audio- und videoseitige Verkopplungen angelegt werden.

      Die Firma Thomson aus Weiterstadt realisierte den Umbau des Ü1 gemäß der Detailplanung der WIGE, die auch die konzeptionelle Durchführung verantwortete. Die effektive Zusammenarbeit der Unternehmen garantierte einen reibungslosen Ablauf des Projekts.

      In den nächsten Wochen wird der Ü1 auch optisch in neuem Glanz erstrahlen, denn nach Abschluss der technischen Arbeiten wird er in die Flottenfarbe der WIGE, " Silbergrau" , umlackiert. Zusätzlich wurde der Wagen von der Firma Provan räumlich neu verkleidet.

      Die Ü-Wagenflotte der WIGE umfasst sechs Übertragungswagen, die im Verbund mit dem umfangreichen TV-Übertragungs-Equipment der WIGE bei über 180 Events pro Jahr zum Einsatz kommen. Das Flaggschiff der Ü-Wagenflotte ist der volldigitale Ü5, einer der modernsten Übertragungswagen Europas. Er verfügt über zwei Bildregien und kann bis zu 40 Kameras ansteuern. Zuletzt war der Ü5 beim " Großen Preis von Ungarn" in Budapest im Einsatz. Dort produzierte WIGE die TV-Übertragung des Formel 1-Rennens für den ungarischen Hostbroadcaster RTL Klub, eine Tochter der RTL Group.


      Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Tel.: +49 / (0) 22 34 / 18 31-180, E-Mail: info@wige.de, Internet: www.wige.de

      Anpfiff! WIGE fährt für ZDF und ARD zur Fußball-EM nach Portugal
      Die Frechener sorgen für Scouting und virtuelle Grafik
      Bis zum 04.07. läuft die diesjährige Fußball-Europameisterschaft in Portugal. Mit da-bei sind natürlich auch wieder Techniker der WIGE DATA, einem Tochterunterneh-men des Sportmedien-Dienstleisters WIGE MEDIA AG aus Frechen und der LMC.

      Wenn die deutsche Nationalmannschaft gemeinsam mit 15 anderen europäischen Top-Teams um die begehrte Trophäe kämpft, sorgen die Techniker von WIGE DATA und LMC dafür, dass die Zuschauer von ARD und ZDF zu Hause alle wichtigen Ent-scheidungen während des Spiels genau nachvollziehen können.

      Die virtuellen Grafiken, die durch WIGE DATA produziert werden, visualisieren takti-sche Aufstellungen, Freistoßkreise, Torschussentfernung und Torschussgeschwin-digkeiten direkt während des Spielverlaufs. Abseitsentscheidungen werden mit fest-stehenden und bewegten Bildern in die TV-Übertragung eingespielt. Zusätzlich wer-den für die Fans zu Hause, die nicht die Möglichkeit hatten, das gesamte Spiel live zu verfolgen, die Halbzeit- und Endstände virtuell auf dem Rasen eingeblendet.

      WIGE DATA arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem ZDF zusam-men. Es wurden zahlreiche UEFA-, DFB-, und Länderspiele für den öffentlich-rechtlichen Sender aus Mainz durch WIGE DATA erfolgreich betreut, so dass ZDF die Technik-Profis auch für die EM unter Vertrag genommen hat.

      WIGE DATA bietet bei der EM mit virtueller Grafik und Scouting mehrere Dienstleis-tungen aus einer Hand. Damit ist ein deutlich verbesserter Service gewährleistet, da für beide Dienste ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung steht.

      Kooperationspartner sind LMC und vizrt.


      Weitere Informationen: WIGE MEDIA AG, Unternehmenskommunikation, Tel.: +49 / (0) 22 34 / 18 31-180, E-Mail: info@wige.de, Internet: www.wige.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:15:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Die Experten von " Nebenwerte Spezial" empfehlen die Aktie der Wige Media AG (ISIN DE0006347701 WKN 634770) zum aggressiven Kauf."

      Also sofort raus aus dem Depot!
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:26:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      fundierter Beitrag Hunolde:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 17:54:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im übrigen habe ich mal heute mal direkt Kontakt mit der Investor Relation von Wige aufgenommen.

      Ich habe folgende Frage gestellt:

      Sowohl im Jahresabschluss 2003 als auch im 1.Quartals-
      abschluss 2004 findet sich im Ausblick folgende
      Formulierung.

      "Wir erwarten für die Wige Media Gruppe für das
      gesamte
      Jahr 2004 eine erfreuliche Ertragsentwicklung mit
      einem
      gegenüber 2003 deutlich verbesserten Ergebnis vor
      Steuern."

      Deshalb möchte ich Ihnen gerne eine einfache Frage
      zur Klärung stellen, wobei ich Verständnis habe, daß
      sie im einzelnen keine Vorabzahlen vorlegen dürfen.


      Stehen Sie nach wie vor zu Dieser Aussage und werden
      die Zahlen zum 2. Quartal dies untermauern?

      Nachfolgende Antwort kam prompt:

      Sehr geehrter Herr xxx,

      bezugnehmend auf Ihre Anfrage darf ich Ihnen mitteilen, dass wir selbstverständlich zu unserer Aussage stehen. Der Halbjahresbericht wird am 30.08.2004 veröffentlicht. Bitte verstehen Sie, dass wir diesbezüglich vorab keine weiteren Ausführungen geben können. Das zwischenzeitliche "Tief" der Aktie sehen wir nicht begründet. Es gibt keine fundamentalen Ereignisse bei WIGE, die Anlass zur Sorge geben würden
      Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Andrea Schleppinghoff
      Head of Legal & Business Affairs
      Prokuristin
      _____________________________________

      WIGE MEDIA AG
      Kölner Straße 180-182
      50226 Frechen
      Fon:+49(0)2234/1831-180
      Fax:+49(0)2234/1831-189 (UK)
      Fax:+49(0)2234/1831-149 (Recht)
      E-mail: schleppinghoff.a@wige.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 18:16:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rocket,

      wie oft willst Du den Wert heute noch pushen???

      :confused::confused::confused::confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:06:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ rudi66tennis

      Lass doch den armen Rockie seinen Job machen. Puschen ist im Augenblick verdammt hart und der Versuch, von den wesentlichen Punkten abzulenken, geht ohnehin in die Hose.

      Ohnehin nimmt man es anscheinend gelegentlich bei Wige mit den Unternehmesmeldungen nicht so genau: Wige hat nie den kompletten Ergebnisdienst aller Sportarten bei der Winterqlympiade realsiert. Liest sich gut, aber stimmt nun einmal nicht.

      Es ist doch immer wieder faszinierend zu beobachten, wie Rocky versucht, Kurse zu puschen. Diesmal also wird der bevorstehende Ausbruch über "Nebenwerte Spezial" gemeldet.
      Die Experten von " Nebenwerte Spezial " empfehlen dem kühl rechnendem Investor noch vor Veröffentlichung
      der Halbjahreszahlen am 30.8.2004 zuzugreifen und nehmen die Aktie mit einem ersten Kursziel von 2 Euro
      in ihr fundamentales Musterdepot auf.

      "Agressiv kaufen" wirkt scheinbar nicht so richtig, wenn ich die heutige Entwicklung betrachte.

      Aber das kennen wir ja schon:
      Nur zur Erinnerung:

      Hi, Rocky,

      Lobbisten-Arbeit kann manchmal ganz schön hart sein.
      Glaubst Du denn wirklich, dass die Kollegen auf solche postings abfahren? :laugh: :laugh:

      Erinnerst Du Dich noch? Was hast Du schon Alles versprochen und was ist davon eingetreten? :laugh: :laugh:

      9.9.03
      Auch das Chartbild zeigt, daß kurzfristig 2, mittelfristig 4 Euro drin sein können!

      10.9.2003
      ´Der Börsendienst´ stuft Aktie auf Kaufen mit Kursziel 3,30 EUR

      +++++++++++++++++++++++++



      .. es bleibt aber doch spannend (...)

      Die Prognosen werden zwar ständig verfehlt ...

      Die Verluste steigen auch weiterhin ...
      Der Bilanzverlust (Q1) liegt bei 3,8 Mio. Wige macht nahezu jedes Jahr einen Verlust von 1 Mio. Die Verbindlichkeiten liegen bei 20.7 Mio und die Restbuchwerte bei 18.8 Mio und das bei einer nahezu unrealistischen langen Abschreibung.

      Groß angekündigte Ereignisse für neue erhebliche Zuwächse sind nicht erkennbar.

      Aber das ist im Grunde Alles nichts Neues ......

      Schon manche der im Börsenprospekt großartig dargestellten Aktivitäten haben ja nicht einmal das erste Jahr überlebt. Geishecker hat erst kürzlich 25 Jahre Wige gefeiert und lässt sich gerne als Gründer darstellen. Nur hat er Wige nicht gegründet und war auch bei der Gründung (siehe HR) nicht einmal dabei. Aber in diesen Sachen nimmt man es halt nicht so genau.

      Bedenklich ist nur, dass die Ehefrau von Börsen DSW Chef Hocker zusammen mit dem restlichen Aufsichtsrat nicht mehr angetreten ist. Hocker verfügt zweifelsohne über die besten Marktkenntnisse und seine Frau (Bankdirektorin) hält oder hielt immer noch ein schönes Aktienpaket (...)

      Geishecker kann nicht abgewählt werden. Dieses wäre ohnehin fatal, da er der ADAC - Strippenzieher ist und ohne Motorsport Wige kaum lebensfähig wäre (...)

      Das Problem liegt auch tiefer:
      Eine zusätzliche Auslastung ist kaum machbar, da Wige durch die Sportereignisse nahezu voll ausgelastet ist und es nur 52 Wochen im Jahr gibt. Zuwächse sind hier kaum zu erwarten und die Preise durch Mitbewerber erheblich unter Druck. Selbst RTL drückt die Produktionskosten regelmässig. Die vorhandene Technik wird übermässig lange abgeschrieben und ist in der heutigen Zeit schnell überholt. Für aufwendige Neuinvestitionen fehlt das Kapital und derzeit auch die Einsatzperspektive. Weitere " effektive Kostensenkungsmaßnahmen" werden regelmässig angekündigt, dürften aber kaum mehr machbar sein. Natürlich kann man weiterhin das Personal reduzieren und weitere Praktikanten suchen (...)

      Es bleibt spannend .....
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:48:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe auch wige media Aktien. Soll ich die verkaufen? Wie lautet denn das Kursziel eurer Meinung nach ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:51:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @asterix

      Du wiederholst leider nur wieder was Du schon x-mal
      geschrieben hast - nichts neues, nur Gejammer.

      Warten wir also auf den 30.8., der wird schon eine
      erste Tendenz zeigen.

      Ich habe bei Wige einen langen Atem!

      Stay invested, Rocky:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:06:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @fluxxx
      Vor dem 30.08. verkaufen wäre bei den aktuellen Kurs meiner Meinung nach nicht sehr clever,das "Risiko" muss du einfach eingehen.Der Kurs ist schon ohne besonderen Grund bei geringen Umsätzen in den Keller gerutscht.Man kann beobachten,dass ständig jemand 2000 Stck. Aktien ca. 5 Cent unter Kurswert im Bid platziert und einsammelt.Derjenige lacht natürlich über die Angsthasen die nun verkaufen.Bei Wige muss du einfach Geduld haben (zumindest bis zum 30.08.).Kurse bei 1,3 € locken auf jeden Fall zum kaufen/nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 10:20:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      danke @ kartman

      Was genau passiert den am 30.8 ?
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 14:36:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2004.Das solltest du als Investierter eigentlich wissen.:DSchau mal auf der Homepage nach, da erhälst du weitere Daten. www.wige.de
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:53:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ fluxxx

      Die Frage von Dir war sehr präzise gestellt mit

      "Was g e n a u passiert am 30.8. ???"

      Die Antwort allerdings nur passend, weil man Dir nichts sagen kann. Natürlich weisst Du, dass die Halbjahreszahlen kommen.

      Aber was dann genau passsiert, wird Dir keiner beantworten können. Erwartet wird nur das Übliche:

      " Die Kostenreduzierungen greifen und die Personalstärke wurde den aktuellen Erfordernissen angepasst. Man erwartet für die Wige Media Gruppe für das gesamte Jahr 2004 eine erfreuliche Ertragsentwicklung mit einem gegenüber 2003 deutlich verbesserten Ergebnis vor Steuern. "

      Bedeutet im Klartext: Nichts Neues aus Frechen, da Erträge zwischen den einzelnen Quartalen beliebig in jede Richtung verschoben werden können.


      es bleibt spannend (...)

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 18:02:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieso wird hier denn jeder Beitrag doppelt veröffentlicht??!Reicht es denn nicht,in einem Thread zu antworten,ohne auf sein eigenen Thread aufmerksam zu machen?:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 09:43:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn ich hier bei wallstreetonline auf Termine klicke, dann steht da gar nicht das am 30.8 die Halbjahreszahlen veröffentlicht werden. Woher hätte ich das denn wissen sollen?

      Ich kann doch ncht auf den Homepages aller meiner Aktien surfen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 09:54:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das wirst du bei WIGE wohl müssen,da es sich nur um einen kleinen Nebenwert handelt, der kaum Beachtung findet.Aber das es 2004 und 2005 keine Termine der AG gibt,hätte dich doch doch ein wenig skeptisch machen müssen.:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rebound von Wige Media steht nach Meldungen kurz bevor!