checkAd

Microsoft - wann wieder up?? (Seite 435)

eröffnet am 19.08.04 23:35:56 von
neuester Beitrag 26.01.23 12:11:08 von


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

  • 1
  • 435
  • 440

Begriffe und/oder Benutzer

 

Top-Postings

 Ja Nein
    Avatar
    16.11.04 23:57:45
    Beitrag Nr. 56 ()
    UND nicht zu vergessen, es gibt auch noch die reguläre Quartalsdividende von 0,08US$/share obendrauf :D

    GOOD TRADES & GOOD NIGHT :cool:

    "Man muss auch mal interessante DIVIDENDENWERTE deponieren können"
    Avatar
    16.11.04 22:56:25
    Beitrag Nr. 55 ()
    :D Na dann will ich mal versuchen hier etwas Klarheit zu schaffen:

    When is the quarterly dividend payable date?
    The quarterly dividend payable date is December 2, 2004.

    How much is the special dividend?
    Microsoft will pay a special dividend of $3.00 per share to shareholders of record on November 17, 2004.

    When is the special dividend record date?
    The special dividend is payable to shareholders of record at the close of business on November 17, 2004.

    When is the ex-dividend date for the special dividend?
    The ex-dividend date for the special dividend is November 15, 2004.

    When is the special dividend payable date?
    The special dividend payable date is December 2, 2004.

    Quelle:http://www.microsoft.com/msft/FAQ/faqdividend.mspx#Question9
    Als MSFT-Aktionär sollte man allerdings diese Seite kennen, denn die Fact´s sind schon seit dem Sommer bekannt ;)

    "Man muss auch mal die HOMEPAGE seiner COMPANY`S besuchen wollen"
    (... oder kauft Ihr nur mal so eben aus dem Bauch heraus ? Was ja auch nicht schlecht sein muss .... ;)
    Avatar
    16.11.04 19:13:50
    Beitrag Nr. 54 ()
    Jetzt finde ich noch das, was gilt den eigentlich????? :O

    Ingmar Lehmann, Analyst der SEB, stuft die Aktie von Microsoft (ISIN US5949181045/ WKN 870747) mit "buy" ein.

    Die Aktionäre des Softwarekonzerns hätten auf ihrer jährlichen Versammlung der einmaligen Dividende von 3 US-Dollar je Aktie zugestimmt. Das Geld solle am 2. Dezember 2004 allen Aktieninhabern ausgeschüttet werden, die bis einschließlich 17. November im Besitz mindestens eines Microsoft-Papiers gewesen seien. Diese Sonderdividende, die das Unternehmen im Juli bekannt gegeben habe, schlage in der Bilanz mit 32 Milliarden US-Dollar zu Buche. Die Dividende sei Teil eines Plans, den Aktionären innerhalb von vier Jahren 75 Milliarden US-Dollar zurückzugeben.

    Die Analysten der SEB belassen in ihrem aktuellen "AnlageFlash" ihr Kursziel bei 33 US-Dollar und bewerten die Aktie von Microsoft mit "buy".
    Avatar
    16.11.04 19:07:50
    Beitrag Nr. 53 ()
    Anleger, die Microsoft-Aktien am Freitag nach Handelsschluss an der Nasdaq gehalten haben, bekommen am 2. Dezember die im Juli angekündigte Sonderdividende von drei Dollar je Aktie. Die Ausschüttung ist Teil des Plans, in den kommenden vier Jahren mehr als 75 Milliarden US-Dollar an die Aktionäre ausschütten. :(

    Ich dachte auch es sei der 17.11.04 und habe heute noch zugelegt!
    Gruss
    Avatar
    16.11.04 16:13:20
    Beitrag Nr. 52 ()
    Hallo,
    kann mir mal jemand erklären, warum der Kurs VOR dem Termin
    der Dividendenberechtigung (17.11) gefallen ist. Das müssten doch viele Anleger nutzen, um steuerlich relevante Verluste (duch den Abzug der Dividende) zu machen, die man dann mit anderen Gewinnen verrechnen kann. :confused:
    Avatar
    15.11.04 22:24:03
    Beitrag Nr. 51 ()
    UND zum Feierabend noch mal was zum geniessen:

    MSFT Nasdaq 22:00 MEZ USD 27,39 USD -2,58 -8,61%

    UND wenn jetzt der EURO noch fallen würde ..... ;)
    good night & good trades :cool:

    "Man muss auch mal SCHLUSS machen können" (... nur für heute natürlich ...)
    Avatar
    15.11.04 22:21:31
    Beitrag Nr. 50 ()
    Naja, man muss das positiv sehen. Ewig kann der Euro ja auch nicht steigen.
    Wechselkurse hängen doch hauptsächlich von Chart-Technik ab. Irgendwann dreht sich die Welle auch wieder um :-)



    Viel Erfolg dann noch!
    Avatar
    15.11.04 22:16:36
    Beitrag Nr. 49 ()
    @shot_caller
    Du hast natürlich Recht, ein steigender/festerer Dollar ist gut für die Aktionäre aus dem Euroland. Da habe ich mich in der Euphorie über die Dividende wohl nicht so sehr auf die Fakten zur Umrechnung konzentriert. :rolleyes: Sorry.
    Mal gut dass es noch User gibt die auch genau hinsehen und hinterfragen. ;)

    "Man muss auch mal einen FEHLER ganz schnell KORRIGIEREN können"
    Avatar
    15.11.04 22:09:08
    Beitrag Nr. 48 ()
    BTrader:

    kannst du mir mal erklären, wieso ein fallender Dollar / steigender Euro gut für MSFT-Aktionäre sein soll?

    Da der MSFT-Kurs nun mal in Amerika gemacht wird, ist ein schwacher Dollar eher ein Nachteil.


    $30 / 1,30 ist eben mal weniger als $30 / 1,20 :-(
    Avatar
    15.11.04 20:08:04
    Beitrag Nr. 47 ()
    Hallo Jung,s

    Könntet ihr vielleicht noch ein wenig Warten brauche noch etwas Cash :cool::cool:
    • 1
    • 435
    • 440
     DurchsuchenBeitrag schreiben


    Microsoft - wann wieder up??