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    wie behandelt TELES seine Grosskunden ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.04 12:15:49 von
    neuester Beitrag 23.08.04 15:42:53 von
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      schrieb am 23.08.04 12:15:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Danke Strato...
      Der Server wurde am 18.08.2004 gegen 15:30 Uhr von der Strato Medien AG vom Netz genommen, da angeblich eine "Verletzung Rechte dritter" durch eine bei InterNetWORX gehostete Subdomain begangen wurde.

      Liebe Strato, wir haben keinen Einfluß auf die Inhalte unserer User, sperren aber gern jeden, welcher sich nicht an unsere Nutzungsbedingungen hält. Andere Provider schicken einfach eine Email, so dass ich umgehend reagieren kann. Eine Sperrung des Servers ist völlig unnötig gewesen, bei Strato aber anscheinend üblich.

      Ich habe versucht diesen Sachverhalt mit der Strato zu klären. Die Support-Dame hatte keine Ahnung was ich eigentlich von ihr wollte und konnte mir nur die Faxnummer der Abuseabteilung mitteilen. Auf meine Email hin wurde auch noch nicht reagiert.

      Update 20.8.2004 15:10 Uhr: Nach inzwischen 3 Anrufen, 2 Emails und 1 Fax konnte mir noch immer niemand sagen wann der Server nun entsperrt wird und welcher Rechtsverstoß überhaupt begangen wurde. Leider bekommt man am Telefon auch immer nur das selbe zu hören.

      Update 20.8.2004 20:30 Uhr: Ich habe noch 2 Emails geschickt, aber wie zu erwarten war noch ohne Antwort. Super Kundenservice, Strato!

      Update 21.8.2004 12:40 Uhr: Ich habe gestern Nacht noch ein Fax an Strato geschickt mit der Bitte um Klärung der Sachlage. Wie zu erwarten war hat sich auch heute noch niemand bei mir gemeldet. Ich werde gleich nochmal anrufen und 1-2 Emails schicken.
      Des weiteren habe ich heute folgende Email erhalten:


      Hallo und guten Tag Herr Peschel,

      seit dem 19. diesen Monats verfolge ich dieses "Service-Drama", das
      STRATO Ihnen gegenüber veranstaltet. Ist es denn so ein Problem, die
      fragwürdigen Inhalte vom Server zu entfernen und Sie wieder online zu
      schalten? Aber nein, man reiht sich lieber in die Reihe derer ein, die
      dafür sorgen, daß die "Service-Wüste" Deutschland am Leben bleibt und
      Zuwachs bekommt. Die finanziellen Ausfälle für Sie als Kunde scheinen
      keinen bei STRATO zu interessieren.

      Ich habe selbst seit ca. drei Jahren zwei Pakete bei STRATO. Diese werde
      ich kündigen. Weitere Bekannte von mir, auch STRATO-Kunden, werden dies
      ebenfalls machen.

      Ich bin damit einverstanden, daß Sie diese Mail ggfs. auf Ihrer HP
      veröffentlichen und hoffe, daß noch mehr solche Mails folgen werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Zeljko Jakopovic

      Danke dafür!!

      Update 23.8.2004 10:15 Uhr: Mir wurde bei meinem Telefonat am Freitag mitgeteilt, dass Strato auch am Samstag telefonisch erreichbar wäre. Jedoch kam leider nur die Ansage, dass ich ausserhalb der Geschäftszeiten anrufe. Daraufhin habe ich noch ein Fax geschickt (ja das Dritte!), mit der Bitte, sich bis Montag morgen mit mir in Verbindung zu setzen. Ansonsten habe ich klar angekündigt die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt zu übergeben. Dies werde ich jetzt auch schon mit meinem Anwalt vorbereiten.
      Hier aber noch eine der vielen positiven Emails, weitere werden später veröffentlicht.
      Guten Tag, Herr Peschel,

      Ihr Ärger reiht sich in eine Anzahl peinlicher Pannen, die sich der Berliner Hoster STRATO
      leistet und geleistet hat. Wir selber haben mehrere hundert Domains und Pakete u.a. bei
      STRATO, für die wir jährlich eine Menge Geld bezahlen.

      Was besonders verwundert, ist das Verhalten der Strato-Kundenbetreuung. Die ist bei STRATO
      (ich telefoniere mehrmals monatlich mit denen) wirklich eine Katastrophe. Wie kann sich
      ein Unternehmen so eine schlechte Kundenbetreuung leisten?Unsere Probleme wurden oft erst
      gelöst, nachdem ich direkt die Vorstandsetage der TELES AG (CEO Prof. Sigram Schindler)
      angesprochen habe.

      Als Großkunde von STRATO gibt mir die Art und Weise, wie mit Ihnen umgegangen wird, sehr
      zu denken. Ich werde die Sache hier weiter beobachten und sollte STRATO nicht bald irgendein
      (positives) Signal senden, werden wohl auch wir demnächst mit anderen Hostern über unseren
      nicht gerade kleinen Etat verhandeln. Wir möchten nämlich nicht ähnliches wie Sie mit unseren
      STRATO-Paketen und Domains erfahren....

      Viele Grüße
      Udo (uri) Richter

      Ps: Auch diese Mail ist natürlich für eine Veröffentlichung auf Ihrer HP frei!

      Update 23.8.2004 11:55 Uhr: Strato hat sich endlich gemeldet!! Mit einer Standard-Email:

      Sehr geehrter Herr Peschel,
      nach Eingang Ihres Faxes wurde der Server wie angekuendigt so weit
      entsperrt, dass Sie die erforderlichen Aenderungen vornehmen koennen. Ab dem
      Zeitpunkt der Entsperrung durch uns haben Sie 12 Stunden Zeit über die
      RemoteConsole Ihre Inhalte zu überarbeiten. Danach werden wir eine erneute
      Prüfung Ihrer Inhalte vornehmen.

      Eine Anleitung zur Benutzung der RemoteConsole finden Sie hier:
      http://strato-faq.de/view.php4?articleid=1190

      Sollten wir bis zum o. g. Termin nichts mehr von Ihnen hören oder sollte
      unsere Überprüfung nach Korrektur für Sie negativ ausfallen, behalten wir
      uns vor, von unserem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen.

      Wir bitten Sie für diese Maßnahme und eventuelle Verzoegerungen in der
      Bearbeitung um Verständnis.


      Mit freundlichen Grüßen
      STRATO Medien AG Berlin

      Abuseabteilung
      abuse-server@strato.de
      ---------------------------------------
      STRATO Medien AG
      Pascalstrasse 10
      10587 Berlin
      ---------------------------------------

      Und 15 Min später (nach erfolgter Sperrung der Seite):
      Sehr geehrter Herr Peschel,

      Ihre Server wurden entsperrt und stehen Ihnen nun wieder uneingeschaenkt zur
      Verfuegung.


      Mit freundlichen Grüßen
      STRATO Medien AG Berlin

      Abuseabteilung
      abuse-server@strato.de
      ---------------------------------------
      STRATO Medien AG
      Pascalstrasse 10
      10587 Berlin
      ---------------------------------------



      Der Server ist zwar noch nicht erreichbar, ich hoffe aber, dass unsere Seite heute wieder online geht.

      Hier die E-Mail:

      Sehr geehrter Herr Peschel,

      auf Ihrem Server Hostname: h1433.serverkompetenz.net unter der Adresse
      www.love-radio.de unterhalten Sie bei der STRATO Medien AG
      Internet-Präsenz(en) und/oder -Inhalte. Hierzu haben Sie unter
      ausdrücklicher Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ein
      Server-Paket bestellt.

      Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind - wie Ihnen bekannt ist - im
      Internet unter "www.strato.de" jederzeit einsehbar und ausdruckbar.

      Wir wurden von Dritten auf illegale Inhalte Ihrer Domain (Phishing unter der
      Adresse "http://n3wp1css.love-radio.de/") aufmerksam gemacht. Wir sehen uns
      daher gezwungen, den Server zur Vermeidung weiterer Straftaten vorerst zu
      sperren.

      In unseren Geschäftsbedingungen ist hierzu folgendes vereinbart:

      6.1 Der Kunde ist für alle von ihm, über seine Zugangskennung oder von
      Dritten über seinen STRATO-Internet-Service produzierten bzw. publizierten
      Inhalte selbst verantwortlich. Eine generelle Überwachung oder Überprüfung
      dieser Inhalte durch die STRATO findet nicht statt.

      6.2 Die STRATO überprüft die Inhalte des Kunden ferner nicht dahingehend, ob
      Ansprüche Dritter berechtigt oder unberechtigt erhoben werden. Im Internet
      ist es insoweit üblich, dass bis zu einer gerichtlichen Klärung Daten auf
      glaubhaftes Verlangen jedes Dritten gesperrt werden. Der Kunde erklärt sich
      daher einverstanden, den Zugriff auf seine Inhalte in dem Fall zu sperren,
      dass Ansprüche Dritter glaubhaft erhoben werden.

      6.3 Der Kunde versichert, dass nach seinem besten Wissen durch Registrierung
      bzw. Konnektierung eines Domainnamens keine Rechte Dritter verletzt werden.
      Der Kunde erkennt an, dass er für die Wahl von Domainnamen allein
      verantwortlich ist. Für den Fall, dass Dritte Rechte am Domainnamen
      glaubhaft geltend machen, behält die STRATO sich vor, den betreffenden
      Domainnamen bis zur gerichtlichen Klärung der Streitfrage zu sperren.

      Ende des Auszugs.

      Hiermit fordern wir Sie auf, die beanstandeten Inhalte zu entfernen. Bitte
      setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung. Als Termin haben wir uns
      spätestens den 29.08.04 vorgemerkt. Auch bitten wir um Übersendung der von
      Ihnen unterschriebenen Unterlassungserklärung auf die Faxnummer:
      030/88615-755 (im Anhang beigefügt, wird Ihnen auch gesondert per Briefpost
      zugestellt). Sobald uns die geforderte Erklärung von Ihnen unterschrieben
      vorliegt, werden wir die Entsperrung Ihrer Präsenzen umgehend vornehmen. Ab
      dem Zeitpunkt der Entsperrung durch uns haben Sie 12 Stunden Zeit über die
      RemoteConsole Ihre Inhalte zu überarbeiten. Danach werden wir eine erneute
      Prüfung Ihrer Inhalte vornehmen.

      Eine Anleitung zur Benutzung der RemoteConsole finden Sie hier:
      http://strato-faq.de/view.php4?articleid=1190

      Sollten wir bis zum o. g. Termin nichts mehr von Ihnen hören oder sollte
      unsere Überprüfung nach Korrektur für Sie negativ ausfallen, behalten wir
      uns vor, von unserem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch zu machen.

      Wir bitten Sie für diese Maßnahme um Verständnis.

      Falls Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich
      jederzeit gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen
      STRATO Medien AG Berlin

      Abuseabteilung
      abuse-server@strato.de
      ---------------------------------------
      STRATO Medien AG
      Pascalstrasse 10
      10587 Berlin
      ---------------------------------------


      Die Unterlassungserklärung

      Ich hoffe wir sind bald wieder online! Wir sind weiterhin per Email erreichbar, aber bitte keine Anfragen wie lange der Ausfall noch dauert oder ähnliches. ;-) Email: support at internetworx.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 13:21:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Scheint ja ein "bedauerlicher Einzelfall" zu sein ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 13:46:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      hoffe es für euch auf dauer ;)

      ciao
      s.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 15:42:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kleiner Tipp: fuer Business-Grosskunden gibt es spezialisierte, professionelle Anbieter.

      Frag mal bei http.net oder DNS NET nach (sehr gute Berliner Provider) oder im Sueddeutschen Raum Internetwire. Sind auch gut. Selbst Domainfactory oder Schlund können das besser.

      Gruss
      Solid


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