checkAd

    moninger/sinner/hofbräu (Seite 10)

    eröffnet am 02.09.04 16:34:25 von
    neuester Beitrag 12.04.24 18:16:24 von
    Beiträge: 289
    ID: 899.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.247
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005247308 · WKN: 524730
    0,9000
     
    EUR
    +5,88 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 28.02.19 Stuttgart

    Werte aus der Branche Getränke/Tabak

    WertpapierKursPerf. %
    1,6300+33,61
    3,9500+31,23
    0,8500+21,43
    119,49+17,16
    0,5550+7,79
    WertpapierKursPerf. %
    61,94-8,24
    33,50-9,39
    5,1500-11,21
    1,4500-11,59
    0,7700-45,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 11:36:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      Das war mir gar nicht bewusst, dass wir uns mal kennengelernt haben.

      Die Stuttgarter Zeitung hatte ein Portrait von Scheidtweiler, kann ich aber nicht lesen, ist Bezahlinhalt:
      https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.portraet-eines-pforzheimer-unternehmers-millionaer-und-menschenfreund.7f385e20-54fa-461b-81cb-1cbab2f73756.html?reduced=true
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:55:36
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.896.348 von honigbaer am 08.10.18 16:44:12lieben dank, honigbär,
      da wir uns ja aus nürnberg kennen(lange her) das nächste mal per boardmail(habinzwischen
      die gesellschaft angemailt um stellungnahme).
      herzliche grüße
      mitterland
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:44:12
      Beitrag Nr. 197 ()
      Tja, versprechen kann ich da gar nichts.
      Scheidtweiler versucht, wie ja auch der Mitteilung bei Moninger von heute zu entnehmen ist, den Börsenhandel sowohl der Sinneraktien als auch der Moningeraktien einzustellen. Bei der Sanierung und anstehenden Investitionen will man natürlich möglichst wenig Trittbrettfahrer haben.

      Ich empfehle die Sinnerangebotsunterlage anzuschauen in Bezug auf die Zukunft der Unternehmen.

      Ob dann in Hamburg oder bei Valora Effektenhandel weiter gehandelt werden kann, bleibt abzuwarten.
      Das ist natürlich eine aggressive Vorgehensweise, um die bisherigen Aktionäre zum Verkauf der Aktien zu bewegen. Aber da die Börsenkurse meines Erachtens den Wert der Unternehmen nicht widerspiegeln, ist das für mich jedenfalls kein Anlass zu verkaufen.

      In den sauren Apfel, eine Delistingaktie im Depot zu haben, muss man nunmal beißen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 16:09:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      lieber honigbär, hast Du eine ahnung, was das delisting für unsere altbestände bedeutet?
      sollte man jetzt die bestände noch aufstocken, zumal die notiz in münchen ja wohl erhalten bleibt?
      oder gibt es ein listing im beliebten hamburger freiverkehr?
      beste grüße
      mitterland
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 13:16:28
      Beitrag Nr. 195 ()
      Aus der Schlussmitteilung zum 26.09.2018 zum Sinner Pflichtangebot:
      Die Gesamtzahl der Sinner-Aktien, die von der Bieterin zum Meldestichtag gehalten werden, und der Sinner-Aktien, für die das Pflichtangebot und Delisting-Erwerbsangebot zum Meldestichtag angenommen wurden, beläuft sich somit auf 1.336.761 Sinner-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von ca. 76,83 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der Sinner AG.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 14:15:18
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ich habe mich auch erstmal beömmelt.
      Bei den sonstigen betrieblichen Aufwendungen heißt es wörtlich, Es lohnt sich, im Allgemeinen zu bleiben. :laugh:

      Bei einer Brauerei kann man da nicht böse sein, wenn der Zwischenbericht zwischen den Geschmacksproben zur Qualitätssicherung formuliert wird. Ich fass das mal so auf, dass man sich um die Umstrukturierung kümmert und in der Übergangsphase befindet, so dass für geschliffene Zwischenberichte wenig Zeit bleibt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 13:25:06
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wer hat denn diesen Moninger HJ-Bericht verbrochen? Das wirft kein gutes Licht auf das neue Personal!! Schon alleine sprachlich, wirtschaftlich kann er eh nicht überzeugen...
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 13:09:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      habe mich mal durch die badischen zeitungen gelesen und komme zu dem ergebnis, dass
      moni/sinner gar nichts besseres hätte passieren können. hauptsache kein russischer investor, wenn die nur an den grundstücken interessiert waren. ich stocke auf jeden fall auf.
      gruß
      mitterland
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 18:53:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.069.957 von gnuldi am 26.06.18 15:07:45Offenbar ist das hier der Käufer.
      Hört sich für mich ganz gut an.
      Wobei man natürlich abwarten muss, welche Strategie verfolgt wird, was aus dem schwierigen Geschäft mit der Lohnbrauerei werden soll. Und was wird aus den Aktionären.

      https://www.pz-news.de/wirtschaft_artikel,-Wolfgang-Scheidtw…
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 15:07:45
      Beitrag Nr. 190 ()
      Heute auf dgap
      Stinag hat verkauft
      1 Antwort
      • 1
      • 10
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      moninger/sinner/hofbräu