checkAd

    Toyota auf dem Weg zur Nr. 1? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.05 19:41:25 von
    neuester Beitrag 24.04.05 12:22:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 950.743
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 887
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    3,8000+17,65
    5,8450+13,50
    0,9750+13,04
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    11.923,00-13,70
    0,7710-13,89
    2,9900-23,53
    1,4000-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 19:41:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Toyota auf Wachstumskurs - Absatzprognose erhöht, mehr Quartalsgewinn

      TOKIO (dpa-AFX) - Der weltweit zweitgrößte Autobauer Toyota ist weiter auf Wachstumskurs. Der japanische Konzern erhöhte am Donnerstag in Tokio seine weltweite konsolidierte Absatzprognose für das Gesamtjahr um weitere 70.000 Fahrzeuge auf nunmehr 7,29 Millionen Stück. Mit Blick auf die Bilanz bekräftigte die Toyota Motor Corp. ihre bisherige Prognose. Dank eines robusten Absatzplus steigerte Toyota im dritten Geschäftsquartal trotz hoher Währungsschwankungen den Nettogewinn um 3,5 Prozent auf 296,5 Milliarden Yen (2,19 Mrd Euro). Vor Steuern hatte Japans Nummer eins im abgelaufenen Quartal ein konsolidiertes Ergebnis von 447,2 Milliarden Yen eingefahren. Ein Jahr zuvor waren es noch 429,7 Milliarden Yen gewesen. Der Umsatz stieg von 4,39 auf 4,64 Billionen Yen. Im selben Zeitraum hatte Toyota weltweit 1,84 Millionen Fahrzeuge verkauft (Vorjahr 1,70 Mio). `Während des dritten Quartals haben wir unsere Ziele für das Kalenderjahr in jeder Region, in der wir tätig sind, übertroffen`, sagte Executive Vice President Ryuji Araki. AUSBLICK BESTÄTIGT Für das komplette Geschäftsjahr 2004/05 (Ende März) bekräftigte der Autobauer seinen Ausblick (auf nicht-konsolidierter Basis): Demnach soll am Ende des Jahres ein Nettogewinn von 540 Milliarden Yen, ein operatives Ergebnis von 730 Milliarden Xen und einen Umsatz von 9,1 Billionen Yen stehen./FX/tav/sbi
      Quelle: DPA AFX
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 19:45:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:27:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toyota ordnet die Führungsspitze neu
      Chef-Einkäufer Watanabe wird Präsident
      von Bernd Weiler

      Tokio - In vielen japanischen Unternehmen hat der Firmenpräsident vorwiegend repräsentative Aufgaben - bei Toyota Motor kommt ihm eine Führungsfunktion zu. Dies könnte sich aber im Juni ändern, denn dann soll Katsuaki Watanabe neuer Präsident des erfolgreichsten Autobauers Asiens werden. Watanabe, der am Sonntag 63 Jahre alt wird, war Chef-Einkäufer des japanischen Konzerns, hat bislang aber kaum internationale Erfahrung gesammelt. Hinter dem aus dem Tagesgeschäft scheidenden Fujio Cho, der nun als zweiter Mann in den Aufsichtsrat drängt, wirkt Watanabe eher blaß.


      Bislang war er einer der sechs Stellvertreter Chos, der wahrscheinlich im Mai 2006 das Amt des Chairmans von Hiroshi Okuda übernehmen wird. Solange will Okuda noch in Amt und Würden bleiben, da er bis zu diesem Zeitpunkt dem Industrieverband Nippon Keidanren vorsteht. Das Team Cho-Okuda wird Toyota also noch mehr als ein Jahr lang erhalten bleiben - und wahrscheinlich weiter prägen.


      Dieses erfolgreiche Duett hat Toyota zum ersten japanischen Industrieunternehmen gemacht, das die Schallmauer von einer Billion Yen (7,5 Mrd. Euro) Gewinn durchbrechen konnte. Deshalb gilt Watanabe als Statthalter für eine Übergangszeit, ihm werden allerdings beste Verbindungen im Stammhaus nachgesagt. Watanabe war in Toyotas Heimatpräfektur Aichi einige Jahre lang Fabrikdirektor. Er wird im Sommer der dritte Präsident in Folge, der nicht aus der Gründerfamilie Toyoda stammt.


      Im Hintergrund wird allerdings schon der älteste Sohn des 79 Jahre alten Ehrenvorsitzenden Shoichiro Toyoda aufgebaut: Im Alter von 48 Jahren rückt nun Akio Toyoda zum Vizepräsidenten auf, er gilt langfristig als ein aussichtsreicher Anwärter auf Toyotas Chefsessel. Seit dem Jahr 2000 sitzt er schon in der Unternehmensführung.


      Dem jungen Toyoda wurden die wichtigen Chinageschäfte und - vielleicht, um ihm ein progressives Image zu geben - die Internet-Aktivitäten des Konzerns anvertraut. Auch im wichtigsten Exportmarkt, in Amerika, ist ihm bereits Verantwortung übertragen worden: Akio Toyoda diente als Vizepräsident der New United Motor Manufacturing Inc., einem kalifornischen Gemeinschaftsunternehmen mit General Motors.


      Die neuen Personalien sollen offiziell im Juni vom Aufsichtsrat abgesegnet werden, gleich im Anschluß an die Hauptversammlung. Mit Widerspruch oder inneren Querelen rechnet niemand, dafür geht es Toyota zu gut und dafür ist Chos Führungsanspruch nach wie vor unumstritten.


      Tokioter Branchenanalysten waren sich am Mittwoch nach der Verkündung des "neuen Management Teams" einig wie selten: "Einen Strategiewechsel signalisiert dieser Wandel nicht." Dies ist auch nicht nötig, denn Toyota Motor will zum 31. März schon wieder eine Rekordbilanz vorlegen - und mittelfristig den amerikanischen Hersteller General Motors als größten Autobauer der Welt ablösen.


      Artikel erschienen am Do, 10. Februar 2005
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:09:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      31.01.2005 - 14:55
      STEMCELLS - Aufwärtstrend bestätigt



      STEMCELLS (STEM) : 5,11$ (+4,71%)

      Tageschart (log) seit April 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: STEMCELLS befindet sich seit der Auflösung eines relativen Doppelboden mit dem Ausbruch über 2,20$ in einer volatilen starken Aufwärtsbewegung. Unterhalb des Widerstands bei 7,25$ war der Kurs Mitte Januar gescheitert und hat die Rally in den Vorwochen konsolidiert. Auf dem EMA 50 (blau) sowie dem ebenfalls bei 4,23$ liegenden mittelfristig maßgebenden Aufwärtstrend konnte der Kurs am Donnerstag wieder nach oben drehen und setzt die Aufwärtsbewegung vorbörslich fort. Es bietet sich nach der Bestätigung des maßgebenden Aufwärtstrends jetzt kurzfristig durchaus wieder Potenzial bis in den Widerstandsbereich 7,25-8,13$ an die dort liegende mittelfristige Pullbacklinie




      Avatar
      schrieb am 10.02.05 10:11:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      09.02.2005 - 17:47
      AASTROM Bio - Extreme Rallye, jetzt...



      ...läuft der Pullback auf das 38er Retracement.

      Aastrom Biosciences (ASTM) : 21,76$ (+8,04%)

      Wochenchart (log) seit Mai 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Aastrom Bio bewegt sich langfristig extrem volatil. Nach einem Tief bei 0,22$ konnte die Aktie mit dem Anstieg über 0,66 einen Doppelboden triggern, der den Kurs im Hoch auf 1,83$ gehebelt hat. Während der Konsolidierung ist ein Pullback auf den Buy-Trigger bei 0,66$ erfolgt, von dem ASTM Mitte 2004 wieder nach oben abprallen konnte. In den Vorwochen hatte sich die Rally nochmals extrem verschärft und dabei ein Ziel bei 4,44$ im Hoch nahezu erreicht. Aktuell läuft eine Konsolidierung der Rally.

      Prognose: Der mittelfristig extrem überkaufte Zustand wird bei ASTM abgebaut. Bereich nach dem Erreichen des bei 3,02$ liegenden 38er Retracements bietet sich die Chance einer Wideraufnahme der Aufwärtsbewegung. Fällt die Aktie darunter auf Schlussbasis ab, müssen fallende Notierungen in Richtung 2,60$ einkalkuliert werden, das mittelfristig bullische Szenario würde bei einem Rückfall unter 2,18$ gefährdet werden. Wenn ASTM bei 3,02$ abprallen kann und aus der Konsolidierung mit einem Anstieg über 3,50$ nach oben ausbricht, sind zunächst wieder 4,36-4,44$ erreichbar. Ein Ausbruch auf ein neues Rallye-Hoch würde auch mittelfristig noch weiteres Potenzial in Richtung 5,68-6,05$ freisetzen.


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 18:47:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neue Nervenzellen aus dem Knochenmark
      Adulte Stammzellen überraschen Forscher mit ihrer Vielseitigkeit. Ersatz für ethisch umstrittene embryonale Stammzellen
      von Claudia Ehrenstein

      Berlin - Eine Entdeckung amerikanischer Forscher könnte der Debatte um den Import menschlicher embryonaler Stammzellen neue Akzente geben. Bestimmte Stammzellen des erwachsenen Menschen haben demnach das gleiche Entwicklungspotenzial wie die ethisch umstrittenen embryonalen Stammzellen, berichtet das britische Wissenschaftsmagazin "New Scientist".


      Bislang waren Forscher davon ausgegangen, dass sich adulte Stammzellen zwar zu vielen, nicht aber zu allen der mehr als 200 verschiedenen Gewebetypen im menschlichen Körper entwickeln können. Nun hat Professor Catherine Verfaillie an der Universität von Minnesota in Minneapolis so genannte multipotente adulte Vorläuferzellen (MAPCs) im Knochenmark von Mäusen und Ratten entdeckt. Auch in 70 von 100 Proben menschlicher Knochenmarkspender entdeckte sie diesen Typ Stammzellen.


      MAPCs können sich wie embryonale Stammzellen nahezu endlos teilen, berichtet das Magazin. Adulte Stammzellen dagegen haben normalerweise nur eine begrenzte Lebensdauer. Im Stammzellen-Institut von Professor Verfaillie würden mehrere MAPCs-Zelllinien seit zwei Jahren kultiviert, ohne dass die Zellen Anzeichen von Alterung zeigten. Unter entsprechenden Bedingungen könnten sich MAPCs zu Muskeln, Knorpeln und Knochen, zu verschiedenen Typen von Nervenzellen und allen anderen Geweben differenzieren.


      In einem wesentlichen Punkt unterscheiden sich MAPCs jedoch von den embryonalen Stammzellen. Sie können im Körper nicht zu Krebszellen entarten, was sie zum idealen Ausgangsmaterial für die Neuzüchtung von Zellen und Geweben machen würde. Noch allerdings hat Professor Verfaillie nicht den Beweis erbracht, dass sich MAPCs nicht nur zu verschiedenen, sondern auch funktionsfähigen Zelltypen entwickeln können.


      Bislang sind die Arbeiten über die MAPCs noch in keinem wissenschaftlichen Fachmagazin publiziert worden. "New Scientist" beruft sich daher auf zwei Patentschriften, die angeblich belegten, dass Professor Verfaillie und ihr Team bereits umfangreiche Experimente durchgeführt haben. Die Ergebnisse, wenn sie sich denn reproduzieren ließen, seien bemerkenswert, erklärt Irving Weissmann, Stammzellenforscher an der kalifornischen Stanford University.


      Zwei weitere Laboratorien hätten ähnliche Stammzellen isoliert, berichtet "New Scientist". Auch das Biotechunternehmen MorphoGen mit Sitz im kalifornischen San Diego beansprucht für sich die Entdeckung entsprechender Stammzellen, die in menschlicher Haut, Muskeln und Knochenmark isoliert worden seien. Allerdings hat Professor Versaillie offensichtlich als erste die Vielseitigkeit des MAPCs in Experimenten belegt.


      Wenn trotz MAPCs nicht ganz auf embryonale Stammzellen verzichtet werden kann oder soll, könnten die Zellen auch gewonnen werden, ohne dabei einen Embryo zu töten, meint Professor Jürgen Hescheler, Neurophysiologe an der Universität Köln. Denkbar sei, mit Hilfe einer Punktierung einzelne Zellen des Embryos zu entnehmen.


      Artikel erschienen am Do, 24. Januar 2002
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 18:22:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat jemand neuer Infos, wann der neue Toyota Aygo erscheint und wieviel er kostet?
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 12:22:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Aygo wird wohl am 1.7.05 in D erhälltlich sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      +0,01
      -5,46
      +0,24
      +1,08
      +2,56
      +1,09
      +0,08
      +1,38
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      Toyota auf dem Weg zur Nr. 1?