checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13260)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 780
    Gesamt: 15.011.831
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,720+20,37
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13260
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 11:12:13
      Beitrag Nr. 43.141 ()
      Falsch.
      Es sind im Dax oder Dowindex nur durchschnittliche Standartaktien enthalten.
      Also sind auch schlechtlaufende Aktien mitdrinn.
      Auch sind im Dow Jones nichtmal die Dividenden berücksichtigt, sonst stünde er doppelt so hoch als die jetzigen 14 500

      Der Dow Jones Industrial Average ist ein Kursindex und umfasst 30 US-amerikanische Unternehmen an der New York Stock Exchange (NYSE). Er wird ohne Dividenden, Bezugsrechte und Sonderzahlungen berechnet, das heißt er ist ein preisgewichteter Index. Der Indexstand wird ausschließlich auf Grund der Aktienkurse ermittelt und nur um Erträge aus Bezugsrechten und Sonderzahlungen bereinigt. Die Berechnung erfolgte ursprünglich anhand der Aufsummierung der einzelnen Aktienkurse und der anschließenden Division durch die Anzahl der Aktien im Index. Die Anzahl der Aktien im Streubesitz wird nicht berücksichtigt.
      Quelle Wikipedia



      Das heißt das bei einem Dow Jones von jetzt 14 500 noch keine einzige Dividendenausschüttung enthalten ist. Sonst würde der Dow ungefähr doppelt so hoch stehen !!! Also wäre er insgesamt von der Entwicklung von 2 bis auf ca. 30 000 in den letzten 200 Jahren gestiegen.

      Ob da Silber und Gold mithalten können ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 11:11:17
      Beitrag Nr. 43.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.369.133 von Valueandi am 05.04.13 11:09:15Was hat die Täterä mit der Bundesrepublik Deutschland zu tun?
      Naja die wählen auch wieder die Linken :laugh: von daher nix Neues im Lande Oz. :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 11:09:15
      Beitrag Nr. 43.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.369.029 von VaJo am 05.04.13 10:59:50Stimmt, im Fernsehen kam ein bericht über SChalck golodkowski und seine devisentruppe. DDR hat tatsächlich Häuser durchsucht und alles Wertvolle ausgeplündert.
      Und der Hammer: der Hausbesitzer kam noch mehrere Jahre in den Knast wegen angeblichem Steuerbetrug. :cry:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 11:08:57
      Beitrag Nr. 43.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.368.953 von robaack am 05.04.13 10:52:28naja, zumindest könnte man dann wenigstens von einer noch stärkeren Supportmarke / Bodenbildung ausgehen.

      Wenn ich aber danach handeln würde, dann wären Optionsscheine / K.O.´s eh besser geeignet als physisches Silber (zum An- und Verkauf) - wie gesagt kurzfristig ist mir die Kursentwicklung eher egal - denke an 3-5 Jahre.

      Klar, würde es mich bei einem evtl. Zurücklaufen auf z.B. 15USD nerven (da ich durchschnittlich bei 30,5USD gekauft hatte) - aber für meine Sicht / Einstellung zu Silber würde das nichts ändern.

      An die 15USD glaub ich zwar nicht, aber falls doch, würd ich wohl nochmal etwas "nachlegen".
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:59:50
      Beitrag Nr. 43.137 ()
      Zitat von robaack: Und was war mit dem Gold und Silber welches in Deutschland enteignet und eingesammelt wurde ?


      Ich kann mir nicht erinnern das jemals Häuser in Deutschland durchsucht und Leute ihrem Gold und Silber enteignet wurden.

      Vielleicht hat man das in der DDR so gelehrt oder als die alliierten Truppen geplündert haben kam es vielleicht zu solchen Fällen. Aber von staatlicher Seite niemals. Nur auf dem Papier!

      Also hör auch solchen Scheiß zu erzählen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:58:41
      Beitrag Nr. 43.136 ()
      Zitat von kampfhundstreichler: Wir betrachten hier zwei Pferde die damals an den Start gingen (Gold-Silber-Blitz gegen Dow-Jones-Ackergaul) und schauen einfach, wer, wann und mit wieviel ins Ziel kommt.

      Ich haette auch den Gold-Silber-Blitz gegen Ackerland-Donner reiten lassen können. Waehrend ich jedes Jahr dort Pachteinnahmen gehabt haette, die ich jedesmal wieder haette reinvestieren können, haette ich bei Gold-Silber-Blitz wieder mal nichts gehabt. Das ist das Problem.

      Mich über Aktien an der Volkswirtschaft eines Landes zu beteiligen und Jahr für Jahr Dividenden ausgeschüttet zu bekommen, die ich reinvestieren kann, ist, solange ich nur breit genug streue, immer schlauer als mir einen Klumpen Edelmetall ins Depot zu legen und vom Weltuntergang zu faseln.


      Das stimmt.

      Ackerland und Aktien sind beides wesentlich besser gelaufen als Gold und Silber un das dürfte so bleiben.

      Aber wer ist so blöd und verkauft sein sicheres Ackerland oder seine Wiesen und kauft damit eine unsichere Anlage wie Silber ? :rolleyes:
      Damit hätte er nicht nur seine sicheren Pachteinnahmen verschenkt sondern auch noch zukünftige garantierte rasante Preissteigerungen bei Land.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:56:51
      Beitrag Nr. 43.135 ()
      Zitat von tischer88:
      Zitat von silverfreaky: @Kampfhundstreichler

      ich denke auch deine linearen Rechnungen sind grundverkehrt.Weil sie berücksichtigen schlicht und ergreifend nicht, das jedes Papiergeldsystem resetet wird.Die Zeiten wo die jetztigen Währungen laufen ist schon weit über Gebühr.Betrug und Gesetzesbruch an der Tagesordnung.Das Vertrauen wird schwinden und dann kannste mit deinen Aktien baden gehen.Aber selbst in Zeiten wo das Falschgeldsystem gut lief wurden die Indizies immer wieder rasiert.So das man von Anlegen und liegen lassen schon lange nicht mehr reden kann.
      Die Realwirtschaft hat mit der Finanzwirtschaft schon lange nichts mehr zu tun.Der Reset wird kommen.Als Grundlage Edelmetalle.Zur Verzinsung globale Aktien(Fonds).Der Löwenanteil IMMER IN Edelmetallen.Alles andere ist heute finanztechnisch HARAKIRI.

      Wieviele Unternehmen die 1900 im DowJones gelistet sind gibt es haute noch ?
      Die Mehrzahl ist pleite gegangen und nur die Dividenden und Restwert der Übriggebliebenen zählen. Den DowJones von 1900 auf 2013 abzubilden ist Quatsch. Jede Neuemmission in den Dow hätte erstmal mit frischem Geld erworben werden müssen. Möglicherweise würde man bei dieser dynamischen Sicht wahrscheinlich noch draufgezahlt haben.


      oh man. danke für das halbwissen. man kann natürlich einen index durch käufe und verkäufe und umgewichtungen abbilden. dann hätte man keine pleiten mitgemacht (oder der dow hätte sie auch integriert) und neuemissionen (bzw. eher neulistungen) wären über reduktion anderer titel (analog zum dow) zustande gekommen.
      hier sind lediglich die transaktionskosten unberücksichtigt.

      dass man bei dieser "dynamischen sicht" noch draufgezahlt hätte ist völliger bullshit. ich finde auf die schnelle keine zahlen dazu - aber es ist nicht anzunehmen, dass mehr als 2 transaktionen pro jahr notwendig gewesen wären.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:52:28
      Beitrag Nr. 43.134 ()
      Zitat von fe-projects_com: Heute könnte Silber echt mal wieder im Plus schliessen - muss ja dann nicht gleich bis auf 1.000USD "durchrauschen" (;)) - aber wäre jedenfalls ein gutes Zeichen um den Support bei 26,50 nochmals zu stärken.


      Das bringt doch alles nichts. Wie oft ist Silber 2011 und 2012 über 30 Dollar gestiegen ? bestimmt fast 10 mal und jedes mal ists wieder unter 30 zurückgefallen.
      Also bringt doch ein überschreiten der 26,50 oder der 30 nicht wirklich viel.
      Au0ßer man verkauft und kauft jedes mal.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:50:41
      Beitrag Nr. 43.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.368.775 von robaack am 05.04.13 10:28:15...eine große Niete.

      Ich sehe hier in der Tat eine...
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 10:50:06
      Beitrag Nr. 43.132 ()
      Zitat von silverfreaky: @Kampfhundstreichler

      ich denke auch deine linearen Rechnungen sind grundverkehrt.Weil sie berücksichtigen schlicht und ergreifend nicht, das jedes Papiergeldsystem resetet wird.Die Zeiten wo die jetztigen Währungen laufen ist schon weit über Gebühr.Betrug und Gesetzesbruch an der Tagesordnung.Das Vertrauen wird schwinden und dann kannste mit deinen Aktien baden gehen.Aber selbst in Zeiten wo das Falschgeldsystem gut lief wurden die Indizies immer wieder rasiert.So das man von Anlegen und liegen lassen schon lange nicht mehr reden kann.
      Die Realwirtschaft hat mit der Finanzwirtschaft schon lange nichts mehr zu tun.Der Reset wird kommen.Als Grundlage Edelmetalle.Zur Verzinsung globale Aktien(Fonds).Der Löwenanteil IMMER IN Edelmetallen.Alles andere ist heute finanztechnisch HARAKIRI.

      Wieviele Unternehmen die 1900 im DowJones gelistet sind gibt es haute noch ?
      Die Mehrzahl ist pleite gegangen und nur die Dividenden und Restwert der Übriggebliebenen zählen. Den DowJones von 1900 auf 2013 abzubilden ist Quatsch. Jede Neuemmission in den Dow hätte erstmal mit frischem Geld erworben werden müssen. Möglicherweise würde man bei dieser dynamischen Sicht wahrscheinlich noch draufgezahlt haben.
      • 1
      • 13260
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +0,01
      +5,19
      -2,31
      +0,25
      +0,12
      +0,27
      +0,60
      -1,94
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Diskussion zum Thema Silber