DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)+0,57 %

Diskussion zum Thema Silber (Seite 13274)



Begriffe und/oder Benutzer

 

..vom Sparplan, zurück zu Silber.....kurz vor dem Hoch im Jahr 2011: Das Fazit hieß also, dass Silber attraktiv bleiben werde. Keines der Argumente war wirklich falsch und doch brach schon kurz darauf das Unheil über den Silberkurs herein. Das Problem ist, dass sowohl das Angebot als auch die Nachfrage sich höchst dynamisch entwickeln. Die Faktoren sind zu vielfältig, als dass man sie auf einen Punkt bringen könnte. So haben Forscher beispielsweise Wege gefunden, um bei der Silberpaste für Solarmodule mit einem Bruchteil der Silbermenge auszukommen. Wenn dann noch spekulative Bestände abgebaut werden, die Menschen sich aufgrund der hohen Preise beim Kauf von Silberschmuck zurückhalten, die Minenbetreiber Überschichten fahren lassen und die Anstrengungen beim Recycling hochgefahren werden, dann dreht sich das Verhältnis irgendwann plötzlich um. Aus Knappheit werden Überkapazitäten und es folgt ein Kurseinbruch.
"Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen"; Schau ma mal.
4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.119.746 von iam57 am 16.03.19 16:55:04Dann mal eine einfache Frage: Wann steigt Silber auf einen inflationsbereinigten Stand?
Was soll die blöde Hinhaltetaktik, hinsichtlich, es könnte steigen?
Europa mit dem € wird in hundert Jahren nicht untergehen, soviel ist sicher.
Wer gibt mir meine 20€ heute? Keiner und in langer Zeit auch keiner!
Noch 2 Jahre, dann geht der ganze Silbermüll auf den Markt.10 Jahre vollversagen des Invests.
Es stimmt, Mann wird Älter und vertrödelt Zeit und Geld! Silberkauf, der größte Fehler im Leben bisher!!!
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.101.878 von Reiners am 14.03.19 17:17:44
THX..für deine Nachfrage
...kopiere einfach den Filmtitel Gib mir die Welt plus fünf Prozent und füge es bei youtube ein. Mit der Verlinkung klappt das hier nämlich nicht immer.
Gruß
Keiner, in einer halbwegs zivilisierten Welt, gibt auch nur einen Euro für das Kilo!
Da dürft Ihr gerne einen aus dem hochbezahlten Automobilsektor fragen. Denen geht der Schrott am Arsch vorbei. Wichtig ist die Leistungsprämie zum astronomischen Gehalt. Fleisch für lau, Fernsehen, Merkel, Autofahren...
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
https://www.chilloutzone.net/video/silber-oder-schokolade.html
https://www.chilloutzone.net/video/silber-oder-schokolade.html

Realität für Edelmetalldeppen...:kiss:
Judas hat Jesus für 100gr. Schokolade verraten. Also 30 Cent. Toller Glaube, dieses Christentum.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben