DAX-0,03 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,16 % Öl (Brent)0,00 %

Diskussion zum Thema Silber (Seite 13487)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.854.917 von Bessergewusst am 20.06.19 19:48:00Also ich bin unlängst beim Platin eingestiegen, weil es technisch nach einem Boden etwas unter 800 USD aussieht und bei einer EM Hausse irgendwann auch Platin haussiert.
Bei einsetzender Investmentnachfrage spielt dann auch das bisherige Angebot/Nachfrage Verhältniss keine große Rolle mehr.
Silber | 15,45 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.855.160 von Alpha_User am 20.06.19 20:13:13Die geringen Bestände an Platin zeigen das in der Vergangenheit nicht als Wertspeicher genutzt wurde, daher der geringe Bestand vs hohe Produktion....Da wir uns in einem Geldpolitische Experiment befinden mag ich allerdings nicht ausschliessen das Platin davon auch profitieren kann, zu mindest Kurzfristig, langfristig sehe ich da schwärzer...
Silber | 15,44 $
der Anstieg bei Silber
ist ein schlechter witz
Silber | 15,44 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.821.819 von Gutser am 17.06.19 10:50:37
das hat alles
unser Freund Schäuble eingefädelt
Silber | 15,43 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.855.160 von Alpha_User am 20.06.19 20:13:13Ich hab vor kurzem auch mal etwas Platin genommen, knapp unter 800.

Platin leidet immer noch unter der Dieselaffäre. Platin ist Bestandteil des Partikelfilters. Jetzt sind ja plötzlich die Benziner wieder die Guten. Deren Kat verwendet Palladium. In der Brennstoffzelle braucht man aber wiederum Platin für katalytische Funktionen.

Ein brennstoffzellenbetriebenes Auto ist übrigens auch ein E-Auto (Auto mit E-Motor). Nachdem das nicht so recht klappt, mit den (lithiumbasierten) Batterie-E-Kärren die avisierten Stückzahlen unters Volk zu bringen, sehe ich derzeit eine zunehmende Hinwendung zur Brennstoffzelle. Dann wird auch Platin wieder perforem.

The early bird catches the worm...
Silber | 15,45 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Platin heute erst gut gestiegen um dann noch tiefer abzustürzen ....was war der Grund heute für den plötzlichen down ....?
Silber | 15,46 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.855.517 von macvin am 20.06.19 20:55:21Und wo gibt es denn die Brennstofzelle ? Ich sehe nur E-autos, VW , Tesla, die Chninesen... alle setzen auf reine Stromer. Ich denke Brennstoffzelle ist super aber kommt nicht.

Ist das gleiche wie Betamax und VHS. Betamax war besser hat sich aber nicht durchgesetzt und das schlechte VHS system wurde Standard. Bei brennstofzelle braucht man wieder Tankstellen usw...
Silber | 15,43 $
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.849.637 von Alpha_User am 20.06.19 11:11:57Das gesamte Angebot (Minen und Recycling) liegt bei etwa einer Milliarde Unzen Silber pro Jahr.
Also rund 15 Miliarden Dollar.


Die gesamte Marktkapitalisierung von Bitcoin ist etwa das 10-fache. Also wird heiße Luft, die unheimlich viel Energie verbraucht und praktisch wertlos ist, 10x so teuer bewertet wie Silber, das echte Geld (Argent, Argentium).

https://coinmarketcap.com/de/

Bitcoin steigt heute um 4%. Irgendwann wird das Zeug crashen. Bin gespannt, wann das kommt, und wodurch.
Silber | 15,43 $
Zitat von zeoxfan: 1.381 Dollar :eek::eek:

Der Deckel fliegt weg, ich glaube kaum, dass das PPT später diesen Goldpreis wieder wird senken können....für mich persönlich der Startschuss zur Rezession.

Die USA müssen die Zinsen senken + anschliessendem QE =bullisch für Gold/Silber.

Die Anleger haben richtig erkannt, dass das nur gut für Gold/Silber sein kann.

Daher dürfte es schnell auf die 1.450 Dollar gehen. Erstes Kursziel danach 1.600 Dollar.


BG Zeo :look:




Meine gestrige Prognose hat sich als goldrichtig erwiesen. Bald werden wir auch bei Gold die 1.450 $ sehen.
Silber bei 15,49$ noch ein wenig lahm bis 25$ ist es noch weit.:rolleyes:

BG Zeo :look:
Silber | 15,48 $
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.857.101 von zeoxfan am 21.06.19 05:26:07
Zitat von zeoxfan:
Zitat von zeoxfan: 1.381 Dollar :eek::eek:

Der Deckel fliegt weg, ich glaube kaum, dass das PPT später diesen Goldpreis wieder wird senken können....für mich persönlich der Startschuss zur Rezession.

Die USA müssen die Zinsen senken + anschliessendem QE =bullisch für Gold/Silber.

Die Anleger haben richtig erkannt, dass das nur gut für Gold/Silber sein kann.

Daher dürfte es schnell auf die 1.450 Dollar gehen. Erstes Kursziel danach 1.600 Dollar.


BG Zeo :look:




Meine gestrige Prognose hat sich als goldrichtig erwiesen. Bald werden wir auch bei Gold die 1.450 $ sehen.
Silber bei 15,49$ noch ein wenig lahm bis 25$ ist es noch weit.:rolleyes:

BG Zeo :look:


Ich warte beim Silber auf den 50er spike der alle 10 Jahre kommt
Silber | 15,49 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben