checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13864)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 796
    Gesamt: 15.011.847
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,740+20,52
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13864
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 05:28:12
      Beitrag Nr. 37.101 ()
      http://www.usmint.gov/mint_programs/american_eagles/index.cf…

      5,08 Miilionen Unzen verkauft und bei Goldeagles langen die Anleger auch gut hin .
      Und wir haben ja noch gut 2 Wochen im Januar .Mal sehen wann die Produktion wegen( technischer) Probleme eine Pause machen muss.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 01:43:22
      Beitrag Nr. 37.100 ()
      Zitat von robaack: Hat denn jemand von euch Minenaktien ? Ich bisher nicht sollte man da etwas investieren ? Denn wenn es hochgeht sollen die Minen einen Hebel 2 : 1 haben, also doppelte Steigerung oder mehr. Wenn ich mir die Kurse anschaue sieht es dort aber düster aus. Ich hab beim Energiesektor Aktien, Rohöl und Gas. Die laufen auch nicht besonders obwohl Öl recht hoch notiert.
      Sollte man besser die Finger von Minenaktien lassen ?


      Hallo Robaack,

      also ich persönlich finde Silber als Rohstoff extrem interessant und habe zumindest mittelfristig (3-5 Jahre) auch einen sehr postiven Erwartungswert. Daher war für mich klar, dass ich in diesem Bereich investieren möchte.

      Bin seit Kurzem Besitzer von pysischem Silber (u.a):

      http://www.silber-corner.de/de/Kookaburra-2013-1-Kg-Silber-

      Darüber hinaus habe ich mich aber auch einige Wochen intensiv mit dem Thema Minenaktien befasst und finde das Ganze sehr spannend.
      Ich bin sicherlich deshalb noch kein Experte, der jetzt die Silbergehalte und Drilling-Meter jeder einzelnen Mine der größen 20 Produzenten parat hat. Ich denke aber doch, mir einen ganz guten Marktüberblick verschafft zu haben.

      Gekauft habe ich bisher Silver Standard Resources (Begründug im dortigen Thread). Ganz oben auf meiner Watchlist/Einkaufsliste stehen auserdem First Majestic Silver und Yamana Gold (Schwerpunkt Gold, aber auch etwas Silber). Beide werden demnächst gekauft, ich warte allerdings noch auf einen kleineren Rücksetzer. :lick:

      Was ich bisher beobachtet habe ist, dass die Aktien der Miner stärkere Ausschläge haben wie andere Werte. Silver Standard Resources z.B. steigt mal einen Tag um 3-4 % und gibt diese am nächten Tag auch gerne wieder ab (unabhängig von der Enwicklung des Silberpreises).

      Wegen der Volatilität habe ich meine Kauforder für First Majestic und Yamana mal 7-8% unter dem jetzigen Niveau gesetzt. Bin guter Dinge, da demnächst zum Zug zu kommen und ärgere mich im nachhinein, es bei Silver Standard nicht genauso gemacht zu haben (obwohl ich mit dem generellen Invest weiter zufrieden bin).

      Ob das jetzt die "besten" Miner sind ? Keine Ahnung. Die Mischung aus meinem gutem Bauchgefühl und den Recherchen bzw. Vergleichen mit anderen Kandidaten (Barrick, Goldcorp, Anglo American, Aurcana, Fresnillo, Newmont Mining, Hecla, Impact Silver...) hat das zumindest ergeben.

      Ob ein Invest in einen ETF besser ist ? Hab ich mich noch nicht so mit auseinader gesetzt. Bin aber eher der Stock-Picker als der Index-Investor. Daher für mich bisher nicht so das Thema.

      Ebenfalls auf der Rechnung habe ich die Streamer (vor allem Silver Wheaton). Da sind mir aktuell aber die Einstiegskurse etwas zu hoch. Grundsätzich aber sicherlich auch ein geiles Invest.

      Die Einstiegskurse scheinen mir bei den Minenaktien aktuell besser. Gerade das die Performance vieler Miner zuletzt nicht so gut war, sehe ich persönlich eher als positiv an. Man will ja "günstig" einsteigen und ordentlich Luft nach oben haben. Der DAX-Wert, der in 2012 bereits 35% zugelegt hat, bietet das nach meinem Geschmack aktuell nicht in dem Maße.

      Abschließend sei gesagt, dass ich demnächst hoffentlich eine schöne Mischung aus 2-3 Minenaktien, einem Streamer und pysischem Silber haben werde und mich damit dann für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt sehe... :cool:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 21:33:50
      Beitrag Nr. 37.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.018.787 von tm72 am 14.01.13 14:33:30...und bei Gold ROYAL GOLD, FRANCO NEVADA und SANDSTORM

      mfg
      skipper
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 20:43:09
      Beitrag Nr. 37.098 ()
      Zitat von sonnengott100: Ach ,Silber steigt und L hat sich frei genommen ........oder wie.


      Vielleicht hatte die Strohfeuer-Platte heute einen Sprung und L. konnte uns deswegen nicht mit seinem wunderbaren Comedy-Programm "Vorhersagen für alle Fälle" beglücken.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 19:54:41
      Beitrag Nr. 37.097 ()
      "Vielleicht gibt es ja dann Zukünftig EM Barren mit "L" Füllung"

      Na nicht so schnell vorher fällt doch Silber wieder auf 10 $ oder seine Förderkosten zurück :-)

      Achso ich vergass wie kann Silber auf 10 $ fallen ....es ist ja gar kein Geld :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 19:14:38
      Beitrag Nr. 37.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.020.255 von tm72 am 14.01.13 18:59:03Vielleicht gibt es ja dann Zukünftig EM Barren mit "L" Füllung . :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 18:59:03
      Beitrag Nr. 37.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.020.055 von chriroe am 14.01.13 18:10:58Ach die BBC hat doch keine Ahnung... Wir sollten denen mal L. auf die Insel schicken, damit die mal richtig über Terrahertz Scanner, Silberverbote, Solarzellen, Abbaukosten und Deflation informiert werden. :laugh:

      Und wir hätten dann vielleicht mal unsere Ruhe. :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 18:19:19
      Beitrag Nr. 37.094 ()
      US-Großhändler erhöhen den Aufpreis auf den Spotpreis um 100 %:

      http://www.silverdoctors.com/us-mint-sells-4-8-million-silve…
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 18:13:53
      Beitrag Nr. 37.093 ()
      Immer dasselbe. Kaum eröffnen die Amis ihre Börse wird Silber eins draufgehauen. Bin mal gespannt ob sich noch erlebe das es sich doch irgendwann positiv verändert.
      Avatar
      schrieb am 14.01.13 18:10:58
      Beitrag Nr. 37.092 ()
      BBC mit TV-Beitrag zu physischem Silber:

      "Silver To Rise Over 500% In Next 3 Years – BBC"
      zu deutsch: Silber wird in 3 Jahren mit 500 %-iger Wahrscheinlichkeit zu Reis! Oder so ähnlich.:D

      http://www.silverdoctors.com/silver-to-rise-over-500-in-next…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13864
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +0,01
      +5,19
      -2,31
      +0,25
      +0,12
      +0,27
      +0,60
      -1,94
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Diskussion zum Thema Silber