checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 2702)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.04.24 12:25:44 von
    Beiträge: 175.733
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 15.012.971
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2702
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 00:07:21
      Beitrag Nr. 148.723 ()
      DANKE, lordknut, für einen der besten und schönsten Beiträge deines Lebens hier.
      Auch wenn er bei gewissen neurotischen Psychopathen nichts bewirken wird ...
      Fühl dich von einem Exil-Oberbayern virtuell umarmt - auf ein Marillen-Stamperl!!!
      Silber | 27,28 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.20 00:02:00
      Beitrag Nr. 148.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.099.197 von dosto am 16.09.20 16:03:41Damit Leser, welche die deutsche Sprache nicht gut beherrschen, so wie Du, es auch verstehen.

      Aber natürlich nur, wenn sie die Arroganz-Hirn-Schranke überwinden können.

      Und mal wieder aus ihrem Wolkenkuckucksheim in die Freiheit raus dürfen.

      Um wie Du den kleinen Silbersparern zu erklären, dass sie nie Erste Klasse fliegen werden, obwohl wegen einer Scheinpandemie fast keine Flüge möglich sind, außer man hat eine Tochter bei Quantas und darf sogar trotz Einreiseverbot einreisen.

      Ich kann mir aber dank ausreichender Phantasie und Lebenserfahrung vieles sehr gut vorstellen, und auch weil ich in den frühen 1980er Jahren einen Flug im Cockpit einer Air Nauru - Maschine von Rarotonga nach Pago-Pago machen durfte, da ich dem Piloten in der Nacht vorher die Schwester seiner Freundin vom Leib gehalten hatte. Und auch so allerhand in meinem Leben erlebt habe, und als kleiner Angestellter einer Bank in vielen Familien mehr über Menschen weiß, als ihre eigenen Partner.

      Es sei Dir gesagt, dass es noch Menschen gibt, die weder stundenlange Flüge mit Aufenthalten auf den endlosen Flughäfen dieser Welt brauchen, noch ein 5 Sterne Hotel. Ich hab in Bagdad 3 Tage im Puff übernachtet, statt im Sheraton. War sicher viel lustiger. Ist aber schon 30 Jahre her.

      Während andere sich eine Thrombose auf stundenlangen Flügen holen, oder einen Herzinfarkt beim Spekulieren, fahre ich gemütlich und entspannt mit dem Fahrrad stundenlang in der näheren Gegend herum, treffe dabei immer wieder nette Menschen, schlafe und wohne gerne in meinem kleinen Einfamilienhaus, und betrachte mir hin und wieder meine schönen Münzen.

      Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

      Wenn es Dir einen Orgasmus bringt, auf alle hier so herablassend Deine Ergüsse aus der großen Finanzwelt herabzuschreiben, dann ist mir das ziemlich egal.

      Auf eine ausgeglichene Psyche deutet das aber nicht hin.

      Wer wirklich reich ist, der gibt sich nicht mit so einem Forum ab.
      Silber | 27,28 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 23:50:01
      Beitrag Nr. 148.721 ()
      Leute, ernsthaft: DOSTO auf IGNORE - schont Nerven & verbessert die Lebensqualität ---;--)))
      Silber | 27,28 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 22:46:54
      Beitrag Nr. 148.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.104.687 von Alpha_User am 16.09.20 22:42:00PS:
      Zur Beherrschung dieser Seite gehört eigentlich auch dazu die deutsche Variante der Seite zu kennen. ;)
      Silber | 27,14 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 22:42:00
      Beitrag Nr. 148.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.733 von dosto am 16.09.20 21:09:06Es geht weniger Geld um.

      Dann sollte man das aber an der Repro Rate in den USA:

      oder dem Interbankenzinsatz sehen können:

      Auch M1:

      oder M2:

      deuten eher nicht darauf hin, dass weniger Geld umgeht !

      Quelle:https://de.tradingeconomics.com/united-states/central-bank-b…
      Silber | 27,16 $
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 22:33:36
      Beitrag Nr. 148.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.733 von dosto am 16.09.20 21:09:06"Bevor sich jemand mit mir..."

      Darf ich fragen, wieso Sie in einem DISKUSSIONSforum schreiben?

      Und da ich schon frage, worin unterscheidet sich nochmal die Diskussion vom Monolog?😉

      Grüße Floppy
      Silber | 27,14 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:09:06
      Beitrag Nr. 148.717 ()
      https://tradingeconomics.com/bonds,

      Bevor man sich mit mir über den Bondmarkt unterhält
      sollte man diese Seite beherrschen.

      Und das ist Bondmarkt von Staatspapieren.

      Glaubt denn einer von Euch dass die Minerfirmen negative Schuldverschreibungen ausgeben.

      Der darf sich bei Newmont, Barrick etc. umschauen.
      Versicherungen haben etliche Chancen ihr Geld anzulegen.

      Und beißen tuts den den Versicherungskunden der geköpft wird und damit sind wir wieder beim Thema.
      Es geht weniger Geld um.
      Silber | 27,14 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:07:06
      Beitrag Nr. 148.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.103.559 von Alpha_User am 16.09.20 20:57:44
      Zitat von Alpha_User: Klar gibt es negative Realverzinsung, sogar negative Verzinsung.
      Wenn eine Bank ihr Geld bei der EZB z.B. parkt, liegt die Verzinsung bei -0,5 %.

      Aber mit REALverzinsung ist ja die Verzinsung minus Inflation gemeint und wenn es wie du schreibst
      bei den Sparern so ist, gibt es das doch und insofern widersprichst du dir da selbst. :look:


      Die -0,5 bei der EZB ist eine Strafe, weil die Banken nicht das tun was die EZB will. Ja, natürlich gibt es negative Realverzinsung bereits in einigen Bereichen. Aber du wirst auf die Dauer niemanden dazu bringen, sein Geld zu verleihen und dafür auch noch zu bezahlen. Das funktioniert nicht.
      Die BoJ hält bereits 70% der japanischen Staatsanleihen, warum? Weil die niemand haben will. Niemand von den Grossen verschenkt Geld. Die haben bisher gut verdient mit steigenden Anleihekursen. Das geht nun zu Ende. Und das wird den Crash auslöen.
      Silber | 27,13 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 21:06:02
      Beitrag Nr. 148.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.099.917 von MONSIEURCB am 16.09.20 16:44:29"im Prinzip weiß keiner dieser Herren überhaupt zum Metall etwas." Klar, wir bedassen uns ja auch erst seit über 40 Börsenjahren damit ... ;--))))) Unheilbar, unbelehrbar, unausstehlich ... ... und ab auf IGNORE.

      Diskussion zum Thema Silber | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-148691-14…

      Sorry Sie können Sich 100 Jahre damit befassen, wenn Sie lesen was da gerade die Softbank gespielt hat, u. da haben andere bestimmt mit gespielt. Wenn ich da an die 2 Denke die den Silber Preis gepuscht hatten. Selbst Kostolani war auch überrascht, u. der Waren Buffet, greift auch mal in Kloh.

      Ich wohne im Rhain Main gebiet wer hätte gedacht das wir mal 3 Monate sogut wie keinen Regen haben. Oder ein Dax Wert, alles nur lug u. trug ist , u. das hier, nicht in Südamerika. :confused:

      Aber jedem das seine, es gibt ja auch Menschen die wissen das Bill Gates den Virus gezüchtet hat. Oder Ausländer schuld sind das sie arm sind. Dabei sind Sie nur doof u. die anderen halt schlau.
      Ich lese das aus Langeweile schon seit vielen Jahren, es ist schon häftig was ich hier gelesen habe. Es gibt so tolle Aktien leider ist das wie auf der Kirmes, bei 1000 Losen gibts halt nur einen Hauptgewinn. Viel Spass mit euren Münzen oder gleich Barren. Sorry u. Danke :kiss:
      Silber | 27,13 $
      Avatar
      schrieb am 16.09.20 20:58:55
      Beitrag Nr. 148.714 ()
      Wer hätte mal gedacht das Piloten keiner mehr braucht.

      ------------------------------------------------------------

      lasssen Sie diesen Unsinn,

      eine temporäre Sache ist keine Entgültigkeit, das geht in die Abteilung doof.
      Silber | 27,09 $
      • 1
      • 2702
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      0,00
      +6,18
      +1,44
      0,00
      -0,36
      +0,27
      -0,37
      -1,11
      +0,52
      Diskussion zum Thema Silber