Diskussion zu TUI (Seite 2)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 26.04.24 14:51:25 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.685.584 von Winfix am 25.04.24 19:25:54
Du hast grundsätzliche Schwierigkeiten Zahlen durchzudringen ... 🍎 mit 🍐 Vergleiche ist der neue Volkssport... angefangen mit Managern und sogenannten Experten.
Zitat von Winfix: Die Kreuzschifffahrt bei TUI muss sich vor Royal Caribbean nicht verstecken. Die Ebitda-Marge im Q1 ist bei Royal Car. 32,4%, bei TUI sogar höher mit 34,0%.
Du hast grundsätzliche Schwierigkeiten Zahlen durchzudringen ... 🍎 mit 🍐 Vergleiche ist der neue Volkssport... angefangen mit Managern und sogenannten Experten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.688.380 von mbpoll am 26.04.24 09:04:35
Die Klage mussten gegen die beliebigen ohne wissenschaftliche medizinische Basis angeordnete Vernichtung der Geschäftsgrundlage.
Eberl und Zetsche sind Vasallen der Politik und fühlen keine Verpflichtung gegenüber den Aktionären.
Lachnummer XXL !
Zitat von mbpoll: Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied. TUI hat SEHR hohe Zinsen bezahlt für die "Hilfe" einer auch durch den Staat verursachten Krise. FTI muss auch zurückzahlen nur darum geht es!
Die Klage mussten gegen die beliebigen ohne wissenschaftliche medizinische Basis angeordnete Vernichtung der Geschäftsgrundlage.
Eberl und Zetsche sind Vasallen der Politik und fühlen keine Verpflichtung gegenüber den Aktionären.
Lachnummer XXL !
Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied. TUI hat SEHR hohe Zinsen bezahlt für die "Hilfe" einer auch durch den Staat verursachten Krise. FTI muss auch zurückzahlen nur darum geht es!
Wenn Herr Ebel nur halb so oft über Shareholder Value reden würde wie über Wohnungsbau, stünde der Aktienkurs deutlich höher stehen
https://www.fvw.de/touristik/veranstalter/sebastian-ebel-im-…
https://www.fvw.de/touristik/veranstalter/sebastian-ebel-im-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.687.741 von mbpoll am 26.04.24 08:05:36
mbpoll, korrigiere mich, wenn ich falsch liege: aber ist DerTour nicht ohne KfW Linie, nicht ohne stille Beteiligung und nicht ohne Garantien durch die Corona-Zeit gekommen? Alles Instrumente, die TUI in Anspruch genommen hat. Klar, TUI hat dafür Kupons, Zinsen & Bereitstellungsprovisionen gezahlt. Aber irgendwie liest sich das komisch, dass es OK ist, wenn das "eigene" Unternehmen staatliche Unterstützungen annimmt und gerettet wird, aber dann sofort nach der EU rufen, wenn andere Unternehmen Unterstützung bekommen soll.
Aber: ich bin auch gegen einen Schuldenschnitt, der jetzt einem US Investor zu Gute kommt. Aber da ich die Details nicht kenne, fällt es mir schwer, das einzuschätzen.
Zitat von mbpoll: Für mich wäre das eindeutige Wettbewerbsverzerrung. Sofort Klage bei EU einreichen (wenn es so sein sollte)
mbpoll, korrigiere mich, wenn ich falsch liege: aber ist DerTour nicht ohne KfW Linie, nicht ohne stille Beteiligung und nicht ohne Garantien durch die Corona-Zeit gekommen? Alles Instrumente, die TUI in Anspruch genommen hat. Klar, TUI hat dafür Kupons, Zinsen & Bereitstellungsprovisionen gezahlt. Aber irgendwie liest sich das komisch, dass es OK ist, wenn das "eigene" Unternehmen staatliche Unterstützungen annimmt und gerettet wird, aber dann sofort nach der EU rufen, wenn andere Unternehmen Unterstützung bekommen soll.
Aber: ich bin auch gegen einen Schuldenschnitt, der jetzt einem US Investor zu Gute kommt. Aber da ich die Details nicht kenne, fällt es mir schwer, das einzuschätzen.
Für mich wäre das eindeutige Wettbewerbsverzerrung. Sofort Klage bei EU einreichen (wenn es so sein sollte)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.685.527 von muhlan am 25.04.24 19:16:58
Zitat von muhlan:Zitat von 8-lagig: ....wäre das ja nix anderes wie ein Schuldenschnitt nur anders verpackt. Das wäre ein schlechter Witz
In dem Fall sollte TUI intervenieren. Und bereits jetzt schon, das Hauptargument von FTI werden Entlassungen sein.
TUI sollte JETZT mal klar kommunizieren dass man auf der Suche nach Fachkräften ist - öhmm, so dass "Berlin" es mit bekommt.
Die Kreuzschifffahrt bei TUI muss sich vor Royal Caribbean nicht verstecken. Die Ebitda-Marge im Q1 ist bei Royal Car. 32,4%, bei TUI sogar höher mit 34,0%.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.684.525 von 8-lagig am 25.04.24 17:06:22
Wenn der WFS dem FTI Investor die Schulden für weniger als den Nominalwert verkauft wäre das ja nix anderes wie ein Schuldenschnitt nur anders verpackt. Das wäre ein schlechter Witz
Zitat von 8-lagig: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2024/04/25/tourismusausschuss-fti-soll-wsf-hilfen-zurueckzahlen/
Wenn der WFS dem FTI Investor die Schulden für weniger als den Nominalwert verkauft wäre das ja nix anderes wie ein Schuldenschnitt nur anders verpackt. Das wäre ein schlechter Witz
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.682.155 von keks911 am 25.04.24 12:34:45
First Quarter 2024:
Load factors in the first quarter were 107%.
Gross Margin Yields were up 60.3% as-reported. Net Yields were up 19.3% in Constant-Currency (19.5% as-reported).
Gross Cruise Costs per Available Passenger Cruise Days ("APCD") increased 5.1% as-reported. Net Cruise Costs ("NCC"), excluding Fuel, per APCD increased 4.1% in Constant-Currency (4.2% as-reported), which benefited from 325 bps of favorable timing of expenses.
Total revenues were $3.7 billion, Net Income was $360 million or $1.35 per share, Adjusted Net Income was $478 million or $1.77 per share, Adjusted EBITDA was $1.2 billion, and operating cash flow was $1.3 billion.
107% ...
...
Eigentlich müssten sich die Herren irgendwohin verkriechen ... die werden von allen und in allen Märkten vorgeführt...!
Zitat von keks911: sollte bei TUI Cruises auch gut laufen:
ROYAL CARIBBEAN GROUP REPORTS FIRST QUARTER RESULTS AND INCREASES FULL YEAR GUIDANCE ON CONTINUED STRONG DEMAND
https://www.prnewswire.com/news-releases/royal-caribbean-gro…
First Quarter 2024:
Load factors in the first quarter were 107%.
Gross Margin Yields were up 60.3% as-reported. Net Yields were up 19.3% in Constant-Currency (19.5% as-reported).
Gross Cruise Costs per Available Passenger Cruise Days ("APCD") increased 5.1% as-reported. Net Cruise Costs ("NCC"), excluding Fuel, per APCD increased 4.1% in Constant-Currency (4.2% as-reported), which benefited from 325 bps of favorable timing of expenses.
Total revenues were $3.7 billion, Net Income was $360 million or $1.35 per share, Adjusted Net Income was $478 million or $1.77 per share, Adjusted EBITDA was $1.2 billion, and operating cash flow was $1.3 billion.
107% ...
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Eigentlich müssten sich die Herren irgendwohin verkriechen ... die werden von allen und in allen Märkten vorgeführt...!
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