Diskussion zu TUI (Seite 3241)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 01.05.24 23:45:37 von
neuester Beitrag 01.05.24 23:45:37 von
Beiträge: 40.546
ID: 980.231
ID: 980.231
Aufrufe heute: 64
Gesamt: 2.979.496
Gesamt: 2.979.496
Aktive User: 1
ISIN: DE000TUAG505 · WKN: TUAG50
6,6740
EUR
-2,23 %
-0,1520 EUR
Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
01.05.24 · dpa-AFX |
30.04.24 · EQS Group AG |
29.04.24 · Sharedeals |
29.04.24 · kapitalerhoehungen.de |
Werte aus der Branche Hotels/Tourismus
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,8200 | +13,02 | |
27,00 | +3,85 | |
2,4634 | +3,50 | |
37,38 | +3,08 | |
2,8300 | +2,54 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5700 | -5,99 | |
3,5200 | -6,13 | |
26,00 | -6,14 | |
0,7250 | -7,05 | |
0,8144 | -9,04 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Analyse hin oder her, der Markt hat jedenfalls darauf negativ reagiert. Mir geht es hier in erster Linie um die Konzernkommunikation mit den Stakeholdern, bzw. Shareholdern. Was passiert wenn man die Dividende angreift, kann man heute bei Nokia sehen. Wird die TUI Dividende aufgrund der von Boeing zu verantwortenden zusätzlichen Kosten gesenkt, ( ohne endlich Butter bei die Fische zu tun ) wird es wohl ähnlich heftig werden. Da hilft es auch nichts wenn man den Investoren erzählt, dass irgendwann einmal, eventuell eine noch nicht näher bezifferbare, auf gutem Willen basierende, mögliche Kompensation erfolgt. Der Markt steht nun mal auf Fakten, nicht auf Versprechen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.752.211 von Songbird am 23.10.19 19:39:35Na,ja; man muß ja nicht auf jeden bezahlten Analystenfake hereinfallen-selbiger hat zufällig auch Boeing bewertet,im Arivaforum hats jemand dankenswerterweise schön aufgearbeitet,da wirds dann doch peinlich.
Aber ja,wessen brot ich ess,des Lied ich sing...
Aber ja,wessen brot ich ess,des Lied ich sing...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.752.211 von Songbird am 23.10.19 19:39:35MS ist eine private Rating-Agentur. Deren Meinung ist mir egal. "Long" sieht es sehr gut aus....Mein EK 10.63€.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.751.983 von Howto46 am 23.10.19 18:09:49Ooch, ich bin noch cool, und schwelge auch nicht in Untergangsphantasien. Weißt du denn was der Vorstand in Sachen Boeing geplant hat ? Ich denke auch nicht. Wenn ja, solltest du uns vielleicht an deinem Wissen teilhaben lassen. Das Problem bei TUI ist derzeit die Kommunikation was dieses Thema anbelangt. Ggf. wäre die Analyse von Morgan Stanley anders ausgefallen, wenn man sich hier mal eindeutig einlassen würde und der Kursrückgang wäre etwas glimpflicher ausgefallen. Auch für die Dividende ist das von gewisser Wichtigkeit.
Ich halte übrigens die Kommunikation eines Vorstandes mit seinen Investoren oder Stakeholdern für sehr wichtig. Das hat etwas mit Achtung und Respekt zu tun. Selbst ein "Wir haben keine Ahnung was wir tun sollen und hoffen das Beste" ist auch eine Aussage.
Ich halte übrigens die Kommunikation eines Vorstandes mit seinen Investoren oder Stakeholdern für sehr wichtig. Das hat etwas mit Achtung und Respekt zu tun. Selbst ein "Wir haben keine Ahnung was wir tun sollen und hoffen das Beste" ist auch eine Aussage.
Ich glaube nicht, dass Boeing es sich erlauben kann, hier nicht fair auf seine Kunden zuzugehen und den Schaden auszugleichen. Boeing hat da schon auch Druck, um Kunden nicht zu vergraulen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.746.322 von Songbird am 22.10.19 19:13:08@songbird:
Bevor Du hier weiterhin in Untergangs-Phantasien schwelgst.: Wie war noch einmal der TUI-Kurs Anfang September ? Richtig: rd. 9 Euro. Heute: rd. 11,50 Euro, d.h. + ca. 25% in knapp zwei Monaten.
Es soll schon mal Schlimmeres gegeben haben.
Weist Du genau was der Vorstand in Sachen Boeing genau eingeleitet hat ? Ich glaube nein.
Sicherlich wird es noch ein längerwieriges Verfahren werden, die angemessene Entschädigung von Boeing zu erhalten, aber nassforsches Vorpreschen wird da nichts bringen.
Coll bleiben.
Bevor Du hier weiterhin in Untergangs-Phantasien schwelgst.: Wie war noch einmal der TUI-Kurs Anfang September ? Richtig: rd. 9 Euro. Heute: rd. 11,50 Euro, d.h. + ca. 25% in knapp zwei Monaten.
Es soll schon mal Schlimmeres gegeben haben.
Weist Du genau was der Vorstand in Sachen Boeing genau eingeleitet hat ? Ich glaube nein.
Sicherlich wird es noch ein längerwieriges Verfahren werden, die angemessene Entschädigung von Boeing zu erhalten, aber nassforsches Vorpreschen wird da nichts bringen.
Coll bleiben.
Echt der Hammer: TUI verliert immer wenn der Name Boeing fällt und Boeing selber steigt nach den Zahlen!! (Und weiteren schlechten News über 737 Maxx)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.745.518 von keks911 am 22.10.19 17:46:27Ich denke, dass man die Mehrkosten durch den Ausfall der Flugzeuge in jedem Quartal exakt und nachweislich benennen kann. Also sollte man sie auch so einfordern. Da der Geschäftsbericht für 2019 bereits Mitte Dezember veröffentlicht wird, dürften die Zahlen für eine Forderung an Boeing bereits vorhanden sein. Man sollte den Markt und die Investoren darüber nicht im Unklaren lassen. So ließe sich eventl. eine Dividendenkürzung, die unweigerlich zu einem weiteren Kurseinbruch führt, vermeiden.
01.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
30.04.24 · EQS Group AG · TUI |
29.04.24 · Sharedeals · TUI |
29.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Bank |
26.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · EQS Group AG · TUI |
22.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Bank |
21.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
20.04.24 · BörsenNEWS.de · TUI |
19.04.24 · dpa-AFX · Booking Holdings |
Zeit | Titel |
---|---|
14.12.23 | |
25.08.23 |