Diskussion zu TUI (Seite 3425)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 07.05.24 16:44:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.134.391 von dekrug am 18.03.19 21:57:13Hallo,
das Geschäft läuft ganz OK - 737 MAX ist überhaupt kein Thema Liege zur Zeit knapp unter Vorjahresumsatz aber deutlich über 2017
das Geschäft läuft ganz OK - 737 MAX ist überhaupt kein Thema Liege zur Zeit knapp unter Vorjahresumsatz aber deutlich über 2017
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.129.486 von starki78c am 18.03.19 13:51:31
Die Frage hatte ich schon beantwortet (s. #6.451 u. #6.449) und auf das gate (bzw. korrekt gap) im Chart hingewiesen. Entspr. dem Evangelium der Chartanalysten muß es geschlossen werden.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow behauptet, die shorties haben sich verkalkuliert.
Leerverkäufer die uneinsichtig auf ihre Fehlspekulation beharren, droht der Abschuß. Bezügl. der Laufzeiten: nicht verzagen, @dosto fragen.
Zitat von starki78c: interessant, danke.
Die Frage ist wann die angefangen haben und inwieweit das schon den Kursabsturz erklaeren kann.
Hoffentlich haben Sie sich verkalkuliert. :-)
Die Frage hatte ich schon beantwortet (s. #6.451 u. #6.449) und auf das gate (bzw. korrekt gap) im Chart hingewiesen. Entspr. dem Evangelium der Chartanalysten muß es geschlossen werden.
Michail Timofejewitsch Kalaschnikow behauptet, die shorties haben sich verkalkuliert.
Leerverkäufer die uneinsichtig auf ihre Fehlspekulation beharren, droht der Abschuß. Bezügl. der Laufzeiten: nicht verzagen, @dosto fragen.
Interessante Zusammenstellung der aktuellen Situation in UK/D/CHINA
Bedingt durch den wohl chaotischen oder zumindest halbchaotischen Brexit und der doch weiter undurchsichtigen Lage in Italien/Griechenland usw. war es vielleicht nicht schlecht verstärkt chinesische Aktien zu kaufen und sich in Europa/USA auf wenige Dividenden-starke und innovative Aktien zu setzen.Die Frage ist halt: Wenn GB in eine starke Rezession rein gerissen wird, wie stark wird TUI davon betroffen sein, wenn die GB-Kunden im großen Stil ausfallen?
Und sicher werden auch die übrigen darunter leiden und sicher auch bei der Urlaubsplanung zurück stecken.
Anbei eine Zusammenstellung der LEI/CEI-Werte der Länder UK/D/China:
Dabei ist der LEI eine Zusammenfassung einiger einzelner Faktoren, die mehr kurzfristig wirken, CEI eine Zusammenfassung einiger einzelner Faktoren die langfristig wirken.
(z. B. Einkaufsmanager, Lagerbestände, Arbeitslosenentwicklung, Häuserkäufer, Preisentwicklung etc.)
Wenn LEI und CEI sinken, ist das ziemlich sicher der Beginn einer Rezession. Und in GB sieht es mit dem LEI schon recht Furcht einflößend aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.130.842 von mbpoll am 18.03.19 16:00:48
Die erste Frage ist leicht zu beantworten:
Mi, 06.02.19 21:08 · Quelle: dpa-AäFFiX
TUI AG: TUI passt die Ergebniserwartung für das am 30. September 2019 endende Geschäftsjahr an
Ja, genau da, den ganz genauen Zeitpunkt kannst Du dem tschechischen Chart entnehmen.
Zur zweiten Frage: Richtig, Leerverkäufe müssen zu einem Termin wieder eingedeckt werden.
Daran ist seinerzeit Adolf Merckle kaputtgegangen (tragisches Ende eines schwäbichen Spekulanten), nachdem sein Gegenspieler Wendelin Wiedeking den von € 100,- heruntergebrochenen WV-Kurs hochziehen und stabil halten konnte.
Ohne Berücksichtigung des Splits 1:10 (06.07.98) notiert die Volksaktie VW seitdem über € 1.000,- (!).
Wann die shorties eindecken müssen? Solche Kontrakte gibt es m.W. mit verschiedenen Laufzeiten. Wenn Du dazu etwas genaueres wissen willst, solltest Du am besten den @Dosto fragen.
Wie läuft das Geschäft? Wie kannst Du Deine Kunden beruhigen, die Flugreisen buchen möchten?
Die Aufregung wird sich m.E. legen, sobald wieder mit Kalaschnikows geschossen wird, ein Vulkan ausbricht, ein Meteor ...,
ein Kernkraftwerk ..., ein Öltanker ... oder ein Tsunamie ...
Das Leben ist eins der gefährlichsten, vor allem auf der ganzen Welt!
Zitat von mbpoll: weis einer denn wann die die Leerverkäufe getätigt haben? Und wann sie selbst wieder kaufen müssen.
Die erste Frage ist leicht zu beantworten:
Mi, 06.02.19 21:08 · Quelle: dpa-AäFFiX
TUI AG: TUI passt die Ergebniserwartung für das am 30. September 2019 endende Geschäftsjahr an
Ja, genau da, den ganz genauen Zeitpunkt kannst Du dem tschechischen Chart entnehmen.
Zur zweiten Frage: Richtig, Leerverkäufe müssen zu einem Termin wieder eingedeckt werden.
Daran ist seinerzeit Adolf Merckle kaputtgegangen (tragisches Ende eines schwäbichen Spekulanten), nachdem sein Gegenspieler Wendelin Wiedeking den von € 100,- heruntergebrochenen WV-Kurs hochziehen und stabil halten konnte.
Ohne Berücksichtigung des Splits 1:10 (06.07.98) notiert die Volksaktie VW seitdem über € 1.000,- (!).
Wann die shorties eindecken müssen? Solche Kontrakte gibt es m.W. mit verschiedenen Laufzeiten. Wenn Du dazu etwas genaueres wissen willst, solltest Du am besten den @Dosto fragen.
Wie läuft das Geschäft? Wie kannst Du Deine Kunden beruhigen, die Flugreisen buchen möchten?
Die Aufregung wird sich m.E. legen, sobald wieder mit Kalaschnikows geschossen wird, ein Vulkan ausbricht, ein Meteor ...,
ein Kernkraftwerk ..., ein Öltanker ... oder ein Tsunamie ...
Das Leben ist eins der gefährlichsten, vor allem auf der ganzen Welt!
!
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.127.896 von Der Tscheche am 18.03.19 11:01:44
Jeder Leerverkäufer, der die untere grüne Linie nicht beachtet, hängt ebenso in einer Bärenfalle.
Wenn ich das richtig sehe, klafft bei GBP 1.125 ein gate. Bis zu den Osterferien sollte es geschlossen sein. Anschließend werden die shorties eingeseift und rasiert.
Andersgläubige haben noch bis E. März Zeit, ihre Verluste zu realisieren.
Zitat von Der Tscheche: Der Kurs in Deutschland leidet heute unter der aktuellen Pfund-Schwäche.
...
...
Das Chartbild ist deutlich "aufgehellt". Kann gut sein, dass sich der Ausbruch aus dem eigentlich bullischen Keil nach unten (der dann oft allein schon deshalb besonders auffällig ausfällt, weil viele Bullen "auf dem falschen Fuß" erwischt werden) im Nachhinein als Bärenfalle erweisen wird.
Die untere grüne Linie sollte jetzt allerdings schon halten.
Jeder Leerverkäufer, der die untere grüne Linie nicht beachtet, hängt ebenso in einer Bärenfalle.
Wenn ich das richtig sehe, klafft bei GBP 1.125 ein gate. Bis zu den Osterferien sollte es geschlossen sein. Anschließend werden die shorties eingeseift und rasiert.
Andersgläubige haben noch bis E. März Zeit, ihre Verluste zu realisieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.129.486 von starki78c am 18.03.19 13:51:31weis einer denn wann die die Leerverkäufe getätigt haben? Und wann sie selbst wieder kaufen müssen
Der Vereinbarung zufolge bleibt Tui im Zuge des Verkaufs zunächst mit 27 Prozent an Corsair beteiligt. Der Treuhandfonds der Corsair-Mitarbeiter behält 20 Prozent. Zum Kaufpreis machte der Konzern keine Angaben.
Durchschnittsalter der Flugzeuge von Corsair 17,9 Jahre.
Durchschnittsalter der Flugzeuge von Corsair 17,9 Jahre.
Tui verkauft Corsair-Mehrheit an Intro Aviation
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.128.202 von Pebbles am 18.03.19 11:29:20interessant, danke.
Die Frage ist wann die angefangen haben und inwieweit das schon den Kursabsturz erklaeren kann.
Hoffentlich haben Sie sich verkalkuliert:-)
Die Frage ist wann die angefangen haben und inwieweit das schon den Kursabsturz erklaeren kann.
Hoffentlich haben Sie sich verkalkuliert:-)
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