checkAd

    400-km/h-Marke geknackt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.05.05 21:43:46 von
    neuester Beitrag 13.05.05 10:25:20 von
    Beiträge: 18
    ID: 980.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:43:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      BUGATTI VEYRON

      400-km/h-Marke geknackt

      Der Tempowahn hat eine neue Hausnummer, nämlich 400 - oder jede höhere Zahl. Autos, die in Zukunft zum exklusiven Club der Supersportwagen gehören möchten, müssen so schnell fahren können. Warum? Weil der Bugatti Veyron 16.4 jetzt als erster Supersportwagen diese Marke geknackt hat.



      "Wir sind sehr glücklich", sagte Bugatti-Sprecher Georges Keller gegenüber SPIEGEL ONLINE. Die Rekordfahrt fand bereits am 19. April auf dem VW-Prüfgelände in Ehra-Lessin statt. "Einer unserer Werksfahrer erreichte auf insgesamt sechs Testfahrten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 400 km/h", berichtete Keller. Wie schnell das Auto genau war, verriet er nicht. Nur so viel: Der Werksfahrer habe hinterher erklärt, bei der Tempohatz habe es sich gefühlt wie an der Schnur gezogen. Keller sagte weiter: "Wir sind froh, dass wir nun eines der wesentlichen Entwicklungsziele erfüllt haben. Der Punkt `400 km/h` ist abgehakt, und auch die 1001 PS, die wir angekündigt haben, erreichen wir inzwischen locker."

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,355379,00.html

      http://www.manager-magazin.de/life/auto/0,2828,351284,00.htm…

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:48:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bravo VW - wieder ein Auto das die Welt nicht braucht. Aber Hauptsache 2-3 Polo- und Skodasubventionierten Ingenieuren geht einer ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:07:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau da sitzen die SUPERIDIOTEN, die uns ruinieren mit ihren 1.000.000.000-Fehlinvestitionen!
      Genau so etwas brauchen wir!!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:14:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir müssen doch den verhätschelten und verwöhnten saudischen Prinzelein immer neue Spielzeuge anbieten
      können im Austausch für ihr kostbares Rohöl, das dann in unseren immer noch nicht wirklich spritsparenden 6 und 8 Zylinderschlitten verdampft wird, nicht wahr Herr Tritt-ihn, sie lassen doch fahren ? .... :D

      Gruß, Klinger
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:16:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      ähem ... "Sie lassen doch zweie fahren " sollte das eigentlich heißen :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:26:37
      Beitrag Nr. 6 ()


      ThrustSSC is the most powerful, most extraordinary car ever to be designed to attack the Land Speed Record, and as the SSC (SuperSonic Car) in the name indicates, it is also one of the first with genuine potential to breach the Sound Barrier.

      Where Thrust2 used a 17,000 pound thrust Rolls-Royce Avon 302 engine from a Lightning fighter, ThrustSSC is the first car to use not one, but two turbojets. These will initially be Rolls-Royce Spey 202s from the Phantom fighter, each producing 20,000 pounds of thrust. Richard Noble has acquired two of them, but also has two even more powerful 205 units (25,000lb of thrust) for use when ThrustSSC has proved itself in transonic testing. ThrustSSC thus has the power of 1000 Ford Escorts, or 145 Formula One cars...

      It will weighs 10 tonnes, and initial performance estimates suggest it will accelerate from standstill to 100mph (161kph) in four seconds or 0-600mph (1000kph) in 16 seconds. Within five miles (8 km) it will then reach its maximum speed of 850 mph within half a minute.


      ---------------------------------
      der Veyron wäre mir zu lahm

      ich nehm lieber den THRUST SSC :D

      http://www.thrustssc.com/thrustssc/contents_frames.html
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 00:33:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      schick schick :):)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 02:31:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und wo bitte kann man 400 km/h fahren??
      Weitere traurige Exzesse des mittlerweile leider konkurrenzlosen Kapitalismusses. :(
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:12:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1

      Da kauf ich mir doch lieber gleich ne F-16. Dürfte vom Preis her eh aufs gleiche rauskommen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:14:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      "...Die Rekordfahrt des gut eine Million Euro teuren Autos mit 16-Zylinder-Motor, acht Litern Hubraum, vier Turboladern, mindestens 1001 PS sowie einem Siebenganggetriebe mit Doppelkupplung
      ..."


      Plus monatlich 10.000 Euro für Versicherung und 1.000 Euro für Sprit... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:23:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all, ihr gehört hier nicht zum Kundenkreis.

      Und zum Thema Verschwendung:

      Ich finde es besser, ein Unternehmen entwickelt ein paar Super - teure - Luxusschlitten für einen kleinen Kundenkreis , als das es bei der Formel 1 mitmacht !
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:02:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Ich finde es besser, ein Unternehmen entwickelt ein paar Super - teure - Luxusschlitten für einen kleinen Kundenkreis , als das es bei der Formel 1 mitmacht

      Beides ist doch derselbe Quatsch, solange ein Unternehmen mit seinen Autos von der Stange nicht wirklich Geld verdient und diese Autos Qualitätsprobleme haben.
      Wo steht VW im ADAC Pannen- und in der TÜV Statistik? :laugh:

      Wenn sie den wirtschaftlichen Autobau beherrschen und
      dann genug Geld übrig haben, dann können sie meinetwegen
      ihre Ingenieure ein bisschen spielen lassen, vorher nicht.

      P.S. Für mich: Lieber einen Unimog als den Bugatti ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:11:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      KlingerP
      unimog oder den hier:

      (hat übrigens 20 Zylinder & 3650 PS)

      mfg B.

      p.s. mehr infos unter Thread: 20 Zylinder - 3650 PS
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:18:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wo steht VW im ADAC Pannen- und in der TÜV Statistik?

      Du bist nicht gut informiert, die Zeiten sind vorbei !!
      Ein alter Hut !

      :laugh::laugh::laugh:
      http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannen_und_maengel/pannenst…

      „Made in Germany" strahlt wieder

      Deutsche Fahrzeuge in 5 von 7 Klassen vorne



      Die deutschen Automobilhersteller haben in puncto Pannensicherheit erheblich aufgeholt. Dies ist das Ergebnis der aktuellen ADAC-Pannenstatistik, bei der 2,4 Millionen Pannenberichte der Gelben Engel aus dem Jahr 2004 ausgewertet wurden. Dank Audi und Mercedes belegten deutsche Hersteller in 5 von 7 Kategorien erste Plätze. Der Audi A2 hatte bei den Kleinwagen die Nase vorn, der Audi A6 in der Oberklasse und das Audi Cabrio bei den Sportwagen. In der unteren Mittelklasse gewann die Mercedes A-Klasse und die M-Klasse entpuppte sich als zuverlässigster Geländewagen. Die Japaner konnten nur noch die Mittelklasse mit dem Mazda 6 für sich entscheiden. Bei den Vans hat der Citroen Xsara Picasso bewiesen, dass auch unsere westlichen Nachbarn zuverlässige Autos bauen können. Dieses Lob gilt allerdings nicht für die Limousine gleichen Typs, sie belegt nur den vorletzten Platz in der unteren Mittelklasse.

      Aber nicht nur Audi und Mercedes, auch die anderen deutschen Hersteller machen eine gute Figur, wenn es um die Pannensicherheit geht. Der BMW Mini wurde Zweiter in der kleinen Klasse, das 3er-Cabrio bei den Sportwagen. Ford kam mit dem Focus in der unteren Mittelklasse auf Platz 2. Bei VW fallen der Polo (5. in der kleinen Klasse) und das Golf Cabrio (3. bei den Sportwagen) positiv aus dem Rahmen.


      P.S.: Man sollte mal aufhören altes Zeug nachzuplappern auch wenn mans so gewohnt ist ... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:07:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Buddah, das ist schon ein starkes Teil, aber der passt leider weder in meine (Hoch)Garagen noch auf meine Forstwege.
      Und eine Ölquelle habe ich auch nicht auf meinen Ländereien. Ich denke mal drüber nach wenn ich nach Australien auswandern sollte oder in die kasachische Steppe.


      @codiman
      Nicht informiert?
      Ich hatte zufällig gerade an diesem Wochenende die ADAC Statistik gelesen. Das Abschneiden der deutschen Fahrzeuge finde ich auch erfreulich aber angesichts der Preise auch angezeigt.

      Audi glänzt oft, das ist richtig. Und VW hat sich etwas verbessert gegenüber früher.

      Aber die besten Plätze hat VW nicht und das sollte das Ziel sein und nicht Platz 7. oder 9.von 19 , also Mittelfeld hinter den Japanern oder Ford.

      Wem Mittelmaß genügt, der braucht erst recht keine Luxusautos bauen. Die ohnehin die Entwicklungskosten nie einspielen werden.

      Und bei den Töchtern Skoda und Seat gibts noch ne ganze Menge Arbeit. :D

      Also hier ist die Antwort auf meine Frage wo VW genau steht, zumindest für den ADAC-Report.

      (Man sollte aufhören, inhaltsarm und dümmlich über Statistiken zu schwätzen, die man nicht genau kennt, codiman :laugh: .... )


      Adac Pannenstatistik BJ 1999-2004

      Kleine Klasse (VW-Marke Platz 5 von 23)

      1. Audi A2 (Produktion wird doch eingestellt, oder?)
      2. BMW Mini
      3. TOYOTA Yaris
      4. Seat Arosa
      5. VW Polo (Mängel etwa doppelt so häufig wie A2 in jedem Jahrgang!)
      6. Citroen Saxo
      7. Lupo /Honda Jazz

      ..........(Japaner, Franzosen, Opel, Ford ..)

      ! 18 Skoda Fabia
      ! 19 Seat Ibiza
      ....

      23 Fiat Punto (Schlusslicht)



      Untere Mittelklasse: VW Platz 6/9 von 18.
      1. Mercedes A
      2. Ford Focus
      3. TOYOTA
      4. Mazda
      5. Audi A3
      6. VW Golf/Bora
      ...
      9. VW Beetle
      10. Seat Leon
      ...
      18. Fiat Brava (Schlusslicht)

      Mittelklasse. (VW-Marke Platz 7 von 17.)
      1. Mazda
      2. Audi A4

      7. VW Passat
      9. Skoda Oktavia
      ....
      17. Alfa Romeo. (letzter)


      Oberklasse
      1. Audi A6
      2. Mercedes S
      3, Mercedes E
      4. BMW 5 er (Ergebnis finde ich persönlich richtig Mist, vor allem auch die hohe Mängelhäufigkeit bei fast neuen Fahrzeugen! )
      5 Volvo S60/70
      6. Opel Omega (letzter)

      Sportwagen VW Platz 3 von 9.
      1. Audi Cabrio
      2. BMW 3 er Cabrio
      3. Golf Cabrio
      .....
      9. Audi TT (zweitletzter, peinlich, bei den Preisen ...)
      10. Peugeot 208 CC


      Vans (VW Plätze 6/7 von 14)

      1. Citroen Xsara Picasso
      2. Mazda Premacy
      3. Mitsubishi Space Star
      4. Mercedes Vaneo.
      5. Nissan Almera

      6. VW Sharan
      7. VW T4/T5

      14. Renault Espace (letzter)

      -------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:26:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie immer die halbe Wahrheit, :laugh::laugh::laugh:

      ..schreib doch auch mal die absoluten Pannen pro 1000
      Fahrzeuge dazu: Z.B.: Mercedes 2,3 Pannen
      Beetle 3,8 alles im Grünen Bereich. ;)
      Na uns "shit happens" passiert, wenn man bedenkt, von
      welcher Basis sie kommen haben sich sich doch um
      Lichjahre verbessert.
      Dagegen Toyota 6,0 Nissan Almera 11,8 (und die machnen
      Werbung, dass sie die Pannestatistik anführen!!!)
      :laugh::laugh::laugh:)

      Man kann s drehen und wenden wie man will, könnte besser sein - klar, aber nicht mehr so schlimm wie früher.
      Und zum durchschnittlichen TT Fahrer brauch ich ja wohl nichts zu sagen ....
      Ich gebe Dir recht, Du wirst immer ein Haar in der Suppe finden ....
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 20:27:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @codi, stay cool man :laugh:

      Es ging mir nicht drum, ein Haar in der Suppe zu finden, sondern deine ziemlich einäugige Sichtweise und Darstellung in Posting 14 zu korrigieren und deine Behauptung, ich sei nicht informiert, zu widerlegen.

      VW ist pannenmäßig im Mittelfeld, meist im oberen aber keine Spitze. Das kannst auch du nicht wegdiskutieren.

      Und die VEYRON Entwicklung wurde gestartet und beschlossen, als VW noch auf den letzten Plätzen rumgurkte. Du als Auto_Experte weißt sicher auch, dass solche Autos nicht in 2 Jahren entwickelt werden. ;)

      Was mich an Posting 14 aber wirklich gestört hat:

      Man kann doch nicht mit den wirklich guten Pannen-Zahlen der einen Tochter (Audi) rumprotzen und die miserabelen Zahlen der anderen Töchter
      (Seat, Skoda ) schlicht verschweigen. Dh.h. man kann das
      vielleicht wenn man ein VW Propagandist ist, aber sauber ist es nicht. :laugh:

      Ich nenne sowas mit Halbwahrheiten Schaum schlagen.
      Und dann noch anderen Uninformiertheit vorwerfen... :laugh:

      (Zugegebenerweise habe ich beim Audi TT auch etwas draufgehauen, aber warum musst du über dessen Fahrer stänkern, was soll mit denen sein? Abgesehen davon dass sie für ein bisschen Auto viel Geld berappen - wie auch die Z4 und SLK Fahrer..., sowas muss die Konzerne doch eigentlich freuen, hübsche Kaufkraftabschöpfung :laugh: )

      Die absoluten Zahlen der Pannenstatistik waren mir ehrlich gesagt etwas mühsam einzutippen und überflüssig für die Argumentation wie oben ausgeführt.

      Gruß, Klinger

      P.S. Du solltest dich lieber mal mit den desaströsen US Absatzzahlen von VW beschäftigen und dem Versuch des Unternehmens, das als Eintagsfliege zu verkaufen...
      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 10:25:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      perfekt for short,
      Ford Motor downgradet und 34 € rejected


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,05
      +0,05
      +1,07
      0,00
      +0,14
      +0,05
      +0,09
      +0,05
      +0,05
      400-km/h-Marke geknackt