checkAd

    Strato verabschiedet sich von sky-dslvertrieb - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.05 18:53:02 von
    neuester Beitrag 06.07.05 17:37:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 991.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.022
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0400
     
    EUR
    -7,14 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 12:54:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 18:53:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      folgende nachricht hab ich grad gefunden !

      Strato verabschiedet sich von Sky-DSL für Neukunden


      Was für viele Kunden, die keinen DSL-Zugang bekommen konnten, noch eine Alternative war, ist ab heute Geschichte. Strato verabschiedet sich von Sky-DSL für Neukunden und das ist kein ! Aprilscherz ! Damit ist Strato nach Tiscali bereits der zweite große Provider, der sich aus dem Neukundengeschäft für Internet via Satellit verabschiedet hat.

      http://www.at-mix.de/news/626.html

      Hatte man nicht beim stratoverkauf noch voll getönt das der vertrieb weiterhin erfolgt ? na wenn das mit der hardwarevereinbarung auch so läuft gute nacht teles.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 18:55:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum diesen Thread noch einmal:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 20:31:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      @TW,
      warum nochmal?
      Wahrscheinlich, weil dieser Artikel noch nicht in die Teles-Community verlinkt war. Und für die ist er schon ziemlich wichtig.
      Ist das wirklich wahr? Steigt Strato vollständig aus dem Vertrieb aus? Warum liest man dies bislang nur in diesem etwas entlegenen Artikel? Ist es vielleicht doch nur ein Gerücht?


      Dies hier ist älter und bietet einen kritischen Blick auf SkyDSL(http://www.netzwelt.de/news/71639-dslalternative-skydsl-mit-…


      DSL-Alternative: skyDSL mit 24 MBit Downstream
      Aus der Rubrik: Kabel & Sat
      Montag, 20. Juni 2005
      von Lars Gurow



      Rechtzeitig zu den ersten ADSL2+-Test mit 24 MBit bietet Teles mit seinem skyDSL dieselbe Bandbreite im Downstream an. Vor allem für DSL-freie Gebiete ist skyDSL interessant, da es überall dort realisierbar ist, wo es freien Blick auf den östlichen Himmel gibt.



      Allerdings hat skyDSL einen großen Nachteil: Der Upstream wird über einen ISDN-Kanal realisiert, und auch der möchte bezahlt werden. Abgesehen von dieser finanziellen Zusatzbelastung ist der Upload mit 64 kbit/s gerade mal halb so schnell wie der einen Standard-DSL-Anschlusses.

      Drei Tarife

      SkyDSL bietet drei Tarife: Einen By-Call-Tarif für 9,90 Euro pro Monat und 0,9 Cent pro MB; einen Volumentarif mit 3000 MB für 19,90 Euro im Monat. Dazu eine Flatrate für 29,90 Euro. Hinzu kommen allerdings noch die Kosten für den ISDN-Rückkanal. Auch dafür bietet skyDSL verschiedene Tarife, die allerdings zeitbasiert abegerechnet werden:

      Fünf Stunden kosten 4,95 Euro, 15 Stunden gibt es für 12,90 Euro. Jede weitere Minute kostet 1,59 Cent. Außerdem gibt es eine Flatrate für 19,90 Euro, die aber nicht mit der Downstream-Flatrate kombiniert werden kann.

      Keine echte Alternative

      Für 9,90 Euro im Monat kann die Bandbreite von 16 auf 24 Mbit gesteigert werden. Die nötige USB- oder PCI-Hardware kostet 0 bis 49 Euro inklusive Satellitenschüssel. Ebenso erlässt skyDSL die Einrichtungsgebühr bis zum 30. Juni.

      So zeigt sich skyDSL zwar als mögliche, nicht aber als bezahlbare Alternative zum normalen DSL, schon alleine deswegen, weil es keine echte Flatrate gibt. SkyDSL kommt also nur für Geschäftskunden oder sehr betuchte Privatleute in Betracht. Eine Lösung für DSL-Verschmähte ist es aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 20:35:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      etwas beunruhigend finde ich, daß seit einigen Stunden eine Outperformer-Empfehlung (von SES Research) von mehreren Multiplikatoren lanciert werden ... bislang kündigten solche Aktionen oft negative News an.
      Avatar
      schrieb am 05.07.05 21:09:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      sehr scharfsinnig bemerkt physik, Teedoubleyou rätselt aber wahrscheinlich immernoch.

      glaub nicht das es nur ein gerücht ist physik. eher glaub ich es interessiert den markt nicht mehr wirklich was teles macht und skydsl ist glaub ich für die branche nicht wirklich mehr ein ernstzunehmendes konkurenzprodukt.

      naja, vielleicht begreift es schindler ja auch noch und lässt sich nen neues geschäftsfeld für teles einfallen.

      wenns wirklich eng wurde hat er das ruder noch immer rumgerissen, dass zumindest muss man ihm lassen. aber er wird ja auch nicht jünger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 14:27:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...bislang kann ich diese doch nicht ganz unwichtige Meldung nirgends sonst finden.
      Ist es echt - oder eine Ente?
      Was sagt Teles dazu?
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 14:59:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..also bei Strato wird´s noch munter beworben...
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 16:35:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Naja, wird es WIEDER beworben - vor kurzem zeigte der Link www.strato.de/skydsl noch auf deren eigenes Produkt MAXXI-DSL. Bezeichnend ist, dass bei der neuen SkyDSL-Seite a) groß dabei steht, dass es ein Angebot der "TELES-skyDSL GmbH" ist und b) der entsprechende Link über den Affiliate-Werbevermarkter Zanox zu Teles führt - sieht für mich sehr nach einer gekauften Seite aus, oder Strato/Freenet müssen doch noch irgendwelche Auflagen aus dem Dezember-Deal erfüllen, vor denen sie sich gerne gedrückt hätten.
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 17:37:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Den Eindruck hatte ich auch. Als Kunde wüsste man nicht, bei wem man einsteigt, bei Strato oder bei Teles.

      Auch ein Kunde muss seinen Vertragspartner kennen. Schließlich ist er es, der zahlt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +0,77
      0,00
      -0,96
      -1,68
      +1,04
      +0,55
      0,00
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Strato verabschiedet sich von sky-dslvertrieb