checkAd

    AECO im Fonds von CS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.00 13:47:57 von
    neuester Beitrag 19.12.00 20:21:10 von
    Beiträge: 20
    ID: 231.514
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 648
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0012293955 · WKN: A2DPZ2
    29,31
     
    EUR
    +24,28 %
    +5,73 EUR
    Letzter Kurs 15.03.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8960-22,09
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:47:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      WIRTSCHAFTSWOCHE Nr.35, 24.08.2000, S.162
      Branchenfonds
      Ganz im Trend der Zeit
      Mit drei neuen Fonds setzt Credit Suisse auf die aktuellen Marktrends.(...)
      Der Dritte im Bunde ist der Credit Suisse Global New Markets (WKN 939 866). Fondsmanager Joseph Baumeler schoepft aus der gesamten Bandbreite der Neuen Maerkte weltweit. Den Schwerpunkt legt er mit rund 60 Prozent auf Europa. Unternehmen wie Intertainment, Ebay, Abengoa, Orbotech und A E C O zaehlen zu seinen groessten Werten.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 14:29:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Fond hat sich schon am 24.8 bzw. Anfang letzter Woche

      eingedeckt.

      Ein paar mehr Fonds wären schon nicht schlecht für AECO.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 18:52:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber das zeigt, das wir einen TopWert im Depot haben.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @online Today Nr 10/2000, S.76 :
      Value Stock: AECO
      Der Boom bei optischen Datentraegern wie DVDs ist in vollem Gange.
      Gewinner dieses Trends ist die niederlaendische AECO. Das
      Unternehmen ist Weltmarktfuehrer bei Pruef- und Fertigungsverfahren
      fuer optische Speichermedien. AECO setzt dabei sowohl auf elektrische
      (durch Abspielen) als auch auf physikalische (durch Inspektion)
      Tetsysteme.
      Kursziel: 28 Euro
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:38:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      das würde auch die höheren Umsätze heute erklären !!!!

      28 € das wäre super, jetzt fehlt nur noch die von aeco versprochene Meldung, dann sehen wir das Kursziel bald !!

      Alex

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:51:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      kommt mal wieder runter 16-18 EURO würden mir persönlich erst mal reichen, und meinem Tiefroten Depot recht gut zu Gesicht stehen ;)
      Gruß CRAZY
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:57:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      würde mir auch reichen, aber denke, dass sie weiterlaufen wird !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:15:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich muß mich wiederholen (v.a. aufgrund der neuen statistiken):
      der dvd-markt -und das belegen neueste zahlen- weist eine höhere wachstumsdynamik auf als seinerzeit der vhs und dann der cd-markt. die dvd wird immer beliebter, die verkaufszahlen von dvd-playern schnellt immer dynamischer von jahr zu jahr in die höhe. aus diesem grunde bringt diese aktie sehr viel gewinnfantasie mit!!
      in diesen schwachen tagen einsteigen und nachlegen-das ist meine ansicht!
      grüße
      100hz
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:22:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      heißt das, jetzt nochmal nachlegen, bevor zu spät ist??? nachdem mein erster einstieg schon zu früh war...
      16-18e würden mich auch zufrieden stellen. ob ich dann noch dabei bleibe, sehe ich aber im moment eher nich. oder übersehe ich dabei etwas?
      good trades,
      hamburch
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:28:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      zum jetzigen zeitpunkt eine empfehlung rauszugeben ist von meiner warte aus ziemlich riskant. ich neige eher dazu zu raten, ein echte aufschwungphase der märkte abzuwarten. die nasdaq schwächelt nachwievor und der oktober ist noch lange nicht vorbei. allerdings gehe ich davon aus, dass zum jahresende eine fette ralley starten wird, und aeco wird dabei sein. so, ich würde den kurs diesen monat noch genau beobachten und bei erneuten einbrüchen beherzt zugreifen. mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
      schöne grüße
      100hz
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:39:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hamburch,

      lies mal das Posting von Stoxxfisch 15:24 Uhr, sehr interessant.


      Angy
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:56:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      BOERSE ONLINE Nr.42, 12.10.2000, S.22
      A E C O Anleger verunsichert

      Der Hersteller von Prüf- und Fertigungsanlagen für optische und magnetische Speichermedien Aeco hat die Anleger mit schlechten Zahlen verärgert. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat das am Neuen Markt gelistete Unternehmen einen Umsatz von lediglich 3,6 Mio Euro erwirtschaftet. Das ist ein Rückgang von rund 0,8 Mio Euro gegenüber der vergleichbaren Vorjahresperiode. Der Einbruch resultiert vor allem aus dem Produktionsengpass eines Zulieferers im boomenden DVD-Bereich. Auf Nachfrage bestätigte Aeco-Chef James Steynor, dass das zum Emissionzeitpunkt bekannt gegebene Wachstumsziel von 35% für das Gesamtjahr trotzdem erreicht werden wird. Gleiches gilt für den anvisierten Jahresüberschuss, der rund 2,7 Mio Euro betragen soll. Börse Online bleibt daher bei seiner positiven Einschätzung. (HB)

      Kurs 7,80 Euro
      KGV 15,6
      Hoch 18,00 Euro
      Tief 7,80 Euro

      Chance O O O (von max 3, Anm.)
      Risiko O O (von max 3, Anm.)

      (Aktueller Xetra-Kurs 17:54 6,85/6,90 b/a Anm.)
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:41:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      "...Man schätzt die Kosten für die Akquisition und Integration dieses Geschäfts in die Produktionsstätten von aeco in Wales auf unter Euro 2 Millionen für das Geschäftsjahr 2000...."

      Frage an stoxxfish:

      Sind die a.o. Aufwendungen für die Intergration in den Zahlen bereits verarbeitet? Ansonsten gibt es bei den nächsten Zahlen ernuet eine herbe Enttäuschung.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 17:47:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin froh das ich die Drecksaktie noch bei 8 rauskloppen konnte. Bis die mal wieder 2-stellige Kurse sieht werden noch viele Monate ins Land gehen. Bei einer fälligen tech. Reaktion am besten raus und woanders rein. Aeco hats verschissen am Markt

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:33:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bericht hat bereits einen BART!

      Institutionelle setzen gewöhnlich STOP/LOSS-Marken. Gibt es eine aktuellere Aufstellung, Quartalsberichte etc.
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 20:39:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Anmerkung: Teamwork befindet/befand sich in CS Eq.(Lux)S.Cap Ge... 973882 Dies spricht für die Qualität der CS-Fonds.
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:54:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      DIE WELT, 10.November 2000, S.21

      Viele Unternehmen sitzen auf einem Geldsack

      Kurseinbruch am NM führt teils zu absurd niedrigen Bewertungen - Anleger bleibt nur Hoffnung auf bessere Börsenlage

      Gefallene Neumemissionen mit hoher Cash-Position

      Unternehmen........................ Aeco
      Emi-Datum........................... 25.07.2000
      Verlust seit Emission............ -62%
      Emissionserlös (Mio E).......... 21
      Marktkapitalisierung (Mio E)... 29


      (von Holger Zschäpitz)

      BERLIN - Jetzt übertreiben die Märkte nach unten. Gestern rutschte der Nemax-All-Share mit einem Minus von knapp 5 % unter die psychologisch wichtige 4000-Punkte-Marke und damit auf ein Jahrestief. Vom Hochpunkt Anfang März wurden insgesamt 300 Mrd.DM an Werten vernichtet. Viele Aktien wurden mittlerweile so stark verprügelt, dass sie sogar unter ihrem inneren Wert notieren. (...)

      ...gibt es am NM nach dem scharfen Kurseinbruch jede Menge solcher Schnäppchen. Im Blickpunkt stehen vor allem jene Unternehmen, die erst vor kurzem an die Börse gegangen sind. Während sie mit in den Abwärtsstrudel des NM gerissen wurden, haben die meisten Firmen den Großteil der eingenommenen Mittel noch nicht ausgegeben. Eine Übernahme würde sich damit quasi selbst finanzieren. (...)

      >Bei der gegenwärtigen Lage am NM bietet sich bei vielen Unternehmen eigentlich eine Traumkonstellation für feindliche Übernahmen<, sagt Joseph Schopf, Fondsmanager vom DIT. So genannte Raider könnten ein Unternehmen erwerben, zerschlagen und die Einzelteile gewinnbringend veräußern. (...)

      >Anleger von unterbewerteten Unternehmen können wohl nur auf eine Besserung der Börsenlage hoffen< ,so Schopf. >Vielleicht werden dann die versteckten Perlen wiederentdeckt.<

      (Anm. Artikel war sehr umfangreich; deshalb der Sinnzusammenhang hier nur auszugsweise. Weitere Unternehmen in der Auflistung neben Aeco waren: Allgeier, Intraware, Alphaform, D+S Online, Valor, Adori, Wapme, Nexus, Softing, Focus Digital, Syzygy, UTD Visions, Brainpower, Pixelnet, Ad Pepper)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:47:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zur Zukunft der DVD:

      AKTIENRESEARCH Nr.46, 09.11.2000, S.44

      (...) Die Chancen für den endgültigen Durchbruch der DVD als Massenmedium stehen dagegen nicht schlecht. So soll die Zahl der DVD-Player von heute 500.000 auf 13 Mio bis zum Jahr 2004 steigen. (...)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 11:53:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      AECO wird schon noch steigen!

      Ein Invest in diesem zukunftsträchtigen Wert/Bereich ist derzeit angebracht!

      Gruss
      Alex
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 20:21:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      AECO heute mit neuem Allzeittief (letzter Xetra Kurs 3,46 Euro) kann selbst ich als überzeugter AECO-Fan (warum eigentlich ???) der ersten Stunde nur noch als Totalverlust titulieren. Sang- und klangloser Kursverfall unter relativ hohen Umsätzen an einem Tag, wo der gesamte Markt aufwärts strebt. - Unter diesem Gesichtspunkt scheint mir die 2,xx im Kurs nur mehr eine Frage von wenigen Tagen zu sein... Anlegervertrauen dürfte bis in die "Steinzeit" verpfuscht sein, was man auch unschwer an den karger werdenden Wortmeldungen hier in den Threads erkennen kann.
      Fazit: Selten so krass mit einem Wert daneben gelegen. Mein persönliches SORRY an jeden einzelnen, der aufgrund dieses Threads seine Anlageentscheidung zugunsten AECOs getroffen hat...
      ...frustrierte Gruesse @ALLE von stoxxfish


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,54
      +4,01
      -4,26
      -0,66
      -0,19
      -1,56
      +0,51
      -1,40
      -0,48
      AECO im Fonds von CS