Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 1416)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Wie VW beim autonomen Fahren aufrüstet
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/aut…
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Nächstes Jahr soll die Prämie für Elektofahrzeuge auf 6000 EUR ansteigen. Und als Zweitwagen für den den Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt macht ein Elekto-Kleinwagen durchaus Sinn.
z.B der Seat MII oder der VW Up.
Der Seat MII kostet 20600 EUR, wenn man den 6000 EUR Zuschuss vom Staat eingerechnet, würde er unter 15000 EUR kosten. Er hat eine Reichweite von 250km, was für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend ist.
z.B der Seat MII oder der VW Up.
Der Seat MII kostet 20600 EUR, wenn man den 6000 EUR Zuschuss vom Staat eingerechnet, würde er unter 15000 EUR kosten. Er hat eine Reichweite von 250km, was für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend ist.
VW-Chef Diess: „Wenn wir in unserem jetzigen Tempo weitermachen, wird es sehr eng“
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autokonze…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.159.363 von Traeumer0815 am 14.12.19 13:27:41Vergiss nicht, bei deiner Rechnung, das Elektroenergie in Deutschland sehr, sehr teuer ist. Künstlich teuer gemacht
VW will bei chinesischem Batteriehersteller einsteigen
https://boerse.ard.de/aktien/vw-will-bei-chinesischem-batter…
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Volkswagen CEO Confident He Can Catch Tesla in E-Car Race
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-01-24/volkswage…
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VW-Vorstand: ID.3 kann im Sommer starten
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroau…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.518.199 von pickuru am 29.01.20 11:17:44Die benzinbetriebenen Kleinwagen scheinen vom Markt still und leise zu verschwinden. Nach der neuen EU Verordnung, die ab 2020 gilt, kann man ihre CO2 Grenzwerte nicht mehr mit vertretbaren wirtschaftlichen Aufwand einhalten, und die Strafzahlungen würden diese Auto sehr teuer machen. Find ich ein wenig kontraproduktiv, denn ein kleines Auto hat ein geringeres Gewicht und braucht auch zum Parken weniger Platz.
Die große Problematik für die europäische Autoindustrie erläutert dieser Beitrag (von der E-Konkurenz, aber dennoch interessant).
Die große Problematik für die europäische Autoindustrie erläutert dieser Beitrag (von der E-Konkurenz, aber dennoch interessant).
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.397.191 von Fmüller am 16.01.20 18:50:01Das Autofahren wird in Zukunft sehr viel teurer werden. Zu einem werden die Hersteller die CO2 Strafzahlungen über höhere Preise auf ihre Kunden abwälzen. Wer soll sie auch sonst zahlen, die Belegschaft oder die Aktionäre? Das wird nicht funktionieren.
Zum anderen muss man bedenken, dass Benzin und Diesel zu ca 70% besteuert werden. Wird weniger getankt, wird der Staat versuchen, die Mindereinnahmen auf andere Weise von seinen Untertanen einzukassieren.
Vor allem Geringverdiener müssen in Zukunft ihre Mobilitätsbedürfnisse zurückschauiben. Denn die Bahn ist auch nach der Mehrwertsteuersenkung nicht gerade billig.
Zum anderen muss man bedenken, dass Benzin und Diesel zu ca 70% besteuert werden. Wird weniger getankt, wird der Staat versuchen, die Mindereinnahmen auf andere Weise von seinen Untertanen einzukassieren.
Vor allem Geringverdiener müssen in Zukunft ihre Mobilitätsbedürfnisse zurückschauiben. Denn die Bahn ist auch nach der Mehrwertsteuersenkung nicht gerade billig.
Der Staat wird sich sicherlich beim Strom seinen Anteil holen.
Aber die Batterien werden immer billiger.
Ich denke das wird sich gegenseitig noch lange die Waage halten
Aber die Batterien werden immer billiger.
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