Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 4689)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:59:27 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.227.120 von charliebraun am 16.07.18 20:55:05
Damit entlarvt Munro sich doch selbst.
Von welcher EV Autoindustrie die als Vergleichsmaßstab zum M3 von Tesla dienen soll will Munro denn sprechen? Ich kenne keine außerhalb Chinas und ob China schon eine hat, weiß ich nicht.
Das M3 von Tesla ist nun mal das erste auf Großserienfertigung ausgelegte Elektrofahrzeug, was man als Kunde schon heute kaufen kann. Womit will Munro also das M3 vergleichen?
Tesla ist bei weitem nicht der Einzige Hersteller, der aktuell an in Großserie gefertigten E-Fahrzeugen arbeitet, nur ist Tesla halt noch minnimal schneller als die Wettbewerber. Nicht wie von Tesla behauptet min 5 Jahre, aber immerhin mehrere Monate.
Hat oder hatte Munro etwa schon den Neo von VW zum zerlegen, oder hat er auch einen Jaguar I-Pace bereits zerlegt, und damit dessen Akku beurteilt. Und auch den Akku des Mission E scheint Munro bereits zu kennen, weil so wie er das M3 beurteilt, muß er doch sehr genau wissen was bei den Wettbewerbern gerade erst im Aufbau ist.
Also Munro kann schon heute sagen wie sich das M3 in Punkto Margen zu Wettbewerbern verhält, die erst morgen mit ihren Autos auf den Markt kommen, zumal es bei Tesla in der Fertigung an allen Ecken und Enden hakt siehe 4 Schichtbetrieb bzw 7 Tage Woche, Handmontage und Handmontage im Zelt.
Komisch ganze oder zumindest die halbe Autoindustrie hat anscheinend nichts Besseres zu tun als Munro zu sagen wie demnächst die Akkus ihrer E-Autos aussehen. Falls nicht dann sind Munros Aussagen in etwa so viel wert als wenn man sagt, das Produkt ist aktuell mit Abstand das Beste was es auf dem Markt gibt. Das es aktuell noch das einzige Produkt dieser Art am Markt ist und Wettbewerber schon sehr bald mit Konkurenzprodukten kommen, sagt man dann lieber nicht, weil es würde die vorherige Aussage ziemlich wertlos machen.
Aber auch das ist ja Teil der Tesla Story. Eigentlich ziemlich wertlose Aussagen von Tesla bzw. dem großen Meister oder über Tesla, heben den Aktienkurs in Höhen die keinen Bezug zu echten Werten mehr haben, womit langfristig die Aktie wiederum ziemlich wertlos ist, kurfristig aber erstaunlich wertvoll.
Zitat von charliebraun: Ganz schön viel crow gefressen.
Nebenbei meint er natürlich Rohmargen und verbessert auf "höchste Marge der gesamten EV-Autoindustrie".
Damit entlarvt Munro sich doch selbst.
Von welcher EV Autoindustrie die als Vergleichsmaßstab zum M3 von Tesla dienen soll will Munro denn sprechen? Ich kenne keine außerhalb Chinas und ob China schon eine hat, weiß ich nicht.
Das M3 von Tesla ist nun mal das erste auf Großserienfertigung ausgelegte Elektrofahrzeug, was man als Kunde schon heute kaufen kann. Womit will Munro also das M3 vergleichen?
Tesla ist bei weitem nicht der Einzige Hersteller, der aktuell an in Großserie gefertigten E-Fahrzeugen arbeitet, nur ist Tesla halt noch minnimal schneller als die Wettbewerber. Nicht wie von Tesla behauptet min 5 Jahre, aber immerhin mehrere Monate.
Hat oder hatte Munro etwa schon den Neo von VW zum zerlegen, oder hat er auch einen Jaguar I-Pace bereits zerlegt, und damit dessen Akku beurteilt. Und auch den Akku des Mission E scheint Munro bereits zu kennen, weil so wie er das M3 beurteilt, muß er doch sehr genau wissen was bei den Wettbewerbern gerade erst im Aufbau ist.
Also Munro kann schon heute sagen wie sich das M3 in Punkto Margen zu Wettbewerbern verhält, die erst morgen mit ihren Autos auf den Markt kommen, zumal es bei Tesla in der Fertigung an allen Ecken und Enden hakt siehe 4 Schichtbetrieb bzw 7 Tage Woche, Handmontage und Handmontage im Zelt.
Komisch ganze oder zumindest die halbe Autoindustrie hat anscheinend nichts Besseres zu tun als Munro zu sagen wie demnächst die Akkus ihrer E-Autos aussehen. Falls nicht dann sind Munros Aussagen in etwa so viel wert als wenn man sagt, das Produkt ist aktuell mit Abstand das Beste was es auf dem Markt gibt. Das es aktuell noch das einzige Produkt dieser Art am Markt ist und Wettbewerber schon sehr bald mit Konkurenzprodukten kommen, sagt man dann lieber nicht, weil es würde die vorherige Aussage ziemlich wertlos machen.
Aber auch das ist ja Teil der Tesla Story. Eigentlich ziemlich wertlose Aussagen von Tesla bzw. dem großen Meister oder über Tesla, heben den Aktienkurs in Höhen die keinen Bezug zu echten Werten mehr haben, womit langfristig die Aktie wiederum ziemlich wertlos ist, kurfristig aber erstaunlich wertvoll.
uii netflix fällt afterhour mal locker 12% ... sehr gut das zieht morgen den Nasdaq und damit auch Tesla weiter runter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.227.780 von benjamin3456 am 16.07.18 22:09:41
Das hat Markus Koch heute morgen auf seinem facebook life Kanal schon angekündigt. Ich habs ihm nur leider nicht geglaubt. Schade.
Zitat von benjamin3456: uii netflix fällt afterhour mal locker 12% ... sehr gut das zieht morgen den Nasdaq und damit auch Tesla weiter runter.
Das hat Markus Koch heute morgen auf seinem facebook life Kanal schon angekündigt. Ich habs ihm nur leider nicht geglaubt. Schade.
Wenn man diese Aktie hält, oder da Long drin ist, muss man glaube ich auch völlig gestört sein, oder?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.226.166 von faultcode am 16.07.18 18:32:38
Munro ist doch ein Dummschwätzer aller erster Güte.
Wenn das 35 000 Dollar Model "profitable" wäre, dann könnte jeder Bastler den Akku von ca. 60 kwh ausbauen, davon 4 Powerwalls zusammenkleistern, und aus dem Rest des Autos noch mal 35 000 Dollar im Ersatzteilverkauf generieren.
No Way ist diese Hasenkiste "profitable".
Wenn sie "profitable" wäre, wieso verkauft Elon sie dann nicht einfach sondern jammert herum, man würde pleite gehen, wenn man sie jetzt verkaufen würde?
Der Grund, warum Munro das macht, ist auch klar:
Er will zeigen, dass er unabhängig und fair ist. Zuerst der Verriss des M3, jetzt gibt es Streicheleinheiten.
Zuckerbrot und Peitsche.
Zitat von faultcode: 16.7.2018
5:30
Munro ist doch ein Dummschwätzer aller erster Güte.
Wenn das 35 000 Dollar Model "profitable" wäre, dann könnte jeder Bastler den Akku von ca. 60 kwh ausbauen, davon 4 Powerwalls zusammenkleistern, und aus dem Rest des Autos noch mal 35 000 Dollar im Ersatzteilverkauf generieren.
No Way ist diese Hasenkiste "profitable".
Wenn sie "profitable" wäre, wieso verkauft Elon sie dann nicht einfach sondern jammert herum, man würde pleite gehen, wenn man sie jetzt verkaufen würde?
Der Grund, warum Munro das macht, ist auch klar:
Er will zeigen, dass er unabhängig und fair ist. Zuerst der Verriss des M3, jetzt gibt es Streicheleinheiten.
Zuckerbrot und Peitsche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.228.338 von RubiRubin am 16.07.18 23:45:08
RubiRubin dein Beitrag ist in sich nicht schlüssig.
Modell 3 ist nicht profitabel vor allem wenn man es auf das 35.000 $ Modell bezieht. Da stimme ich dir voll und ganz zu, und vollkommen richtig wenn Elon es schafft profitabel Modell 3 in der base Variante zu fertigen, warum sind dann seine power walls so teuer?
Ich brauch nen Akku für meine PV Anlage, Modell 3 kaufen den Akku ausbauen, nen guten Elektriker suchen der mir das Ding über passende Wechselrichter anschließt und den Rest vom Modell 3 ausschlachten und als Ersatzteile verkaufen, billiger bekommst du keinen Speicher. Voraussetzung ist allerdings, daß du überhaupt ein M3 für 35.000 $ kriegst.
Also irgendetwas stimmt da nicht und zwar ganz eindeutig nicht..
"Der Grund, warum Munro das macht, ist auch klar:
Er will zeigen, dass er unabhängig und fair ist. Zuerst der Verriss des M3, jetzt gibt es Streicheleinheiten."
Wenn das der Grund wäre warum Monro so handelt, dann wäre der Typ ja echt bescheuert. Schon in wenigen Monaten wird sich zeigen. daß Modell 3 eben bei weitem nicht so porfitabel ist wie Munro behauptet, was das base model angeht wohl sogar rot. Damit würde Munro wie ein Idiot da stehen, wenn er jetzt Tesla was die Profitabilität angeht jetzt über den grünen Klee lobt. Damit ginge die Absicht zeigen, daß er unabhängig und fair ist aber so was von in die Hose.
Unabhängig, fair (und kompetent) bedeutet halt, das man einem Verlustbringer eben nicht eine traumhafte Marge unterstellt.
Also viele Menschen machen sich zum "Idioten" weil sie dafür gut bezahlt werden. Jeder Clown ist ja quasi von Berufs wegen Depp.
Bei Munro glaube ich nicht, daß er sich ohne gute Bezahlung zum Deppen bzw. Idioten macht, und wenn er für seine Aussagen gut bezahlt wird, dann ist er in Wirklichkeit doch garnicht so ein Dummschwätzer sondern nur ein (gut?) bezahlter Clown.
Zitat von RubiRubin:Zitat von faultcode: 16.7.2018
5:30
Munro ist doch ein Dummschwätzer aller erster Güte.
Wenn das 35 000 Dollar Model "profitable" wäre, dann könnte jeder Bastler den Akku von ca. 60 kwh ausbauen, davon 4 Powerwalls zusammenkleistern, und aus dem Rest des Autos noch mal 35 000 Dollar im Ersatzteilverkauf generieren.
No Way ist diese Hasenkiste "profitable".
Wenn sie "profitable" wäre, wieso verkauft Elon sie dann nicht einfach sondern jammert herum, man würde pleite gehen, wenn man sie jetzt verkaufen würde?
Der Grund, warum Munro das macht, ist auch klar:
Er will zeigen, dass er unabhängig und fair ist. Zuerst der Verriss des M3, jetzt gibt es Streicheleinheiten.
Zuckerbrot und Peitsche.
RubiRubin dein Beitrag ist in sich nicht schlüssig.
Modell 3 ist nicht profitabel vor allem wenn man es auf das 35.000 $ Modell bezieht. Da stimme ich dir voll und ganz zu, und vollkommen richtig wenn Elon es schafft profitabel Modell 3 in der base Variante zu fertigen, warum sind dann seine power walls so teuer?
Ich brauch nen Akku für meine PV Anlage, Modell 3 kaufen den Akku ausbauen, nen guten Elektriker suchen der mir das Ding über passende Wechselrichter anschließt und den Rest vom Modell 3 ausschlachten und als Ersatzteile verkaufen, billiger bekommst du keinen Speicher. Voraussetzung ist allerdings, daß du überhaupt ein M3 für 35.000 $ kriegst.
Also irgendetwas stimmt da nicht und zwar ganz eindeutig nicht..
"Der Grund, warum Munro das macht, ist auch klar:
Er will zeigen, dass er unabhängig und fair ist. Zuerst der Verriss des M3, jetzt gibt es Streicheleinheiten."
Wenn das der Grund wäre warum Monro so handelt, dann wäre der Typ ja echt bescheuert. Schon in wenigen Monaten wird sich zeigen. daß Modell 3 eben bei weitem nicht so porfitabel ist wie Munro behauptet, was das base model angeht wohl sogar rot. Damit würde Munro wie ein Idiot da stehen, wenn er jetzt Tesla was die Profitabilität angeht jetzt über den grünen Klee lobt. Damit ginge die Absicht zeigen, daß er unabhängig und fair ist aber so was von in die Hose.
Unabhängig, fair (und kompetent) bedeutet halt, das man einem Verlustbringer eben nicht eine traumhafte Marge unterstellt.
Also viele Menschen machen sich zum "Idioten" weil sie dafür gut bezahlt werden. Jeder Clown ist ja quasi von Berufs wegen Depp.
Bei Munro glaube ich nicht, daß er sich ohne gute Bezahlung zum Deppen bzw. Idioten macht, und wenn er für seine Aussagen gut bezahlt wird, dann ist er in Wirklichkeit doch garnicht so ein Dummschwätzer sondern nur ein (gut?) bezahlter Clown.
Elon Musk’s Thai Cave Rescue Grandstanding Explains What’s Wrong with Tesla
Elon Musk's embarrassing, thick-skinned grandstanding about the Thai cave rescue offers some lessons
about the problems with his own company, Tesla.
. . .
1. Sometimes, Established Experts Actually Know Something
. . .
2. There’s a Reason People Stick with the Tried and True
. . .
3. Publicity Is Less Important than Results
. . .
4. Fighting On Twitter Is Not the Best Way to Run Anything
. . .
https://thefederalist.com/2018/07/16/elon-musks-thai-cave-re…
(By Robert Tracinski ; July 16, 2018)
Elon Musk's embarrassing, thick-skinned grandstanding about the Thai cave rescue offers some lessons
about the problems with his own company, Tesla.
. . .
1. Sometimes, Established Experts Actually Know Something
. . .
2. There’s a Reason People Stick with the Tried and True
. . .
3. Publicity Is Less Important than Results
. . .
4. Fighting On Twitter Is Not the Best Way to Run Anything
. . .
https://thefederalist.com/2018/07/16/elon-musks-thai-cave-re…
(By Robert Tracinski ; July 16, 2018)
Seeking Alpha mal wieder
16.7.Tesla Q3: $6B Sales, Top 20 U.S. Car, And Path To Shanghai With $12B To Pay For Factories
https://seekingalpha.com/article/4187576-tesla-q3-6b-sales-t…
=> da sind ne Menge "should's" drin:
Conclusion
Tesla should reach a small net profit in Q3 and again in Q4. The Model 3 should rise into the Top 20 cars sold in the US in July...
I still expect the stock price to exceed $400 per share by year end once Tesla demonstrates that it is profitable at a rate of 5,000 Model 3 cars per week production rate.
=> bei den Kommentaren ist noch ein interessanter dabei:
imanaugs
It's good to have faith. Or perhaps not. I am on the automotive retail side so I see first hand how consumers perceive EV's. I also see how a salesman sells the vehicles.
And most important, I see how price sensitive consumers are when shucking out dollars. Let's cut to it. EV's are more expensive than a comparatively equipped ICEV. That matters to a consumer. Most consumers. Despite all the headline clutter put forth my EV makers, EV's make up a mere .7% of the new vehicle market in June 2018. the figure was .6% in December 2017. Has to be a load of reasons. Hybrids held a 1.9% market share and plug-in hybrids' .7%. To me, that is the play. A hybrid brings the best of both worlds. Cost, mileage, range, convenient fuel-ups, etc. I am simply not seeing any growth of magnitude. In fact, I don't see EV's being dominant for decades. Not decade. But decades.
And that will be a killer for Tesla. That .7% market share was built up primary by Tesla, GM, and Nissan who were the first to market. Wait till the competition ramps up.
I predict they will be overpowered by the major manufacturers. And all major manufacturers will build them. Yes, they will have a niche, until the cash burn crushes them further. Their factory production efficiencies are abysmal.
One only need look at what that Fremont factory produced during the GM/Toyota JV days versus Tesla's best production months. It's not even close. Hand if over Tesla. Let somebody else build it. Monetize it while your valuation is high. No manufacturer will pay at the current price. If they try selling a stake they won't realize the current valuation. But perhaps more than it would while competition eats up their market share.
And would somebody please put a muzzle on EM?
ZUKUNFT DER ELEKTROMOBILITÄT
Tesla verliert, Daimler und BMW weit vorne
Nach einer aktuellen Studie von PA Consulting wird der Elektro-Pionier Tesla 2021 nicht mehr an erster Stelle bei der Elektromobilität stehen.
. . .
Daimler holt auf, VW auf Platz vier
. . .
Future Mobility Performance 2019 vs 2021:
. . .
Tesla mit Problemen, Deutsche mit Neuheiten-Flut
. . .
https://www.auto-motor-und-sport.de/news/elektromobilitaet-d…
(Holger Wittich; 16. Juli 2018)
Tesla verliert, Daimler und BMW weit vorne
Nach einer aktuellen Studie von PA Consulting wird der Elektro-Pionier Tesla 2021 nicht mehr an erster Stelle bei der Elektromobilität stehen.
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Daimler holt auf, VW auf Platz vier
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Future Mobility Performance 2019 vs 2021:
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Tesla mit Problemen, Deutsche mit Neuheiten-Flut
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https://www.auto-motor-und-sport.de/news/elektromobilitaet-d…
(Holger Wittich; 16. Juli 2018)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.226.841 von charliebraun am 16.07.18 20:10:41
Genau das sind die Fragen, die deutlich machen, dass die Aussage des Videos keinerlei Relevanz hat.
Nichts als dummes Geschwätz ohne jegliche Substanz.
Zitat von charliebraun: Ja, ein bißchen komisch.
Er nennt auch keine Eckdaten. Auf was für eine Ausstattungsversion bezieht sich die angebliche Profitabilität, was sind die Gesamtmaterialkosten, was für eine Produktions/Arbeitseffizienz legt er zugrunde?
Genau das sind die Fragen, die deutlich machen, dass die Aussage des Videos keinerlei Relevanz hat.
Nichts als dummes Geschwätz ohne jegliche Substanz.
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