Teekay Tankers Agrees to Acquire 12 Modern Suezmax Tankers; Expects Immediate Accretion Upon Deliver - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3) | Diskussion im Forum
eröffnet am 07.08.15 09:50:33 von
neuester Beitrag 23.02.23 09:25:02 von
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Selbst heute ist TNK bis zu 10% gestiegen. Die Raten für VLCC stark gestiegen weil sie jetzt als Lager gebraucht werden.
Gestern 35%+ in den USA. -Panikkäufe. KGV 2020 vermutlich immer noch bei um die 3.
Kurs gestern -15%.
Aber die Charterraten haben sich verdoppelt. VLCC Raten seit Freitag +584%!!
Und niemanden scheint es zu interessieren.
Aber die Charterraten haben sich verdoppelt. VLCC Raten seit Freitag +584%!!
Und niemanden scheint es zu interessieren.
Heute mit -10% eröffnet und nun ins + gedreht. Ebenso andere Tankeraktien.
Der Frühling ist saisonal das schwächste Quartal. Wenn jetzt abkassiert werden kann könnte ich mir ein KGV zwischen 1 und 2 heuer vorstellen. Warum nur interessiert das niemanden?
Der Frühling ist saisonal das schwächste Quartal. Wenn jetzt abkassiert werden kann könnte ich mir ein KGV zwischen 1 und 2 heuer vorstellen. Warum nur interessiert das niemanden?
Kuppy hat sich mal wieder gemeldet. Er meint dass Tanker derzeit die beste Investmentchance seiner ganzen Investorenkarriere seien.
https://adventuresincapitalism.com/2020/03/13/ignore-the-mar…
https://adventuresincapitalism.com/2020/03/13/ignore-the-mar…
+20% zum Handelsauftakt.
https://twitter.com/JHannisdahl/status/1239669518756122624
Beim derzeitigen Niveau der Charterraten verdienen eine Tankerunternehmen 13% ihrer Marktkapitalisierung in der Woche(!!!) und 166% im Quartal(!!!)
Beim derzeitigen Niveau der Charterraten verdienen eine Tankerunternehmen 13% ihrer Marktkapitalisierung in der Woche(!!!) und 166% im Quartal(!!!)
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.032.026 von Steigerwälder am 17.03.20 07:37:43Wollte nur mal "DANKE" für deine Beiträge sagen. Du schreibst ja desto öfteren, dass die Entwicklung der Frachtraten und dementsprechend auch der Kurse der Tankeraktien "keinen interessiert". Mich schon!! Bin seit mehreren Jahren überproportional im Tankermarkt engagiert (Frontline, Teekay Tankers und DHT Holding). Nachdem ich vorerst auf einigen Buchverlusten gesessen bin, hab ich mittlerweile ein schönes Plus erreicht. Bei Frontline und Teekay hab ich auch letzte Woche nochmals nachgelegt - die KGVs sind ja wirklich extrem. Die Frachtraten können natürlich wieder rasch auf Normalniveau zurückkommen - bei der Volatilität die zur Zeit an den Börsen herrscht - wie du aber schreibst sollte schon ein Quartal reichen, um die Marktkapitalisierung zu erwirtschaften! Da seh ich schon noch einiges Potential nach oben...
Servus,
derzeit gibt es wohl eine Besonderheit. Man kann derzeit am Spotmarkt Öl für 20$ kaufen und es am Futures Markt im Herbst für 30$ verkaufen. Alles was man dafür brauch ist ein Tanker. Das gabs zuletzt 2009 nach der Finanzkrise. Allerdings nur für ein sehr kurzes Zeitfenster. Diesmal könnte es wesentlich länger dauern und den Tankerunternehmen riesige Gewinn bescheren. TNK hat sich zwar in kurzer Zeit fast verdoppelt, ist aber angesichts der Chancen immer noch billig.
derzeit gibt es wohl eine Besonderheit. Man kann derzeit am Spotmarkt Öl für 20$ kaufen und es am Futures Markt im Herbst für 30$ verkaufen. Alles was man dafür brauch ist ein Tanker. Das gabs zuletzt 2009 nach der Finanzkrise. Allerdings nur für ein sehr kurzes Zeitfenster. Diesmal könnte es wesentlich länger dauern und den Tankerunternehmen riesige Gewinn bescheren. TNK hat sich zwar in kurzer Zeit fast verdoppelt, ist aber angesichts der Chancen immer noch billig.
https://sweetcrudereports.com/oil-traders-book-more-tankers-…
Die Charterraten sind auf Allzeithoch, trotzdem zahlen die Trader noch mal einen Aufschlag für langfristigere Buchungen.
Und das ist in den Kursen der Tankerunternehmen nicht drin. Vielmehr handeln sie teils mit einem Abschlag zu Buchwert.
Wer hier nicht zugreift muss Geld geradezu hassen.
Die Charterraten sind auf Allzeithoch, trotzdem zahlen die Trader noch mal einen Aufschlag für langfristigere Buchungen.
Und das ist in den Kursen der Tankerunternehmen nicht drin. Vielmehr handeln sie teils mit einem Abschlag zu Buchwert.
Wer hier nicht zugreift muss Geld geradezu hassen.
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