Diskussion zu einem evtl. Diesel-Verbot und evtl Elektro-Auto-Verbot ? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 15)
eröffnet am 14.06.17 18:10:13 von
neuester Beitrag 04.04.24 14:54:48 von
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Selbst an der Stromtankstelle beim eigenen Häuschen ist der Strom als Treibstoff für ein Elektroauto doppelt so teuer wie in Norwegen. Die Kilowattstunde an der Stromtankstelle außerhalb ist noch viel teurer und wenn der Akku voll ist, läuft der Zähler weiter.
Der Neupreis des Elektroautos liegt in der Kompaktklasse ca. 10.000 Euro über dem eines vergleichbaren Verbrenners. Da beim Elektroantrieb und bei bei der Akkutechnologie schnell weitere Verbesserungen zu erwarten sind, werden die Gebrauchtwagenpreise schneller verfallen als beim Verbrenner.
Der Neupreis des Elektroautos liegt in der Kompaktklasse ca. 10.000 Euro über dem eines vergleichbaren Verbrenners. Da beim Elektroantrieb und bei bei der Akkutechnologie schnell weitere Verbesserungen zu erwarten sind, werden die Gebrauchtwagenpreise schneller verfallen als beim Verbrenner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.575.549 von nickelich am 15.05.19 15:30:39Was glaubt ihr wie teuer der Strom erst werden würde, wenn Millionen Haushalte ein E-Auto haben und der Staat auf die Idee kommt, sich den Ausfall bei den Mineralölsteuern über noch höhere Steuern auf Strom zurück zu holen ?
Wann war das?
CSU-Generalsekretär Söder fordert Verbot von Autos mit Verbrennungsmotoren ab 2020Auch die CSU hat manchmal lichte Momente.
Schaut mal MGX in Canada an!!! die Haben Anlagen wo Lithium für Batterien aus Sole gewonnen werden kann ohne Entsalzungs becken wie üblich.!!!! Weltneuheit!!!!
E-Auto-Boom in China bricht ein, weil die staatliche Fördrung auf nur noch umgerechnet 3.200 € fast halbiert wird.
https://derstandard.at/2000105176568/Einstiger-Auto-Hoffnung…
https://derstandard.at/2000105176568/Einstiger-Auto-Hoffnung…
Ich erinnere an die Diskussion über die NO2-Messungen.
Inzwischen hat der EUGh klargestellt, dass man nicht
- den Grenzwert einfach von 40 auf 50µg anheben darf,
- an besonders belasteten Stellen messen muss,
- keine Durchschnittswerte von mehreren Messstellen bilden darf.
Es ist zu erwarten, dass es jetzt weitere Fahrverbote für Diesel-PKWs gibt.
Inzwischen hat der EUGh klargestellt, dass man nicht
- den Grenzwert einfach von 40 auf 50µg anheben darf,
- an besonders belasteten Stellen messen muss,
- keine Durchschnittswerte von mehreren Messstellen bilden darf.
Es ist zu erwarten, dass es jetzt weitere Fahrverbote für Diesel-PKWs gibt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.898.578 von rv_2011 am 26.06.19 19:58:35Dann sollte man nicht in einem Raum messen, in dem ein Adventskranz aufgestellt ist und an dem 4 Kerzen brennen.
Es ist zu erwarten, daß es zu einer Prozesslawine kommt wegen fehlerhaft aufgestellter Messstellen.
Es ist zu erwarten, daß es zu einer Prozesslawine kommt wegen fehlerhaft aufgestellter Messstellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.898.578 von rv_2011 am 26.06.19 19:58:35Diese Grenzwerte sind bekanntlich an den Haaren herbei gezogen und haben keinerlei wissenschaftliche Grundlage...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.913.308 von Blue Max am 28.06.19 14:37:17Nur haben das die Richter am EUGH nicht überprüft.
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