checkAd

    Mr. Dax: Dirk Müller: Was tun, wenn der Crash jetzt doch recht schnell einsetzt? - Älteste Beiträge zuerst | Diskussion im Forum

    eröffnet am 12.06.19 03:31:51 von
    neuester Beitrag 25.11.23 19:40:28 von
    Beiträge: 684
    ID: 1.305.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 47.720
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A111ZF1 · WKN: A111ZF
    87,14
     
    EUR
    +0,01 %
    +0,01 EUR
    Letzter Kurs 07:25:57 Lang & Schwarz
    Handeln Sie jetzt den Fonds Dirk Müller Prem... ohne Ausgabeaufschlag! jetzt Informieren

     Durchsuchen
    • 1
    • 69

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 03:31:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Mr. Dax: Dirk Müller: Was tun, wenn der Crash jetzt doch recht schnell einsetzt?" vom Autor Kapitalmarkt w:o

      Dirk Müller, Fondsmanager und bekannt geworden als Börsen-Experte "Mr. Dax", erklärt, warum US-Präsident Donald Trump "ausgesprochen rational" vorgehe, in welcher Handelskrieg-Phase sogar Cash auf dem Konto riskant sei und warum ETFs in "Krisenszenarien" in seinen Augen nicht die beste Lösung seien.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Mr. Dax: Dirk Müller: Was tun, wenn der Crash jetzt doch recht schnell einsetzt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 03:31:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ha, ha, Dirk Müller verdient also täglich an seinen genialen Absicherungen, da hat er ja ein regelrechtes Perpetuum Mobile erfunden ...

      So, und was für dolle Gewinne konnten die Anleger durch diese Strategie in den letzten Jahren einstreichen?

      Antwort: Der Fonds steht per 07.06.19 bei 101,57 €, also über die Jahre 1,57% verdient (insgesamt, also nicht pro Jahr)!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 07:52:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.784.798 von walker333 am 12.06.19 03:31:51
      Du hast die richtigen Argumente, aber...
      Herr DAX möchte mit angezogener Handbremse fahren, das kostet Sprit (Performance, Ertrag).
      Ich selber fahre ohne.
      Seine Methode bringt nicht viel, das stimmt. Aber verlieren tut er auch nicht viel.
      Kracht die Scheißbörse zusammen, dann lohnt sich seine Strategie.

      Meine Strategie ist es, das Risiko auszuhalten und auf mehrere Assetklassen zu verteilen.
      Ich kann es mir leisten, mein Aktiendepot zu zersägen, also mehr als 50 Prozent Minus zu fahren. Allerdings ist mein Aktienanteil auch nicht sehr groß!
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 08:34:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eigentlich müßte dieser Artikel recht deutlich als "Werbung" deklariert sein. Irgendwann hat jeder Crash-Prophet mal recht. Man sollte auch daran denken, das Trump wiedergewählt werden möchte. Läge der Aktienmarkt dann in Trümmern, wäre das wohl nicht so gut angesichts des hohen Anteils an Aktienbesitzern in den USA. Die USA machen jetzt die Erfahrung, was passiert, wenn unfähige Menschen an einer politischen Spitzenposition mit zuviel Machtbefugnissen sitzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 09:24:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.785.518 von labersack2018 am 12.06.19 08:34:50... unfähige Menschen ...

      Toll und unser Murksel ist das Beste, was die Politik zu bieten hat.

      Selten so gelacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 15:48:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      In der Tat beweist Donald Trump mit seiner Strategie, dass sich die USA ihre Führungsrolle in der Welt nicht einfach nehmen lassen werden. Allerdings müssen seine Hauptgegner (China, Russland und der Iran) keine Wahlen bestehen, und das macht es für Trump vergleichsweise schwierig, diese Strategie bis zum bitteren Ende durchzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 20:00:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was mich an Dirk Müllers Strategie, sorry, ärgert ist, dass sie keine nachvollziehbare Strategie ist:

      Angeblich hat er in seinem Dirk-Müller-Fonds Aktienbestände (ok) die er mit gegenläufigen Futures absichert.
      Er argumentiert: wenn die Kurse zurückgehen, zahlt der Future einen Gewinn aus (cash) den ich dann für Aktienkäufe zu niedrigeren Kursen nutzen kann. Der Gesamtwert meines Depots bleibt stabil.

      Ich argumentiere: Das ist bullshit. Denn wenn die Kurse steigen verlangt der Futurekontrahent Marginerhöhung, dann muss Dirk Müller Aktien verkaufen oder Liquidität (cash) nachschießen um den Verlust auszugleichen.
      Kursgewinne nützen ihm also nichts, Kursverluste schaden nicht.
      Und selbst wenn seine Futures nur eine Teilabsicherung sind, dann ist eben dieser Teil des Depots "neutralisiert", was ebenso Unfug wäre.

      Ein Depots das aus einem Future short und einer Aktienposition long besteht ist eine Art Tagesgeld, mit dem unangenehmen Nachteil des Kontrahentenrisikos bezüglich des Futures. Und wenn es richtig knallt, dann kann durchaus auch mal der Handel in Futures ausgesetzt werden, oder diese Kontrakte werden zu einem unangenehmen Zwangskurs glattgestellt, wenn z.B. der Handel komplett ausgesetzt ist wegen schwerer Krise.
      Dann muss man als Futurekontrahent cash liefern subito, oder wird - mit vermutlich schweren Verlusten - zwangsliquidiert.

      Deshalb liegt Müllers Performance in "Friedenszeiten" nahe Null. In "Kriegszeiten" kann es dennoch unter die Räder kommen.

      Ich halte seine Anlagestrategie für nicht überzeugend, vor allem sein Argument "meine Anleger können ruhig schlafen wenn der Crash kommt". Das könnten sie auch wenn sie bei Dirk Müller gar nicht investiert hätten sondern das Geld bei der örtlichen Volksbank oder Sparkasse liegen haben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 17:25:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      " Selbsternannte Experten", die in der Realität keine sind. Früherer Börsenhändler, mehr nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 21:00:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.800.410 von Banff am 13.06.19 17:25:11
      Zitat von Banff: " Selbsternannte Experten", die in der Realität keine sind. Früherer Börsenhändler, mehr nicht!






      (M.M.) KORREKT.

      Ich halte von Diesem Mann AUSDRÜCKLICH SEHR wenig.
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 10:17:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      So nun ist es offiziell, stand heute 22.10.2019 ist der Dirk Mueller Premium Aktien Fonds der schlechteste Fonds im Vergleich überhaupt.

      hier der Link: https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=financeinfosHom…

      Danach erreicht er im Sektor Performance Platz 5210 von 5210 auf die Laufzeit von 1 Monat
      auf ein Jahr ist die Plazierung 4433 von 4433, das sieht ganz übel aus.

      Und auch auf 3 Jahre letzter Platz: 3316 von 3316 Möglichen Fonds

      Man kann also sagen das alle Fonds aus diesem Bereich besser performed haben als der Dirk Mueller Fonds.

      Das ist Hart aber leider die Zahlen lügen nicht.

      Die Performance liegt auf 1 Jahr bei -3,02% zum Vergleich S+P 500 über ein Jahr 8,61% oder Nasdaq 100 11,66%.

      Das ist bitter für alle Investieren. Den großen Worten von Dirk Mueller will einfach kein Crash folgen, dabei wäre das wohl das einzige was hilft.

      VG G
      Dirk Müller Premium Aktien Euro Fonds | 98,60 €
      • 1
      • 69
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +0,01
      -4,26
      -0,33
      +0,77
      -0,21
      -10,56
      +0,01
      -0,47
      -1,14
      Mr. Dax: Dirk Müller: Was tun, wenn der Crash jetzt doch recht schnell einsetzt?