checkAd

    BASF - jetzt einsteigen? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 17)

    eröffnet am 30.10.03 17:17:17 von
    neuester Beitrag 26.04.24 20:38:33 von
    Beiträge: 13.706
    ID: 791.199
    Aufrufe heute: 37
    Gesamt: 1.682.932
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    34,00+19,30
    19,220+12,00
    6,2000+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,6200-8,99
    28,15-9,43
    35,00-18,64
    22,600-27,80
    150,00-46,31

     Durchsuchen
    • 1
    • 17
    • 1371

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 15:24:53
      Beitrag Nr. 161 ()
      arolo, wenn man fundamental an die aktie glaubt, kann auf lange sicht nichts passieren. ich glaube auch nicht, dass dow und dax in einen neuen bärenmarkt umgeschwenkt sind. vielmehr könnte der downmove in einigen tagen für neue energie nach oben sorgen. meinen optionsschein hatte ich viel zu spät verkauft und bin jetzt wieder eingestiegen. würde am liebsten alle börsenkurse ausblenden, und im sommer nachschauen wo es steht, um mir diese aufregung zu ersparen. bin mir sicher, dass wir dann deutlich höher stehen, als jetzt. erstmal sehen, ob auf tagesschluss die 52 halten.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 10:52:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      "Und ich sag` hey ab in den Süden..."
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 14:49:08
      Beitrag Nr. 163 ()
      RK 68, bist ja ein richtiger Spassvogel. Witz im Forum tut ja derzeit wirklich gut, aber vielleicht hast du ja auch lust dich hier im forum mal sinnvoll einzubringen.
      wie lange siehst du denn den downmove??


      Meiner Meinung nach entscheidet sich nächste Woche der generelle Aktienmarkt. Sollte es ein Abschütteln der zittrigen Hände gewesen sein, dürfte es ab dax 4250 wieder kräftig hoch gehen. Daran glauben aber nur recht wenige. Wenn wir die August Kurzbaisse von 2004 wiederholen, dürften wir im Dax unter 4000 gehen. Damit sehen wir zwangsläufig BASF Kurse um die 46-48. Ist für mich zwar unvorstellbar, aber wer weiss das schon. Ein Wendepunkt könnte auch schlimmstenfalls die 50 sein.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 16:29:21
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ich freue mich immer über jeden, der so sehr viel Neues beizutragen hat, denn bisher haben wir ja noch nicht gemerkt, in welche Richtung der Vogel fliegt!!!

      Nachbörslich hat BASF genau wie auch der DAX noch einmal stark abgegeben, sodaß die Marken 51,13 bzw.4260 (!) lauten.Das wird am Montag also heiter werden!

      Ich habe meinen bullishen Fehlgriff auftragsgemäß bereut und mit starkem Verlust verkauft! Abzuwarten bleibt nun das Vorbeischwappen der Panikwelle, denn an einen langfristigen Abwärtstrend vor Juli/August mag ich eigentlich noch nicht glauben!
      Und - wie jeder trader schwöre ich natürlich fest und feierlich:" Die Kohle hole ich mir wieder!"

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 20:31:44
      Beitrag Nr. 165 ()
      Sehe in der BASF-Aktie kein größeres Risiko als bei den anderen DAX30-Werten. Trade seit 3 Handelstagen BAS mit großen Stückzahlen long und habe insgesamt ca. 1,5% Gewinn erzielt. Short würde ich derzeit nicht empfehlen, da ich zumindestens eine kleine technische Gegenreaktion erwarte. Werde am Montag wieder unten (bei ca. -1% bis -2% je nach allgemeiner Marktsituation) long einsteigen und ggf. bei weiterer negativer Entwicklung des Geamtmarktes sehr schnell wieder aussteigen. Über Nacht würde ich momentan weder eine BAS noch irgendeine andere Aktie halten! :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 00:40:30
      Beitrag Nr. 166 ()
      municxxx, da hast du aber die intraday wendepunkte gut getroffen, hast du ein handelssystem??

      arolo: habe auch einen riesen verlust mit meinem optionsschein, da ich mit diesem downmove nie gerechnet hatte. von kk 0,51 auf nun 0,18. vk 0,20. superklasse. mein schlechtester trade seit 1 jahr. wie ein katalysator hat basf den dax erst underperformed und dann natürlich den gesamten downmove mitgenommen. steige aber am montag wieder ein. das geld hole ich mir wieder und zwar mit basf. die anderen posis laufen gut, aber basf war schon ne riesen posi. die aktie halte ich weiterhin und kaufe eher zu mit stop loss unter 50 auf tagesschluss. da sitzen nochmal dicke stop losses. den upmove möchte ich definitiv nicht versäumen, dann drehe ich durch.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 08:39:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Nikkei -3,8%, BAS L&S -1,8%; bleibe vorerst an der Außenlinie, warte auf evtl. Panikverkäufe und SL-Auslösungen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 08:51:06
      Beitrag Nr. 168 ()
      Caipi.sehe ich genauso! Die Kunst ist wieder mal, das richtige Ende zu erwischen.Unter 51,00 wäre nicht schlecht,d denke ich.Da ist was dran, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt, nicht über Nacht zu halten!

      Viel GLück

      arolo
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 10:05:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich erwarte in Kürze einen Test der Marke von 50,00. Wahrscheinlich sehen wir da, zumindest kurz, Kurse mit einer 4 davor.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 14:39:18
      Beitrag Nr. 170 ()
      die 50 stellt eine dicke barriere da. gehe auch davon aus, dass wir die noch sehen, bevor es hochgeht. wie godmode ausführt hat es seit 18 monaten keinen derart überverkauften zustand mehr bei basf gegeben. wenn die märkte anziehen, sollte basf überproportional profitieren. wallstreet gibt jetzt die richtung vor. bullenmärkte enden nie in einem sell off, sondern in phasen der übertreibung wie 2000. allerdings erinnert mich die situation an august 2004, wo es 400 punkte runter ging. ob es soweit kommt, weiss nur der liebe gott.

      anbei godmode kommentar:



      18.04. 08:38 Als PDF downloaden Beitrag Drucken
      BASF

      WKN: 515100 ISIN: DE0005151005

      Intradaykurs: 52,18 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 03.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

      Diagnose: Die BASF Aktie hat am Freitag unter dem Key-Support bei 53,46-53,99 Euro eröffnet und im Tagesverlauf weiter abgegeben. Trotz der langen Lunte der Kerze vom letzten Donnerstag riss die Aktie ein Gap zwischen 53,06 und 52,78 Euro. Die Kerze vom Freitag liegt komplett unterhalb der Bollinger Bänder. Im heutigen Handel sollte die Aktie erneut mit einem Gap Down eröffnen. Vorbörslich wird sie deutlich über 1% unter dem Tief vom Freitag getaxt. Der RSI ist am Freitag unter 30 Punkte gefallen. Damit zeigt dieser Indikator erstmals seit September 03 wieder eine extrem überverkaufte Situation an. Diese extrem überverkaufte Situation wird sich mit der heutigen Eröffnung noch einmal steigern.

      Prognose: Aufgrund der extrem überverkauften Situation sollte die BASF Aktie in den nächsten Tagen noch einmal zu einem Pullback an den gebrochenen Key-Support bei 53,46-53,99 Euro ansetzen.
      • 1
      • 17
      • 1371
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,05
      +1,14
      -0,24
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      BASF - jetzt einsteigen?