Hall of Shame
Diese Werbefallen lauern am Black Friday - Seite 3
Dabei empfiehlt es sich, einen ruhigen Kopf zu bewahren. Viele
Rabattaktionen wiederholen sich. Zudem bieten immer mehrere Händler
das gleiche Produkte zu einem ähnlichen Preis an.
8. Im Ausland ist es meistens günstiger
"Cross-Boarder-Shopping" liegt im Trend: Drei von vier Deutschen
haben schon einmal im Ausland bestellt. Jeder zweite von ihnen wegen
des günstigeren Preises, wie eine von mydealz beauftragte
Statista-Studie zeigt.** Bei Black Friday-Angeboten ausländischer
Online-Shops sollten Verbraucher aber genau hinsehen. Händler
tricksen nicht nur mit den Rabattangaben. Auch hohe Versand- und
Zollgebühren können die ursprüngliche Ersparnis schnell aufsaugen.
Wie hoch die Versandkosten sind, erfahren Verbraucher aber oft erst
während der Bestellung. Über die Höhe möglicher Zollgebühren
informiert der Zoll auf seiner Internetseite.
9. Verbraucher haben nur zwei Wochen Zeit, Mängel zu reklamieren
Die Gesetzgeber geben Verbrauchern 14, manche Händler sogar
werbewirksam 30 oder sogar 60 Tage Zeit, einen Online-Kauf zu
widerrufen. Wer einen Mangel erst später entdeckt, steht aber noch
lange nicht rechtlos da: Das Gewährleistungsrecht wird gerne
verschwiegen. Es regelt, dass Händler Mängel in den ersten sechs
Monaten nach dem Kauf auf ihre Kosten beseitigen müssen. Es sei denn,
sie können nachweisen, dass der Mangel vom Kunden verursacht wurde.
Erst nach Ablauf der ersten sechs Monate dreht sich die Beweislast
um.
10. Gute Angebote finden sich nur im Internet
Wer denkt, gute Angebote gebe es am Black Friday ausschließlich im
Internet, täuscht sich. Dieser Eindruck ist zwar naheliegend, da am
Black Friday in den ersten Jahren vor allem Online-Händler mit
Rabatten geworben haben. Inzwischen hat der Black Friday aber die
Innenstädte erreicht. In vielen deutschen Städten verabreden sich
Einzelhändler zu Rabattaktionen, um Kunden in die Einkaufszonen zu
locken und ein Gegengewicht zur Konkurrenz aus dem Internet zu
bilden.
* Analyse, wie viel Verbraucher am Black Friday 2013 bis 2016
sparen konnten: https://www.presseportal.de/pm/111715/3787085
** Studie zu Cross-Boarder-Shopping: http://ots.de/IOrEJ
Lesen Sie auch unsere Pressemitteilungen
Zehn Tipps zum Black Friday:
https://www.presseportal.de/pm/111715/3789246
Studie zur Verbreitung des Black Fridays in Deutschland und
Europa: https://www.presseportal.de/pm/111715/3780640
Zehn Fakten zum Black Friday:
https://www.presseportal.de/pm/111715/3776509
Über mydealz (www.mydealz.de):
mydealz wurde im Jahr 2007 von Fabian Spielberger als Blog
gegründet und ist heute mit 22,5 Millionen Visits pro Monat das
größte deutsche Social-Commerce-Netzwerk. Über 650.000 registrierte
Smart-Shopper nutzen mydealz, um Angebote einzustellen, zu
diskutieren und zu bewerten und so Produkte zu den besten Konditionen
am Markt zu finden. 2015 haben sie mydealz zur beliebtesten Website
des Jahres in der Kategorie "Shopping" gekürt. mydealz ist Teil der
Pepper.com-Gruppe, die mit eigenen Social Commerce-Netzwerken in elf
Ländern auf drei Kontinenten vertreten ist. In Summe verzeichnen die
Pepper.com-Netzwerke Buenosdeals.com (USA), Promodescuentos (Mexiko),
HotUKDeals.com (Großbritannien), Dealabs.com (Frankreich),
Nl.Pepper.com (Niederlande), Preisjaeger.at (Österreich),
Pelando.com.br (Brasilien), Pepper.pl (Polen), DesiDime.com (Indien)
und Pepper.co.kr (Südkorea) über 500 Millionen Seitenaufrufe pro
Monat.
OTS: Pepper Media Holding GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/111715
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_111715.rss2
Pressekontakt:
Pepper Media Holding GmbH
Michael Hensch
Public Relations & Communications Manager
Phone: 0049 176 633 47 407
Email: michael@pepper.com
Newsroom: http://pepper.pr.co
haben schon einmal im Ausland bestellt. Jeder zweite von ihnen wegen
des günstigeren Preises, wie eine von mydealz beauftragte
Statista-Studie zeigt.** Bei Black Friday-Angeboten ausländischer
Online-Shops sollten Verbraucher aber genau hinsehen. Händler
tricksen nicht nur mit den Rabattangaben. Auch hohe Versand- und
Zollgebühren können die ursprüngliche Ersparnis schnell aufsaugen.
Wie hoch die Versandkosten sind, erfahren Verbraucher aber oft erst
während der Bestellung. Über die Höhe möglicher Zollgebühren
informiert der Zoll auf seiner Internetseite.
9. Verbraucher haben nur zwei Wochen Zeit, Mängel zu reklamieren
Die Gesetzgeber geben Verbrauchern 14, manche Händler sogar
werbewirksam 30 oder sogar 60 Tage Zeit, einen Online-Kauf zu
widerrufen. Wer einen Mangel erst später entdeckt, steht aber noch
lange nicht rechtlos da: Das Gewährleistungsrecht wird gerne
verschwiegen. Es regelt, dass Händler Mängel in den ersten sechs
Monaten nach dem Kauf auf ihre Kosten beseitigen müssen. Es sei denn,
sie können nachweisen, dass der Mangel vom Kunden verursacht wurde.
Erst nach Ablauf der ersten sechs Monate dreht sich die Beweislast
um.
10. Gute Angebote finden sich nur im Internet
Wer denkt, gute Angebote gebe es am Black Friday ausschließlich im
Internet, täuscht sich. Dieser Eindruck ist zwar naheliegend, da am
Black Friday in den ersten Jahren vor allem Online-Händler mit
Rabatten geworben haben. Inzwischen hat der Black Friday aber die
Innenstädte erreicht. In vielen deutschen Städten verabreden sich
Einzelhändler zu Rabattaktionen, um Kunden in die Einkaufszonen zu
locken und ein Gegengewicht zur Konkurrenz aus dem Internet zu
bilden.
* Analyse, wie viel Verbraucher am Black Friday 2013 bis 2016
sparen konnten: https://www.presseportal.de/pm/111715/3787085
** Studie zu Cross-Boarder-Shopping: http://ots.de/IOrEJ
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Zehn Tipps zum Black Friday:
https://www.presseportal.de/pm/111715/3789246
Studie zur Verbreitung des Black Fridays in Deutschland und
Europa: https://www.presseportal.de/pm/111715/3780640
Zehn Fakten zum Black Friday:
https://www.presseportal.de/pm/111715/3776509
Über mydealz (www.mydealz.de):
mydealz wurde im Jahr 2007 von Fabian Spielberger als Blog
gegründet und ist heute mit 22,5 Millionen Visits pro Monat das
größte deutsche Social-Commerce-Netzwerk. Über 650.000 registrierte
Smart-Shopper nutzen mydealz, um Angebote einzustellen, zu
diskutieren und zu bewerten und so Produkte zu den besten Konditionen
am Markt zu finden. 2015 haben sie mydealz zur beliebtesten Website
des Jahres in der Kategorie "Shopping" gekürt. mydealz ist Teil der
Pepper.com-Gruppe, die mit eigenen Social Commerce-Netzwerken in elf
Ländern auf drei Kontinenten vertreten ist. In Summe verzeichnen die
Pepper.com-Netzwerke Buenosdeals.com (USA), Promodescuentos (Mexiko),
HotUKDeals.com (Großbritannien), Dealabs.com (Frankreich),
Nl.Pepper.com (Niederlande), Preisjaeger.at (Österreich),
Pelando.com.br (Brasilien), Pepper.pl (Polen), DesiDime.com (Indien)
und Pepper.co.kr (Südkorea) über 500 Millionen Seitenaufrufe pro
Monat.
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