checkAd

     1319  0 Kommentare 180-Prozent-Chance mit Adidas

    Seit Mitte September geht es bei der Adidas-Aktie nach unten. Diese kam nun an einem wichtigen Bereich um 163,75 Euro an, indem sich bereits im ersten Halbjahr erst ein Widerstand im Februar, dann eine Unterstützung im Juni befanden. Spätestens hier sollte die Aktie einen Boden bilden und dann in eine wieder steigende Tendenz übergehen können. Ungeachtet der Tendenz der letzten Wochen äußerten sich die Analysten von UBS positiv zur Adidas-Aktie. Die Schweizer Großbank beließ ihre Einstufung auf Kaufen mit einem Kursziel von 225 Euro. Die Aktie des Sportartikel-Herstellers zähle zu jenen Papieren, von denen sie für das Jahr 2018 besonders überzeugt seien, schrieben die Analysten in ihrer aktuellen Studie Die Marke Adidas könnte ihrer Ansicht nach in den USA bis 2020 im Sportschuhmarkt einen Marktanteil von 15 Prozent erreichen. Ähnlich optimistisch ist das Gros der Analysten gestimmt. Aus den Analysen der letzten drei Monate ergab sich auf Sicht von zwölf Monaten ein durchschnittliches Kursziel um 213 Euro. Im Chart könnte sich ein Ziel bei Erholung der Adidas-Aktie an den zuletzt erreichten Hochs ergeben. Der Wiederanstieg könnte die Notierungen daher in den Bereich der Hochs von August bei 202,10 Euro und September bei 199,25 Euro. Das Duo hatte damals die fallende Tendenz als doppeltes Hoch auch charttechnisch begründet und könnte bei einer Erholung die Aktie auf nächste Sicht ein weiteres Mal begrüßen.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 175,10 / 182,25 / 202,10
    Unterstützungen: 163,75 / 156,35 / 142,60

    Mit einem Mini Future Long (WKN UW6YBB) können risikofreudige Anleger, die von einer wieder steigenden Adidas-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 8,5 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 7,4 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart gezeigten Unterstützung im Basiswert bei 162,50 Euro bewusst eng platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,50 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich auf nächste Sicht um 200 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 8,9 zu 1.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    180-Prozent-Chance mit Adidas Seit Mitte September geht es bei der Adidas-Aktie nach unten. Diese kam nun an einem wichtigen Bereich um 163,75 Euro an, indem sich bereits im ersten Halbjahr erst ein Widerstand im Februar, dann eine Unterstützung im Juni befanden. Spätestens …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer