checkAd

    Biotech Report  968  0 Kommentare
    Anzeige
    Santhera und Mologen legen zu, Biogen enttäuscht

    Frankfurt / New York 21.12.2017 - Biotech-Aktien zeigten sich am Donnerstag im deutschen Handel durchwachsen. Hier ging es unter anderem für Santhera und Mologen nach oben. An der Wall Street sacken Biogen ab.

    Der DAX beendete den Handelstag mit einem Plus von 0,3 Prozent auf 13.109 Punkte. Unter Druck lagen RWE, Vonovia und E.On. Verhaltene Gewinne zeigten sich bei Fresenius, BMW und Infineon. Der MDAX stieg um 0,1 Prozent auf 26.193 Punkte, der TecDAX stieg um 0,3 Prozent auf 2.537 Zähler, gestützt von Aixtron, Nordex und S&T. Mit RIB Software, SLM Solutions und Nemetschek gab es hier aber auch einige Verlierer. Vor allem steigende Kurse in New York sorgten heute in Frankfurt für positive Vorzeichen. Die Marktteilnehmer bleiben kurz vor Jahresende zurückhaltend, weshalb eine Jahresendrally zunehmend unwahrscheinlich wird. Die Steuerreform in den USA wird insgesamt positiv aufgenommen, da man die Chance für steigende Unternehmensgewinne sieht. Gleichzeitig fürchten europäische Staaten auch Wettbewerbsnachteile hinsichtlich der Ansiedlung und Besteuerung von Unternehmen. Der Dow klettert um 0,4 Prozent auf 24.825 Punkte, die NASDAQ verbessert sich um 0,3 Prozent auf 6.982 Zähler.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Short
    69,95€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Long
    60,93€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 12,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel konnten Santhera 4,4 Prozent auf 31,15 Euro hinzugewinnen, Mologen ging es um 2,8 Prozent auf 2,31 Euro nach oben. BioFrontera stiegen um 1,0 Prozent auf 4,17 Euro.

    Auf der anderen Seite fanden sich 4SC, die 1,7 Prozent auf 5,12 Euro verloren. Für Vita 34 ging es um 1,0 Prozent auf 10,21 Euro nach unten. MorphoSys verloren 0,3 Prozent auf 74,77 Euro, BB Biotech gaben 0,2 Prozent auf 55,97 Euro ab, für Evotec ging es um 0,2 Prozent auf 13,01 Euro nach unten und MagForce schlossen flach bei 6,60 Euro.

    An der Wall Street steigt der NASDAQ Biotechnology Index um 0,3 Prozent auf 3.361 Punkte.

    Hier geht es für Biogen um 3,3 Prozent auf 322,53 USD nach unten. Das Unternehmen teilte heute mit, dass eines seiner Medikamente, die gegen Alzheimer entwickelt werden, bei einer Studie nicht die gewünschten Ergebnisse geliefert hätten. Die Versuche, die insgesamt auf 18 Monate angelegt sind, sollen aber weitergehen. Ergebnisse werden in der zweiten Jahreshälfte 2018 erwartet.

    Ebenfalls nach unten geht es für Amgen, die 0,2 Prozent auf 176,81 USD verlieren. Gilead Sciences büßen 0,6 Prozent auf 73,54 USD ein.

    Auf der anderen Seite stehen Celgene Corp, die sich um 0,7 Prozent auf 109,10 USD verbessern. Regeneron Pharmaceuticals steigen um 1,2 Prozent auf 387,35 USD, für Vertex Pharmaceuticals geht es um 1,2 Prozent auf 146,86 USD nach oben. Papiere von Valeant Pharmaceuticals klettern um 3,9 Prozent auf 21,70 USD und Sarepta Therapeutics gewinnen 1,8 Prozent auf 56,04 USD hinzu.




    Die Biotechnologie ist in den vergangenen Jahren zu den Lieblingen der Börse geworden. Der Sektor verzeichnete an der Wall Street seit Jahresbeginn eine deutliche Erholung. Die Redaktion von Profiteer hat die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt, ein kanadisches Unternehmen, das in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt und Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie entwickelt.

    Dabei kooperiert Sirona Biochem bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmamariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie mehr zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Sirona Biochem veröffentlichte kürzlich ein Unternehmensvideo, in dem über die jüngsten Fortschritte berichtet wird. Auch ein Interview mit Attila Hajdu, dem Chief Business Development Officer wird geführt. Hajdu sieht aussichtsreiche Entwicklungen im Kosmetikbereich in der nächsten Zeit. Der wichtige Hautaufheller soll bereits kurzfristig Einnahmen aus der Kooperation mit Valeant bringen. Das Video finden Sie jetzt in deutscher Sprache hier: https://www.youtube.com/watch?v=qdIfhmYM_xA



    Sirona Biochem hat am 19. Dezember die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung veröffentlicht, bei welcher die vorgebrachten Beschlüsse im Sinne der Verwaltung angenommen worden sind. Weiterhin hat der CEO Howard Verrico einen Überblick über die Entwicklungen in diesem Jahr gegeben. Die Mitteilung dazu finden Sie hier: goo.gl/kpMQeC



    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech Report Santhera und Mologen legen zu, Biogen enttäuscht Frankfurt / New York 21.12.2017 - Biotech-Aktien zeigten sich am Donnerstag im deutschen Handel durchwachsen. Hier ging es unter anderem für Santhera und Mologen nach oben. An der Wall Street sacken Biogen ab. Der DAX beendete den Handelstag mit …

    Disclaimer