checkAd

    Deutz  625  0 Kommentare Klasse Long-Setup

    In dem Rekordjahr 2007 markierte das Papier des Dieselmotorenherstellers Deutz ein Verlaufshoch bei 12,17 Euro und drehte nach einem Doppeltop in diesem Bereich anschließend zur Unterseite ab. Verstärkt wurde der Abverkauf nur wenig später durch die einsetzende Krise und drückte die Notierungen auf ein Niveau von gerade einmal 1,56 Euro abwärts. Von da an startete eine mehrjährige Seitwärtsphase zwischen 3,00 und rund 8,00 Euro, die noch bis heute andauert. Obwohl seit Anfang 2017 ein Kursgewinn von knapp 50 Prozent in der Aktie vorliegt, scheinen Anleger wieder vermehrt Interesse zu bekunden und könnten sehr bald zu einem größeren Kaufsignal in der Aktie führen. Für 2018 deutet sich aus dem vorliegenden Setup daher ein vielversprechender Rally-Kandidat ab.

    Ausbruch schon bald möglich

    Obwohl die letzten Handelstage von leichten Abgaben begleitet worden sind, kann dies im Rahmen einer Konsolidierung für einen baldigen Ausbruch gewertet werden. Sobald also Deutz über das Niveau von rund 8,00 Euro per Wochenschlusskurs zulegt, wächst die Wahrscheinlichkeit auf einen mittelfristigen Kursanstieg zu den Zwischenhochs von 9,50 Euro merklich an und kann über entsprechende Long-Positionen nachgehandelt werden. Hierzu können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD3DCR) zurückgreifen und eine Rendite von gut 200 Prozent herausholen. Eine Verlustbegrenzung sollte nicht fehlen und ist noch knapp unter dem Niveau von 7,25 Euro anzusiedeln. Solange aber noch kein nachhaltiger Ausbruch erfolgt ist, müssen Rückschläge zurück auf das Niveau von rund 7,00 Euro eingeplant werden. Das Ganze sollte sich aber noch im Rahmen der gewöhnlichen Schwankungsbreite der Deutz-Aktie abspielen. Erst unter dem Doppelboden von 5,98 Euro drohen größere Rückschläge.

    Deutz (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 7,68 // 7,90 // 8,00 // 8,36 // 8,50 // 8,85 Euro
    Unterstützungen: 7,42 // 7,39 // 7,17 // 7,00 // 6,77 // 6,63 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutz Klasse Long-Setup In dem Rekordjahr 2007 markierte das Papier des Dieselmotorenherstellers Deutz ein Verlaufshoch bei 12,17 Euro und drehte nach einem Doppeltop in diesem Bereich anschließend zur Unterseite ab. Verstärkt wurde der Abverkauf nur wenig später durch …