checkAd

    Call auf Commerzbank  1284  0 Kommentare Comeback! - Seite 2

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 13 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Sonst wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 1,0 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, müsste die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 14,45 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter 12 Euro fallen.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DM5J5Z Typ: Call-Optionsschein
    akt. Kurs: 1,44 – 1,45 Euro Emittent: Deutsche Bank
    Basispreis: 13,00 Euro Basiswert: Commerzbank
    akt. Kurs Basiswert: 13,30 Euro
    Laufzeit: 19.09.2018 Kursziel: 3,00 Euro
    Omega: 5,41 Kurschance: + 107 Prozent
    Order über Börse Stuttgart

    Optionsschein-Report-Update: BMW

    Unsere vor einer Woche vorgestellte Optionsschein-Idee, mit der WKN DL33NZ auf eine steigenden BMW-Aktie zu setzen, befindet sich im Gewinn. An der Börse Stuttgart notiert der klassische Call-Optionsschein mit einem Basispreis von 85 Euro und einer Fälligkeit am 19.12.2018 zur Stunde zum Geldkurs von 1,17 Euro und liegt mit 41 Prozent im Plus. In den letzten Tagen ging es erwartungsgemäß mit der BMW-Aktie steil nach oben. Bei 94,75 Euro erreichten die Notierungen den höchsten Stand seit mehr als zwei Jahren. Wer seinen bisherigen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung einer weiter steigenden Aktie in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, sollte weiterhin beachten, dass dieser Optionsschein wertlos verfällt, wenn die Aktie am Bewertungstag in weniger als elf Monaten unter dem Basispreis von 85 Euro notiert. Sonst wird dann die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt.

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Commerzbank Comeback! - Seite 2 Die Aktie der Commerzbank gehörte am Freitag bislang zu den Gewinnern im DAX. Zur Stunde liegt sie mit 1,9 Prozent im Plus. Die Papiere zogen ihren Nutzen aus einer Empfehlung der US-Großbank Morgan Stanley. Infolgedessen stieg die …