checkAd

    Marktgeflüster  1418  0 Kommentare
    Anzeige
    Liegt das Beste schon hinter uns?

    Das Goldilock-Szenario (starke globale Konjunktur, dennoch geringe Inflation und dazu Unterstützung durch die Notenbanken) bekommt immer mehr Risse: die globalen Konjunkturdaten werden immer schwächer - heute wieder schwache US-Konjunkturdaten sowie schlechte Zahlen aus China und Japan. Gestern dazu die hawkishen Aussagen von Jerome Powell sowie die "Kündigung des Fed-Puts" als Sicherheitsnetz unter den Aktienmärkten - wenn jetzt die Inflation weiter anzieht, wird die Fed nicht anders können, als dennoch die Zinsen stärker anzuheben. Der heutige Erholungsversuch an der Wall Street ist wieder komplett verpufft, der Dax hält sich den Umständen entsprechend sehr wacker - weil der Dollar stärker und der Euro schwächer wird?

    Das Video "Liegt das Beste schon hinter uns?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Liegt das Beste schon hinter uns? Das Goldilock-Szenario (starke globale Konjunktur, dennoch geringe Inflation und dazu Unterstützung durch die Notenbanken) bekommt immer mehr Risse: die globalen Konjunkturdaten werden immer schwächer - heute wieder schwache US-Konjunkturdaten sowie …

    Disclaimer