checkAd

    Covestro  741  0 Kommentare Umkehrstab zeigt Wirkung!

    Die gerade erst zum DAX-Index hinzu gestoßene Aktie von Covestro beschreibt bereits seit Anfang 2016 einen Takten Aufwärtstrend und konnte sich von einem Niveau von 25,22 Euro auf ein Verlaufshoch von 95,78 Euro zu Beginn dieses Jahres hocharbeiten. Unglücklicherweise etablierten Marktteilnehmer im Februar ein weiteres Hoch in diesem Bereich, das anschließend zu einem vorläufigen Doppeltop ausartete und massive Kursverluste nach sich zog. Dabei mussten Investoren Abgaben auf rund 80,00 Euro und somit auf die Novembertiefs aus dem letzten Jahr verkraften, doch nach einem Doji auf Tagesbasis und einer Marktbreiten Erholung der Aktienmärkte könnte kurzfristig ein scharfe Gegenbewegung starten und bietet hervorragende Chancen auf der Oberseite. Trotz der Erholung insbesondere der japanischen Märkte können weitere Tiefs in einigen Wochen nich ausgeschlossen werden, weshalb diese Strategie auf sehr kurzfristiger Basis und recht spekulativ zu betrachten ist. Über entsprechend hoch gehebelt Long-Instrumente kann aber noch eine ansehnliche Renditen erzielt werden.

    Hop oder Top

    Obwohl der seit Ende Februar bestehende kurzfristige Abwärtstrend weiter intakt ist, können kurzfristige Ziele auf der Oberseite um 85,00 Euro abgeleitet werden. Im Falle eines Ausbruchs darüber stünden weitere fünf Euro Potenzial in der Akte von Covestro bereit und können beispielshalber über das Turbo Call Zertifikat (WKN: DD2XP8) abgefischt werden. Die mögliche Rendite hierbei beläuft sich auf maximal 450 Prozent, die Verlustbegrenzung ist aber noch ein Stück weit unter dem gestrigen Tagestief anzuordnen. Dieses befindet sich bei 79,86 Euro. Sollte ein direkter Durchmarsch der Aktie unter die aktuellen Wochentiefs beginnen, so müssen weitere Abgaben auf das Niveau von rund 75,00 Euro zwingend einkalkuliert werden. In diesem Fall dürfte sich das Doppeltop weiter festigen und mittelfristig bärische Händler anlocken.

    Covestro (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 82,00 // 84,08 // 85,00 // 85,14 // 86,36 // 87,40 Euro
    Unterstützungen: 79,86 // 79,39 // 78,00 // 76,56 // 75,00 // 74,90 Euro

    Strategie: Spekulativer Long-Einstieg

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Covestro Umkehrstab zeigt Wirkung! Die gerade erst zum DAX-Index hinzu gestoßene Aktie von Covestro beschreibt bereits seit Anfang 2016 einen Takten Aufwärtstrend und konnte sich von einem Niveau von 25,22 Euro auf ein Verlaufshoch von 95,78 Euro zu Beginn dieses Jahres …