checkAd

    Groteske Unterbewertung  1145  0 Kommentare John Maynard Keynes würde diese Aktie kaufen! - Seite 3



    Für diese zehn Projekte hat GoldMining in den vergangenen Jahren insgesamt knapp 80 Mio. CAD gezahlt. Lächerlich wenig, wenn man sieht, was diese Projekte heute zusammen wert sind.



    Der Wert hat sich knapp ver-10-facht, und das wie erwähnt nur gemessen an den Projekten, die sich zum heutigen Stand beziffern lassen.



    Die Marktkapitalisierung von GoldMining (WKN: A2DHZ0) beläuft sich dabei zum heutigen Stand auf gerade einmal 151,24 Mio. CAD. Das entspricht nicht einmal 2x Buchwert. Geradezu lächerlich für einen Goldexplorer mit einem so breiten Portfolio.



    Sie sehen, anhand einfachster Bewertungsansätze ist GoldMining derzeit an der Börse um 543 % unterbewertet.



    Management hält selber 25% am Unternehmen und hat hohes Interesse an Wertsteigerungen für alle Aktionäre



    Eine hervorragende Grundlage ist fundamental gesehen also bereits geschaffen, aber auch darum herum ist Gold Mining hervorragen aufgestellt: Gründer und Vorsitzender Amir Adnani ist in der Branche kein Unbekannter.



    Er verfügt über viel Erfahrung und hat bereits nachgewiesen, dass er Werte für Aktionäre schafft, unter anderem als CEO von Uranium Energy Corp. Insgesamt liest sich das Management, Board of Directors und Advisory Board wie das who is who der Branche.



    Und das Beste: Insgesamt 25 % der Anteile an Gold Mining werden von Insidern gehalten, das heißt, Management und Aktionäre verfolgen alle das gemeinsame Ziel den Wert der Anteile von Gold Mining zu steigern.



    Die Strategie dafür ist so einfach wie auch genial. Im Rohstoff-Bärenmarkt Projekte günstig einkaufen, um diese im Bullenmarkt gewinnbringend zu verkaufen oder selbst zu erschließen. Neue Akquisitionen werden zum Teil über die Ausgabe neuer Anteile zum Teil über Barmittel finanziert. Dabei wird aber streng darauf geachtet, dass die Verwässerung für die bisherigen Aktionäre geringer ausfällt, als der Nutzen der Akquisition.



    Was das genau bedeutet, möchte ich Ihnen am letzten genialen Coup von GoldMining einmal kurz vorrechnen:



    Im November 2017 erwarb man 100 % des Goldprojektes Crucero in Peru. Für den Kauf, der weitestgehend durch Shares finanziert wurde, akzeptierte man eine Verwässerung der alten Anteile von 4 %.

    Seite 3 von 9



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Groteske Unterbewertung John Maynard Keynes würde diese Aktie kaufen! - Seite 3 DGAP-Media / 22.05.2018 / 07:00 Groteske Unterbewertung: John Maynard Keynes würde diese Goldaktie kaufen! Liebe Leser, liebe Leserin, heute möchte ich ein Geheimnis mit Ihnen teilen. Die Aktie, die ich Ihnen heute vorstellen möchte, hat es in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer