checkAd

    Daimler  772  0 Kommentare Viele Hürden voraus

    Erst am Abend des Mittwochs drang die Nachricht aus der US-Botschaft in Berlin über einen möglichen Kompromiss im Handelsstreit und US-Strafzölle auf europäische Fahrzeuge durch. Eine Lösung sieht den kompletten Wegfall der beidseitigen Zölle auf Kraftfahrzeuge vor und würde hierdurch den Handelskonflikt merklich entschärfen. Doch der US-Botschafter aus Berlin hat nur die großen Autobosse zu sich eingeladen, eine Abschaffung der Importzölle auf US-Autoimporte müsste hingegen auf europäischer Ebene entschieden werden. Trotzdem kann dieser Vorstoß einen großen Beitrag zur Entschärfung der Handelsspannungen führen und vielleicht sogar wegweisend sein. Der Aktie von Daimler dürfte dies kurzfristig aber Aufschwung verleihen.

    Aktie auf 2-Jahrestief

    Zumindest eine positive Eigenschaft hatte der jüngste Rückfall der Daimler-Aktie, die Kurslücke aus Juli 2016 wurde nun endgültig geschlossen. Auch zeichnet sich seit einigen Tagen ein zarter Doppelboden im Bereich von 54,78 Euro ab, der mit der aktuellen Nachrichtenlage weiter ausgebaut werden könnte. Daher sind Long-Positionen beispielsweise über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX5WTC) aktuell besonders attraktiv, jedoch sollten die Widerstände auf der Oberseite nicht unterschätzt werden. Ein Kursanstieg an das Niveau von 59,01 wäre durchaus vorstellbar, darüber dürfte ein Test der 50-Tage-Durchschnittslinie bei derzeit 61,72 Euro anstehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    63,66€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Short
    72,81€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Enger Stop möglich

    Sollte sich die Nachricht vom Mittwoch nur als Strohfeuer erweisen und die Aktie von Daimler unter die Jahrestiefs von 54,78 Euro zurückfallen, müssen weitere Rücksetzer zunächst auf 52,00 Euro zwingend einkalkuliert werden. Dann aber sollte sogar ein Abverkauf an die Julitiefs aus 2016 bei 50,83 Euro kategorisch nicht ausgeschlossen werden.

    Daimler (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 56,93 // 57,25 // 58,00 // 59,01 // 60,37 // 61,39 Euro
    Unterstützungen: 56,00 // 55,58 // 54,78 // 54,00 // 52,92 // 52,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Viele Hürden voraus Erst am Abend des Mittwochs drang die Nachricht aus der US-Botschaft in Berlin über einen möglichen Kompromiss im Handelsstreit und US-Strafzölle auf europäische Fahrzeuge durch. Eine Lösung sieht den kompletten Wegfall der beidseitigen Zölle …