checkAd

    AKTIEN IM FOKUS  704  0 Kommentare Immobilientitel leiden unter negativen JPMorgan-Kommentaren

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Immobilienaktien haben am Donnerstag überwiegend zu den Verlierern am deutschen Markt gezählt. Bei einigen Titeln belasteten negative Kommentare der US-Bank JPMorgan.

    Im Kleinwerte-Index SDax ging es für Alstria Office um 1,63 Prozent bergab. Analyst Tim Leckie rät wegen des begrenzten Kurspotenzials und der Gewinnverwässerung durch eine Kapitalerhöhung sowie eine Wandelanleihe nun zum Verkauf der Titel. Dahinter sanken TLG Immobilien um 1,59 Prozent. Leckie begründete seine gestrichene Kaufempfehlung mit dem Ausscheiden zweier Top-Manager - damit nehme die Unsicherheit über die künftige Unternehmensausrichtung zu.

    Auch die Aktien von Index-Nachbar Ado Properties gaben nach, ebenso die im MDax gelisteten Anteilsscheine von LEG Immobilien und TAG Immobilien sowie von Dax -Mitglied Vonovia . Dass der JPMorgan-Experte die Beobachtung von Aroundtown mit einem Kaufvotum aufnahm, half den Aktien nur wenig: Sie verloren 0,56 Prozent./gl/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN IM FOKUS Immobilientitel leiden unter negativen JPMorgan-Kommentaren Immobilienaktien haben am Donnerstag überwiegend zu den Verlierern am deutschen Markt gezählt. Bei einigen Titeln belasteten negative Kommentare der US-Bank JPMorgan. Im Kleinwerte-Index SDax ging es für Alstria Office um 1,63 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer