checkAd

    Vonovia  982  0 Kommentare Ausbruch vollzogen, jetzt nicht die Nerven verlieren!

    In den letzten Jahren gelang es dem Wertpapier von Vonovia nahezu jedes Jahr erfolgreich mit einem Kursplus abzuschließen, der langfristige Trend zeigt eindeutig aufwärts. Seit Oktober 2014 hat sich der Börsenwert des Unternehmens nämlich verdoppelt und konnte bis Anfang dieses Jahres in den Bereich von 42,68 Euro zulegen.

    Ausbruch per Tagesschlusskurs bestätigt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    25,58€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Short
    29,65€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun kam es am vorletzten Handelstag dieser Woche zu einem dynamischen Ausbruch über die bisherigen Jahreshochs, wodurch ein klarer Kaufimpuls aufgestellt werden konnte. Um die nächst höheren Zielebenen genauer bestimmen zu können, kann auf das altbewährte Fibonacci-Retracement mit seinen Extensions (138,2%) zurückgegriffen werden.

    Bullen starten wieder durch

    Wird das Niveau von 42,68 Euro im Freitagshandel nicht mehr signifikant und vor allem per Wochenschlusskurs unterschritten, lautet das nächste Ziel für die Vonovia-Aktie 44,00 Euro. Geht man nun von einer klassischen Rallyfortsetzung nach Lehrbuch aus, dürfte das Wertpapier zum nächstgrößeren Zielbereich von 45,34 Euro aufwärts tendieren. Von sofort an können Long-Positionen eingegangen werden, hierzu kann beispielsweise auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PX1A4W) zurückgegriffen werden. Die mögliche Renditechance beliefe sich danach auf 115 Prozent.

    Enge Absicherung möglich

    Um als Anleger nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden, muss eine Verlustbegrenzung angesetzt werden. Diese kann aber recht nahe unter dem kürzlich überwundenen Widerstand aus Januar dieses Jahres positioniert werden, ein engeres Niveau von 42,00 Euro erscheint hier durchaus sinnvoll. Darunter dürfte sich das Chartbild jedoch wieder sukzessiv eintrüben, Abgaben auf zurück den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 41,44 Euro wären vorstellbar. Darunter sollte es zu einem Kursrutsch auf 41,00 Euro kommen. Im schlimmsten Fall wird der langfristige Aufwärtstrendkanal um glatt 40,00 Euro einem erneuten Test unterzogen.

    Vonovia (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 43,28 // 43,58 // 43,80 // 44,09 // 44,26 // 44,67 Euro
    Unterstützungen: 42,68 // 42,28 // 42,00 // 41,44 // 40,99 // 40,59 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Ausbruch vollzogen, jetzt nicht die Nerven verlieren! In den letzten Jahren gelang es dem Wertpapier von Vonovia nahezu jedes Jahr erfolgreich mit einem Kursplus abzuschließen, der langfristige Trend zeigt eindeutig aufwärts. Seit Oktober 2014 hat sich der Börsenwert des Unternehmens nämlich …