checkAd

    Wirecard  2023  0 Kommentare Aktie hebt jetzt erst recht ab!

    Ein weiterer Grund für den phänomenalen Kursanstieg der Wirecard-Aktie ist die Aussicht in den Prime-Standard aufzusteigen. Im September wird turnusmäßig überprüft, welche Aktien im DAX-Index ab- bzw. aufsteigen. Wirecard ist der perfekte Anwärter und an der Börse derzeit mehr als 20 Mrd. Euro wert und liegt damit schon über dem Wert der einst renommierten Deutschen Bank. Gut laufende Geschäfte dank des boomenden Online-Handels treiben die Papiere schon lange an, alleine in diesem Jahr konnte die Aktie des aus Aschheim stammenden Unternehmens im Hoch über 108 Prozent zulegen – ein Ende scheint nicht in Sicht zu kommen.

    Die Luft wird dünner…

    Legt man nun das nächste Fibonacci-Level von 161,8 Prozent in die bisherige Aufwärtsbewegung hinein, dürfte Wirecard in den nächsten Tagen sogar bis in den Bereich von 203,04 Euro vordringen können. Auf diesen letzten finalen Kursanstieg können noch Long-Positionen beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: CP0FZ8) aufgebaut werden, das eine Rendite von bis zu 69 Prozent einbringen kann. Spätestens ab diesem Kursniveau müssen jedoch wieder merkliche Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden, wie hoch diese ausfallen, bleibt jedoch fraglich.

    200 Euro und Kehrtwende?

    Theoretisch könnte die Aktie noch endlos weiter laufen, allerdings zeigt das bisherige Chartbild an den entsprechenden Fibonacci-Stellen merkliche Kursreaktionen. Daher wird an dieser Stelle auch eine zumindest zeitweilige Konsolidierung favorisiert, bestehende Long-Positionen sollten spätestens in diesem Bereich sehr eng abgesichert werden, oder aber komplett aufgelöst werden. Eine direkte Trendwende würde hingegen Abwärtsrisiken zurück auf 185,88 Euro mit sich bringen.

    Wirecard (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 195,25 // 198,13 // 200,00 // 201,50 // 202,00 // 203,04 Euro
    Unterstützungen: 190,15 // 188,55 // 185,88 // 179,30 // 175,00 // 172,15 Euro
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wirecard Aktie hebt jetzt erst recht ab! Ein weiterer Grund für den phänomenalen Kursanstieg der Wirecard-Aktie ist die Aussicht in den Prime-Standard aufzusteigen. Im September wird turnusmäßig überprüft, welche Aktien im DAX-Index ab- bzw. aufsteigen. Wirecard ist der perfekte …