checkAd

     846  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Adidas

    Wer in den letzten drei Jahren bei der Adidas-Aktie investiert war, erzielte satte Gewinne. Selbst aktuell liegt der Wert noch mit 15 Prozent im Plus, in der Spitze waren am Allzeithoch bei 218 Euro von Mitte September waren es sogar mehr als 30 Prozent. Auch im vergangenen Jahr erzielte die Aktie von Adidas ein Plus von zwölf Prozent. So richtig nach oben ging es 2016 mit einem Anstieg um mehr als 60 Prozent. Im DAX war Adidas für lange Zeit der herausragende Wert. Seit Anfang 2016 legte die Aktie um mehr als 110 Prozent zu.

    Rekordjagd endet

    Schneller, höher, weiter. Dem olympischen Motto wurde Adidas vollauf gerecht. Doch jeder sportliche Wettlauf nach Rekorden und Medaillen, die nächste findet übrigens 2020 in Tokio statt, hat ein Ende. Nach rund zwei Wochen enden die Spiele, das Feuer erlischt. Vorübergehend enden könnte auch die Begeisterung für die Aktie von Adidas nach der eingangs genannten Rekordjagd, zumal sich am Aktienmärkt nun die Unsicherheit durchschlägt und Anleger vor allem bei besonders gut gelaufenen Aktien die Gewinne mitnehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    238,83€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Long
    210,23€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Trend gebrochen

    Kasse machen, solange noch etwas übrig ist. So könnte das Motto der Anleger in diesen Tagen lauten. Wer bis heute in der Adidas-Aktie investiert ist, sah bereits in den vergangenen Tagen seinen Gewinn fallen. Mit dem Gesamtmarkt rutschte auch die Adidas-Aktie schneller, tiefer und weiter ab. Dadurch ist jetzt das passiert, was nicht hätte passieren dürfen: Die Aktie kann aus ihrem seit mehr als drei Jahren gültigen Aufwärtstrend nach unten ausbrechen. Dieser kann aktuell zwischen 193 und 246 Euro beschrieben werden.

    Jahrestief als Ziel?

    Das wäre ein eindeutiges Signal, eine klare Botschaft. Zuvor hatte die Aktie an der Unterseite des Aufwärtstrends stets eine ebenso überzeugende Reaktion gezeigt. Schwieriger wird es, wenn die Notierungen zugleich unter die aktuell um 193 Euro verlaufende 200-Tage-Linie fallen. Wollen mehr Anleger retten, was noch zu retten ist, könnte die Aktie bereit auf kurze Sicht deutlich tiefer notieren. Das bringt das bisherige Jahrestief von Anfang Januar um 165 Euro ins Spiel, das als mögliches Ziel fallender Notierungen gelten kann.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Adidas Wer in den letzten drei Jahren bei der Adidas-Aktie investiert war, erzielte satte Gewinne. Selbst aktuell liegt der Wert noch mit 15 Prozent im Plus, in der Spitze waren am Allzeithoch bei 218 Euro von Mitte September waren es sogar mehr als 30 …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer