checkAd

     846  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Adidas - Seite 2

    Auch Nike fällt

    Gleiches Bild zeigte sich gestern an einem rabenschwarzen Mittwoch im Dow Jones. Anleger trennten sich vor allem von gut gelaufenen Werten, darunter der US-amerikanische Adidas-Konkurrent Nike. Die Aktie stürzte um fast sieben Prozent ab. Dazu kommt, dass beide Sportartikel-Hersteller, deren Produkte über den sportlichen Nutzen hinaus als Lifestyle-Produkte konsumiert werden, in einer konjunkturabhängigen Branche zu Hause sind. Durch seine globalen Absatzmärkte ist Adidas auch Währungsrisiken unterworfen.

    Mehr Fragezeichen

    Bedeutet: Wird der Euro gegenüber anderen Währungen stärker, belastet das auch die vom Export abhängige Adidas-Aktie, da ein teurer Euro die Nachfrage nach den Produkten im Ausland verringern könnte. Vor allem ein Euro-Dollar-Anstieg könnte das wichtige Nordamerika-Geschäft beeinträchtigen. Inwieweit sich die Unsicherheiten bereits im dritten Quartal niedergeschlagen haben und welchen Effekt der heiße Sommer auf das Kaufverhalten hatte, davon berichtet Adidas am 7. November mit Vorlage der nächsten Zahlen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    209,78€
    Basispreis
    1,67
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Short
    241,59€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 13,26
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 192,97 // 200,00 // 246,00
    Unterstützungen: 192,00 // 189,50 // 180,50

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN DM6QDB) können jetzt risikofreudige Anleger, die eine fallenden Adidas-Aktie erwarten, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt 14,9 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Er könnte im Basiswert bei 201 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich ein Stoppkurs bei 2,30 Euro. Nach unten könnte sich ein Ziel um 165 Euro ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt 4,5 zu 1.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Adidas - Seite 2 Wer in den letzten drei Jahren bei der Adidas-Aktie investiert war, erzielte satte Gewinne. Selbst aktuell liegt der Wert noch mit 15 Prozent im Plus, in der Spitze waren am Allzeithoch bei 218 Euro von Mitte September waren es sogar mehr als 30 …