checkAd

    Covestro  1450  0 Kommentare Warum jetzt ein Kauf lohnen könnte?

    Ein Blick auf den Kursverlauf der Covestro-Aktie seit Anfang 2016 offenbart einen zweijährigen Aufwärtstrend, der auf ein Verlaufshoch von 95,78 Euro aufwärts geführt hat. Das knappe Scheitern an der dreistelligen Marke wurde schließlich mit einem Doppeltop quittiert und führte in der ersten Jahreshälfte auf das Niveau von rund 75,00 Euro wieder abwärts. Nach dieser Konsolidierung rutschte die Aktie in den letzten Handelswochen noch einmal merklich ab und testete die Sommertiefs aus 2017.

    EMA 200 im Fokus

    Diese marktbreite Unterstützung sollte auf Sicht von nur wenigen Wochen aber für eine deutliche Erholungsbewegung mithilfe des EMA 50 auf Monatsbasis sorgen können und kann für einen spekulativen Long-Einstieg in der Covestro-Aktie herangezogen werden. Diese Annahme beruht jedoch nur auf einer kurzfristigen technischen Konterbewegung auf die vorausgegangenen Verluste. Anschließend muss die Standfestigkeit des seit Jahresanfang bestehenden Abwärtstrendkanals noch einmal unter Beweis gestellt werden. Im Übrigen sollten Anleger auf die nächste Quartalszahlenmitteilung am 25. Oktober 2018 achten, an diesen Tagen springen Aktien häufig wild auf und ab!

    Technische Gegenbewegung schon bald möglich

    Die Aktien von Covestro könnten auf Sicht der kommenden Handelsstunden noch einmal bis in den Bereich des EMA 50 (Monat) bei 60,40 Euro problemlos zurücksetzen, ehe eine volatile Stabilisierungsphase beginnt und die Akte wieder aufwärts drückt. Erste Ziele lassen sich um 68,64 Euro ableiten, darüber maximal jedoch bis 74,00 Euro. Über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: MF1RW4) ließe sich hierdurch eine maximale Rendite von 300 Prozent erzielen.

    Sehr kurzer Anlagehorizont

    Ein direkter Kurseinbruch unter 60,00 Euro per Wochenschluss würde hingegen eine Zwischenerholung effektiv verhindern können und weitere Verluste auf rund 50,00 Euro hervorrufen. Ohnehin sollte nach Abschluss des Pullbacks wieder ein Short-Investment ins Auge gefasst werden, nachdem Investoren einen Blick auf den zweijährigen Kursverlauf geworfen haben. In diesem Zeitraum deutet sich noch eine sehr viel größere Verkaufsformation an!

    Covestro (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 63,18 // 65,22 // 67,62 // 68,64 // 70,00 // 71,74 Euro
    Unterstützungen: 60,94 // 58,35 // 56,10 // 54,96 // 52,24 // 50,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Covestro Warum jetzt ein Kauf lohnen könnte? Ein Blick auf den Kursverlauf der Covestro-Aktie seit Anfang 2016 offenbart einen zweijährigen Aufwärtstrend, der auf ein Verlaufshoch von 95,78 Euro aufwärts geführt hat. Das knappe Scheitern an der dreistelligen Marke wurde schließlich mit …