checkAd

    Apple  1611  0 Kommentare Liefern die Quartalszahlen den passenden Impuls?

    Trotz der jüngsten Abgaben im US-Technologiesektor hielt sich Apple bislang recht wacker und verlor seit Anfang Oktober lediglich etwas mehr als 11 Prozent an Wert. Das spricht für relative Stärke und Vertrauen in das Unternehmen, das mit seinen neuen und deutlich teureren Geräten an seine Erfolgsgeschichte weiter anknüpfen möchte. Übergeordnet sind alle Trendverläufe intakt, sogar der aus Anfang dieses Jahres. Nachdem Apple über das Niveau von 180,00 US-Dollar Anfang August ausgebrochen war und auf ein Rekordhoch von 233,47 US-Dollar zugelegt hat. Doch dem Abwärtsdruck in diesem Monat konnte sich auch dieses Papier nicht entziehen, zu Beginn dieser Woche markierte die Aktie ein Verlaufstief bei 206,09 US-Dollar und drehte sofort an dieser Marke wieder zur Oberseite ab. Im heutigen Handel hat sich das Papier bis knapp an seine obere Trendkanalbegrenzung herangearbeitet, ein Ausbruch darüber dürfte ein frisches Kaufsignal generieren.

    Apple bleibt ein Fels in der Brandung

    Solange der kurzfristige Abwärtstrend bei Apple anhält, ist kein größerer Handlungsbedarf gegeben. Bei Kursnotierungen oberhalb von 222,50 US-Dollar wird die Akte jedoch sehr interessant für ein kurzfristiges Long-Investment und könnte anschließend zurück an seine Jahreshochs bei 233,47 US-Dollar zulegen. Mit einem kurzfristigen Zwischenhalt muss jedoch um 230,00 US-Dollar gerechnet werden. Über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PZ3TLJ) ließe sich hierbei über wenige Tage eine Rendite von bis zu 100 Prozent erzielen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    170,56€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    195,55€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kaufsignal in Arbeit

    Solange jedoch der aktuelle Trendkanal Bestand hat, müssen kurzfristige Rücksetzer zurück auf das Niveau von rund 215,00 US-Dollar einkalkuliert werden, wodurch die zu heute gerissene Kurslücke geschlossen werden dürfte. Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr abwärts gehen, weil sonst Abgaben auf 210,00 beziehungsweise 206,09 US-Dollar einsetzen könnten. Vermutlich lauern an dieser Stelle aber wieder vermehrt Käufer auf ein günstiges Schnäppchen und könnten anschließend für eine Stabilisierung sorgen.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 220,00 // 222,50 // 224,23 // 226,35 // 227,27 // 233,47 US-Dollar
    Unterstützungen: 215,18 // 212,48 // 210,00 // 206,09 // 204,52 // 197,31 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Liefern die Quartalszahlen den passenden Impuls? Trotz der jüngsten Abgaben im US-Technologiesektor hielt sich Apple bislang recht wacker und verlor seit Anfang Oktober lediglich etwas mehr als 11 Prozent an Wert. Das spricht für relative Stärke und Vertrauen in das Unternehmen, das mit seinen …