checkAd

    Nachhaltigkeit  5482  0 Kommentare Ausgezeichnet, renditestark und für die Zukunft gerüstet!

    Für viele Anleger ist die momentane Lage an den Märkten nervenaufreibend und belastend. Aber nach Jahren der Hausse war eine Korrektur zu erwarten. Doch es gibt Anzeichen von Hoffnung: So hat die amerikanische Notenbank Fed erste Signale dafür ausgesandt, dass die Zinsen nicht so schnell steigen werden wie zuletzt befürchtet. In Europa stehen die Märkte zwar weiterhin im Bann der Dauerprobleme Brexit und dem Haushaltsstreit zwischen Italien und der EU. Doch auch hier scheint Rom zumindest ein wenig auf Brüssel zugehen zu wollen. Und im Handelsstreit zwischen China und den USA kam es beim Abendessen von US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi während des G20-Gipfels in Rio zu keinem neuen Säbelrasseln. Beide Seiten verzichten vorerst auf neue Strafzölle, wobei die beiderseitige Schonfrist gerade mal 90 Tage beträgt. Was aber bleibt ist die Tatsache, dass sich global die Konjunktur weiter abschwächt. Und in der abgelaufenen Berichtssaison konnten nur die wenigsten Unternehmen die Anleger überzeugen.

    Als bester offensiver Baustein zum „Stiftungsfonds des Jahres“ gekürt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    29.133,05€
    Basispreis
    2,31
    Ask
    × 11,74
    Hebel
    Long
    24.982,38€
    Basispreis
    2,32
    Ask
    × 11,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Umso schöner ist es, wenn man in solch turbulenten Zeiten etwas zu feiern hat. Unser global investierender Nachhaltigkeitsaktienfonds PRIMA – Global Challenges wurde vom Berliner „RenditeWerk“ als bester offensiver Baustein zum „Stiftungsfonds des Jahres“ gekürt!

    RenditeWerk ist der „Pflege des Stiftungsvermögens“ verpflichtet und zeichnet jedes Jahr die Stiftungsfonds des Jahres aus. Zur Begründung für die Auszeichnung des PRIMA – Global Challenges heißt es: „Der PRIMA - Global Challenges produziert für einen Aktienfonds erstaunlich stabile und hohe Erträge. Selbst das schwierige Börsenjahr 2018 wurde hervorragend und besser als die allermeisten defensiveren Fonds gemeistert. Darüber hinaus zeichnet sich der PRIMA – Global Challenges durch 100%ige Transparenz aus. Stiftungen, die die Zusammensetzung ihres Vermögens in Richtung Aktien ausbauen wollen und dafür einen exzellenten Baustein suchen, werden mit dem PRIMA - Global Challenges zumindest auf mittlere oder längere Frist eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit haben, auch wenn mit zwischenzeitlichen Verlusten gerechnet werden muss.“ Das ist bei Aktienfonds Teil des Anlagerisikos.

    Seite 1 von 3



    Thomas Hellener
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas Hellener ist Bankkaufmann und studierte an der Universität Stuttgart Betriebswirtschaftslehre. Der ausgewiesene Fondsspezialist ist Geschäftsführer der PRIMA Fonds Service GmbH. Seine Spezialgebiete sind die Analyse der internationalen, vor allem der europäischen Aktienmärkte, Anlagen in nachhaltige Investments und die aktive, dynamische Asset Allocation.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Thomas Hellener
    Nachhaltigkeit Ausgezeichnet, renditestark und für die Zukunft gerüstet! Für viele Anleger ist die momentane Lage an den Märkten nervenaufreibend und belastend. Aber nach Jahren der Hausse war eine Korrektur zu erwarten. Doch es gibt Anzeichen von Hoffnung: So hat die amerikanische Notenbank Fed erste Signale dafür …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer